Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel auf Erden?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Erde, Engel
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 19:33
Ich denke schon dass es Engel auf unserer Erde gibt.
Ob sie sich zeigen und als normale Menschen umherwandeln oder im verborgenen bleiben? Wer weiss das schon...


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 19:40
Anderes Beispiel für Engel auf Erden, das hier:

Diskussion: Könnte ich ein Engel sein?
Posting von @LadyZora 17.06. 23:43
der tauchte urplötzlich auf, unterzog sie verschiedenen Prüfungen, die ihr Selbstbewusstsein stärken sollten.
und dann musste er auf einmal in die USA und war weg. Wenn das mal nicht Michael Landon war. @titus1960
^^


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

25.12.2012 um 19:47
@Dawnclaude

ja an die story kann ich mich auch noch erinnern:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 09:45
Da die Menschen (Juden) exilisch-nachexilischer Zeit (Babylon) die Zuwendung Gottes zu den Menschen, bzw. zu seinem auserwählten Volk vermissten, weil dieser seine Aktivitäten eingestellt hatte, wurden die Engel, die angebliche durch die Gott gewirkt haben soll, wichtig.

Und Nein solche übernatürliche Wesen gibt es nicht, deshalb können sie nicht auf der Erde, unter Uns agieren.

Sie existieren nur in den Köpfen der Menschen, die man mit eigenen Vorstellungskraft "wahr werden" lassen und ihnen übernatürliche Fähigkeiten andichten kann.


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 09:53
Ich war mal der Meinung, einem "Engel" begegnet zu sein.

Vor vielen Jahren war ich abends im dunkeln und kalten mit dem Hund draußen. Plötzlich kam ein älterer Mann der ein Fahrrad schob vorbei. Ging an mir vorbei, schaute mich an und sagte:"Du triffst die richtige Entscheidung Kind. Auch wenn sie weh tut. Du bist nicht allein!"
Ich ging weiter, leicht irritiert, weil ich wirklich zu dem Zeitpunkt in Gedanken mit mir selber ein Thema durchgegangen bin.
Als ich mich nochmal umdrehte war er weg...

Ob es ein Engel war? Keine Ahnung!
War für mich aber ein Erlebniss was ich nicht missen mag


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 18:11
@MissDishonor
MissDishonor schrieb:Als ich mich nochmal umdrehte war er weg...

Ob es ein Engel war? Keine Ahnung!
War für mich aber ein Erlebniss was ich nicht missen mag
Kann ich mir vorstellen und solche geschichten kommen echt oft vor. Und immer lautet der satz "Als ich mich noch mal umdrehte, war er / sie weg... :)
Ist wirklich cool sowas zu erleben.


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 18:12
@Dawnclaude

Cool? Weiß nicht, fands strange^^

Aber damals wars echt ne Entscheidungshilfe


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 18:33
@MissDishonor

u um was ging es da wegen der entscheidung u hat es dir geholfen?

viell ist es aber auch so man als mensch jemanden beeifnlussen bzw helfen kann..weil das ist mir die letzte zeit sehr oft passiert. man muss nur genau hinsehen, wir alle beeinflussen uns gegenseitig u das jeden tag..
es findet ein riesengroßer heilungsprozess statt. nur sehen das die meisten menschen nicht

kann da nur die serie touch empfehlen, so ind er art sehe ich das universum u wie es funktioniert..


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 18:41
Sicher! Ich bin fest davon überzeugt!! (Lieb' dich, Sam! <3 )


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:06
@georgerus

Es ging um eine sehr private Entscheidung....

Sicherlich ist es auch als Mensch möglich, so zu agieren. Und dennoch empfand ich es als ein wenig "übernatürlich"

Weil ein fremder, leicht heruntergekommener Mann....diese Worte...und das Ergebnis....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:10
@MissDishonor

woher willst du denn wissen ob er gerade er selbst war? viell war er gerade von einem höheren geistwesen benutz worden um dir diese botschaft mitzuteilen..
wenn so ein engel auftaucht, wieso in so einer gestalt:)

bei einer geburstagfeier vor ein paar wochen sprach ich mit zwei personen. u ich hörte in deren sätzen plötzlich am schluss wörter, die sie angeblich so nicht gesagt hatten..als ich wegen den wörtern recherchierte gab das mir einen hinweis auf eine persönliche angelegenheit..

ich bin mir sicher sie sagten das, aber sie selbst bemerkten es nicht..fand ich auch unheimlich aber ok..

das einzige merkwürdige bei deiner erscheinung ist ja dass sie plötzlich verschwand..


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:13
georgerus schrieb:woher willst du denn wissen ob er gerade er selbst war? viell war er gerade von einem höheren geistwesen benutz worden um dir diese botschaft mitzuteilen..
Auch das schließe ich für mich nicht aus. Warum auch?
Egal wer oder was oder warum, es war da, kam zur rechten Zeit.
georgerus schrieb:das einzige merkwürdige bei deiner erscheinung ist ja dass sie plötzlich verschwand..
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich zuviele Fragen gehabt hätte....von daher war es ok, dass er weg war.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:14
Ich finde, dass Freunde Engel sind. :lv:


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:15
@MissAwesome

Stimmt! Freunde können Engel sein. Sogar sehr greifbare. Denn sie kennen einen, und wissen oft den richtigen Weg.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:18
@MissDishonor

Auf jedenfall, Freunde sind das tollste Geschenk auf der Welt :lv:


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:22
@MissAwesome
@MissDishonor

viell sind wir als menschen alle potentielle engel u sollten das als ziel anstreben, u uns gegenseitig helfen wo wir können


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:25
@georgerus

Da hast du Recht :)


melden

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:26
@georgerus

Der Gedanke ist schön. Nur ich persönlich bin noch weit entfernt davon....leider.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:27
@MissDishonor

Wieso das denn? Helfen ist gar nicht mal so aufwendig :D


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel auf Erden?

26.12.2012 um 19:30
@MissAwesome
@MissDishonor

ich habe mal eine wissenschaftliche studie gelesen zu dem thema hilfsbereitschaft, es ging im kern darum dass wenn man hilfsbereit ist das sich in der eigenen gesundheit wiederpsiegelt u diese menschen länger leben..
also siehe da, das universumbelohnt einen dafür wenn man hilfsbereit ist:)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden