weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 17:11
Okay.. Nun dann kann es natürlich noch sein, dass in deiner Nähe (kann ein kleiner, aber auch größerer Umkreis sein) Infraschall Strahlen sind. Die bewirken unter ganz bestimmten Umständen auch solche Phänomene. Du hast noch nicht so recht verarbeitet hast, dass dein Opa tot ist (ist ja auch sehr schwer sowas, das nimmt einen ganz schön mit, das kann ich verstehen) und dazu kommen eventuell noch der Infraschall, dazu warst du wahrscheinlch noch etwas müde (auch wenn du wach warst).. Da spielt alles zusammen und dann kann einem der Kopf schon mal so einen Streich spielen. Vor allem durch Infraschall werden manchmal Sachen ausgelöst, die einem ziemlich unheimlich werden können. Dazu hab ich auch mal nen Thread erstellt. Ich versteh natürlich, dass es schön für dich wäre, wenn dein Opa sich noch einmal von dir verabschiedet hätte, halte das aber für sehr unwahrscheinlich.

Die Frage ist nur ob du hier bist um eine Antwort darauf zu finden und auch rationale Lösungsvorschläge und Hilfe akzeptierst oder ob du darauf bestehst, dass es übernatürlich war?! ;)


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:21
@Margotvalois
ich glaube zwar daran das sich die nahestehenden Verstorbenen nochmal von uns verabschieden aber warum sollte dein Opa der dich ja wohl geliebt hat zu Lebzeiten dich ohne Kopf zu tode erschrecken wollen?
und @ahri alles kann man nicht mit "Infraschall" erklären!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:24
@titus1960 das hab ich ja auch gar nicht behauptet, du könntest einfach mal richtig lesen, dass ich geschrieben habe "es kann sein" ;) und das bei weitem nicht meine erste Erklärung hier im Thread war und als ich davon geschrieben habe, steht da, dass oft ALLES ZUSAMMENKOMMT, und das ein Teil der Erklärung SEIN KÖNNTE..also bitte!!! erst lesen, bevor sowas schreiben :)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:26
@ahri
ahri schrieb:das hab ich ja auch gar nicht behauptet, du könntest einfach mal richtig lesen, dass ich geschrieben habe "es kann sein" ;) und das bei weitem nicht meine erste Erklärung hier im Thread war und als ich davon geschrieben habe, steht da, dass oft ALLES ZUSAMMENKOMMT, und das ein Teil der Erklärung SEIN KÖNNTE..also bitte!!! erst lesen, bevor sowas schreiben
keine Sorge ich lese richtig....auch deinen vor zwei ;) Tagen erstellten Thread habe ich gelesen.....also unterstell mir bitte nicht ich würde nicht richtig lesen ja? danke! und mich bitte nicht anschreien ja?


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:31
@titus1960 dann hast du in meinem Thread sicher auch die anderen Themen gelesen um die es ging ;) da ging es nämlich auch nicht nur darum. Also versteh ich nicht warum du dich aufregst und vor allem warum du behauptest, dass ich (ich weiß nicht wie man zitiert sorry) "ALLES mit infraschall" erklären würde?! Denn wie du ja weißt, hab ich a) in diesem Thread zuerst was ganz anderes geschrieben & das jetzt war ein Vorschlag, der viel später kam und b) in meinem Thread nur danach gefragt wie das funktioniert mit dem Infraschall und bin danach zu ganz anderen Themen gekommen ;) aber da du das ja alles gelesen hast dürfte ja kein weiteres Problem bestehen, da du ja sicher weißt wovon ich rede


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:37
@ahri
ahri schrieb:Also versteh ich nicht warum du dich aufregst und vor allem warum du behauptest, dass ich (ich weiß nicht wie man zitiert sorry) "ALLES mit infraschall" erklären würde?!
wieso habe ich geschrieben "du"? ich schrieb "man".....das ist schon ein Unterschied....und ich rege mich überhaupt nicht auf....ich stelle es lediglich fest!
alles kann man nicht mit "Infraschall" erklären!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:38
@titus1960 Na dann ist ja alles oke ;) was du mit anschreien meintest, sorry ich weiß nicht, wie ich sachen zitieren oder fett machen kann, und dass man das dann als anschreien bezeichnet wusst ich nich..dass man nicht alles damit erklären kann ist mir auch bewusst und das habe ich auch nie gemacht!! Nur um das auch nochmal festzuhalten.. :)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:46
@ahri
ahri schrieb:was du mit anschreien meintest, sorry ich weiß nicht, wie ich sachen zitieren oder fett machen kann, und dass man das dann als anschreien bezeichnet wusst ich nich.
das hier gehört dazu...

Allmystery Regeln:
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität


wenn du jemanden zitieren möchtest links neben deinem Schreibfeld ist die Option dazu....erst den Text kopieren dann auf zitieren und darin einfügen....genauso mit fett oder kursiv.... ;)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:50
@titus1960 vielen Dank :)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 19:57
@ahri
gerne.....und ich wollte dich wirklich nicht persönlich angreifen....ich bin schon vor längerem auf das Thema "Infraschall" gekommen und finde es äusserst interessant....weil mir beim anschauen der englischen Serie "my Ghoststory" aufgefallen ist das ziemlich oft in den Spukhäusern riesige Deckenventilatoren hingen.....!!!


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 20:01
@titus1960 Ach schon oke, ist ja ein Forum zum diskutieren und persönlich angegriffen hab ich mich nicht gefühlt, gleiches gilt aber auch für mich, tut mir leid falls das etwas "böse" rübergekommen ist.. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen bei einer Serie die ich vor ein paar Jahren immer mal wieder angeschaut hab.. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber die kam immer auf DMAX ^^ Ich finds einfach total faszinierend was dadurch beispielsweise ausgelöst werden kann und ich kann mir nur schwer vorstellen, was sich da bei uns im Kopf abspielen muss um solche Phänomene hervorzurufen.. ist wirklich wahnsinn


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 20:06
@ahri
ahri schrieb:Ich finds einfach total faszinierend was dadurch beispielsweise ausgelöst werden kann und ich kann mir nur schwer vorstellen, was sich da bei uns im Kopf abspielen muss um solche Phänomene hervorzurufen.. ist wirklich wahnsinn
ja beeindruckt mich auch....Schallwellen.....ob das mit "mikrowellen" vielleicht auch ähnlich ist?
OT: und hastes jetzt mit dem zitieren? :D


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 20:10
@titus1960
titus1960 schrieb:und hastes jetzt mit dem zitieren? :D
hihi jap :)

Also auch wenn ich es mir nicht wünsche, wäre es doch sehr interessant jetzt nochmal "bewusst" so ne Erfahrung zu machen. Als mir damals so Sachen passiert sind, hat mir das total Angst gemacht, wäre doch spannend zu wissen, wie ich das jetzt so aufnehmen würde ^^ Puuh das geht bestimmt mit allen möglichen Strahlen, Wellen usw..aber welche davon jetzt wirklcih Einfluss auf uns haben?!? Keiiiiine Ahnung


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 20:12
Dunkle Verlies und eine passende Geschichte, und du gehst hinein und bleibst im dunklen sitzen :}

und mit der Zeit wirst du eine "Anwesenheit" spüren ja sogar jemandem "atmen" hören ^.^

und der Rest ist dann Kopfkino :D


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:14
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dunkle Verlies und eine passende Geschichte, und du gehst hinein und bleibst im dunklen sitzen :}

und mit der Zeit wirst du eine "Anwesenheit" spüren ja sogar jemandem "atmen" hören ^.^

und der Rest ist dann Kopfkino
hab so n test mal gesehen....ich finde es aber nicht wieder......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:16
@titus1960


Kein Problem hier;



melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:19
Ich fühl mich ja schon unwohl, wenn ich im Dunklen auf Klo gehen muss :D Das wäre ja dann der reinste Horror für mich.. Ist aber wirklich so, dass man da auf jede Kleinigkeit achtet, ich hör da auch immer "tausend Geräusche" bei denen ich mir am liebsten denken würde "oh sch**** was ist das jetz" :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:24
@ahri

Und diese Angst die man dabei hat sorgt dafür das wir uns immer mehr hineinsteigern, und sogar uns einbilden das wir von "etwas" berührt werden :)


melden

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:26
@Keysibuna hat das dann auch etwas mit "selbst erfüllende Prophezeiung" zu tun? so nach dem Motto, wenn ich mir einbilde, dass da was ist, dann "spür" / "seh" usw ich das auch? Oder ist das nur so etwas wie, wenn ich mir einrede, dass ich Pech hab, dann triffts vermutlich auch zu?!^^


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen Geist gesehen?

29.11.2012 um 21:28
@ahri

Wenn Legenden auf fruchtbaren Boden fallen!

Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.

Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.
Dann hat man angeblich einen Beweis und fühlt sich dann zusätzlich in seinem Aberglauben bestärkt.

Gerade nach Todesfällen in der eigenen Familie werden nicht nur abergläubische Menschen extrem empfindsam.

Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden