Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwören

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwören

23.08.2016 um 17:06
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... und Kerzen. Kerzen sind irgendwie immer da.
Kerzen sind nur da, damit sie mitten im Spiel plötzlich ausgehen können. Sonst wüsste man ja nicht, wann der gerufene Geist nun da ist. Mit den elektronischen Kerzen ist das komplizierter. Da müsste der Geist die komplette Technik in der Kerze sabotieren um diese auszumachen. Das können die altmodischen Geister anscheinend nicht.

Anzeige
melden

Beschwören

23.08.2016 um 19:24
@5X5
Die altmodischen Geister haha :D :D


melden

Beschwören

23.08.2016 um 19:49
@5X5

gehen halt nicht mit der Zeit diese Geister.
mich persönlich würde das als Geist ja nerven..ständig gerufen werden, Kerzen auspusten, abhauen, wieder gerufen werden, Kerze auspusten.

Eintönig,so ein Leben als Geist.

Ich möchte später Poltergeist werden,bisschen für Spaß und Action sorgen :D


melden

Beschwören

23.08.2016 um 23:19
Wie kann man Gläserrucken als Humbug abstempeln, es spielt nicht nur in deinem Kopf ab , dein Kopf kann es verschlimmern ja , aber da kann auch was reales raus kommen , ich habe selbst erlebt , nichts weltbewegendes aber mit Sicherheit keine Einbildung meines hirns


melden

Beschwören

26.08.2016 um 00:25
@5X5
Danke viel mal :))


melden

Beschwören

26.08.2016 um 08:39
Davon ab, dass ich nicht wirklich glauben mag, dass es unbedingt Geister, Dämonen und so weiter gibt, habe ich mit meiner besten Freundin vor Jahren auch mal Gläserrücken ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass sie damals ganz oben auf einem Regal ne richtig fiese Puppe hatte. Warum fies? Weil die stechend blaue Augen hatte, welche für uns damals (10 und 11 Jahre) täuschend echt wirkten. Das Schlimmste daran aber war, dass das auch noch ne Spieluhr war, die man halt aufziehen konnte.

Also, wir zwei haben uns irgendwann abends dann mal in ihrem Zimmer auf den Boden gesetzt, zwei Zettel mit Zahlen und Buchstaben beschrieben, vorher alles abgedunkelt und dann die Finger auf das Glas gelegt. Beim ersten Mal ist nichts passiert, außer dass wir wie doof gekichert haben. Ein paar Tage später haben wir das nochmal versucht, haben da gesessen und gewartet und plötzlich fing diese dämliche Puppe an zu spielen. Wir haben uns erst einmal tierisch erschrocken, sind aus dem Zimmer gerannt und haben uns die nächsten Stunden nicht mehr reingetraut :'D

Die Puppe flog dann in den Müll und schon war Ruhe im Karton


melden

Beschwören

26.08.2016 um 09:57
Nun ... Gläserrücken ist, war und bleibt lediglich ein Spiel, welches Ende des 19.Jahrhunderts zur Belustigung der damals gelangweilten Oberschichte (und dem aufkommen des Interesses an "Paranormalem" der Selbigen) erfunden wurde!

Spielt sich alles nur und ausschliesslich im Kopf ab!
Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Teenagerzeit ein. Wir wollten natürlich auch wissen ob da was dran ist (stand ja alles in der Bravo...)

Vier Leute, ich einer davon, haben einen "Geist" oder was auch immer beschworen und ein fünfter war im Raum nebenan. Der Witz war dass der fünfte ohne dass die anderen ihn sehen konnten irgendwas schreiben sollte, und der "Geist" sollte verraten was der fünfte geschrieben hat. Ich glaube es war eine Strophe aus irgendeinem Gedicht das man damals in der 7. Klasse gelernt hat. Was soll ich sagen, der "Geist" hat richtig geraten.

Natürlich hat jeder dem anderen unterstellt er hätte sich mit dem fünften Teilnehmer abgesprochen. Aber irgendwie hat sich keiner getraut selber als "fünfter" im Nebenraum was geheimes zu schreiben, ich auch nicht. Na jedenfalls, die Sache war doch zu spannend um sich mit gegenseitigen Anschuldigungen den Spaß zu verderben. Wir haben den "Geist" dann so´n bisschen aus dem Nähkästchen plaudern lassen über dies und das, aber als er zunehmend Müll redete haben wir die Sache beendet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Paranomale Ereignisse
Mystery, 31 Beiträge, am 03.08.2022 von FlamingO
Kaya000 am 07.05.2022, Seite: 1 2
31
am 03.08.2022 »