Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 18:48
@jofe
neee - der name kommt vom ortsnamen "bodman".
den boden vom schwäbischen meer wirste allerhöchstens am rand sehen können und auch nur da, wo das wasser klar ist - das schwäbische meer ist nämlich wirklich extrem tief, da eigentlich ein gletschersee...

Anzeige
melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 18:51
@Chepre
BTW:

Was ist eigentlich Deine Meinung zu den von Dir angesprochenen Gebieten?

Sind Sie Deiner Meinung nach erforscht oder nicht?
Ich meine, immerhin verschwanden dort (angeblich) zig Schiffe und Flugzeuge spurlos und wurden mit allem Möglichen Gerät über und unter Wasser gesucht!

Also ... wie schauts mit Deiner Meinung?


2x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 20:17
@wobel
bitte @Chepre - lass gut sein.
oder komm mit sachen daher die tatsächlich nicht erforscht sind, ja?

bitte nicht in diesem ton ...
du bist etwa der meinung das das keine unerforschte gebiete sind

recht auf seine meinung hat jeder burger



meine meinung ist das wir keine ahnung haben was wieso weshalb da pasiert oder geschen mag

und ich sage es wieder das sind nur beispiele (bekanteste )

wenn du so gescheit bist ???

dan bring doch mal par eigene beispiele oder infos
und mach hier nicht eins auf superschlau ...aber dan immer wieder das gleiche rauswerfen
(ist nicht als beleidigung gedacht,) )

wer kritisieren kann der muss auch selbst "vieleicht" mal was zu dem thema beitragen

oder fehlt dir da nix ein...


Namaste


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 21:15
@Chepre

Nimm es mir nicht krumm, aber Du hast einfach kein Thema. Du postest ein paar Brocken, die üblicherweise mit Deinem eigenen Titel und Deinem Eingangspost nicht das Geringste zu tun haben und sagst dann: "Nun macht mal Kinder!".

Wenn Dir nichts besseres einfällt und Du auch nicht mehr Engagement investieren willst, wird dieser Thread höchstens noch eine Zeit lang zum Spammen genutzt, bevor irgendein Mod mal reinliest und das Ding schließt...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 22:17
@Chepre
bitte nicht in diesem ton ...
du bist etwa der meinung das das keine unerforschte gebiete sind
dan bring doch mal par eigene beispiele oder infos
was willste denn - ich hab doch analog zu deinem teufelsmeer das schwäbische meer gebracht. das ist mindestens genauso unbekannt! und der name steht auch auf keiner karte!
und infos hab ich so einige beigesteuert - zum beispiel darüber, wo man forschungsberichte über deine "unerforschten" gebiete finden kann.

man fühlt sich hier schon gewaltig verarscht wenn du hier ein ein "thema" aufmachst und dann so sprüche bringst wie
Zitat von ChepreChepre schrieb:so jezt seit ihr an der reihe
was könt ihr mir darüber sagen



melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 22:27
Abgesehen von der Tiefsee gibt es auf der Erde mit Sicherheit Millionen von "Höhlen" in denen noch nie ein Mensch Licht ins Dunkle gebracht hat - Die Tief in die Erde gehen. Filme wie "Sanctum" und "The Descent" Beschäftigen sich z.b. mit der Thematik. Vielen werden diese Titel jetzt ein Dorn im Auge sein wegen weil das "Hollywood-Fantasieen" sind... Aber ich find die Vorstellungen schon cool, dass du unten sowas existieren könnte.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 22:53
@cage

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob so schrecklich viele dieser Höhlen noch unerforscht sind. Es gibt ja recht viele Höhlenforscher, sowohl Profis, als auch Amateure. Sogar Unterwasserhöhlen, bzw. Höhlensysteme, die teilweise unter Wasser liegen, werden trotz hohem Risiko gerne erforscht.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 22:58
@Commonsense
Aber was ist mit den Gebirgen? Den Kilometerdicken Polen aus Eis? Wenn sie bekannt sind werden sie natürlich gerne erforscht - Das liegt in der Natur des Menschen. Aber vieles ist mit Sicherheit einfach nicht bekannt, zugänglich, erforschbar oder einschätzbar.
Oder nehmen wir mal die Sahara? Kann irgendjemand bestätigen, dass sich unter der Sahara gigantische Höhlen befinden? Vor ein paar Hundert Jahren gab es die Sahara noch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Sandmassen irgendwelche Höhlen lokalisiert werden können. Aber jetzt schweife ich schon sehr weit ab ;-)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:04
Der anarktische Wostoksee ist weitgehend unererforscht, da könnte man noch völlig unbekanntes Leben entdecken, d.h. könnte

Wikipedia: Wostoksee


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:08
Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?
die tiefsee.
was unter den polkappen ist, wissen wir auch nicht.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:10
@cage

Ich war nur auf Deine Aussage bzgl. der Höhlensysteme eingegangen. Höhlensysteme unter der Sahara halte ich für eher unwahrscheinlich. Hast Du dafür denn irgendein Indiz?

Daß es noch unerforschte Regionen gibt, steht ja gar nicht in Frage, aber worüber soll man diskutieren, wenn man nichts über diese Regionen weiß?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:18
@Commonsense
Nö ein Indiz habe ich nicht :) Hast du eines, weil du es für unwahrscheinlich hältst? Wenn wir für alles auf dieser Welt Indizien brauchen wäre es doch langweilig und der Thread sinnlos.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:19
Übrigens habe ich die Sahara schon "besucht" (Ich weiß, ist nichts weltbewegendes.) Allerdings weiß ich, dass es dort eben nicht nur SAND gibt...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:32
Zitat von cagecage schrieb:Hast du eines, weil du es für unwahrscheinlich hältst?
Falsche Herangehensweise! Warum sollte ich nach Indizien für etwas suchen, an das ich nicht glaube?
Oder meintest Du etwa Indizien dafür, daß es diese Höhlen nicht gibt? Dann denke bitte noch einmal darüber nach. Wie soll man Indizien dafür haben, daß etwas nicht existiert?
Zitat von cagecage schrieb:...wäre es doch langweilig und der Thread sinnlos.
Da bin ich mit Dir einer Meinung. So, wie er hier präsentiert wurde, ist der Thread überflüssig, wie ein kleiner Zeh in der Kniekehle...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:38
@Commonsense
Alles Klar... :) Über was ich nachdenke und was nicht überlässt du schon bitte mir selber.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:43
@cage

Mach ich gerne. Spar Dir zukünftiges @en, wenn Du nicht nachdenken willst.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

15.11.2012 um 23:47
@Commonsense
Ok


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

16.11.2012 um 00:45
@cage
@Commonsense
euer streit bringt das problem auf den punkt.

und ich behaupte jetzt dass es die mysteriöse, völlig unerforschte stadt "fibula" gibt.
ich hab da mal irgendwo irgendwas darüber gelesen. es waren schon leute dort, konnten aber nicht berichten weil sie nie mehr dort rausgekommen sind.
woher ich das weiss?
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......................
und nö, ich hab's genauso wenig nötig quellen zu nennen wie @Chepre.
wer ganz lieb fragt kriegt vielleicht 'ne internet-adresse wie www.wobelsfibula.de..... die ist natürlich passwortgeschützt, weils halt geheim ist....


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

16.11.2012 um 09:03
@wobel

Genau so und nicht anders!

Es gibt nicht die geringste Diskussionsgrundlage. Und alles, was der TE beiträgt, ist ein lapidares "Sucht Euch mal was - viel Spaß!"

Man könnte diesen Thread allerdings zu einer Diskussion über die Mindestanforderungen an einen TE umfunktionieren...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

16.11.2012 um 10:13
@wobel
http://www.dm-freiwasser.com/?p=809 ???


Anzeige

melden