Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:08
@Marko11

Und was soll es deiner Meinung nach darstellen?

Anzeige
melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:12
ja woher soll ich das bitteschön wissen @Thawra Ich bin kein Gläubiger in dem Sinne ...Ich halte mir nur alle Möglichkeiten offen im Leben ,und versuche objektiv zu bleiben .


zum ersten Bild würde ich spontan sagen sieht aus wie eine Art Hubschrauber



aber ich hab ja noch eins

1210f5 b083 sm


offiziell ist das ein Vogel ... inoffiziell sieht das für mich eher nach einem Flugzeug aus ^.


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ach ja, das sind überlagerte Hieroglyphen, ein sogenanntes Palimpsest. Kann man auf nicht retuschierten Bildern noch besser erkennen als bei den manipulierten Bildern von Dir :)
ich wusste gar nicht das es in Indien Hieroglyphen gab ... wieder was dazu gelernt .


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:18
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:offiziell ist das ein Vogel ... inoffiziell sieht das für mich eher nach einem Flugzeug aus
Also ist Dein "sieht aus wie" besser als das, was wissenschaftlich erarbeitet wurde? Kennst Du überhaupt wissenschaftliches Material zur Taube von Sakkara?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:20
@Marko11
Das ist aus dem Tempel von Abydos in Ägypten. Am ersten Deckbalken nach dem Eingang. Kann Dir schöne, unretuschierte Bilder schicken die ich selbst gemacht habe.

Auf dem Vogelmodell steht in Hieroglyphen übrigens auf der Seite "Vogel fliegt". Was das wohl bedeutet? :D :D :D


2x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ich wusste gar nicht das es in Indien Hieroglyphen gab ... wieder was dazu gelernt .
Und ich wusste nicht, das Abydos in Indien liegt... wieder was dazu gelernt.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:21
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf dem Vogelmodell steht in Hieroglyphen übrigens auf der Seite "Vogel fliegt". Was das wohl bedeutet?
Ägyptisch für "Das ist ein Flugzeug", höchstwahrscheinlich. :D


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:26
@moredread


Nein kenne ich nicht , für mich als Laie sieht das aber nun mal eher nach einem Flugzeug aus tut mir leid ist nun mal so

@FrankD
Hast recht , hatte mich vertan ...mein Fehler stammt aus abydos

Aber wenn du andere Bilder hast , immer her damit
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf dem Vogelmodell steht in Hieroglyphen übrigens auf der Seite "Vogel fliegt". Was das wohl bedeutet? :D
Ja was bedeutet es denn ? Hätten sie darauf schreiben sollen Flugzeug fliegt ? Ich gehe mal davon aus , das Flugzeuge im alten Ägypten unbekannt waren ? Wie würde man das den dann nennen ?

ach ja Vögel kannten sie wohl ...gehe ich jetzt mal davon aus


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:32
/dateien/95201,1352755958,01 011 ganzer BalkenOriginal anzeigen (0,4 MB)@Marko11
Es bedeutet, dass es ein Vogel ist. Sieht man auch an Augen, Schnabel und unten angedeuteten Füßen.

Im Anhang der komplette Dechkenbalken:


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:35
@Marko11

Irgendwie sehe ich nicht, wie dein 'Hubschrauber' flugfähig sein sollte. Ausserdem hat der da ein grösseres Loch...


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Irgendwie sehe ich nicht, wie dein 'Hubschrauber' flugfähig sein sollte. Ausserdem hat der da ein grösseres Loch...
Da könnte man ja jetzt wieder streiten , ob man dabei irdische Technik als Maßstab annehmen sollte .

@FrankD
Danke für das Bild , sieht aber trotzdem noch wie etwas aus was fliegen könnte.

Außerdem habe ich ja nicht behauptet der E.V.D hat recht .
Wie sind wir überhaupt drauf gekommen ?

Aja die Fantasy /mystery Geschichte ...


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:42
@Marko11
Der "Hubschrauber" ist die Überlagerung dreier Hieroglyphen. Der "Rotor" ist die Sehne eines Bogens, ebenso Teile des "Rups" hinten und vorne. Zusammen mit den 9 Strichen darunter bedeutet das "Neun-Bogen-Länder" und bezeichnet Feine Ägyptens. Die gesamte Inschrift nennt Ramses II bzw. Seti I hals Herren der Neun Bogen-Länder.
Dass es eine Überlagerung ist, sieht man auch schön in der Kartusche links, wo sich der Name von Seti I und Ramses II überlagern.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:43
@Marko11
Es ist ein TEXT, geschrieben mit BUCHSTABEN. Da machen Hubschrauber und U-Boote weniger als gar keinen Sinn drin.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:49
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Da könnte man ja jetzt wieder streiten , ob man dabei irdische Technik als Maßstab annehmen sollte .
Soll das jetzt die Lösung sein? Alien-Hubschrauber sehen ganz anders aus?


@FrankD

Also ist das Ganze eine Art Ligatur?


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:55
@FrankD


Hm also bei der linken Kartusche gehe ich ja noch mit ..das sieht man , aber das Ding jetzt als Bogen ..ist gewagt . Ich bemüh mich wirklich redlich das als Bogen anzusehen

Aber es ist wie mit den Linien von Nazca . Da sträube ich mich auch irgendwie das als Fruchtbarkeits
Symbole zu erklären .

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Soll das jetzt die Lösung sein? Alien-Hubschrauber sehen ganz anders aus?
Du gibst mir doch sicher recht wenn ich sage ..

FALLS es Außerirdische gegeben hat , dann hatten die mit Sicherheit eine völlig andere Technik

Außerdem ist es ja nun ein Bogen , und kein Fluggerät


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 23:03
@Marko11
Nö, das ist nicht gewagt, das sit fakt. Das ist die Überlagerung der sogenannten "2 Herrinnen-Namen" der aufeinanderfolgenden Pharaonen Sethos I und Ramses II. Beide Texte sind mit minimaler Hieroglyphenkenntnis erkennbar.

@Thawra
Aus der Papyrologie bezeichnet man das als Palimpsest, trifft auch oft bei Pergament zu, wo man alte Inschriften nur schlecht entfernt hat und dann was neues drüberpinselte. Hier war es so, dass Sethos I starb bevor er die Tempelvorhalle beendet hatte. Darauf leiß sein Sohn Ramses II den Namen seines Vaters auf den Deckbalken dieses Tempelteils überspachteln und seinen einmeißeln. Durch einen Wasserschaden bröckelten Teile des Putzes heraus, und so entstand die Überlagerung beider Inschriften.

War in der Ägyptologie nie ein Rätsel, die beiden Inschriften wurden schon 18nochwas publiziert,aber was sind schon ein paar Jahrzehnte bei Däniken & Co. :)

Ach so, der GreWi-Autor Luc Bürgin publizierte diese Lösung schon um 1992 herum :)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 23:09
@FrankD


Das 2 Objekt was stellt das dar ?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 23:12
@Marko11
Der Bogen sah nicht aus wie ein Langbogen, sondern eher wie ein mongolischer Kurzbogen. Das rechteckige Mittelstück des "Rotoers" ist z.B. der Handgriff...
Schau mal in der Gardiner-Liste nach dem Zeichen T10 (Kompositbogen, Lautwert jwnt)

Das 2. Objekt ist eine Korb-Glyphe (Henkel links unten, nicht auf Deinem Fake-Bild), einem Mund und einem Untrarm


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 23:12
dat sin alles Fische, iß doch klar.

Wikipedia: Fliegende Fische


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 23:17
@Marko11

Löse Dich doch mal von der Vorstellung "Objekt" und "Darstellung". Das sind Schriftzeichen. Dadurch, daß zwei, oder gar drei von ihnen sich überlagern, entsteht der optische Eindruck, der mit der Kenntnis unserer modernen Technik zur Assoziation mit Hubschrauber und Panzer führt.

Hier mal eine Seite, auf der ein interessierter Laie eine Erklärung versucht. @FrankD kann das sicher eloquenter erklären, aber hier sieht man die Überlagerungen recht gut und versteht das Prinzip leichter:

http://www.r-j.de/abydos.html


Anzeige

melden