Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 09:57
In Afrika gibt es verbotene Zonen, wo kein Fremder Zutritt erlangt.
Dort soll es seltsame Erscheinungen geben.
Im Amazonasgebiet soll es Indianer geben, die Technik von heute
benutzen, obwohl sie anscheinend noch nie mit uns Kontakt hatten. Erich Wustmann und Alexander von Humboldt waren auf
der Suche nach diesen Stämmen.
Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081229112211AAsHyR8


die ausage es wurde schon alles mit den sateliten aufgenommen lass ich hier jezt nicht gelten
weil es in tiefen dschungel ,amazonas und ehnlichen immer noch sehr starke baumkronen gibt
durch die kommen die sateliten so nicht durch

dan gibt es naturlich auch unterirdische gebiete,hölen oder ehnliches

es gibt auch unter dem oder im den mehr auch noch so einiges zu endecken


aber ich würde mich freuen wen wir uns hier auf die land gebiete konzetrieren können


kont ihr mir solche gebiete finden und was daruber sagen karten (googlemaps oder ehnliches) sind von vorteil

was ist mit all den Legenden über die alten städte wie Eldorado (gibts bestimt viel mehr )
was meint ihr wo konten die sein

Ich würde mich sehr freuen wen wir hier ein sammel thread machen können über diesen themengebiet

Namaste

Anzeige
3x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:07
Ich frage mich immer: ist das die Rechtschreibreform oder zu kleine Tastaturen...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:10
Musst du noch Hausaufgaben machen? :D

Und woher soll man wissen welche Gebiete genau unerforscht sind wenn sie unerforscht sind oO

Spontan würd mir halt die Tiefsee einfallen, weil wir z.B. mehr vom Mond wissen als von dort ;)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:11
EDIT:
Hat sich erledigt!


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:11
@Puschelhasi
eigentlich die bequemlichkeit


@Puschelhasi
genau ;)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:13
es gibt gewiss noch unerforschte gebiete ...
oder auch einfach nur erforschte, deren daten noch nicht an die öffentlichkeit gelangten ...

aber man sollte auch bedenken das bei solchen legenden wie 'el dorado' einiges an zeit vergangen ist (vo ursprung der legende bis heute) und dass 'damals' noch in anderen (kapitalistisch betrachtet) dimensionen gedacht wurde ...
z.b. konnte man damals schon als sehr reich gelten, wenn man einen silberring besaß ... heutzutage ist das nahezu was alltägliches


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:18
kleines beispiel

http://www.ns-geotours.com/teufelsstadt.htm (Archiv-Version vom 14.05.2008)


man kent es ...

naja von ausen gesehen ...

aber bis jezt hat es keiner geschaft da drin nur eine nacht zu verbringen

alle die es probiert haben sind schnell wieder nach draussen gerant und haben so gut wie nix darüber gesagt was sie erlebt haben


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:19
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:aber man sollte auch bedenken das bei solchen legenden wie 'el dorado' einiges an zeit vergangen ist (vo ursprung der legende bis heute) und dass 'damals' noch in anderen (kapitalistisch betrachtet) dimensionen gedacht wurde ...
z.b. konnte man damals schon als sehr reich gelten, wenn man einen silberring besaß ... heutzutage ist das nahezu was alltägliches
Wobei gerade bei El Dorado, "die goldene Stadt" und deren Reichtum auch auf den Maisanbau bezogen sein könnte!
Wäre eine andere Form von Reichtum , wenn man "genug zu essen hat" und die spanischen Conquestadoren diesen Reichtum mit Gold (der Farbe wegen) verglichen!

(Meine Gedanken zum Thema)


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:20
Zitat von ChepreChepre schrieb:man kent es ...

naja von ausen gesehen ...

aber bis jezt hat es keiner geschaft da drin nur eine nacht zu verbringen

alle die es probiert haben sind schnell wieder nach draussen gerant und haben so gut wie nix darüber gesagt was sie erlebt haben
Klingt eher wie eine Urbane Legende zum ankurbeln der Touristik!


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:21
@Chepre
dir ist schon klar dass du ein reiseunternehmen verlinkt hast, das auf diese art werbung macht?
und: die "teufelsstadt" ist definitiv erschlossen, da gibt's doch z.b. brücken und wege...


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:22
Zitat von wobelwobel schrieb:dir ist schon klar dass du ein reiseunternehmen verlinkt hast, das auf diese art werbung macht?
und: die "teufelsstadt" ist definitiv erschlossen, da gibt's doch z.b. brücken und wege...
Richtig und treffend erkannt! ;)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:22
@Chepre
klar gibt's noch unerforschte regionen - die wüsten dieser welt sind z.b. so groß, dass man da ganz sicher nicht jeden stein umgedreht hat.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:24
Zitat von JofeJofe schrieb:Wobei gerade bei El Dorado, "die goldene Stadt" und deren Reichtum auch auf den Maisanbau bezogen sein könnte!
ohh ... ok.. soweit reicht mein wissen diesbezüglich grad nicht ...
aber genau sowas meinte ich mit 'in anderen dimensionen gedacht'


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:24
Die Polkappen sind weitgehend unerforscht, weil wir zu wenig Berichte über unsere hohle Erde erhalten


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:24
Sicherlich gibt es, um zum Topic zu kommen, noch Gebiete (vor allem in den südamerikanischen Regenwäldern, entlegenen, da riesigen, Wüstengebieten oder in der Tiefsee) die noch kein Mensch erforscht haben wird!


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:25
ich weiss was ich verlinkt habe
ich mach aber keine werbung oder so
die seite hat sich einfach mal ergeben

die stadt ist ja auch tags über harmlos

aber gehe mal einer nachts da rein

ich weiss nicht ob das ne Urban Legende ist ich habe über diesen ort mein ganzes leben lang gehort und würde immer von den erwachsenen gewarnt nicht da hin zu gehen und schon garnicht nachts


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:26
@Chepre
zahl mir die reise und ich verbringe da 'ne nacht - kein problem.
magste mitkommen @Jofe ? dann süffeln wir in ruhe ein, zwei fläschchen wein zusammen und denken uns 'ne hübsche horrorstory drüber aus...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:28
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:ich weiss nicht ob das ne Urban Legende ist ich habe über diesen ort mein ganzes leben lang gehort und würde immer von den erwachsenen gewarnt nicht da hin zu gehen und schon garnicht nachts
dass du da gewarnt wurdest könnte damit zusammenhängen, dass es sich um ein flußtal handelt und da wohl die gefahr besteht, dass der fluß überraschend anschwellen könnte, ähnlich wie in wadis. wenn du da dann nicht schnell genug wegkommst ersäufst du natürlich.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:28
die reise da hin ist garnicht mal so teuer c.a 250 € für 2 tage mit halbpension und anreise


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 10:31
@Chepre
Aus deinem Link ...
Er liegt über dem Bett eines Flusses, in dem es wegen der hohen Konzentration an Eisen und Schwefel kein Leben gibt.
In der Nähe sind zwei stark mineralische Quellen, die wegen der roten Farbe ihres Wassers „Teufelswasser“ genannt werden.
Wird wohl massgeblich zur Legendenbildung beigetragen haben!


Ausser diesem "Reiseanbieter" ... gibts noch andere Quellen?


Anzeige

melden