Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 15:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bücher empfehlen? Nun, was Du gerade liest ist ja Fantasy
das is ja schon böser humor :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 16:09
@bigsbags

Als Buchempfehlung, die seriös ist, wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, kein Roman ist und in diese Richtung geht, würde ich das Buch "Pyramidengeheimnisse" empfehlen. Ist leicht bei Amazon zu finden. Wird einen Haufen Deiner Fragen beantworten.


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 17:07
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:das is ja schon böser humor
Jepp - und Du musst natürlich alle, die es vielleicht gar nicht gemerkt hätten, mit der Nase draufstoßen...

@moredread

Ui, da wird sich der Autor aber freuen....


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 17:13
@Commonsense

ehre wem ehre gebührt!


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 17:17
@bigsbags
Hier ein Buch über noch grösstenteils unerforschte Plätze dieses Planeten.
Nicht so trocken, kein Fachbuch, mit fantastischen Bildern.
http://www.amazon.de/Deep-Leben-Tiefsee-Claire-Nouvian/dp/3896603760


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 19:45
@emanon
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bücher empfehlen? Nun, was Du gerade liest ist ja Fantasy, da würde ich Tolkien, Lovecraft und jüngere Autoren, die in ähnlicher Weise schreiben, empfehlen.
Aber Aber E.V.D Bücher und ähnliches sind doch keine Fantasy Schmöker , die fallen in den Bereich
Mystery . Da ist schon ein Unterschied .


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 19:47
naja der himalya ist glaub ich noch nicht ganz erforscht und russland und china sind so groß das da auch noch nicht alle gebiete erforscht sind


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 19:50
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Als Buchempfehlung, die seriös ist, wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, kein Roman ist und in diese Richtung geht, würde ich das Buch "Pyramidengeheimnisse" empfehlen. Ist leicht bei Amazon zu finden. Wird einen Haufen Deiner Fragen beantworten.
Buchbeschreibung
Pyramidengeheimnisse bezeichnet eine Sammlung von Rätseln und Geheimnissen, die viele Autoren seit der Antike in den monumentalen Bauten Ägyptens sehen. Herodot rätselte über ihre Erbauung, die Araber hielten sie für Wissensspeicher, die Kenntnisse einer untergegangenen Kultur bewahren sollten, und christliche Mystiker und Esoteriker sehen in ihnen Fingerzeige Gottes, die die Menschen zum Denken anregen sollen, oder für in Stein gehauene Prophezeihungen. Und moderne Mysterien-Autoren halten sie für eine Nachricht von E.T. Aber was sagt die Wissenschaft zu all diesen Spekulationen? Brauchen wir wirklich moderne Technologie um die Steine zu bewegen? Stimmen die codierten Pyramidennachrichten? Und wissen wir wirklich nicht, wer die Erbauer waren? Diese und viele anderen Fragen werden in diesem Buch auf unterhaltsame Weise beantwortet, unterstützt werden die Lösungen durch viele Bilder, so auch Computerrekonstruktionen vom Pyramidenbau und der fertigen Pyramidenanlage.
Dem Herrn scheint entgangen zu sein , das gerade beim Pyramidenbau vieles noch im dunkeln liegt ,und es auch verschiedene Thesen darüber gibt wie die gebaut wurden .

Ist also irgendwie vermessen zu behaupten das der Autor die Lösung kennt .
unterstützt werden die Lösungen durch viele Bilder, so auch Computerrekonstruktionen vom Pyramidenbau und der fertigen Pyramidenanlage



1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:19
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dem Herrn scheint entgangen zu sein , das gerade beim Pyramidenbau vieles noch im dunkeln liegt ,und es auch verschiedene Thesen darüber gibt wie die gebaut wurden .
Dann scheinst Du dich besser in der Thematik auszukennen als die Ägyptologen, die es in den Kanon wissenschaftlicher Bücher aufgenommen haben.

Magst Du dich mit dem Autor unterhalten? Er ist hier auf dem Forum aktiv und gerade online; muss ihn also nur @en. Wenn Du dich also über die Ahnungslosigkeit des Autors unterhalten möchtest, dann empfehle ich, das Du das mit dem Autor selbst machst.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:22
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber Aber E.V.D Bücher und ähnliches sind doch keine Fantasy Schmöker , die fallen in den Bereich
Mystery . Da ist schon ein Unterschied .
Also ich kann keinen signifikanten Unterschied erkennen. Kannst Du mir den Unterschied verdeutlichen?


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:33
@moredread


Von Ahnungslosigkeit war nicht die Rede . Ich sagte nur das es mehrere Thesen gibt . Und dann kann man nun mal nicht die eine These als die Lösung präsentieren . Ist natürlich auch möglich das Amazon das so aufgebauscht hat . Ich hab das Buch noch nicht gelesen .

@moredread
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Also ich kann keinen signifikanten Unterschied erkennen. Kannst Du mir den Unterschied verdeutlichen?
Na klar .. Fantasy ist der Bereich der Fabelwesen , Mystery kommt alles was parapsychologisch erklärt werden muss .

Als Beispiel

Mittelerde hat es nie gegeben ( auch wenn sich das so mancher vielleicht wünscht ^^)

Klarer Fall Fantasy

Rosenheim hat es gegeben , wurde nie geklärt

Klarer Fall Mystery .

Die Ansichten vom E.V.D sind vielleicht an manchen Stellen etwas seltsam , allerdings die der Archäologen leider auch . Schlussendlich fehlen beiden die beweise , trotzdem gehört es halt zur Mystery Kategorie


2x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:40
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Ansichten vom E.V.D sind vielleicht an manchen Stellen etwas seltsam , allerdings die der Archäologen leider auch .
Ah... Du kennst die Ansichten der Archäologen? Daraus schließe ich, das Du deren Fachbücher zuhause hast?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:40
@Commonsense

Beim zweiten mal dürfest Du gemeint sein ;)


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:41
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Ansichten vom E.V.D sind vielleicht an manchen Stellen etwas seltsam , allerdings die der Archäologen leider auch . Schlussendlich fehlen beiden die beweise , trotzdem gehört es halt zur Mystery Kategorie
Was jetzt genau, die Ansichten EvDs, oder die der Wissenschaftler?

Nein, mal im Ernst:

Die Ansichten der Archäologen sind nicht seltsam. sondern im Regelfall schlüssig. Seltsam sind allenfalls die Ansichten, von denen EvD behauptet, es seien die der Wissenschaftler.

Und die Aliens, mit denen Däniken seine "Rätsel" erklärt, die Raumschiffe, Strahlenwaffen, Manna-Maschinen usw. sind ebenso Fantasy, wie Mittelerde.

Den Unterschied bist Du mir daher nach wie vor schuldig.


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und die Aliens, mit denen Däniken seine "Rätsel" erklärt, die Raumschiffe, Strahlenwaffen, Manna-Maschinen usw. sind ebenso Fantasy, wie Mittelerde.
Ich schließe mal daraus das du nicht an Aliens glaubst .

Da frag ich mich aber Woher du das wissen willst ? Unabhängig ob die nun hier waren oder nicht.

Du kannst das gar nicht wissen ..

Mittelerde gibt es nicht , außerirdische Lebensformen dagegen vielleicht schon .

Und wer weis , vielleicht waren sie ja doch hier , dann wäre es keine Phantasie /Fantasy .

Soviel Ignoranz immer , man fragt sich woher ihr das habt . Meinst du nicht das das Universum viel zu groß ist um alleine nur für die sogenannte Krone der Schöpfung genannt Mensch da zu sein ?


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 21:56
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Soviel Ignoranz immer , man fragt sich woher ihr das habt . Meinst du nicht das das Universum viel zu groß ist um alleine nur für die sogenannte Krone der Schöpfung genannt Mensch da zu sein ?
Komisch. Ich kann da gar nicht lesen, das es keine Aliens gibt. Bloß, das es die Aliens von Däniken nicht gibt. Und ja, das kann man wissen. Man muss sich mit dem Thema beschäftigen.

Ich vermute im übrigen, das Du gar keine ägyptologischen Fachbücher besitzt. Da fragt man sich natürlich, woher Du weißt, was Ägyptologen so über die Pyramiden wissen. Falls es aus den Büchern von Däniken stammt, vergiss es - was er darüber schreibt, ist völliger Mumpitz. Würde er in seinen Büchern schreiben, was aktueller Stand der Wissenschaft in der Ägyptologie ist, könnte er den Teil über Ägypten schließlich gleich ganz aus seinen Büchern entfernen; dann wären seine angeblichen Rätsel gelöst. Gilt übrigens für den anderen Pyramiden-Mystery-Kram gleichermaßen. Und nicht nur da. "Mystery" ist zu 99 % fehlendes Wissen. Fehlt Dir dieses Wissen nicht, entlocken Dir die angeblichen Mysterien nur noch ein kleines lächeln.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:00
@Marko11

Wer von uns ist denn hier ignorant? Wer sagt Dir denn, daß dort, wo es Außerirdische gibt, nicht auch ein Mittelerde existiert? Letztendlich könnten Außerirdische sogar von Mittelerde stammen.

Da gibt es keinen Grund unverschämt zu werden. Ich habe nicht behauptet, daß ich glaube, es gäbe keine außerirdischen Lebensformen, sondern lediglich, daß die Aliens, deren Raumschiffe und Maschinen, die Däniken heranzieht, um seinen Unsinn zu erklären, ebenso Fantasy sind, wie die Erfindungen der von mir genannten Autoren.
Ich lasse mich noch dazu überreden, es dem Science-Fiction-Genre zuzuordnen, aber auch da findet sich z. B. Lovecraft.

Lass also Deine Schimpfkanonen im Sack und denke erst einmal nach, bevor Du den Aufschrei der Entrüstung postest...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:03
Hm hat da nicht mal einer gesagt Ich weis "Das ich nichts weis "

Und nur weil sich manche hinter "Fachbüchern" verstecken müssen die Ansichten noch lange nicht stimmen


dd01a6 abyd 3 sm


Was wäre denn das hier zb . für dich ... Kultobjekt ? Fruchtbarkeitsgegenstand ?


anderes Beispiel

abyd 4 sm


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:06
@Marko11
*grübel* - ich lese da gar nicht, dass der Autor der Meinung ist, die ultimative Lösung zum Pyramidenbau gefunden zu haben...

Ach ja, das sind überlagerte Hieroglyphen, ein sogenanntes Palimpsest. Kann man auf nicht retuschierten Bildern noch besser erkennen als bei den manipulierten Bildern von Dir :)


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 22:08
@FrankD

Und ich sagte das das wahrscheinlich von Amazon etwas aufgebauscht wurde ...aber es ist ja schön , das man auch mal zugeben kann nicht die eine Lösung zu haben ..kann man von den anderen beiden leider nicht behaupten .


Anzeige

melden