Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:11
@Dawnclaude

Du hattest bis du 33 wurdest keine Freunde, kein Fernseher, hast nie Bücher oder Zeitschriften gelesen nie Filme mit Geistern gesehen usw. usw. usw. :}

Das du deine eigene Informationsquellen verdrängst, verschweigst macht dich kein deut Glaubwürdiger :}

@zaramanda

Danke für die Mühe ^.^


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:12
Ich frag' mich, was Menschen immer damit für ein PROBLEM haben, dass sie nicht an sowas glauben KÖNNEN?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:12
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Es gibt Ärzte die sich mit Krebs beschäftigen, und ihn trotzdem jahrelang nicht sehen...

Oder der bekannte Spruch : Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.
Aber Du bezahlst brav Deine Krankenkasse! Warum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du hattest bis du 33 wurdest keine Freunde, kein Fernseher, hast nie Bücher oder Zeitschriften gelesen nie Filme mit Geistern gesehen usw. usw. usw. :}
Wie gesagt, es ging dabei um Astralreisen und deren Existenz.
Man kann Geisterfilme sehen ohne dabei darüber nachzudenken, ob es wirklich so etwas gibt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:15
@Dawnclaude

Natürlich, bei dir "gibt es" so einiges :}

Aber erzähl weiter und schildere uns deine Vorstellungen mit Widersprüchen :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:18
@Keysibuna
Wenn ich mir Predator angucke, denke ich auch nicht zwangsläufig darüber nach ob es tatsächlich nen Predator gibt, der hin und wieder auf Menschenjagd geht. Daher blendet man bestimmte Dinge einfach aus bis man mal irgendwas erlebt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:20
@psreturns

Vielleicht weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Oder so ähnlich....

Wenn man selber was weiß, man versucht es anderen begreiflich zu machen, die sich so sehr darauf versteifen das es nicht sein kann, sein darf, .... irgendwann wird auch der letzte einsehen dass manchmal die Intuition die einzige ist, die alles sieht.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:20
@Dawnclaude

Was dir schwer fällt zu begreifen ist das man über etwas Informationen übermittel bekommt, auch wenn man das nicht sofort umsetzen kann so sind sie erst man vorhanden in deinem Kopf!

Und was du daraus machst kann man ja in deinen Beiträgen nachlesen :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:21
@Keysibuna

Axeptiere doch einfach mal das menschen gründen haben, und das logische sachen auch mal nicht als zufriedenstellend angesehen werden.

Das irgendwann logik nicht mehr ausreicht..
Und so eine andere 'logik (der 'betroffene' oder 'glücklichen' wie auch immer) auch auf einmal einfach in fragen kommen kann.
Was ist daran so schwer?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:23
@Keysibuna
ja, gebe dir recht, wenns um irgendwelche subtilen Geräusche geht. Aber wir reden hier von richtigen Geisterkommunikationen.
Wie gesagt, wen deine Theorie so stimmen würde, müssten zahlreiche Kinder den Weihnachtsmann und Osterhasen sehen. Tun sie aber nicht...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:24
@waterfalletje

Und was ist daran so schwer zu akzeptieren das man hier die Widersprüche und unbedachte Aspekte aufmerksam macht?

@Dawnclaude

Die Kinder sind nicht so leicht zu täuschen wie du, und haben auch sehr viele Fragen wenn man ihnen von diesen Figuren erzählt ^.^


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Kinder sind nicht so leicht zu täuschen wie du, und haben auch sehr viele Fragen wenn man ihnen von diesen Figuren erzählt ^.^
Bin mal wieder schwer beeindruckt von deiner Argumentation. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:25
@waterfalletje
Das Akzeptieren fällt einigen schwer.....


Aber ich sag mir immer: jeder so wie er glücklich ist. :)

Wenn du an etwas glauben möchtest, dann tu es einfach.


@Keysibuna
Nicht jeder ist deiner Meinung. Da wo du Widersprüche siehst sehen andere keine. So ist das eben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:26
@Dawnclaude

Ist auch nicht so schwer DICH zu beeindrucken, da du so oder so nie etwas hinterfragst :}

@zaramanda

Natürlich kann man die Augen davor verschließen und diese ignorieren. Diese können es gerne überlesen, die es interessiert werden es nützlich ansehen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:27
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Vielleicht weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Oder so ähnlich....
Oder sich etwas erträumt? Macht es irgendwas leichter, was man verdrängen möchte?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:28
@Keysibuna
Genau ;)

@psreturns

Nichts ist leicht. Das lernt man früher oder später. Ob man will oder nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:33
@Keysibuna

Du kommst gar nicht auf die idee, oder auch wenn man es dir schreibt, du willst du es nicht lesen, du machst dich genauso wenig mühe zu versuchen zu verstehen was manche menschen versuchen dich oder dir zu erklären..
Logisch denken sehr wahrscheinlich die meiste menschen in ersten instanz.
Ich wette mit dir das viele ehmalige skeptiker hier schreiben..

Die einfach bereit sind sich mehr zu öffnen.
nachdenken, sachlich verarbeitet haben und auf einmal liest man hier und dort durch beiträge besonders durch die letze links die Dawnclaude gepostet hat, ja das trifft zum beispiel auf mich zu..

Dieses recht hat jeder, und auch das recht ernst genommen zu werden!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist auch nicht so schwer DICH zu beeindrucken, da du so oder so nie etwas hinterfragst :}
Naja ...
Ich hab mich z.b. hinterfragt, da du ja immer so gerne von Widersprüchen erzählst, warum dir dieser Widerspruch bei deiner Theorie noch nicht aufgefallen ist. ;)

Du möchtest also der Menschheit weißmachen, dass Kinder weniger leichtgläubig sind als erwachsene Geisterseher.
Und wenn Kinder Geister sehen, dann sind es die geistergläubigen Eltern, die daran schuld sind.
Und wie möchtest du diese Theorie belegen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:37
@waterfalletje

Und was ich über euch beide denke ist doch kein Geheimnis oder?


Also was versuchst du jetzt hier? Versuchst du zu diskutieren? Dann her mit deinen Begabungen und Erlebnissen!

@Dawnclaude

Nein die Kinder sind weniger leichtgläubig als DU! Also versuche dich jetzt nicht hinter anderen zu verstecken und einen armen Opfer zu spielen!

Deine Geschichten/Behauptungen/Märchen sind nun mal für leidende Menschen gefährlich weil du ihnen ihre leiden schön einreden versuchst!

Und die Eltern die aus ihren Kindern medialbegabte machen versuchen, sind im grunde wie DU.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:38
@zaramanda

Ich bin auch in so etliches skeptisch, aber mitterweile komischer weise mehr noch in manche skeptiker hier..


melden