weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Raum verflucht ist?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Zimmer, Aura, Gruseliger Raum

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:16
@amsivarier
ja klar, ich kenn das alles - nur das mit den schlafstörungen war mir neu...


melden
Anzeige

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:17
@wobel

Es wird neuerdings bei Schimmel sogar Krebs,Depressionen,Halluzinationen usw. vermutet


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:18
@amsivarier
heisst aber trotzdem noch nichts, solange man's nicht untersuchen lässt weiss man's nicht.
manch einer hat das übel auch selbst eingeschleppt, z.b. durch falsche farbe etc. oder böden die lösunstmittel enthalten usw... es muss nicht immer schimmel sein, gibt genug anderes giftiges in unseren wohnräumen...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:18
@wobel

Das eine zieht das andere nachsich. Wenn man nicht richtig Luft bekommt, dann kann man nicht richtig schlafen und hat somit Schlafprobleme :)


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:18
@amsivarier
siehe oben: erstmal gucken ob da wirklich schimmel ist. von den symptomen her darauf zu schliessen ohne es zu prüfen würd ich jetzt nicht wollen.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:19
@wobel
...und ob!
Und dann stell dir das in Kombination vor.
Billiger PVC und Schimmel....


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:19
@amsivarier
erstmal prüfen.
sonst kannste auch gleich ausziehen und dir die schimmeluntersuchung sparen, wenn du nicht sicher sein willst.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:19
@wobel

Der @amsivarier spricht aber aus Erfahrung und kennt sich sehr gut mit Schimmel aus.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:20
@wobel
Deswegen sagte ich ja das die TE 3-4 Bilder des Raums inkl. Fenster einfügen soll.
Dann kann man auf vieles schliessen.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:21
@BlackPearl
jahaaaaa - @amsivarier hat ja auch recht damit dass sowas von schimmel verursacht werden kann, das schreib ich doch selbst auch oft genug.
aber ohne eine entsprechende untersuchung würd ich jetzt nicht gleich behaupten wollen dass da schimmel ist. es können auch zig andere sachen sein!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:22
@wobel

Kinderzimmer:

Oft seeeehr warm,viel Feuchtigkeit durch Schweiss und Pipi,oft verschlossene Tür und viel Nippes.
Ein Brutzentrum für Schimmel.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:22
@amsivarier
und drum fragte ich ein bisschen nach alter, substanz, umgebung usw....

ich hab auch manchmal kopfweh aber trotzdem keinen schimmel...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:23
@amsivarier
ist ja gut, ich glaub's dir doch!
aber nur weil da jemand schlecht schläft heisst das noch lange nicht dass da automatisch schimmel ist hergottnochmal!

aber wie gesagt:
man kann auch einfach gleich ausziehen, dann ist man das problem los.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:24
@wobel
Mir ist vollkommen klar das wir den Thread nicht schliessen können und sagen können:"Schimmel,fertig,Aus!!".

Aber das ein Kleinkind und ein Erwachsener die gleichen Probleme in dem selben Raum haben,lässt auf Gifte schliessen.
Lösungsmittel und/oder Schimmel...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:24
@wobel

Natürlich können das auch zig andere Dinge sein, aber wenn man Schimmel schonmal anspricht kann man die TE ja beruhigen damit sie nicht weiter denkt, dass ein ermordeter dort sein Unwesen treibt ^^


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:26
wobel schrieb:hergottnochmal!
Ich muss öfter Smileys einfügen... :D
Du kennst mich doch mittlerweile ganz gut.


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:26
@amsivarier
@wobel

Ist doch jetzt auch egal, solang es keine weiteren Angaben zur Wohnung gibt ist es doch doof, jetzt drüber zu diskutieren ;)

Schimmel ist unter den Top 3 der möglichen Gründe, aber der Geist eines Ermordeten ist es schon mal nicht, da sind wir uns ja alle einig^^


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:28
@MissFortune

Klar.
Es kann auch Infraschall oder Elektrosmog sein.
Oder ....
Oder ....


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:36
Ich glaube nicht, dass der Raum "verflucht" ist, so etwas spielt sich meist eher in den Köpfen der "Betroffenen" ab. Erst ist das Baby unruhig, was völlig normal ist, dann überträgt sich diese Unruhe auf die Mutter und auch schließlich auf andere Leute, die den Raum betreten. Halte eher eine natürliche Ursache wie bspw. Schimmelpilzbefall für einiges wahrscheinlicher.
Aber
Rebecca4 schrieb:dunkle Aura
oder
Lady_Amalthea schrieb:Wasserardern
kann man ausschließen.


melden
Anzeige

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:39
@Rebecca4

Ich hab grad gelesen, dass Du erst 14 bist. Hat man in dem Alter nicht eigentlich Freundinnen die so alt sind wie man selber und keine die schon an die 30 gehen?


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tarot50 Beiträge
Anzeigen ausblenden