Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Raum verflucht ist?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura, Zimmer, Gruseliger Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:59
Wasseradern im Sinne des Namens gibt es nicht.
Oder hat schon mal jemand in Sandabbaugebieten Hohlräume gesehen durch die Wasser fliesst??
Und müssten dann nicht alte Wasserrohre jedes Haus das älter ist,unbewohnbar machen?

Anzeige
melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 16:02
"Wasseradern" ... wenn Ich das lese, rollen sich Mir die Zehennägel auf ... genau wie bei "dunkler Aura" ... esoterischer Humbug ohne Hand und Fuß, erdacht um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.


*kopfschüttel*


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 16:11
@jofe
@Amsivarier

Also ich finde Wasseradern logischer als Geister oder Flüche.

Aber obs das wirklich gibt weiß ich natürlich auch nicht!

Aber ich denke schon, dass der menschliche Körper von vielen natürlichen Sachen beeinflusst werden kann.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 16:23
@Lady_Amalthea
Ja, aber nicht von Wasseradern, diese sind schlichtweg nicht existent und lediglich Einbildung.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 17:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber das ein Kleinkind und ein Erwachsener die gleichen Probleme in dem selben Raum haben,lässt auf Gifte schliessen.
Lösungsmittel und/oder Schimmel...
ach ich weiss nicht - ich könnt in 'nem raum zur straße hin auch nicht so gut schlafen, das weiss ich sicher. schläft nicht eh jeder lieber hinten raus?

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Natürlich können das auch zig andere Dinge sein, aber wenn man Schimmel schonmal anspricht kann man die TE ja beruhigen damit sie nicht weiter denkt, dass ein ermordeter dort sein Unwesen treibt ^^
*lol* - na dann wollen wir mal hoffen dass die TE schimmel beruhigend findet...
neee ernsthaft: schimmel ist erst recht beunruhigend - mich zumindest würde das weit mehr beunruhigen. zumal ich glaube dass ein bisschen eso-trara mit diversem geräuchere und irgendwelchem schamanistischen spektakel sowie das durchführen diverser rituale inklusive der anbringung von symbolen etc. sicherlich billiger ist als 'ne fachgerecht ausgeführte schimmelsanierung.

Ich würde da jedenfalls so schnell wie möglich 'ne entsprechende untersuchung in die wege leiten beim geringsten verdacht auf schimmel. das problem dabei ist nur, dass das meist nicht allzu billig ist, und wenn's keinen konkreten grund gibt, man nichts riecht und nichts sieht, wird's verdammt schwierig den vermieter davon zu überzeugen dass er die kosten übernehmen soll. da muss man dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit selbst löhnen. und ganz billig ist das nicht, da braucht's erstmal die abklatschprobe inkl. bebrütung und untersuchung im labor (wobei da die probe selbst nehmen kann, das ist dann wenigstens ein ganz kleines bisschen billiger), dann zum zweiten die sporenmessung in der luft innen und aussen zum vergleich, die kann nur der profi machen, schon weil man so ein gerät privat nicht hat und auch nicht geliehen bekommt.
keine ahnung was da zusammenkommt, ich hab das glücklicherweise erst einmal gebraucht und da hat sich ein kumpel drum gekümmert der da zufällig fachmann ist und mir noch was schuldig war bzw. sich geweigert hat mich zahlen zu lassen. ich könnt mir aber vorstellen dass man da schon mit 200-300 euro rechnen muss.

@Aniara
@Amsivarier
@jofe
@Lady_Amalthea
naja, das mit den wasseradern - da bin ich mir jetzt, obwohl skeptikerin, nicht sooo sicher...
ich hab 'ne freundin, die hat in ihrer neuen wohnung auch ewig nach irgendwelchen energiefeldern oder wasseradern unter ihrem bett gesucht weil sie nicht vernünftig schlafen konnte.
ich bin dann mal hin und hab mir das angeguckt und siehe da: sie hatte ein metallbett. ich hab ihr geraten den rahmen mal abzubauen und nur auf der matratze zu schlafen, testhalber. und was war? sie schlief plötzlich wieder wie ein baby... physikalisch ist das durchaus erklärbar, wenn auch nicht von mir als ausgewiesener physik-nulpe - irgendwas von wegen metall leitet, überträgt, fängt ein...
fazit: seit sie jetzt wieder ein holzbett hat, hat sie auch kein problem mehr sondern schläft bestens.

klar - könnte natürlich sein dass der rahmen vom metallbett mit irgendwelchen lösungsmittelaltigen farben lackiert bzw. beschichtet war, keine frage. glaub ich zwar nicht, weil das blankes metall war, lediglich klarlackiert (ja, ich weiss, auch klarlack kann ausdunsten), aber sowas kann auch immer mal wieder sein.
das bett hat sie teuer verkaufen können (war ein designer-stück), und diejenige, der's jetzt gehört (die kenn ich zufällig auch) schläft anscheinend hervorragend darin...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 17:31
@wobel

Für uns ist Schimmel natürlich beunruhigend, aber für Jemanden der davon ausgeht, dass ein böser Giest sein Unwesen treibt klingt Schimmel wohl beruhigender als die Gewissheit, dass der Geist ihn und sein Baby bald holen kommt, oder? ;)


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 17:33
@BlackPearl
huch? sie glaubt dass ein geist sie und ihr baby holen will? örgs...
ich dachte sie kann einfach nur nicht so richtig gut schlafen...


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 17:36
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: huch? sie glaubt dass ein geist sie und ihr baby holen will?
Zwar nicht direkt, aber verdeckt durch die Blume ...
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb: Nehmen wir an, dort wurde jemand umgebracht, kann man diese dunkle Aura spüren? Wir wissen zwar nichts von einem derartigen Vorkomnis, jedoch ist da was...



melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:07
@jofe
naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa.........
was soll überhaupt 'ne "dunkle aura" sein?
"aura" kenn ich ja von der "aura-fotographie" - die gibt's nur bei lebenden menschen (was genau das ist lassen wir jetzt mal aussen vor, darauf können wir wann anders eingehen).
die kann verschiedene farben haben, letztendlich gibt's da aber kein "dunkel".
und "aura" spüren? naaaajaaaa... "energiefeld" vielleicht noch, aber "aura"?
und von wem soll denn die "dunkle aura" stammen, vom mörder? der hat sich doch sicherlich von hinnen gemacht. und vom opfer wohl eher nicht, das war ja doch bestimmt unschuldig, oder?

mit anderen worten:
es mangelt hier an logik.
und nur weil irgendwo mal was schlimmes passiert ist muss es noch lange nicht spuken, das wissen wir alle, denn sonst müsste es absolut überall spuken.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:14
Naja, warten Wir mal ab ob die TE @Rebecca4 sich noch mal meldet ... und falls Sie sich meldet, was Sie zu den Postings sagt.

Bis dahin erstmal abwarten und Tee trinken.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:18
@jofe
na wollen wir mal hoffen dass es nicht wirklich schimmel ist - könnte bei einem haus am bach ja durchaus sein, ich hab da spontan an das haus eines freundes denken müssen das regelmässig überschwemmt wird (also überschwemmt im sinne von: keller voll) - der hat da auch immer diverse schimmelprobleme, auch in den oberen räumen, das zieht dann halt hoch.

p.s.: nö, kein tee. bin wieder gesund, darf wieder wein :-) ausserdem hab ich ab sofort URLAUB! das erste mal seit rund 10 jahren dass ich mal wieder wirklich über die feiertage bis ins neue jahr rein URLAUB hab! weiss ja schon garnimmer wie das ist. keine inventur, keine jahresabschlüsse, keine bilanzen.... yeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! so geil.
ich sollte heute wirklich feiern!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:23
@wobel
Na dann geb mal ne Runde Glühwein!!
Ein,zwei kann ich wohl mal ab... :trollbier:


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:27
@Rebecca4
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Meine Frage: Nehmen wir an, dort wurde jemand umgebracht, kann man diese dunkle Aura spüren? Wir wissen zwar nichts von einem derartigen Vorkomnis, jedoch ist da was...
dann recherchiert doch mal ob da was war.....und wie heißt das Kind? "Ese"???? mein Gott...


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:36
@titus1960
Ich finde das heute echte Meilensteine bei Allmy kommen...
Der eine vermutet das die Sonne ein UFO ist,beim anderen passiert eigentlich nichts,aber trotzdem mal vermuten das der Geist eines Ermordeten herumtigert.
Echt grandios.


1x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 18:39
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde das heute echte Meilensteine bei Allmy kommen...
Der eine vermutet das die Sonne ein UFO ist,beim anderen passiert eigentlich nichts,aber trotzdem mal vermuten das der Geist eines Ermordeten herumtigert.
Echt grandios.
tja.....wie soll man sich das bloß erklären? außer das vielleicht schon die Weihnachtsferien begonnen haben :ask:


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 19:16
Oh Gott - hier werde ich ja wirklich verarscht !

