weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Rücken, Kratzer

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 18:59
Hallo ihr Lieben und frohes Neues! :)

Ich war länger nicht mehr hier aber jetzt hab ich einfach ein dermaßen blödes Gefühl in der Magengegend, dass ich hier mal schreiben muss.. und wenn's nur zur Beruhigung ist.

So langsam geht's wieder durch mit mir und eigentlich würde ich am liebsten über mich selbst die Augen verdrehen! Seit 1,5 Wochen fühl ich mich wieder ziemlich unwohl und das beste kommt... ich fang doch tatsächlich an Stimmen zu hören.. oder auch nur eine. Dachte es wäre mein Mann (der hat mom. Urlaub), hatte nie verstanden was gesagt wurde und bin dann immer zu ihm ins Wohnzimmer um zu fragen, was er gesagt hat. Er guckt mich dann nur mit großen Augen an und meint, er hätte nichts gesagt. Letztens meinte er sogar zu mir, was denn mit mir los ist, weil es so häufig in so kurzer Zeit war.

Jetzt werde ich noch Schizophren.. Ich kann mir auch keinen Auslöser dafür erklären. Sonst passierte sowas immer, wenn ich n Horrorfilm geguckt habe oder so.
Ich hab auch überlegt, ob ich evtl. übermüdet bin, da ich einen 2 Monate alten Sohn habe. Aber da eigentlich wird er Nachts max. 2 mal wach und da er leider die Flasche bekommt, konnte mein Mann in seinem Urlaub auch mal Nachts raus.

Und jetzt kommt das beste, heute hab ich doch tatsächlich Kratzer am Rücken. Die sind sehr dünn (habe meinen Mann gebeten die zu fotografieren) und vielleicht 10 cm lang.
Hatte erst überlegt ob mein Sohn da irgendwie rangekommen ist, als er über meiner Schulter hing.. aber es sind 6 nebeneinander. 3 sind etwas weiter auseinander und 3 ganz dicht beisammen.

Ach je, natürlich hat mir das jetzt etwas "Angst" gemacht.. Ich tippe übrigens vom Handy und kann glaub hier so kein Bild hochladen (sehen auch nicht spektakulär aus) aber wenn einer will kann ich es evtl. morgen von meinem Netbook hochladen.

Nicht wundern ich geb jetzt erstmal Off (grad ist unser Essen gekommen).

Ich hoffe auf neutrale Antworten.

LG


melden
Anzeige

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:02
Bärli schrieb:ich fang doch tatsächlich an Stimmen zu hören
Bärli schrieb:Jetzt werde ich noch Schizophren..
Suche Dir medizinischen Rat bei Fachleuten!
Bärli schrieb:Und jetzt kommt das beste, heute hab ich doch tatsächlich Kratzer am Rücken. Die sind sehr dünn (habe meinen Mann gebeten die zu fotografieren) und vielleicht 10 cm lang.
Bärli schrieb:Ich tippe übrigens vom Handy und kann glaub hier so kein Bild hochladen (sehen auch nicht spektakulär aus) aber wenn einer will kann ich es evtl. morgen von meinem Netbook hochladen.
Einstellen bitte ... Danke!


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:07
Ich würde an deiner Stelle auch erst mal einen Psychiater aufsuchen. Schizophrenie kann durch hohe Stressbelastung ausgelöst werden, so z.B. beim Schauen von Horrorfilmen oder auch wenn man wie du ein kleines Kind hat, dass ständige Aufmerksamkeit fordert.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:20
Akkustische Halluzinationen sind bei Schlafmangel möglich. Ist dir das aufstehen in der Nacht wirklich nicht zu viel? Also dass es dich doch ermüdet.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:20
Meint ihr wirklich? Ich bin doch nicht verrückt!
Ich meine das geht ja auch noch nicht lange so.!


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:26
@Bärli
Das ist keine Schizophrenie, das hatte ich früher auch öfter, in letzter Zeit nicht so häufig, das letzte Mal vor ca 3-4 Monaten.
Da habe ich meine Mutter nach mir rufen hören und habe mich umgedreht (Das war auf der Straße nachts) und da war weit und breit niemand.
Das mit den Kratzern habe ich aber oft, neulich war es sogar richtig schlimm, die waren richtig tief, meine Freundin war auch geschockt, als sie die sah.
Hatte die auf den Armen und auch am Rücken, die am Rücken taten sogar richtig weh.
Ich gehe davon aus, dass man sich unbewusst im Schlaf selbst kratzt, so unwahrscheinlich ist das nicht.

