Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 03:06
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.03.2020:Ist mir so noch nicht aufgefallen und ich schreib in den Telepathiethreads ja auch ab und an mit.
Glauben kann jeder was auch immer er möchte. Häufig gehen aber Gläubige hin und stellen es als Fakt dar, dass Telepathie funktioniert.
funktioniert ja auch, aber nur ganz selten, ich hab es schon mit vielen probiert, aber nur mit einem hat es zuverlässig geklappt

das kannst du hier nachlesen

Rückführung falsch abgelaufen. (Seite 8) (Beitrag von ufosichter)

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 07:58
@ufosichter
Den hab ich damals schon gelesen und sein Inhalt ist seitdem ja nicht belegkräftiger geworden. Unter dem verlinkten Beitrag steht ja auch wen du ansprechen musst, wenn du mal ernsthaft testen möchtest ob es funktioniert. Momentan hast du da eine Anekdote, mehr nicht.
Dazu kommt noch dass du den kausalen Zusammenhang nicht belegen kannst (Fehlschluss: cum hoc ergo propter hoc) und wahrscheinlich der confirmation bias das Bild so richtig schön rund (für dich) macht.
Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
Wenn man auch weiterhin daran glauben möchte, telepathisch veranlagt zu sein, wir man genau dies zu vermeiden wissen.

mfg
kuno


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
Oder halt an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg, so lang es die noch gibt ;)

Wobei: Nicht jeder Google-Rezensent war begeistert.

So schreibt z. B. mamosekilla kettensägenlady:
Beratung hier ist ein belehrender Monolog. Keine Sensibilität, kein Einfühlungsvermögen und kein Interesse am Gegenüber seitens des Leiters. Sehr von sich selbst überzeugt der Typ. Ich war schockiert und bin es noch.
Und Die Klötenpeitsche ist auch nicht überzeugt:
Der Leiter ist ein Idiot, der nichts von dem versteht, was er tut.
Der Leiter, das ist der hier: Dr. Dr. Walter von Lucadou.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 13:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei: Nicht jeder Google-Rezensent war begeistert.
Naja, bei aller Kritik am Dr.Dr. aber Google-Rezensenten?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.04.2020 um 14:03
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Naja, bei aller Kritik am Dr.Dr. aber Google-Rezensenten?
Ich finde das höchst amüsant ;)

... nicht zuletzt, weil die Namen zwar auf reine Trollerei hindeuten, die Aussagen aber symptomatisch sind und einem Muster folgen, das auch hier bekannt ist: "Wer meinen Scheiß nicht glaubt und mich, der ich die Wahrheit erfahren habe auch noch belehren will, ist eindeutig ein Idiot." Ich nehme an, dass die Rezensenten tatsächlich da waren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.04.2020 um 00:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wende dich an die GWUP, wenn du ernsthaft glaubst telepathisch veranlagt zu sein.
das hatte ich damals schon vor, habs aber dann auch wieder vergessen, Problem ist halt das es nur mit dieser einen Person immer geklappt hat, mit anderen nur ganz selten

und diese eine Person hab ich nun seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß nicht mal ob er noch lebt

das letzte Mal als ich dort war ist ca 8 Jahre her oder auch länger, da war er aber anscheinend nie zuhause weils immer dunkel war, er war damals Fernfahrer, keine Ahnung ob er das heute noch macht oder schon in Rente ist

wenn ich mal wieder in der Richtung unterwegs bin, werd ich mal das Klingelbrett anschaun ob er da noch wohnt


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.04.2020 um 02:04
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und diese eine Person hab ich nun seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß nicht mal ob er noch lebt
Na das wäre doch gleich eine praktische Anwendung deiner Fähigkeit. "Ruf" deinen Bekannten doch erstmal telepathisch "an". Rauszubekommen, ob der noch lebt, wäre ja wohl das Mindeste, was man per Telepathie in Erfahrung bringen könnte.

So und jetzt noch was zum Thema:
Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.06.2020 um 17:58
Zitat von McPaneMcPane schrieb am 18.04.2020:Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.
Das ist eigentlich alles was man zu dem Thema wirklich sagen kann. Reicht, kann man dann eigentlich zumachen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.06.2020 um 18:48
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb am 18.04.2020:Skeptiker sehen keine Geister, weil es keine gibt.
Believer sehen auch keine Geister; glauben aber, dass sie welche sehen würden.
Allerdings können Skeptiker durchaus auch mal etwas sehen, das man erst einmal für einen Geist halten könnte. Man ist als Skeptiker nur nicht so bessen von dem Gedanken, dass es sich dabei wirklich um einen Geist handelt. Vielmehr sucht und findet man meist schnell rationale Erklärungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mir wurde von mir selbst ein Streich gespielt??
Mystery, 47 Beiträge, am 16.10.2014 von MadameVastra
GutlyaSiro am 12.10.2014, Seite: 1 2 3
47
am 16.10.2014 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 130 Beiträge, am 08.08.2022 von rainlove
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 08.08.2022 »
Mystery: Werde ich von einer bösen Macht verfolgt? Kann mir die Bibel helfen?
Mystery, 128 Beiträge, am 19.01.2020 von WIR12
Ooee93 am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 19.01.2020 »
von WIR12
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »