Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:26
@emanon
was hab ich mir denn unter "mineralogischen erkenntnissen" vorzustellen? werden die nicht auch in untersuchungen gewonnen?
aber wie auch immer - dieser stein wird ganz sicher nicht so schnell für wissenschaftliche untersuchungen zur verfügung stehen.
ist aber hier eigentlich auch o. t.

Anzeige
melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:33
@wobel

Eigentlich ist hier so ziemlich alles OT, über das man diskustieren könnte. Thematisch angebracht wären nur Bereiche, über die wir absolut nichts wissen - worüber also diskutieren?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:34
Oder auch hier:
http://www.uncontactedtribes.org/evidence


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:35
Also ich lese grade das Buch "Bizarre Wirklichkeiten" von Hartwig Hausdorf und da geht es in einem teil auch um ein "Gebiet" was angeblich von der Regierung in Indien geheimgehalten wird, es heisst "das Tal der sieben Tode" alle Forscher die dieses Tal erforschen wollten starben (ich glaube es waren 4) also ist es denke ich, solange man diesem Buch glauben schenken kann, unerforscht. Die Lage ist allerdings natürlich nicht bekannt.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:35
Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

zwischen deutschland und österreich soll es einen unbekannten volksstamm geben welcher hieroglyphen verbalisieren können soll....

unglaublich diese welt ^^


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:38
@bigsbags

Was ist das denn für ein Buch? Deine Beschreibung klingt ein wenig nach der Region, in der Däniken eine durch "außerirdische Götter" verursachte Nuklearexpolsion in Szene gesetzt hat...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:41
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:zwischen deutschland und österreich soll es einen unbekannten volksstamm geben welcher hieroglyphen verbalisieren können soll
Die Tschechen sind aber nicht unbekannt.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:41
@Branntweiner

ich meinte die bayern ^^


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:42
@Commonsense

also in dem buch geht es eigentlich darum die realität in frage zu stellen und zu beweisen das es noch eine andere dimension gibt dies wird halt durch beispiele unterschiedlichster art probiert. ob es nun geister sind oder fische mit schriftzeichen phantomschützen zeitreisen usw alles was man für nicht möglich hält wird dort aufgegriffen und probiert zu beweisen ist ganz iteressant


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:45
@bigsbags
Hausdorf hat mit Seriosoítät eher wenig zu tun, eher so die pseudowissenschaftliche Ecke.
Hält auch Vorträge bei EFODON.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:46
Hausdorf? Der seit gefühlten 10 Büchern immer dasselbe schreibt und sich ganz groß kopiert? hahahahahahahahahahahahahahahahaaaa *lufthohl* hahahahahahahaha


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:49
@emanon
ich habe ja niemals behauptet das es stimmt oder?
ist auch mein erstes buch das in solch eine richtung geht.
bei gelegenheit kann mir ja mal jmd ein paar bücher empfehlen :)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:56
@bigsbags

Ok, dann ist das ja soweit klar...muss man nicht erst darüber diskutieren, weil es, abgesehen von diesem Buch und vielleicht ein paar Passagen bei Däniken, darüber sicher keinerlei greifbare Informationen gibt.

Bücher empfehlen? Nun, was Du gerade liest ist ja Fantasy, da würde ich Tolkien, Lovecraft und jüngere Autoren, die in ähnlicher Weise schreiben, empfehlen.
Falls Du jedoch wissenschaftliche Literatur lesen wolltest, vielleicht ein wenig Hawking zum Einstieg?

Allerdings gibt es hier sicher User, die noch interessantere Literaturtips im Bereich Wissenschaft auf Lager haben...


2x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:02
@Commonsense
ja sehe ich genau so :)
ja also wissenschaftliche Literatur ist schon das was ich lesen wollte aber halt in die richtung paranormales vllt irgendetwas wo paranormale phänomene wissenschaftlich erklärt werden also was ich damit sagen wollte ich habe keine lust ein buch über physik oder astronomie zu lesen da vergeht mir glaube ich der spass :D


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:02
@bigsbags
@Commonsense
oh, da häng ich doch gleich noch 'ne empfehlung mit dran - speziell für leute die sich für wissenschaft UND scifi/fantasy interessieren:
Wikipedia: Isaac Asimov


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:05
@wobel

Jepp! Wenn SF, dann aber auch Philip K. Dick und vor allem:

Wikipedia: Arthur C. Clarke


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:06
@bigsbags

Wenn man wirklich die Erklärungen verstehen will, kommt man um Naturwissenschaften aber nicht ganz herum...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:08
@Commonsense
ja aber vllt irgendetwas was vllt auf sowas bezogen ist und nicht so trocken geschrieben ist verstehst du was ich meine


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:40
@Chepre
Und immer noch bist Du Antworten auf Fragen, welche an Dich gestellt wurden, schuldig!
Zitat von jofejofe schrieb: Quellen, welche die Aussagen, das Menschen die dort nächtigen wollten schreiend weg rannten, würden auch interessieren!
Zitat von wobelwobel schrieb: ich will auch immernoch wissen warum das thema unter "mystery" steht...
Sowie Quellen für die Behauptung/Aussag in Deinem letzten Post!
Als da Wäre ...
Zitat von ChepreChepre schrieb: beispiel wuste Gobi oder Sahara usv hab gehört vor langer zeit das es unter jeder wuste riesige tunnelsystemme gibt



melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:42
@bigsbags
Da empfehl ich Comics, Märchen und Sagen.


Anzeige

melden