Zu dem ersten mit den Stimmen:
Ich weiß nicht woher das kommt, aber mir fällt dazu ein Spruch ein, den die älteren Menschen früher immer gesagt haben (So Weisheitssprüche der Erwachsenen, man kennt das ja), dass, wenn man so eine Stimme hört und man sich unsicher ist, soll man nicht sofort antworten und auf einen zweiten Ruf warten, da es der Satan ist, der nach einem ruft.
Soviel dazu aus der Welt der Märchen =)

Es ist wahrscheinlich nichts, als eine Müdigkeitserscheinung oder etwas in der Art, da kann das Hirn uns schon mal einen Streich spielen.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:27
Bärli schrieb:Meint ihr wirklich?
Würden Wir es Dir sonst raten?
Bärli schrieb:Ich bin doch nicht verrückt!
Ohne etwas unterstellen zu wollen ... ober betroffene merken es zumeist als letzte bzw. gar nicht selber!
Bärli schrieb:Ich meine das geht ja auch noch nicht lange so.!
Alles hat einmal einen Anfang ...


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:29
@Jofe
Nun lass die Kirche doch mal bitte im Dorf ja ?


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:30
@Bärli
Aber zur beruhigung ... was die Stimmen angeht ...
Akustische Halluzinationen: Stimmenhören ist qualvoll


Stimmenhören ist nicht unbedingt Zeichen einer psychischen Erkrankung

Fast jeder zehnte Mensch hört im Laufe seines Lebens Stimmen, die physikalisch nicht erklärbar sind. “Solche akustischen Halluzinationen treten zwar bei schizophrenen Psychosen häufig auf, sind aber nicht unbedingt ein Hinweis auf eine psychische Störung”, betont Univ.-Prof. Dr. Michaela Amering von der Wiener Universitätsklinik für Psychiatrie. “Körperliche Erkrankungen, Schlafentzug und bestimmte Drogen können genauso akustische Halluzinationen verursachen.”

[...]
http://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:31
Roydiga schrieb:Nun lass die Kirche doch mal bitte im Dorf ja ?
Was stört Dich denn, an meinen Aussagen?


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:33
Wenn du Stimmen hörst, dann solltest du das tatsächlich mal untersuchen lassen. Selbst wenn es dann doch nur vom Schlafmangel kommt, hast du dann immerhin schlimmeres ausgeschlossen.

Was mir zu den Kratzern spontan so eingefallen ist: Hier hat vor einiger Zeit schonmal jemand geschrieben wegen "Kratzern" auf dem Rücken - das waren dann letztenendes Dehnungsstreifen.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:35
@Roydiga
Das mit den Stimmen kann Schlafmangel und/oder Stress als Ursache haben (bei einem 2 Monate alten Kind nicht gerade ungewöhnlich). Im Zweifelsfall wäre es wirklich das beste, zum Arzt zu gehen.
Was die Kratzer angeht: Kann alles mögliche sein, bspw. ein Etikett, ein BH-Verschluss oder ähnliches, mit dem du da drübergekratzt bist. Kleine Verletzungen, die quasi nebenbei entstehen, kriegt man oftmals garnicht mit, wenn sie geschehen.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:36
Cleru schrieb:Wenn du Stimmen hörst, dann solltest du das tatsächlich mal untersuchen lassen. Selbst wenn es dann doch nur vom Schlafmangel kommt, hast du dann immerhin schlimmeres ausgeschlossen.
Rüschtüsch ... aus diesem Grund ja auch der allgemeine Rat, einen Facharzt o.ä. aufzusuchen, welcher ja gerne mal falsch verstanden oder als Unterstellung angesehen wird!


Und die Kratzer können wirklich "Dehnungsstreifen" sein ... aber dazu müste man die Fotos sehen um evtl. etwas zu erkennen und genauer darauf eingehen zu können!


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:38
@tris
tris schrieb:Was die Kratzer angeht: Kann alles mögliche sein, bspw. ein Etikett, ein BH-Verschluss oder ähnliches, mit dem du da drübergekratzt bist. Kleine Verletzungen, die quasi nebenbei entstehen, kriegt man oftmals garnicht mit, wenn sie geschehen.
Richtig ... müssen noch nichtmal zwimngend im Bett geschehen, sondern können auch schon vor dem zubettgehen zugezogen, jedoch erst am nächsten Morgen entdeckt worden sein!

Kratzer holt man sich relativ schnell, ohne etwas zu merken!


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:41
5c9dfc image

So, hoffe das Bild wird angezeigt (Versuchs grad vom Handy)

Na das hört sich ja bis jetzt besser an.. Das ich jetzt ne psychische Störung habe,
fände ich auch ganz schön heftig. Aber gut, kann man ja auch nicht 100Prozentig ausschließen.

Vielleicht kommt es doch von der Umstellung mit unserm kleinen Fratz, obwohl ich mich relativ fit fühle.
Einzels betrachtet ist das ja auch alles nicht schlimm, aber das alles zusammen fand ich schon beängstigend.
Achso, vielleicht macht es auch Sinn zu erwähnen, dass mir dann manchmal so Angst und Bange wird,
dass mir sehr, sehr schlecht wird.. schwer zu beschreiben..
Vielleicht wie der berühmte Schlag in die Magengrube.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:41
Es gibt übrigens auch einen Verein der Stimmenhörenden, der Informationen und Selbsthilfe anbietet, das Netzwerk Stimmenhören e.V.:

http://www.stimmenhoeren.de/


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:44
@Jofe
Naja fand ich etwas übertrieben ihr gleich Verrücktheit sozusagen theoretisch zu unterstellen, nur, weil sie mal was hört, was nicht da ist.
Ich glaube jeder hat das mal.
Wie oft kommt es vor, dass ein Kumpel sagt : "Was? Hast du was gesagt?" und man hat selbst nichts gesagt, genauso andersrum, man ist sich sicher, man wurde gerufen und irrt sich?
Allerdings, wenn man anfängt richtig Stimmen zu hören, die richtig mit einem reden usw, da sollte man sich Hilfe suchen, da stimme ich mit überein.


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:46
Bärli schrieb:Vielleicht kommt es doch von der Umstellung mit unserm kleinen Fratz, obwohl ich mich relativ fit fühle.
Einzels betrachtet ist das ja auch alles nicht schlimm, aber das alles zusammen fand ich schon beängstigend.
Achso, vielleicht macht es auch Sinn zu erwähnen, dass mir dann manchmal so Angst und Bange wird,
dass mir sehr, sehr schlecht wird.. schwer zu beschreiben..
Vielleicht wie der berühmte Schlag in die Magengrube.
Wie bereits erwähnt ... Suche Dir medizinischen Rat bei Fachleuten!

Was für eine Matratze benutzt Du ... wenn die Frage gestattet ist?
Könnte eine Feder, die langsam "durch kommt" ... passiert gerne mal bei älteren Matratzen mit Federkern!

Oder habt Ihr Daunenkissen/-plümos?
So ein Federkiel einer Daunenfeder kann auch ganz schöne Kratzer verursachen!


PS:
Danke für das Bild!


melden

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:46
Danke für das Bild, Bärli.
Ja, solche kleinen Kratzer holt man sich leicht auf alle möglichen Weisen, eventuell sogar schon an der eigenen Wäsche, ohne dass man es merkt. Ich habe selbst eine sehr empfindliche Haut und wundere mich oft, wo jetzt der Kratzer schon wieder herkommt. Ich denke, dass kommt viel häufiger vor, als man es merkt, nur achtet man normalerweise nicht drauf. Wenn man dann in einer besonderen Situation ist, wie Du mit den Stimmen, dann schenkt man auf einmal auch solchen Kleinigkeiten mehr Beachtung, als sie es vielleicht verdienen.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt geht's los.. Kratzer am Rücken

01.01.2013 um 19:47
@Bärli
Das Stimmenhören und Deine Kratzer müssen nicht zwangsläufig kausal zusammenhängen.
Wenn Du Stimmen hörst, solltest Du tatsächlich einen Fachmann aufsuchen. Vielleicht hat es wirklich eine relativ harmlose Ursachen, wie den Stress durch Dein Kind und Deine hormonelle Umstellung.
Deine Kratzer kannst Du Dir z.B. selbst im Schlaf zugefügt haben, vielleicht hast Du Dich gekratzt und weißt es eben nicht mehr, da Du ja geschlafen hast.

Mach Dich nicht selbst "verrückt", sondern bleib ruhig, suche Dir professionelle Hilfe/Beratung, dann wird alles wieder grün. :)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden