Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Raum verflucht ist?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Aura, Zimmer, Gruseliger Raum

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:11
@jofe
wetten dass sie das garnicht weiss? schliesslich wohnt sie ja nicht selbst dort...
und es ist auch nicht so dass sie täglich dort wäre, ist ja 'ne freundin der familie. vielleicht hat sie die wohnung sogar noch nicht mal jemals selbst gesehen und die geschichten vom zimmer in dem man schlecht schläft nur bei 'nem gemeinsamen essen aufgeschnappt...
mal ehrlich: meine eltern haben und hatten auch schon immer 'n großen freundeskreis, deswegen hab ich als 14jährige aber noch lange nicht jede wohnung ihrer freunde auch tatsächlich mal gesehen, ich möchte sogar behaupten den weitaus grösseren teil davon niemals.

@Rebecca4
beantworte doch bitte mal die offenen fragen - und wenn du's nicht kannst dann sei wenigstens so ehrlich und sag das, dass du das nicht kannst...


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:13
Zitat von wobelwobel schrieb:wetten dass sie das garnicht weiss? schliesslich wohnt sie ja nicht selbst dort...
und es ist auch nicht so dass sie täglich dort wäre, ist ja 'ne freundin der familie. vielleicht hat sie die wohnung sogar noch nicht mal jemals selbst gesehen und die geschichten vom zimmer in dem man schlecht schläft nur bei 'nem gemeinsamen essen aufgeschnappt...
Genau aus diesem Grunde Frage Ich ja ... so etwas in der Art geisterte Mir auch durchs Gehirn! ;)

Aber vielleicht belehrt @Rebecca4 Uns ja eines besseren!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:13
@nao.cuoco
Nope, tut es nicht. Einfach den Eingangspost nochmal lesen und das 'e' einfach überlesen.
wäre einfacher wenn die TE's mal ein bissel auf die Rechtschreibung achten würden.... ;)


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:15
@titus1960

Allerdings. Aber das denke ich mir hier oft.


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:17
@nao.cuoco
Zitat von nao.cuoconao.cuoco schrieb:Allerdings. Aber das denke ich mir hier oft.
und ich schon sehr lange....aber hab grade gelesen das sie erst 14 ist....da kann man schon mal ein Auge zudrücken...gelle...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:23
@titus1960

Bei solch einem Jungspund kann man das tatsächlich mal durchgehen lassen. Ausnahmsweise..mhm. Aber immerhin finde ich, bringt sie es in gewisser Weise 'ernsthaft' rüber.


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:33
@nao.cuoco
Zitat von nao.cuoconao.cuoco schrieb:Bei solch einem Jungspund kann man das tatsächlich mal durchgehen lassen. Ausnahmsweise..mhm. Aber immerhin finde ich, bringt sie es in gewisser Weise 'ernsthaft' rüber.
ich meinte damit aber ausnahmslos die Rechtschreibung alles andere halte ich für schlichtweg erfunden.... ;)


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:35
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ich meinte damit aber ausnahmslos die Rechtschreibung alles andere halte ich für schlichtweg erfunden.... ;)
Nun ... nicht direkt erfunden ... eher ob des Alters überinterpretiert bzw. mangels spezifischem Wissens vom TE bzw. der Bekannten, falsch interpretiert!


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:42
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Nun ... nicht direkt erfunden ... eher ob des Alters überinterpretiert bzw. mangels spezifischem Wissens vom TE bzw. der Bekannten, falsch interpretiert!
auch möglich.... :D


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:59
@titus1960

Ich hab das mit der Ernsthaftigkeit nur geschrieben, dass mein Post nicht bloß in den Off Topic Bereich fällt. Sowie jetzt dieser hier.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 11:16
Hi Zusammen :)

Also in diesem "besonderen" Fall würde ich ein Feng shui- Experte vorschlagen, die so was wie; Klodeckel immer geschlossen zu halten, vorschlagen damit positive Energie im Bad bleibt oder solche Dinge :}


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 11:35
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:also Schimmel kann ich ausschließen, ich erzähle es ihr tdm, dass es Schimmel sein könnte.
Aha...
Es gibt 3 Arten von Schimmelbefall:

Sichtbaren,versteckten und unsichtbaren...
Inwiefern kannst du versteckten Schimmel ausschliessen?


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 11:40
@Rebecca4
Wenn der Schimmel noch in den Wänden sitzt, sieht man Ihn kaum ... da hat sich schon manch einer geirrt ... aber da gibts hier andere Fachleute zu ...
Nun ... Einer der Fachleute ist nun hier ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt 3 Arten von Schimmelbefall:

Sichtbaren,versteckten und unsichtbaren...
Inwiefern kannst du versteckten Schimmel ausschliessen?
Die Antwort ... genau wie die auf andere offenstehende Fragen ... würde wohl so Einige hier interessieren!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 11:48
@jofe

Wir kennen das Prinzip.
Der Thread läuft nicht wie erwünscht.

Keine "Oooh" und "Aaah" der Bewunderer,keine Bestätigung der eventuellen paranormalen Fähigkeiten oder des dritten Auges des TE.

Dann folgt entweder absolutes Desinteresse am eigenen Thread oder Beschimpfungen und die Aufforderung das die Skeptis doch mit dem Schreiben aufhören sollen.

In diesem Fall muss die gute TE wohl in ihrem anderen Thread vorrangig schreiben da es dort um spukige Erlebnisse direkt bei ihr zuhause geht.
Man muss halt Prioritäten setzen!


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 11:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Keine "Oooh" und "Aaah" der Bewunderer,keine Bestätigung der eventuellen paranormalen Fähigkeiten oder des dritten Auges des TE.

Dann folgt entweder absolutes Desinteresse am eigenen Thread oder Beschimpfungen und die Aufforderung das die Skeptis doch mit dem Schreiben aufhören sollen.
Richtig ... @Rebecca4 scheint, ob der fehlenden Bewunderung, das Interesse verloren zu haben!
Aber schuld sind ja immer wieder die pöhsen Skeptis, die sich erdreisten auf Anfragen der TE etwas zu Erklären und dann auch noch helfen wollen, damit eben Dieser TE kein Kopfkino schiebt ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In diesem Fall muss die gute TE wohl in ihrem anderen Thread vorrangig schreiben da es dort um spukige Erlebnisse direkt bei ihr zuhause geht.
Wobei aber selbst Da schon einige Zeit Funkpause ist!



Aber vielleicht ist ja @Rebecca4 die erste, die Uns eines besseren belehrt!


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

17.12.2012 um 20:44
Zitat von jofejofe schrieb:Aber vielleicht ist ja @Rebecca4 die erste, die Uns eines besseren belehrt
Das wäre dann wohl das diesjährige Weihnachtswunder...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

19.12.2012 um 20:29
Also...
Ich war schon einige Male in der Wohnung bzw. im Zimmer! Einmal lud sie mich sogar ein, dort zu schlafen, jedoch hab ich's mir in letzter Sekunde anders überlegt.
So, nun zu den offenen Fragen:
Die Wohnung liegt in einem Mehrparteienhaus, das nicht all zu alt ist.
Die Straße ist ziemlich befahren; jedoch dürft ihr nicht an Autobahn denken.
Es gibt was ich weiß keine größeren Firmen oder Fabriken in der Nähe! Aber nicht weit weg ist ein Bahnhof (zwei bis drei Kilometer Umkreis). Dieser könnte den Schlaf stören, aber dann müssen doch alle in der Umgebung sowas spüren ?!
Den Schimmel werd ich jedenfalls ansprechen!

Lg Rebekah

P.S. Hört auf mich zu veräppeln. Nett, wenn ihr mich berät, aber diese kindischen Anschuldigungen sind unnötig. Wer von uns sind bei den blöden Vorwürfen die 14-Jährigen ?


2x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

19.12.2012 um 20:40
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Es gibt was ich weiß keine größeren Firmen oder Fabriken in der Nähe! Aber nicht weit weg ist ein Bahnhof (zwei bis drei Kilometer Umkreis). Dieser könnte den Schlaf stören, aber dann müssen doch alle in der Umgebung sowas spüren ?!
Nicht unbedingt!

Der "Infraschall" (ja ... Züge erzeugen Infraschallwellen), der erzeugt wird, muß Frequenztechnisch zur eigenen Frequenz, mit der die Atome unseres Körpers schwingen passen! In sogenannter Resonanz!
Diese Frequenz variiert von Mensch zu Mensch ein wenig!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

19.12.2012 um 20:45
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb am 14.12.2012: Doch sie leidet dort unter massiven Schlafstörungen, Bedrängnisgefühl und Angszuständen. Auch manche anderen spüren in diesem Raum ein gewisses unwohles Befinden.
warhscheinlich der lärm und die nähe zur straße.
das stresst einen sehr und das führt dann zu schlafstörungen und angstzuständen.
ihr system ist ständig in alarmbereitschaft, weil es den lärm der fahrzeuge als bedrohung ansieht.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

19.12.2012 um 23:08
@Rebecca4
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:... jedoch hab ich's mir in letzter Sekunde anders überlegt.
warum? weil's kein gästezimmer gibt oder weil es gespukt hat?
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Die Wohnung liegt in einem Mehrparteienhaus, das nicht all zu alt ist.
was verstehst du unter "nicht all zu alt"? nicht so alt wie ein fachwerkhaus aus dem 15. jahrhundert oder nicht so alt wie ein haus aus den 80er-jahren? vorkriegsjahrgang oder nachkriegsjahrgang (bezogen auf WKII)? 50er-jahre? oder vielleicht doch dieses jahrtausend?
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Die Straße ist ziemlich befahren; jedoch dürft ihr nicht an Autobahn denken.
wir können uns also so ziemlich alles zwischen anwohnerstraße und autobahn vorstellen?
ist das 'ne kleinstadt oder großsstadt? stadtkern oder eher randbezirk? dicht besiedelt oder eher ländlich?
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Aber nicht weit weg ist ein Bahnhof (zwei bis drei Kilometer Umkreis). Dieser könnte den Schlaf stören, aber dann müssen doch alle in der Umgebung sowas spüren ?!
also ich wohne 1,2 kilometer vom bahnhof entfernt (luftlinie) aber nur ca. 300m von der bahnlinie entfernt. wieviel ich davon mitkriege hängt von der jahreszeit und vom wetter ab, man würde denken ich krieg davon garnichts mit, aber aufgrund der exponierten lage meines häusles und der tatsache dass die bahn da über 'nen fluss fährt hör ich - je nach wetter - die bahn durchaus laut. wobei es massive unterschiede gibt zwischen den verschiedenen bahnen, 'ne s-bahn ist deutlich leiser als ein güterzug (und bei dem hängt's dann wieder von der ladung ab). weiterhin spielt die geschwindigkeit 'ne rolle mit der die bahn über die brücke fährt.
ich hör das normalerweise aber schon lange nimmer, an sowas gewöhnt man sich.

ABER: es muss nicht zwingend um den schall gehen - auch die vibrationen können sich übertragen. bei mir hier eher nicht, bei euch könnte das aber der fall sein.
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Den Schimmel werd ich jedenfalls ansprechen!
würdest du uns hier etwas mehr über baujahr, bauweise und region erzählen, dann könnten die experten hier dir immerhin im groben was erzählen wie hoch das risiko hierfür tatsächlich ist.
wichtig hierfür auch: was für fenster? gerade bei altbau ist das wichtig, denn moderne fenster in alten mauern führen leider fast immer zu schimmel, weil das leider nicht ganz so gut zusammenpasst und es für die meisten leute schwierig ist, das mit dem lüften dann richtig zu machen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ein Geist in meinem Zimmer!
Mystery, 87 Beiträge, am 11.01.2012 von -Belle-
Uhrolox am 01.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 11.01.2012 »
Mystery: Ziehe ich das Paranormale an?
Mystery, 54 Beiträge, am 16.07.2017 von Lord-Shiva
Bellalim am 07.04.2011, Seite: 1 2 3
54
am 16.07.2017 »
Mystery: Dämon - meine wahren Erlebnisse!
Mystery, 532 Beiträge, am 15.03.2017 von A.I.
stiggi am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 15.03.2017 »
von A.I.
Mystery: Geisterkinder / Naturgeister - Begegnung - Bitte um Hilfe
Mystery, 56 Beiträge, am 23.07.2017 von cimiuac
Korrigan am 27.12.2016, Seite: 1 2 3
56
am 23.07.2017 »
Mystery: Dunkle Wesen - Dämonen
Mystery, 267 Beiträge, am 23.10.2016 von HollyRoxx
atritas am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
267
am 23.10.2016 »