So - ich muss einiges aufklären:
"Meine Freundin" ist eher eine Freundin der Familie.
Und Schimmel könnte es sein, jedoch bezweifle ich das, weil sie eine echte Gesundheitsfanatikerin ist, die auf ihr Baby aufpasst - also Schimmel kann ich ausschließen, ich erzähle es ihr tdm, dass es Schimmel sein könnte.
Dann was wichtiges: Nur weil ich 14 bin, könnt ihr mich trotzdem ernst nehmen. Ich erfinde nämlich nichts und glaube auch nicht, dass ein böser Geist herumspukt! Ich meine, wenn ihr mal dort im Raum gewesen seit, würdet ihr wissen, was ich meine! Obwohl nichts dort ist, was beunruhigend sein könnte, fühlt man sich unwohl und auch andere "geisterhafte" Dinge sind dort; also ich weiß, was ich sage, wenn ich "verflucht" meine.

Danke für die Tipps (und leider auch Anschuldigungen). Rebecca

P.S. Fotos kann ich glaube ich (ich versuch's trotzdem) nicht machen, da sie nicht ihr Schlafzimmer im Internet haben will, Bilder kann ich nicht versprechen.


3x zitiertmelden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 19:24
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Und Schimmel könnte es sein, jedoch bezweifle ich das, weil sie eine echte Gesundheitsfanatikerin ist, die auf ihr Baby aufpasst - also Schimmel kann ich ausschließen, ich erzähle es ihr tdm, dass es Schimmel sein könnte.
Wenn der Schimmel noch in den Wänden sitzt, sieht man Ihn kaum ... da hat sich schon manch einer geirrt ... aber da gibts hier andere Fachleute zu ...
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Obwohl nichts dort ist, was beunruhigend sein könnte, fühlt man sich unwohl und auch andere "geisterhafte" Dinge sind dort; also ich weiß, was ich sage, wenn ich "verflucht" meine.
Wie erwähnt ... Flüche sind reines Kopfkino ... sonst nichts!

Ursachen für dieses Unwohlsein, habe Ich Dir genug genannt ... Stichwort Infraschall, elektromagnetische Felder oder halt evtl. Schimmel!

Um nur mal die Gängigen zu nennen ...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 19:43
@Rebecca4
schade dass du die vielen fragen nicht beantwortest, z.b. die nach baujahr und bauart des hauses - so dringlich isses dann vermutlich nicht, wenn du auf sowas nicht eingehst, oder?
... und glaube auch nicht, dass ein böser Geist herumspukt! [...] und auch andere "geisterhafte" Dinge sind dort; also ich weiß, was ich sage, wenn ich "verflucht" meine.
das widerspricht sich ziemlich wenn du mich fragst.
einerseits glaubst du nicht an einen bösen geist, andererseits ist da aber was "geisterhaftes" "verfluchtes"...
Zitat von Rebecca4Rebecca4 schrieb:Obwohl nichts dort ist, was beunruhigend sein könnte, fühlt man sich unwohl und auch andere "geisterhafte" Dinge sind dort; ...
beschreib das doch bitte mal etwas genauer.
man fühlt sich unwohl? inwiefern? wird einem schlecht? schwindlig? schwummerig?
oder hat man angstgefühle? panikattacken?
was sind das für "geisterhafte" dinge? irgendwelche erscheinungen?

habt ihr überhaupt schon recherchiert was sich so alles in dem haus abgespielt hat? wäre doch sicherlich interessant, wenn ihr sogar an so sachen wie einen mord glaubt, obwohl ihr nichts davon gehört oder gelesen habt...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 19:57
@Rebecca4
Zitat von jofejofe schrieb:Infraschallquellen (Transformatorstationen, Windräder, Fabrickgebäude, etc.pp.) in der Nähe?
Hääte gerne auf diese Frage, wenn es keine Umstände macht, eine Antwort!


BTW: liegen viel befahrenen Strassen oder Gleisanlagen im näheren Umfeld der Wohnung?
Wobei "nähere Umgebung" so 2-3KM mit einschliest!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

16.12.2012 um 20:04
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und wie heißt das Kind? "Ese"???? mein Gott...
Nope, tut es nicht. Einfach den Eingangspost nochmal lesen und das 'e' einfach überlesen.


Anzeige

melden