Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Gebiete, Unerforschte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 13:15
@Commonsense
Zumindest nicht, solange man vom TE nicht weiß, ob er nun mysteriöse Behauptungen und Geschichten diskutieren möchte, oder sich der Frage widmen, ob es geologische "weiße Flecken" auf dem Planeten gibt, welche eben noch kein Mensch je betreten hat. :D

Anzeige
melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 13:17
@Wolfshaag

Ich habe den Verdacht, der TE hat seinen Thread schon aufgegeben und wusste zudem auch selbst nicht wirklich, was er wollte.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 13:18
@Commonsense
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, aber das war eigentlich nach seinem Opener schon klar, dass das im Sande verlaufen wird.^^


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 13:48
Neuguinea, Westteil. Unzugängliche Wälder, keine Straßen, Einheimische, die Fremdlingen nicht unbedingt unterstützend begegnen.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

11.11.2012 um 13:51
@Chepre
Gibts denn nun noch Antworten und Quellen auf Fragen unsererseits und Behauptungen deinerseits?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 10:13
so gestern konte ich nicht mehr weiter machen

es geht mir in algemeinem um die orte wo noch kein mensch wahr (ofiziel)

es geht um die orte wo man nicht hingehen darf ... aus welchen grunden auch immer
keine raketenbasis oder so da weiss ich schon warum man da nicht rein darf

beispiel wuste Gobi oder Sahara usv
hab gehört vor langer zeit das es unter jeder wuste riesige tunnelsystemme gibt

alsoleute gibt euch nen rück und suchet mal was interesantes


ich melde mich nach möglichkeit

da ich ja noch ein steuerpflichtiges hoby hab ;)))


Namaste


3x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 10:41
Zitat von ChepreChepre schrieb:beispiel wuste Gobi oder Sahara usv
hab gehört vor langer zeit das es unter jeder wuste riesige tunnelsystemme gibt
So wird das nichts!

Du haust da einfach irgendwelchen Quark raus und ansonsten sollen andere Deinen Thread erstellen:
Zitat von ChepreChepre schrieb:alsoleute gibt euch nen rück und suchet mal was interesantes
Der Thread ist demnach dem Tode geweiht, weil wir ganz sicher nicht Deine Arbeit machen - und nebenbei:
Zitat von ChepreChepre schrieb:ich melde mich nach möglichkeit

da ich ja noch ein steuerpflichtiges hoby hab ))
Nee, iss klar! ...und wir sind ja alle Hartz IV-Empfänger, die genug Zeit haben...
Zitat von ChepreChepre schrieb:Namaste
Nee, danke, ich trink lieber Kaffee...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 11:25
@Chepre
Ach herje.... Ja es gibt unerforschte Gebiete.... Nein ich glaube nicht dass dort irgendein Indianer grad vor seinem High end Gerät sitzt, sich nen Toast schmiert und auf seinem iphone nen neuen Dschungel two Tarif sucht!

Aaaaber wo ich mir sicher bin, es gibt die deutsche Rechtschreibung. Hüst...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 11:42
@Chepre

Tipp von mir, arbeite mal ein wenig an Deiner Rechtschreibung, das ist ja gruselig ;)



Andy


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 11:43
Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde .

spontan fallen mir da die Tiefsee und der Amazonas ein .

Tiefsee ist nicht wirklich erforscht , da könnte die ein oder andere Überraschung noch ans Licht kommen . Im Amazonas Gebiet findet man ja auch noch ab und zu unbekannte Kulturen , diese Flecken werden aber leider immer kleiner .

Was auch interessant wäre , hätte man Zugang zb . nach Mekka . Dort soll ein Stein oder ähnliches liegen und als Reliquie verehrt werden der nicht von dieser Welt ist . Denn hat seit tausend Jahren keiner mehr gesehen . Auch in Japan gibt es solche Heiligtümer die seit mehreren tausend Jahren kein Mensch zu Gesicht bekommen hat , und die möglicherweise etwas besonderes sind . In Japan ist das glaub ich so eine Art Spiegel der ebenfalls nicht von dieser Welt sein soll .


schlussendlich gibt es da ja noch den Bigfoot und den yeti . Es gibt also auf dieser Erde noch einiges zu entdecken


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 13:16
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:hab gehört vor langer zeit das es unter jeder wuste riesige tunnelsystemme gibt
wo hast du jetzt das wieder her?

@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was auch interessant wäre , hätte man Zugang zb . nach Mekka . Dort soll ein Stein oder ähnliches liegen und als Reliquie verehrt werden der nicht von dieser Welt ist . Denn hat seit tausend Jahren keiner mehr gesehen .
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
google mal "kaaba" - und du wirst tausende und abertausende von bildern finden - mit tausenden und abertausenden von menschen drauf die ganz offensichtlich alle zugang hatten (und auch weiterhin haben werden).
vom schwarzen stein selbst gibt's auch jede menge fotos, da musst du nach "الحجر الأسود‎" googeln...

mit anderen worten: von wegen "hat seit tausend jahren keiner mehr gesehen"...
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:schlussendlich gibt es da ja noch den Bigfoot und den yeti . Es gibt also auf dieser Erde noch einiges zu entdecken
das passt ja nun nicht unbedingt hier her - und beweise für deren existenz gibt's bisher auch keine...


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 13:16
Eine der abgelegensten und unzugänglichsten Gegenden der Welt ist der Regenwald von Neuguinea. Der Regenwald ist so dicht, dass Forscher per Heli auf irgendwelchen Lichtungen abgesetzt werden müssen. Bis heute wurden dort tausende neue Tierarten entdeckt.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 13:55
@wobel

Hab ich da was verwechselt ...? Aber ich glaube untersuchen darf den keiner ....so rum war das wohl .


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 13:57
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber ich glaube untersuchen darf den keiner ....so rum war das wohl
also meines wissens wurde er schon untersucht (meine das bei wikipedia gelesen zu haben) und das ergebnis war, dass er eben doch kein meteorit ist (aus dem all stammt).
aber frag das lieber die muslime unter uns - ist nicht mein fachgebiet.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 13:59
@wobel
Da im altarabischen Raum ein weitverbreiteter Steinkult vorherrschte, wird der ‏الحجر الأسود‎ / al-ḥaǧaru l-aswad /‚Schwarze Stein‘ zumeist als Meteorit gedeutet, was jedoch mineralogischen Erkenntnissen widerspricht (vgl. auch Lapis Niger und Magna Mater deum Idea), allerdings wurde der Stein bisher nie wissenschaftlich untersucht
So stehts bei

Wikipedia: Kaaba


1x zitiertmelden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:02
@wobel
Eine kompetente wissenschaftliche Untersuchung hat meines Wissens noch nie stattgefunden und wird wohl auf nie vorgenommen werden.
Stell dir vor es käme raus, dass die Gläubigen seit Jahrhunderten versuchen einen Coprolithen zu küssen. :D

Edit: Da stehts ja, keine wissenschaftliche Untersuchung.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:05
@emanon


du meinst sicher
Koprolith
?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:07
@emanon
@Marko11
da steht aber auch:
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:was jedoch mineralogischen Erkenntnissen widerspricht
es gibt also mineralogische erkenntnisse bezüglich des schwarzen steins?
dann müsste er ja eben doch untersucht worden sein?


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:08
@wobel


Wiki kann manchmal verwirrend sein , aber das sieht doch nach einer kleinen Diskrepanz aus

Aber ich nehme mal an man bezieht sich auf die anderen Steine , und nimmt an ohne ihn untersucht zu haben das es sich um das selbe handelt.


melden

Hat unser Planet noch unerforschte Gebiete?

12.11.2012 um 14:23
@Marko11
Ja, sorry. Coprolith ist die englische Schreibweise.

@wobel
Mineralogische Erkenntnisse haben vielleicht den Meteoriten ausgeschlossen, aber das ersetzt in keinem Fall eine exakte Untersuchung.


Anzeige

melden