Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Paranormal, Glauben, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 03:06
Zyklotrop
schrieb am 05.03.2020:
Ist mir so noch nicht aufgefallen und ich schreib in den Telepathiethreads ja auch ab und an mit.
Glauben kann jeder was auch immer er möchte. Häufig gehen aber Gläubige hin und stellen es als Fakt dar, dass Telepathie funktioniert.
funktioniert ja auch, aber nur ganz selten, ich hab es schon mit vielen probiert, aber nur mit einem hat es zuverlässig geklappt

das kannst du hier nachlesen

Diskussion: Rückführung falsch abgelaufen. (Beitrag von ufosichter)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 07:58
@ufosichter
Den hab ich damals schon gelesen und sein Inhalt ist seitdem ja nicht belegkräftiger geworden. Unter dem verlinkten Beitrag steht ja auch wen du ansprechen musst, wenn du mal ernsthaft testen möchtest ob es funktioniert. Momentan hast du da eine Anekdote, mehr nicht.
Dazu kommt noch dass du den kausalen Zusammenhang nicht belegen kannst (Fehlschluss: cum hoc ergo propter hoc) und wahrscheinlich der confirmation bias das Bild so richtig schön rund (für dich) macht.
Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 10:46
Zyklotrop
schrieb:
Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
Wenn man auch weiterhin daran glauben möchte, telepathisch veranlagt zu sein, wir man genau dies zu vermeiden wissen.

mfg
kuno


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 11:02
Zyklotrop
schrieb:
Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
Oder halt an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg, so lang es die noch gibt ;)

Wobei: Nicht jeder Google-Rezensent war begeistert.

So schreibt z. B. mamosekilla kettensägenlady:
Beratung hier ist ein belehrender Monolog. Keine Sensibilität, kein Einfühlungsvermögen und kein Interesse am Gegenüber seitens des Leiters. Sehr von sich selbst überzeugt der Typ. Ich war schockiert und bin es noch.
Und Die Klötenpeitsche ist auch nicht überzeugt:
Der Leiter ist ein Idiot, der nichts von dem versteht, was er tut.
Der Leiter, das ist der hier: Dr. Dr. Walter von Lucadou.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 13:48
Nemon
schrieb:
Wobei: Nicht jeder Google-Rezensent war begeistert.
Naja, bei aller Kritik am Dr.Dr. aber Google-Rezensenten?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 14:03
rambaldi
schrieb:
Naja, bei aller Kritik am Dr.Dr. aber Google-Rezensenten?
Ich finde das höchst amüsant ;)

... nicht zuletzt, weil die Namen zwar auf reine Trollerei hindeuten, die Aussagen aber symptomatisch sind und einem Muster folgen, das auch hier bekannt ist: "Wer meinen Scheiß nicht glaubt und mich, der ich die Wahrheit erfahren habe auch noch belehren will, ist eindeutig ein Idiot." Ich nehme an, dass die Rezensenten tatsächlich da waren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.04.2020 um 00:52
Zyklotrop
schrieb:
Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
das hatte ich damals schon vor, habs aber dann auch wieder vergessen, Problem ist halt das es nur mit dieser einen Person immer geklappt hat, mit anderen nur ganz selten

und diese eine Person hab ich nun seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß nicht mal ob er noch lebt

das letzte Mal als ich dort war ist ca 8 Jahre her oder auch länger, da war er aber anscheinend nie zuhause weils immer dunkel war, er war damals Fernfahrer, keine Ahnung ob er das heute noch macht oder schon in Rente ist

wenn ich mal wieder in der Richtung unterwegs bin, werd ich mal das Klingelbrett anschaun ob er da noch wohnt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.04.2020 um 02:04
ufosichter
schrieb:
und diese eine Person hab ich nun seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß nicht mal ob er noch lebt
Na das wäre doch gleich eine praktische Anwendung deiner Fähigkeit. "Ruf" deinen Bekannten doch erstmal telepathisch "an". Rauszubekommen, ob der noch lebt, wäre ja wohl das Mindeste, was man per Telepathie in Erfahrung bringen könnte.

So und jetzt noch was zum Thema:
Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.06.2020 um 17:58
McPane
schrieb am 18.04.2020:
Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.
Das ist eigentlich alles was man zu dem Thema wirklich sagen kann. Reicht, kann man dann eigentlich zumachen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.06.2020 um 18:48
@McPane
McPane
schrieb am 18.04.2020:
Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.
Allerdings können Skeptiker durchaus auch mal etwas sehen, das man erst einmal für einen Geist halten könnte. Man ist als Skeptiker nur nicht so bessen von dem Gedanken, dass es sich dabei wirklich um einen Geist handelt. Vielmehr sucht und findet man meist schnell rationale Erklärungen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt