weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel auf Erden?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Erde, Engel
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:31
@georgerus

So wie du mir, so ich dir. Oder nicht?


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:33
@MissAwesome

ich denke gebe u dir wird gegeben:)

also die studie war schon sehr interessant finde ich..es zeigt das universum hat gewisse gesetze u wie man lebt so wird man dann auch erhalten


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:39
@georgerus

Ich halte es für logisch. Ein Mensch der positiv ist, der "gütig" ist usw der wird im allgemeinen ein bewussterer Mensch sein. Und ein bewusstes Lebensgefühl wirkt sich proportional natürlich positiv auf die Gesundheit aus.

Ich selber bin zwar weit entfernt davon, ein "Engel" zu sein, und doch bin ich hilfsbereit und stehe für meine Familie und Freunde ein.
Dennoch gibt's es in mir diese nicht positive Ecke. Und die zu überwinden wird noch einiges an Zeit und Kraft in Anspruch nehmen.
MissAwesome schrieb:So wie du mir, so ich dir. Oder nicht?
Und damit ist es schon nicht zwangsläufig positiv, oder?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:40
@MissDishonor

Naja, wieso sollte ich zu jemandem nett sein, der mich wie das allerletzte behandelt?


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:42
@MissAwesome

Ich weiß was du meinst. Und natürlich ist es auch eine logische Reaktion. Und dennoch...gerade in solchen Situationen Stärke zu haben und eben nicht genauso zu reagieren....das ist doch die Kunst,oder?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:43
@MissAwesome

ich bin schon einigen begegenet den habe ich den wind aus ihren segeln genommen..
viele menschen schleppen aufgestaute wut mit sich herum u lassen das an anderen aus..u suchen wiederum nach bestätigung im negativen reaktionen..
wenn du also bewußt jem nettes bist wirst du so jem damit sehr helfen können..

@MissDishonor

meditieren kann dabei dir helfen, es macht dich frei u vor allem urteilsfrei über andere menschen


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:46
@georgerus
@MissDishonor

Ja, ich verstehe was ihr meint. Zur Provokation gegenüber solchen Menschen werde ich einfach mal unerwartet nett und höflich sein. :D


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:47
@georgerus

Du hast mich falsch verstanden. Ich urteile nicht. Wer mich kennt sagt, ich bin das vorurteilsfreieste weibliche Wesen überhaupt^^
Ich meditiere bereits seit 10 Jahren.
Dieses "dunkle" in mir ist auch frei von Urteilen und Vorurteilen,Neid,Missgunst etc.

Nur bin ich eben weit entfernt, etwas engelsähnliches zu sein oder zu werden.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:48
@MissDishonor

u was ist es dann was in dir negatives ist? kannst du das mal beschreiben?


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:52
Also vorerst .. im dem Sinne glaube ich an Engel aber nicht an die Engel aus der Bibel, dem Koran und den anderne geistlichen Schriften.

Ob es Engel nun gibt oder nicht, ist wie schon ein paar mal gesagt und zitiert wurde nur eine Ansichtssache und Sache wie man Engel definiert.
Einen (echten) Engel aus Licht gemacht und mit Flügeln dran, wirst du mit Sicherheit nicht so schnell finden.

An Schutzengel kann man doch eigentlich glauben, manchmal sind es Menschen, manchmal auch nur "Reflexe" des Unterbewusstseins.
Einen Menschen der nur Gutes tut und anderen selbstlos hilft kann man (wie oben schon von anderen erwähnt) meines Erachtens mit Sicherheit einem Engel gleichsetzen.

Und dass man Sozialarbeiter mit Engel gleichsetzen kann, darüber kann man wirklich heftig reden, weil ein Straftäter, der jemanden Verletzt hat (z.B. ein Jugendlicher) der Beispielsweise 30 Stunden Sozialarbeit als Strafe bekommt ist mit Sicherheit kein Engel, denn ihm wurden diese Stunden als Bestrafung bzw Wiedergutmachung gegeben.
Ebenso gibt es bei den freiwilligen SozialarbeiterInnen Menschen, die dort völlig Fehl am Platz sind mit ihrer Inkompetenz bzw mit ihrem verhalten (ich spreche da von persönlichen Erfahrungen).

Engel auf Erden sind für mich einfach Menschen (ob sie nun sie selbst sind oder von "höheren Mächten" beeinflusst werden zu dem Zeitpunkt) die zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sind, und ihre Mitmenschen mit Respekt behandeln. Sie sind für ihre Freunde und Mitmenschen da wenn sie gebraucht werden.


Liebe Grüße NameLessx3


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:53
@Lessy

An Schutzengel glaube ich auch :)


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:56
@georgerus

Puh....hm....harter Tobak um die Zeit....

Ok, ich Versuchs mal. Es ist eine Art Schmerz und eine Traurigkeit. Ein wenig Wissen, dass nichts Gutes und nichts Positives dieses Gefühl jemals neutralisieren kann. Das egal wieviel ich geben kann( und das ist ne Menge) niemals reichen wird, um andere und mich friedlich zu stimmen.
Dadurch entsteht manchmal der Wunsch (hm falscher Ausdruck) eben genau gegenteilig zu handeln.
Ich sehe schönes und kann es annehmen und dennoch ist viel schlechtes um mich.

Schlecht erklärt oder?


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:57
@MissAwesome
Jaa, die sind so ziemlich immer da wenn man sie braucht :-)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:58
@Lessy

Ja :)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:58
@MissDishonor

leidest du viell an einem trauma aus der kindheit od vergangenheit?


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 20:00
@MissAwesome
Freunde sind für mich richtige Schutzengel weil sie einen vor Unheil bewahren :)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 20:00
@Lessy

Ich finde nicht, dass Freunde Schutzengel sind, aber dafür normale Engel. Schutzengel ist halt mein.. persönlicher Engel :D


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 20:06
@georgerus

Nein, garnichts.
Zumindest nichts unaufgearbeitetes. Mit meiner Vergangenheit bin ich im Reinen. Ich war auch nicht immer so. Ich bin auch nicht verbittert o.ä.
Es ist einfach so.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 20:08
@MissDishonor

Keiner kann sich selbst als "Engel" bezeichnen, Außenstehende aber schon :)


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 20:08
@MissDishonor
u seid wann geht es dir so? war da denn irgendein ereignis was das hätte auslösen können?


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paranormales Erlebnis117 Beiträge
Anzeigen ausblenden