weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 11:05
Ich hoffe mal, dass ich mal ein Erlebnis mit einem Geist habe, solange es nicht in meinem Haus ist.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 11:07
Was ist gegen Hausgeister einzuwenden ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 11:44
Ein wunderschöne Geständnis würde ich sagen die auch anderen helfen könnte zu verstehen wieso manche Menschen solche "Glaube" berauchen :}
Dawnclaude schrieb:Ich sollte lernen mich nicht immer für etwas unnötig schuldig zu fühlen. Gab immer diverse Menschen in meinem Leben die dazu neigten mir Schuldgefühle einzureden.
Solche Schuldgefühle kann man auch als Depressionsauslöser ansehen, sie belasten mental sehr schwer.

Diese mentale Belastung kann eben zu solchen "Erlebnissen" führen oder man erschafft sich "Erlebnisse" (bewusst oder unbewusst) selbst.

Mag sein das man auf diese Weise versucht sich von solchen Belastungen abzulenken bzw. zu befreien.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 12:16
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Solche Schuldgefühle kann man auch als Depressionsauslöser ansehen, sie belasten mental sehr schwer.
gähn! ^^
Ja, mein Unterbewusstsein hat wohl auch dich erschaffen, dass mich daran erinnern sollte. ;)
Ne ich hatte keinerlei Depressionen, bin doch mehr der unverbesserliche Optimist. :)
Eher ging es darum mich daran zu erinnern, dass ich diesen Punkt mal lernen sollte. Ich hab
das auf diese Weise nie gesehen und das war wirklich eine Hilfe.
Aber ich lass dir deinen Glauben, damit du dich besser fühlst, mal wieder ein Geheimnis gelüftet zu haben. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 12:24
@Dawnclaude

Du selbst hast du solche Astralreisen als eine Art Erleichterung bei Depressionen beschrieben und heute bzw. gestern hast du auch diese mit "Schuldgefühlen" die du hast bestätigt :}


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 12:33
@Keysibuna
Deine erklärung ist ja, dass unser unterbewusstsein das alles projeziert, egal was. also sehe ich ein geist -> unterbewusstsein, hab ich astralreisen -> unterbewusstsein , spreche ich mit geistern (hellhörigkeit) im halbtrancebewusstsein wie das letzte mal -> unterbewusstein. Also die rationale erklrung ist in dem fall eigetnlich, etwas in die schuhe zu schieben -nämlich dem unterbewusstsein, das eigentlich noch gar nicht so stark erforscht wurde. bzw. nur extrem viel spekuliert wird, was das Unterbewusstseni alles so tolles machen kann.
Wenn aber nun das Unterbewusstsein das "kosmische Kollektiv" nach dem "alles ist eins" motto oder das Unterbewusstsein der unterbewusste Teil der Seele ist, die weder Zeit noch Raum kennt, dann hast du zwar irgendwo Ansatzweise Recht, aber es fehlen immer noch wichtige Teile dabei.
Du denkst nämnlich das Unterbewusstsein wird vom Gehirn erzeugt, aber du gibst dem Gehirn so viel Macht, dass es fast gottähnliche Fähigkeiten hat. ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 12:41
@Dawnclaude

So bald man es verstanden hat das unsere Gehirne (je nach Information und Beeinflussung) mehr als diese fiktive Wesen je an Macht oder Fähigkeiten besitzen wird, kann so wird man auch eigentlich offensichtliche Zusammenhänge erkennen können :)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 14:28
Woher kannst du mit Sicherheit sagen, dass du nicht geschlafen & geträum hast? Manchmal geht das so schnell mit dem wieder einschlafen (Ja, auch wenn man kurz davor noch wach, im Bad oder sonst wo war), da merkt man doch gar nicht den "Übergang" von wach sein zum Schlaf. Vielleicht bist du für einen Moment eingeschlafen, oder warst im Halbschlaf und hast dich so dermaßen erschrocken, dass du gleich wieder wach geworden bist und deshalb zu dem Entschluss gekommen bist, dass du wach warst?! Vor allem, wenn ein Verwandter erst vor kurzen verstorben ist, und man das noch nicht so 100 % verarbeitet hat (Dazu übrigens mein Beileid!!)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 15:32
Nein, möcht ich auch nicht. ;) Denn ich fürchte, ich würde dies nicht überleben.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:13
@ahri
es ist schwer zu erklären aber ich kann Traum und Realität schon unterscheiden....wenn ich träume dann sind meine Träume immer etwas verschwommen (meine die Bilder die ich sehe und nach ein paar Tagen habe ich den Traum auch meist wieder vergessen)...und ich bin ja gelaufen....habe mir auch noch die Hände gewaschen...dann aufs Bett gelegt und aus irgendeinem Grund nochmal in den Raum geschaut....ich bin mir wirklich sicher nicht geträumt zu haben....habe danach auch kein Auge mehr zugemacht...ich meine man merkt doch wenn man wirklich läuft...wenn das Wasser über die Hände fliesst usw.....es war Realität!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:16
@Margotvalois Nein, du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass du geträumt hast, dass du auf Klo warst, gelaufen bist, Hände gewaschen hast etc, sondern, dass du, als du dich danach wieder ins Bett gelegt hast, sofort eingeschlafen bist und dann unmittelbar dieses "Ding" gesehen hast?! Manchmal merkt man gar nicht, wie schnell man schon wieder eingeschlafen ist und Träume können sich genauso anfühlen wie Realität.. Hatte ich auch schon öfter, ich hab gedacht, ich war schon wieder wach, obwohl ich in echt noch geträumt hatte & das gar nicht mitbekommen hatte :) Was genau war das denn eigentlich, das du da gesehen hast?


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:28
@ahri
Nein das kann nicht sein........ich brauche auch immer erst mal 5 Minuten bis ich überhaupt wieder einschlafe.....gerade wenn ich auch noch gelaufen bin....ich hatte schon öfters Träume von irgendwelchen Monstern die mich gejagt haben.....bzw allgemein Alpträume....aber das hat mich nie so mitgenommen weil ich ja wusste als ich aufgewacht bin es waren nur Träume.....wäre es wirklich ein Traum gewesen hätte mich selbst das nicht so mitgenommen.....!Vorallendingen habe ich ja auch geschrien....im Traum schreien??Sowas hatte ich noch nicht!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:30
@Margotvalois Also ich hab im Traum schon geschrien, geweint und bin dabei aus dem Bett gefallen ;) Das kommt bei manchen Menschen ab und an mal vor & irgendwann muss es ja immer ein erstes Mal geben ;)
Kannst du mir trotzdem noch meine Frage beantworten, was genau du gesehen hast? Die ganze Situation vll einfach nochmal näher beschreiben (also nicht das Hände waschen usw, sondern speziell den Moment deiner Erscheinung)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:43
:) okay das Hände waschen lasse ich diesmal weg :D!!!Also wie gesagt ich wollte gerade das Licht ausmachen und habe nochmal in den Raum geschaut....und da stand plötzlich diese Gestalt (hat sich erst nicht bewegt). Die Gestalt hatte keinen Kopf....es war aber auch kein Blut zu sehen oder Fleisch oder ähnliches....der Kopf war einfach nicht da....der Körper sah ganz normal aus....und trug die Anziehsachen die mein Opa immer anhatte (braune Strickjacke, braune Wollhose) auf die Schuhe habe ich nicht geachtet in dem Moment....(wobei ich jetzt auch nicht weiß ob er wirklich Schuhe anhatte) die Gestalt sah zerbrechlich aus halt wie ein alter Mann.....war auch nicht halb durchsichtig....sah genauso aus wie ein lebender Körper. Innerhalb von Sekunden ist er dann ganz langsam auf mich zugelaufen....erst war ich starr vor Schreck aber als er dann los lief fing ich an zu schreien...und dann war die Erscheinung auch sofort wieder weg.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:47
Hehe, ja das mit dem Händewaschen war denk ich nicht so erklärungsbedürftig ;) :D

Warst du in dem Moment, als du die Person gesehen hast schon im Bett gelegen oder bist du noch im Raum gestanden? War das Licht noch an?

Mal was anderes, was denkst DU denn was für eine Erklärung es dafür geben könnte?


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:51
Ich habe im Laufe von 58 Jahren schon vieles gesehen, selbst Dinge, die real nicht vorhanden waren - aber "Geister" gehörten nicht dazu. Höchstens in ihrer Erscheinungsform als Himbeergeist.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:53
..


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:54
@ahri
Ich habe mich auf das Bett gelegt und wollte gerade das Licht ausmachen also war das Licht noch an ja. Sonst hätte ich ja gar nichts sehen können. Ich weiß es auch nicht und kann es mir nicht erklären....hätte aber sooo gerne eine Antwort darauf. Vielleicht wollte sich mein Opa nochmal von mir verabschieden.....hatte aber auch nicht die Kraft sich ganz zu zeigen (weil der Kopf nicht da war). Meine Mutter war mal bei einer Art Wahrsagerin und schilderte ihr das ich mal so eine Erscheinung hatte......die Frau meinte ich hätte so Fähigkeiten mit Geistern zu kommunizieren und das ich schon mal gelebt habe und vor meinen Augen wäre jemand geköpft worden.....daran glaube ich aber nicht so weil ich nur ein einziges mal so eine Erscheinung hatte......und die Gestalt war mein Opa da bin ich mir sicher.....!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:56
@Margotvalois
vergiss mal die wahrsagerin :D
hättest du nämlich solche fähigkeiten, mit ihnen zu kommunizieren, dann würdest du hier nicht nachfragen ;)

hat sich dein opa zum schluss hin noch selbst wahrnehmen können?


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 16:58
Ich hatte früher glaube ich genug Ereignisse, wo ich dachte dass es sich um einen Geist handelt ;) wo ich allerdings mittlerweile weiss dass es völliger quatsch ist...

Ich hatte einmal ein Erlebniss was ich mich bis heute nicht erklären kann. Folgendes:

Ich war mal bei meinem Ex Freund der hatte sein Zimmer im Keller, wo sich angeblich mal jemand erhängt hat. Neben seinem Zimmer war ein Gang der zu einem Badezimmer führte. In diesem Gang haben wir dann mal eine Live webcam aufgstellt und vom Zimmer aus beobachtet, man konnte sehen wie eine Tür aus heiterem Himmel zuschlug und sich einfach irgendwelche Gegenstände (Radio, ein Bügelbrett etc.) verschoben. Es hat mich in dem Moment zwar etwas schockiert, aber verfolgt oder mir Angst gemacht hat es nicht.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden