weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel auf Erden?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Erde, Engel

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 00:28
Ich stelle mit seid einiger Zeit die Frage, ob es möglich sein kann, dass unter uns eine Art Engel leben... Ich meine damit Menschen, die Engelsähnliche Merkmale oder Verhaltensmuster haben...
Woran würde man sie erkennen?
Was ist ihre Aufgabe (wenn es sie gibt)?
LG :)


melden
Anzeige

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 00:31
@AerynAir

Also es gibt mit Sicherheit viele Menschen die aufopferungsvolle Charakterzüge haben. Was ja irgendwie ein Merkmal von Engeln ist^^

Ansonsten müsste es dafür erst einmal echte Engel geben. Von daher Unwahrscheinlich


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 00:58
denk ich mir auch manchmal

ich halte sie einfach für sehr fortgeschrittene seelen ... die nur noch inkarnieren um anderen zu helfen ihren weg zu finden


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:00
es ist ja auch faszinierend ... dass in positionen die menschen helfen sollten immer zwei arten von menschen sind ... entweder arschlöcher .... oder leute die anderen wirklich helfen wollen ... also zb beim sozial amt


und darin erkennt man eine art dialektik von gut und böse


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:01
Ja, diese Engel gibt es, es sind nicht die Engel im Himmel, sondern Menschen die eine besondere Ausstrahlung haben und Charakterzüge.
Man kann es nicht genau erklären, was dem Menschen ausmacht, aber man merkt es, wenn der Mensch ein "Engel" ist.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:05
Hier bin ich *wink*


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:09
ja du bist ein eiskalter engel ;)

aber nein engel sind aus licht gemacht u haben kein freies denken, sie bevolgen nur die befähle gottes ;)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:12
Ich denke auch nicht, dass es Engel auf Erden gibt. Egal wie schön eine Person ist, wie nett oder hilfsbereit sie ist, jeder Mensch hat auch negative Eigenschaften und ein Engel nunmal nicht.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:13
@empanadas
u in welcher art befolgen sie die befehle gottes?

@AerynAir
vor einigen woche hatte ich eine vison bzw überkam es mich auf dem balkon..u mir wurde die erinnerung vermittelt ich sein ein engel der liebe
ich habe in den letzenmonaten eingen menschen geholfen u sie haben am ende gemeint ohne dass ich was dazu sagte, sie halten mich für einen engel der liebe..
wie weit es so ist?
ich weiß nur ich leide wenn ich menschen sehe die sich in der liebe nicht mehr wiederfinden, u daran verzweifeln, ihr ego sie leiten lassen u nicht erkennen was wahre liebe bedeutet..


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:14
engel sind wessen des lichts, gottes diener kann man sagen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:19
@empanadas

meine frage ist wissen sie davon?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:21
Von Engeln gehe ich nicht aus, aber es gibt ja Menschen, die Gott schickt, um anderen gutes zu tun. Sie wissen jedoch selber nicht, dass sie so jemand sind. Im türkischen heißen diese Personen "hizir",
kennt die jemand?


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:30
@MissAwesome Du meinst Aleviten :)


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:35
Muß maleinen Doppeöpost machen, da ich versehentlich zufrüh Enter gedrückt habe.

@AerynAir Engel im -sprichwürtlichem -sinne wohl eher nicht. Aber wie meine Vorredner es schon erklärten, giebt es Menschen mit einer Ungewöhnlich gütigen und selbstaufopfernen Seele. Die kann man durchaus als Engel sehen.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:35
AerynAir schrieb: Ich meine damit Menschen, die Engelsähnliche Merkmale oder Verhaltensmuster haben...
Da Engel in den meisten Überlieferungen gute und mächtige Wesen Gottes sind: Eher nicht.
Wenn es sie gibt, habe ich sie noch nicht getroffen. Die Menschen sind durch und durch
böse, selbst die von denen man es augenscheinlich nicht glaubt. Oder sollte ich eher sagen,
das es leider meist besonders die sind denen man es nicht zu traut.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:36
@Schrotty

Nee, nicht Aleviten. Sowas meine ich.
Nach einer Schiffskatastrophe schwimmt ein Mann im Meer. Es kommen drei Rettungsboote vorbei und wollen ihn aufsammeln: Dieser sagt jedesmal, dass er keine Hilfe braucht, Gott würde ihn retten. Schließlich ertrinkt der Mann.

Im Jenseits merkt Gott schließlich seinen Zweifel und befragt ihn: "Warum zweifelst du?" Darauf fragt dieser: "O Herr, warum hast du mich ertrinken lassen, trotz meiner Gebete?" Worauf Gott zornig antwortet: "Warum hast du meine Hilfe dreimal von dir gewiesen?"
Quelle: http://www.geistigenahrung.org/ftopic65743-35.html

Gott schickt Menschen, die gute Taten erledigen sollen, aber diese Menschen selber wissen nicht, dass sie Hizir sind. Ich meine damit, jeder kann so ein ,,Hizir" sein.


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:39
Jep @MissAwesome dazu bedarf es wirklich keiner Religion. Leider finden zuwenige Ihren Guten Kern...


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:40
@Schrotty

Aber wenn ihr einen Engel als jemanden der gutes tut definiert, dann müsste ich doch auch ein Engel sein, oder nicht? :engel: Werde eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und es gibt doch nichts schöneres, als das dankbare Gesicht eines Patienten zu sehen.


melden

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:41
@AerynAir
AerynAir schrieb:die Engelsähnliche Merkmale oder Verhaltensmuster haben...
Diese Verhaltensmuster sollten eventuell erstmal definiert sein. Es soll ja gutes sowie auch boesartiges Engelsgeschehen geben.
AerynAir schrieb:Woran würde man sie erkennen?
Im biblischen Sinne, wenn diese Irrlehren verbreiten, also Lehren der Bibel erweitern, oder fehldeuten, dann ist man aus der Sicht des Hardcore-christlichen Lager, von dem Engel des Lichts befallen.
AerynAir schrieb:Was ist ihre Aufgabe (wenn es sie gibt)?
Die Menschheit zu verfuehren.


melden
Anzeige

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 01:43
@MissAwesome Jo was währe so falsch an dieser Definition? Ich bin ja wie du weist Atheist, aber es giebt einen Spruch von Jesus, der besagt, das Gott in uns alle wohnt. Ergo, warum soll man dann nicht Menschen die gutes tun, mit Engeln gleichsetzen?


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden