weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwören

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Gläserrücken
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:40
Die Auswirkungen z.b. von Besessenheit kann man nachweisen. Das kann ja nicht von ungefähr komen.


melden
Anzeige

Beschwören

16.12.2012 um 21:41
Elfenblut schrieb:Die Auswirkungen z.b. von Besessenheit kann man nachweisen. Das kann ja nicht von ungefähr komen.
Diese "Besessenheiten" sind psychische Krankheiten wie z.B. epilepsie!

Und ja, die kann man nachweisen!


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:42
@Elfenblut
und in der westlichen medizin haben wir auch ausreichend namen um diese krankheiten umschreiben zu können. "besessenheit" steht nur selten in einem medizinischen lehrbuch.
eher sowas wie schizophren, epilepsie o.ä.


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:44
Das ist schon richtig. Aber es gibt ja die Auswirkungen des vermeintlich Nichtexistenten, wie ich
grad schon sagte gehört dazu die Besessenheit von Menschen. Und wie gesagt betreibt ja die
Kirche auch immer noch Exorzismen.


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:45
Das wird als Schizophrenie bezeichnet. Was sollten die denn sonst für einen Ausdruck dafür haben?


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:48
Elfenblut schrieb:Und wie gesagt betreibt ja die Kirche auch immer noch Exorzismen.
Welche immer noch aus Zeiten Stammen, als Krankheiten wie Epilepsie/Schizophrenie etc. pp. als "Besessenheit" ausgelegt wurden, da Sie einfach nicht bekannt/diagnostizierbar waren!

Und dieses "Ritual" hat sich bis heute gehalten und dient wohl eher noch dem Geld machen bzw. aufrechterhaltung des Glaubensbildes, das es das Böse in Form von Dämonen gibt, für dessen Schutz der Mensch die Kirche braucht!


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:49
Also ich bin 15 und joah ^^ ähm ich würde dass auch nicht alleine machen ich hab schon in einer gruppe bei sowas schlechte erfahrungen mich wudert es dass ihr dass überhaupt spiel nennt.... Spiel würde ich nicht dazu sagen aber najaa..... wenn es euch glücklich macht filme ich es aber ich bin stark am überlegen weil ihr sagt es klappt nicht auch wenn es bei uns geklapp hat.... und es hat funktioniert wir haben auch beweise aber ich denke dass interessiert hier keinen und ähm ich werde gucken wann ich es mache.... :/


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:50
Das streite ich auch gar nicht ab. Bleiben aber immer noch genug Fälle die man nicht erklären kann.
Ausserdem kann man nicht alles mit Krankheit abtun.


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:52
shi-no-tenshi schrieb:mich wudert es dass ihr dass überhaupt spiel nennt.... Spiel würde ich nicht dazu sagen aber najaa....
Ist aber ein Fakt!
shi-no-tenshi schrieb: wenn es euch glücklich macht filme ich es aber ich bin stark am überlegen weil ihr sagt es klappt nicht auch wenn es bei uns geklapp hat....
Es hat geklappt, weil Ihr, ob der Erwartungshaltung, wolltet, das es klappt!
Wie weiter vorne erwähnt, lies Dich in die Threads ein, stehen ne Menge schlaue Sachen drin, die es lohnt zu lesen ... und zu verstehen!
shi-no-tenshi schrieb:und es hat funktioniert wir haben auch beweise aber ich denke dass interessiert hier keinen und ähm ich werde gucken wann ich es mache.... :/
Beweise interessieren immer!
ALso los ... her damit!

Vielleicht kannst DU ja auch reich damit werden ... immerhin gibts einiges an Ausgelobtem Preisgeld ...

Herr Randi aus Amerika hat eine Million Dollar ausgelobt ...!
Die Skeptiker der Vereinigung "SKEPP" aus Belgien eine Millionen Euro!
Immerhin hat die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V." (GWUP) auch noch 10.000 Euro im Angebot!

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html
http://skepp.be/prijzen/de-sisyphus-prijs-van-1000000-euro


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:52
shi-no-tenshi schrieb:wir haben auch beweise
Jaa? Und wo sind die?


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:53
Elfenblut schrieb:Das streite ich auch gar nicht ab. Bleiben aber immer noch genug Fälle die man nicht erklären kann.
Ausserdem kann man nicht alles mit Krankheit abtun.
Welche Fälle?
Und warum kann man dies nicht mit Krankheiten ab tun?


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:56
Ich kann das auch nicht genau erklären. Aber ich habe so viele Filme von Besessenheit gesehen.
Das hatte mit Krankheit nichts zu tun.


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschwören

16.12.2012 um 21:59
Lieber Jofe und Ich muss jetzt leider Tschüssi sagen. Muss morgen sehr früh aufstehen. Wünsch euch noch was.


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:59
Elfenblut schrieb:Ich kann das auch nicht genau erklären. Aber ich habe so viele Filme von Besessenheit gesehen.
Das hatte mit Krankheit nichts zu tun.
Lass Mich raten ... wahrscheinlich auf Dummtube?

Ein bisschen wenig, wenn man "immer noch genug Fälle" anspricht, die "die man nicht erklären kann" und dann nichst kommt!


melden

Beschwören

16.12.2012 um 21:59
Elfenblut schrieb:Lieber Jofe und Ich muss jetzt leider Tschüssi sagen. Muss morgen sehr früh aufstehen. Wünsch euch noch was.
Na ... dann hoffe Ich Morgen auf Antworten!

Bis dann ...


melden

Beschwören

16.12.2012 um 22:00
Elfenblut schrieb:Bleiben aber immer noch genug Fälle die man nicht erklären kann.
die medizin ist ja auch heute nicht allwissend, dann muss man eben weiter forschen.
fakt ist das solches abzappeln halt oft von nem fehler im gehirn herrührt oder aber eben das man willentlich so etwas vorführt um eben der "besessenheit" willen.
Elfenblut schrieb:Ausserdem kann man nicht alles mit Krankheit abtun.
aber mit dämonen, ja? :D
Elfenblut schrieb:Aber ich habe so viele Filme von Besessenheit gesehen.
Das hatte mit Krankheit nichts zu tun.
das wäre aber halt die logische erklärung. zusammen mit geltungssucht, volksglauben und irgendwelchen ritualen die sich über die jahrhunderte gehalten haben.


melden

Beschwören

16.12.2012 um 22:05
nyarlathotep schrieb:die medizin ist ja auch heute nicht allwissend, dann muss man eben weiter forschen.
fakt ist das solches abzappeln halt oft von nem fehler im gehirn herrührt oder aber eben das man willentlich so etwas vorführt um eben der "besessenheit" willen.
Zumal auch viele "hochreligiöse Menschen" wohl eher an Besessenheit glauben, ob der Erziehung/Konditionierung Daheim und/oder den entsprechenden religiösen Einrichtungen, anstatt einen Arzt aufzusuchen!

Oftmals wird/wurde exorziert, ohne das ein Arzt vorher zu rate gezogen wurde!


melden

Beschwören

16.12.2012 um 22:07
Zum Thema Gläserrücken usw. hat @Jofe mal ein ganz nettes Video verlinkt. Einfach mal hier in dieser Diskussion schaun Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? , müsste gleich auf der ersten Seite sein :)


melden

Beschwören

16.12.2012 um 22:07
@Jofe
exorzismus und besessenheit durch dämonen sind ja in anderen ländern viel weiter verbreitet als hierzulande heute. wenn sich das ganze kleine dorf irgendwo am hindukusch auf die teufelsaustreibung am wochenende freut weil sie nu ja kein fernseher da ham und der dorfälteste ja zweifelsfrei dämonenbefall attestiert hat, dann ist das halt so. jetzt nur mal n beispiel. ^^


melden
Anzeige

Beschwören

16.12.2012 um 22:11
@nyarlathotep
Genau ... Vor allem in Ländern, wo die Religion noch eine weitaus grössere Rolle spielt als Hierzulande (und das sind nicht nur "dritte Welt Länder"; Ich zähle da zum Beispiel die US of A dazu), fällt es doch auf, das dort die "Besessenheitsfälle" um ein vielfaches höher sind!


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden