Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.03.2020 um 21:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Bevor ich hier noch weiter feilschen muss, ziehe ich diesen Teil meiner Aussage zurück.
Und das nur mit einem Kommentar der implizieren soll das du nur nicht diskutieren willst aber eigentlich Recht hast.

Weißt du warum ich so nachgebohrt habe?
Wir hatten es mal davon das Ufo oder waren es Verschwörungsleute nicht zugeben können falsch zu liegen.
Denk mal drüber nach.

Damit belassen wir es dabei

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.03.2020 um 23:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Inwiefern erklärt denn Deine Hypothese der Überzeugungskraft den Welle-Teilchen-Dualismus im Doppelspaltexperiement besser, als, daß es sich dabei einfach um systembedingte Beobachtungsdifferenzen handelt, die in den unterschiedlichen Größenverhältnisse zwischen Quantenobjekt und Messgerät begründet liegen?
Das ist ja auch nur eine Mutmaßung bzw. Hypothese ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.03.2020 um 23:37
@TheBarbarian

Magst Du bitte im entsprechenden Thread auf meine Frage eingehen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 09:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Damit belassen wir es dabei
Ja. Obwohl ich nicht einverstanden bin.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 11:17
oooo Ich beziehe mich mal nur auf die interessante Überschrift oooo

Ich bin Skeptiker und trotzdem habe ich schon viele Dinge gesehen die ich mir nicht erklären kann. Allerdings ausschließlich in sehr jungen Jahren, folglich wird das wohl einen Grund haben. Schätze man ist gerade als Jugendlicher empfänglich für so einen Kram oder einfach in dem Alter oft an unmöglichen Orten zu noch unmöglicheren Uhrzeiten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 20:39
also ich bin kein skeptiker und habe noch nie geister oder ähnliches gesehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 21:17
Ich hab erst gestern ein Foto in meinem Zimmer Nachts gemacht, weil ich mal den Nachtmodus ausprobieren wollte.

Doch bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich erst ein anderes Bild zeigen.
Da siehst man ein Tisch, wo meine Katze immer rauf geht und die Heizung dahinter. Mit viel Phantasie sieht es aus wie eine Sitzbank, die Heizung ist dann da die Rückenlehne.
Neben dem Tisch ist das Katzenklo und der Kotbehälter.


IMG 20200306 101637Original anzeigen (0,9 MB)


Nun das Foto, welches ich Nachts fotografiert habe.
Da sieht es so aus, als ob eine schwarze Gestalt auf diese vermeintliche "Bank" sitzen würde und das Katzenklo und der Kotbehälter optisch die Bank verlängern würde..
Die "Gestalt" sitzt also in dem Abschnitt wo eigentlich nichts ist, mitten im Raum.
Eine schwarze Gestalt auf der Geisterbank sozusagen...

IMG 20200306 021424Original anzeigen (0,4 MB)


Natürlich ist das kein Geist, sondern eine optische Täuschung, da der Tisch und das Katzenklo hell sind und dazwischen im Zimmer dunkel und dieser bildet die vermeintliche "Gestalt", die dunkel ist.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist nur, dass es reine Kopfsache ist, was man sehen will. Der eine erkennt nichts, der andere erkennt etwas wie einen "Geist" und für andere wiederrum könnte es dann auch wirklich ein Geist gewesen sein...
Solang diese Phantasiegestalt in meinem Zimmer keine Sense in der Hand hält, bin ich noch beruhigt :D


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 21:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Solang diese Phantasiegestalt in meinem Zimmer keine Sense in der Hand hält, bin ich noch beruhigt :D
Also ich sehe da ganz klar eine Sense :troll:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.03.2020 um 21:22
@Nemon

Ich hab befürchtet, dass das jemand schreiben wird :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.03.2020 um 23:06
Schönes Beispiel @QonoS


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 07:09
@Sternenkraft
Danke


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 07:39
Weil die Skeptiker für alles eine Erklärung haben, da muss schon ein richtiger Geist kommen um sie zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 11:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab befürchtet, dass das jemand schreiben wird :D
Ein Hellseher :-)
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Weil die Skeptiker für alles eine Erklärung haben,
Eher im Gegenteil, wir haben den Mut zur Lücke und müssen eine fehlende Erklärung nicht mit Gott, Geistern, Aliens (je nach Vorliebe des Alternativrealitätlers) füllen

http://scienceblogs.de/arte-fakten/2009/07/27/mut-zur-lucke-das-godofthegapsargument/


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 11:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist nur, dass es reine Kopfsache ist, was man sehen will.
Das trifft für dieses Bild zu,weil Du es ja auch genau mit dieser Absicht gemacht hast.
Es gibt aber viele Dinge,die nicht mit Absicht gemacht wurden und nicht zu erklären sind.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Eher im Gegenteil, wir haben den Mut zur Lücke und müssen eine fehlende Erklärung nicht mit Gott, Geistern, Aliens (je nach Vorliebe des Alternativrealitätlers) füllen
Dafür müssen nicht-Skeptiker sich ständig rechtfertigen,keinen an der Klatsche zu haben.
;)


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 11:36
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dafür müssen nicht-Skeptiker sich ständig rechtfertigen,keinen an der Klatsche zu haben.
So wäre die Vernwendung von "sich rechtfertigen" korrekter ;)

"Dafür müssen nicht-Skeptiker sich ständig rechtfertigen, einen an der Klatsche zu haben."


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 11:39
Zitat von NemonNemon schrieb:So wäre die Vernwendung von "sich rechtfertigen" korrekter ;)

"Dafür müssen nicht-Skeptiker sich ständig rechtfertigen, einen an der Klatsche zu haben."
Da war meine Analyse wohl messerscharf ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 11:44
@yong
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

Dafür keinen an der Klatsche zu haben, muss sich niemand rechtfertigen, oder? Das ist ja der Normalfall. So soll es sein: Keinen an der Klatsche haben.

Er meint es aber so, dass sich Nicht-Skeptiker ständig den Klatschen-Vorwürfen ausgesetzt sehen. Dass sie sich dafür rechtfertigen müssen, einen der Klatsche zu haben also.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2020 um 12:56
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dafür müssen nicht-Skeptiker sich ständig rechtfertigen,keinen an der Klatsche zu haben.
Wie schon Ron Weasley sagte: "“Hearing voices no one else can hear isn't a good sign, even in the wizarding world.”


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.03.2020 um 20:43
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Das trifft für dieses Bild zu,weil Du es ja auch genau mit dieser Absicht gemacht hast.
Nein, habe ich nicht. Ich hab jeglich nur in einem dunklen Raum hinein fotografiert, weil ich weiss, dass der Nacht Modus für Fotos jegliches Licht "einsammelt" um das Bild mit dem Restlicht zu erhellen.
Ich konnte vorher gar nicht wissen, dass sich dort so etwas ergibt und ich hab das Bild nicht für diesen Thread gemacht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.04.2020 um 22:16
Skeptiker sehen keine Geister... Das ist das Einzige, was sie mit Nichtskeptikern gemeinsam haben... ;-)


Anzeige

melden