weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

30.11.2012 um 00:00
Um einfach mal eine Lanze zu brechen .... es gibt Tiere denen wir als Mensch einen Sinn zuordnen den wir als Mensch nicht erfassen können. Jedes Institut wäre froh wenn man auf einen Sinn von einem Tier zugreifen könnte ... nämlich den um Erdbeben voraus zu sagen. Das ist bisher dem Menschen nicht gelungen ... und ich frage mich persönlich was ein Tier "mehr" haben soll wie ein Mensch? Sollten unsere Sinne nicht empfindlicher sein?

Aber ja .. Glauben wird ja heutzutage als Unfug angesehen nur weil man keine "messbaren" Ergebnisse erzielt. Aber Tieren den Sinn zuzugestehen ist schon merkwürdig.


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

30.11.2012 um 00:30
Nein, wohl eher nicht :-)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

30.11.2012 um 11:48
@Margotvalois
Wenn du für dich die Erklärung gefunden hast, dass dein Opa sich von dir verabschieden wollte und dann verschwand, als er merkte, dass du Angst bekommst - wieso kannst du dann deine Angst nicht ablegen (du schriebst, du kannst seitdem nur mit Licht schlafen)? Wenn dein Opa nur Lebwohl sagen wollte, wird er ja nun nicht mehr wiederkommen.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

30.11.2012 um 15:08
@pandora23
Weil ich das trotzdem nicht einordnen kann ....weil es so unerklärlich ist....habe mir lange Gedanken gemacht...bis zum heutigen Tage...ich glaube zwar an die Theorie das er sich vielleicht verabschieden wollte....trotzdem denke ich mir ab und zu doch es hatte einen anderen Grund weswegen er mir erschien. Ich schlafe bis zum heutigen Tage nur noch mit Licht weil ich einfach Angst habe das mir wieder was erscheint und wenn ich in diesem Moment im dunkeln sitze kann ich sie nicht sehen und vielleicht nur hören und das macht mir Angst!Schwer nachvollziehbar für manche denke ich....!Habe ein paar mal versucht ohne Licht zu schlafen aber das ganze ging nur 5 Minuten gut...hatte immer wieder diese Gedanken im Kopf was ist wenn jetzt wieder jemand im Zimmer ist.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

30.11.2012 um 15:10
@samaelcrow
samaelcrow schrieb:Das ist bisher dem Menschen nicht gelungen ... und ich frage mich persönlich was ein Tier "mehr" haben soll wie ein Mensch? Sollten unsere Sinne nicht empfindlicher sein?
Nein eben nicht.....


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

01.12.2012 um 10:18
Ich glaube ich habe vor kurzen meinen Nachbarn durch den Türspion gesehen.
Der ist allerdings schon seit 4 Jahren tot. Ob es Einbildung war weiss ich nicht ist mir aber auch egal :) solange er draussen bleibt ;)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:15
ja,hab ich
2x den nachbarn und dachte,es wäre einbildung.
mein partner hat ihn auch gesehen und er hat zu ihm gesprochen.
mein sohn hat seine ur-omi gesehen,die ihm zugewunken hat und als ich fragte,was sie für klamotten anhatte,sagte mein sohn,schwarze jacke und schwarzen rock..
daraufhin rief ich meine mutter an und sagte es ihr...

diese sachen hatte sie im sarg an.
also,wenn einige sagen,das gibt es nicht..
doch doch und ich hoffe von ganzem herzen,dass alle es erleben und dann die blöden kommentare lassen.
so,das wars
ende


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:17
Wie denn, wenn es keine gibt.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:29
@Frischfleisch
Frischfleisch schrieb:ja,hab ich
2x den nachbarn und dachte,es wäre einbildung.
mein partner hat ihn auch gesehen und er hat zu ihm gesprochen.
mein sohn hat seine ur-omi gesehen,die ihm zugewunken hat und als ich fragte,was sie für klamotten anhatte,sagte mein sohn,schwarze jacke und schwarzen rock..
daraufhin rief ich meine mutter an und sagte es ihr...
Wieso denn den Nachbarn? und wie alt war dein Sohn zu dem Zeitpunkt?


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:33
moin..
den haben mein partner und ich tot in seinem haus gefunden.
wir waren auch gut befreundet..
alle beide sind in dieser hinsicht die ungläubigsten menschen,die ich kenne...
und mein sohn war damals 9,aber er hat noch andere "erscheinungen" gesehen.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:34
und
nein,keiner war betrunken o.ä.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:44
@Frischfleisch
Frischfleisch schrieb:und
nein,keiner war betrunken o.ä.
Wieso betrunken? hab ich doch nicht gesagt :ask: Ich hab mal meine tote "Nachbarin" (mit der ich auch befreundet war) in ihrem Bett aufgefunden. Sie hat zwar Monate noch bei mir gespukt, aber gesehen habe ich sie nie!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 12:55
ja,das mit dem betrunken sagte ich nur im vorwege... kennt man doch,wenn man sowas erzählt..
also,gespukt hat er hier nicht..
bei mir war es so,dass ich beim bruder des verstorbenen zum kaffeetrinken war und ich redete mit ihm und auf einmal sah ich die augen seines bruders,dann sass er ganz da, so ,wie ich ihn oft sah, im blaumann und zwinkerte mir zu..
weil ich ihm immer sagte,ass nach dem tod nicht alles vorbei ist und er es nie glaubte
son blödsinn..tot ist tot
tja,und als ich ihn dann sah,als er sich " vor seinen bruder schob"
bemerkte ich eben dieses schelmische in den augen und ein zwinkern,
als wollte er sagen,dass es doch nicht vorbei ist

und dann sagte ich,dass ich peter sehe, und nicht martin(der bruder,der nun in dem haus lebt)
dem wurde etwas mulmig..
aber ich hatte keine angst


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 15:02
@Margotvalois
ja habe ich auch gesehen,und nicht nur ein mal.Die Geister sehen meistens aus wie dunkles Rauch,die können über 2meter groß sein ohne erkennbaren siluette oder die nehmen die Gestallt eines Menschens an,wer sie zur Lebzeiten wahren,meist zur erkennungszweck für den Verwandten..
Es gibt halt Sachen zwischen Erde und Himmel wo mann versucht sich es zu erklären,nun ist aber nicht alles für menschlichen Verstand erklärbar..


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 15:19
also..rauchig oder 2m gross..
da kann ich nix zu sagen, bei mir war es 1:1
aber wer weiss


melden
armon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 17:19
Oh mann es gibt KEINE GEISTER!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 17:30
Jo, aber da halluzinierte ich in meinem Liebeskummer, dachte ER steht da.. :D


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

13.01.2013 um 21:23
Ich habe schon recht oft, besonders wenn es dämmerig war, aus dem Augenwinkel bei
mir zuhause schemenhafte Gestalten bzw Schatten gesehen. Wie man sich denken kann,
habe ich mich genauso oft auch erschreckt. Diese "Schatten" sind schwer zu beschreiben,
sie bewegen sich meist an der Wand entlang, und wenn ich genauer hingucke verschwinden
sie wieder. Ich denke mal das es mit meinen Augen zusammenhängt.

Gehört ja auch zu einigen "Geistererscheinungen", dieses kurze Sehen von
schemenhaften Schatten.


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

18.01.2013 um 22:09
@Margotvalois
Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?
Also für mich gibt es welche.
Ich persönlich habe sogar ein Foto von einem.
Manch einer sagt zwar er könne nichts sehen, dass sind Ignoranten.
Ich habe einen Mitschnitt, dreht die Anlage beim betrachten ein wenig lauter da ihr sonst nichts hört.
Betrachtet bitte genau in der Mitte die kleine Person, was macht sie? Schaut direkt am Anfang genau hin.
Und wie gesagt, hinhören ist a Bisserl leise sry.
Teilt bitte mit was ihr seht, bin gespannt.

http://akk.li/pics/anne.jpg


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

18.01.2013 um 23:10
polkappe schrieb:Teilt bitte mit was ihr seht, bin gespannt.
Ich sah einen alten Hut.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden