Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ich der Magie fähig ...

309 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Roulette
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:36
@tris
ich wollte nur darauf hinweisen das es sowas gibt.wie jeder damit umgeht,bleibt jedem selbst überlassen


melden
Anzeige
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:38
@Jofe
ihr könnt ja auch selbst googeln und schauen was es darüber alles gibt und welche seite du als seriös einstufst,kann ich ja nicht wissen.ich habe 3 seiten gepostet.die letzten 2 seiten sind vl besser als die erste.das ist mir schon klar


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:45
tic schrieb:Magie

man kann 1.000.000 Euro oder Dollar gewinnen wenn man einen nachweis erbringt, warum holt die sich keiner? .. is quasie die selbe Frage ...
Gegenfrage= warum sollte jemand an Geld interessiert sein wenn er Zaubern kann?


melden
GEGENG9TT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:47
Hallo orbiphlanx,

warum treten alle Zauberer und Magier für Geld auf?
Weil man mit Geld direkten Einfluss auf die Dinge nehmen kann die man ändern möchte.
Weil man mit Geld viel gutes und böses tun kann.
etc.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:48
@GEGENG9TT
Rein theoretisch betrachtet könnte man ohnehin Geld ohne ende materialisieren, warum sollte sich jemand unnötig in die Öffentlichkeit drängen und damit eventuell das Leben riskieren?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 15:51
is doch nur ne Ausrede @orbiphlanx und das würde ja voraussetzten das jeder der glaubt ein Magier zu sein komplett seinen Traum lebt und alles hat was sein Herz begehrt ..

es gibt doch sehr viele Menschen die ins Rampenlicht wollen und alles dafür tun würden, kein "Magier" will ins Rampenlicht? warum nicht? selbst wenns welche geben würde müsste es mindestens einen geben der ins Rampenlicht will! er könnte doch durch seine Magie alles soweit verändern das ihm keine Gefahr droht ..


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:00
@orbiphlanx
orbiphlanx schrieb:Gegenfrage= warum sollte jemand an Geld interessiert sein wenn er Zaubern kann?
Woher weißt du, dass zu der Magie auch definitiv die Fähigkeit gehört, Geld herbeizuzaubern?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:15
@tris
weiß ich nicht, allerdings könnte man durch den Vorteil mit so gut wie jeder Zauberkraft Geld machen


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:22
@GEGENG9TT
ich hoffe, du hast es nicht falsch aufgefasst!
aber bei deinem ersten post dachte ich, dass du glueck und magie verwechselst...
gut, ganz so ist es ja nicht, ich finde trotzdem, gluecksspiel und magie sind zwei paar schuhe.

egal dabei, ob man magie fuer echt haelt oder nicht!
wobei, man kann beides wohl schlecht "fassen", oder "benuetzen" ;)

apropos, diese million... warum geht eigentlich keiner zu "wer wird millionär" von denen, die diesen randi immer mit reinbringen?

mit bisschen wissen waere diese million ja auch so einfach abzustauben!


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:42
@Haret
Ploink!

@orbiphlanx
Zu reich sollten Magier auch nicht sein. Sind sie erst auf der Forbes-Liste, könnten sie auch in Verdacht geraten.

Bill-Gates-Richest-Person-of-the-World-f

Magier?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:44
@Zyklotrop
Seine Zauberkraft ist doch wie man eindeutig sieht seine magische Fähigkeit eine Brille mit runden Gläsern zu tragen ohne das die Augen 10 mal so groß sind wie normal


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 16:59
@Haret
Weil hier niemand behauptet allwissend zu sein, hingegen behaupten viele Magie und Ähnliches zu beherrschen, die Referenz auf den guten Randi ist also durchaus legitim während hingegen der Bezug zu WWM stark hinkt.


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 17:15
Ich glaube an Magie und versuche mich auch damit. Hier mal ein Link, der sehr informativ ist.
Freue mich schon jetzt auf die Reaktionen, die gleich über mich hereinbrechen werden!
Aber ich bin ja auch selbst schuld, was poste ich hier auch. Naja, hier also der Link:

http://www.qabbalah.de/magie_funktion.html


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 18:56
GEGENG9TT schrieb:Uri Geller? Der wurde in der Doku oft angesprochen, nur nie, dass die Löffel manipuliert waren/sind.
Ach der Typ b6ae1f Uri geller
Doch wurde schon mehrfach darüber diskutiert.
http://www.welt.de/fernsehen/article1534167/So-funktionieren-die-Tricks-aus-der-Geller-Show.html


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 23:05
Uri Geller....
dazu werf ich mal ein Schlagwort in den Kreis....
Bimetall...
Auffallend bei Geller ist die reibe Bewegung mit Daumen und Zeigenfinger.
Und nun die Physikalische Erklärung eine Bimetalls.

Ein Bimetall (auch Thermobimetall) ist ein Metallstreifen aus zwei Schichten unterschiedlicher Metalle, die miteinander stoffschlüssig oder formschlüssig verbunden sind. Charakteristisch ist die Veränderung der Form bei Temperaturänderung. Diese äußert sich als Verbiegung. Ursache ist der unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizient der verwendeten Metalle. Diese Metalle können zum Beispiel Zink und Stahl sein oder auch Stahl in Kombination mit der Legierung Messing. (Quelle Wiki.)

Zwei technisch nahezu reine Metalle verbiegen sich bereits wenn man sie schief ansieht...
Als Gießerreimechaniker habe ich in meiner Lehrzeit vor vielen vielen Jahren schon einmal so einen "Magischen" Löffel hergestellt.

Nix Magie


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

19.11.2012 um 23:18
Ich werfe jetzt einfach mal einen anderen Gedanken in den Raum...:
Angenommen wir hatten FRÜHER diese "Magischen Fähigkeiten"... Jeder (oder fast jeder) Hatte sie. Im Laufe der Jahrhunderte und in Zeiten globaler Modernisierung sind wir, was das angeht, VERDUMMT, müssen unser Gehirn nicht mehr anstrengen, haben diese Fähigkeiten über Generationen hinweg "verlernt" bzw. verloren...
Was früher für unvorstellbar erschien ("Magie") erledigen heute diverse Maschinen und Computer für uns.
So....Dann gibt es heute noch die Völker im Dschungel, abgeschottet von der Modernen Zivilisation die noch mit Rauchzeichen arbeiten, spirituelle Tänze abhalten usw., und kaum erforscht sind. Vielleicht besitzen genau jene Völker noch "Zugang" zu solchen Fähigkeiten das WIR nur nicht wissen.

Ich sage NICHT, dass ich an "MAGIE" glaube, aber es gibt auch keinen Gegenbeweis.


melden

Wäre ich der Magie fähig ...

20.11.2012 um 08:38
Ich werfe jetzt einfach mal einen anderen Gedanken in den Raum...:
Menschen haben sich ihr Überleben immer hart erarbeitet, im Kampf gegen sämtliche Widrigkeiten der Natur. Sie haben gelernt zu kommunizieren und ihre Erfahrungen weiter zu geben. So konnte jede Generation auf dem erworbenen Wissen ihrer Vorgänger aufbauen. Nach und nach wuchs das Wissen bis zum heutigen Wissensstand.
Auch die Völker im Dschungel halten es so.
Die "Magier" der vergangenen Zeiten sind heute die Homöopathen, nur dass sie keine Büffelfellmützen mehr tragen und die Naturheilkunde so pervertiert haben, dass ihre Präparate gar keine Wirkung mehr entfalten.

Ich sage NICHT, dass ich an FLIEGENDE ROSAROTE EINHÖRNER glaube, aber es gibt auch keinen Gegenbeweis.^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

20.11.2012 um 11:42
GEGENG9TT schrieb:warum hat noch keiner dieser Magier im Roulette gewonnen? Warum gibt es überhaupt noch Glücksspiele wenn Leute das Glück zu umgehen in der Lage wären?

Über Antwort würde ich mich freuen-
na weil die Chancen dafür schlecht stehen das man als "Magier" ein Spiel so beeinflussen kann :}

Und als Ausrede wird dann behauptet das es nicht gern gesehen wird das die Magier ihre "Begabung" dazu benutzen sich zu bereichern ^.^

Oder das man als "Magier" Reichtum nicht nötig hätte :D


melden
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

20.11.2012 um 12:03
vielleicht sollte man auch unterscheiden wie man magie definiert.geht es hier um dingliches wie bei uri geller?oder geht es mehr um die magie des denkens.zb flüche und solches zeug.
das was uri geller macht,schaut ja recht super aus aber glauben würde ich es ihm nicht mal wenn er es vor mir macht.zb habe ich gesehen das er wände hoch geht.ohne seil!war so ne vorschau im tv.also der könnte mit seiner physik die welt verändern,warum tut er es nicht?weil es nicht möglich ist.und selbst wenn,würde er nicht mehr frei rum laufen *lach* der wäre schon längst bei der nasa und seine ausgehzeiten sehr beschränkt gg

ich persönlich glaube nicht an die materielle magie,das man dinge verändern kann,alleine mit gedanken.ich glaube aber schon das es sowas wie magie gibt mit der man jemanden zb verfluchen kann oder dämonen beschwören


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich der Magie fähig ...

20.11.2012 um 12:07
Flüche und Dämonen können nur dann eine Wirkung erzielen wenn man ohne zu hinterfragen an solche Dinge glaubt :}

Und das hat nichts mit Magie zutun ^.^


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden