weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:26
@Dawnclaude

Und was ist mit Halluzinationen die für den Betroffenen Sinn machen?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:32
@Dawnclaude

Dir ist aber bekannt eine Manie wird mit einer erhöhten Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin begünstigt wird?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:34
@Amsivarier
.
Es gibt keine Möglichkeit da zu unterscheiden. genauso wenig, wie du Träume im Extremstfall unterscheiden kannst zwischen Realität und Traum.

Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten letztendlcih übrig.
Es gibt 2 Pole!
Entweder das Gehirn spielt sein Spiel und gaukelt dir eine Realität vor und bist Marionette des Gehirns. So wie es Keyvil sagt.
Oder du erkennst dich als Spieler in einem Spiel , in dem die Dinge, die du erlebst keine Zufälle sind. denn du bist selbst der Creator des Spiels.
Dazwischen gibt es Graustufen, die aber allesamt zu diesen Polen fließen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:35
Dawnclaude schrieb:Es gibt keine Möglichkeit da zu unterscheiden
Na bitte, woher nimmst du dann deine Gewissheit?
Du kannst höchstens sagen das du die Vermutung hast das diverse Träume von dir einen übersinnlichen Hintergrund haben.

Nicht mehr, nicht weniger.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:36
@Dawnclaude

Keiner bestreitet doch das du in deinem Spiel der Held/ Creator des Spiels bist, und diese Spiel von dir für dich gemacht worden ist! :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:37
Amsivarier schrieb:Na bitte, woher nimmst du dann deine Gewissheit?
Du kannst höchstens sagen das du die Vermutung hast das diverse Träume von dir einen übersinnlichen Hintergrund haben.
Die Gewissheit bekommst du durch Erlebnisse und Beweise, die nach den Regeln funktionieren.
Aber sie bekommen eben nur die Personen, die sich das für ihr Leben ausgesucht haben.

Und somit hab ich 100 prozentige Gewissheit, aber gleichzeitig nicht die Möglichkeit diese 100 prozentige Gewissheit dir zu übertragen, womit du letztendlich selbst entscheiden kannst, welchen Weg du gehst und ich das auch akzeptieren muss.

Also stört es dich logischer Weise wenn ich von 100 prozentiger Gewissheit ausgehe ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:40
Dawnclaude schrieb:denn du bist selbst der Creator des Spiels.
Dawnclaude schrieb:die nach den Regeln funktionieren.
Ist es ein wunder das alles nach deinen eigenen Regeln funktioniert?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:42
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ist es ein wunder das alles nach deinen eigenen Regeln funktioniert?
Du hast doch selbst schon gesagt, dass ich die Regeln nur von anderen Nachplappere.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:44
@Dawnclaude

Merkst te in welche unglückliche Lage du dich damit immer wieder bringst`?

Weil du nachplapperst was sich ein anderer ausgedacht hat, musst du hier damit argumentieren dass man selbst der Creator des Spiels wäre, und das würde bedeuten das die Regeln auch von einem selbst festgelegt wird.

Und das sie nach diesen selbst aufgestellten Regeln funktioniert, ist für dich wieder rum ein "Gewissheit". :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:45
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Die Gewissheit bekommst du durch Erlebnisse und Beweise, die nach den Regeln funktionieren.
Aber sie bekommen eben nur die Personen, die sich das für ihr Leben ausgesucht haben.
Womit die Beweise eben auch keine Beweise mehr wären oder du meinst mit Beweisen etwas ganz anderes?

Wenn ich dir also glaube und mit einer vorgefassten Meinung, nämlich im Glauben das es Astralreisen gibt, an die Sache herangehe, werde ich auch Belege finden.

Das ist Meiner Meinung nach so, weil man es dann eben auch sehen will.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:47
zdeblraq9dgf

Das bestellte Buch kam gestern an. Mal sehen, wann ich zum lesen komme.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:48
@Reigam

Bin auf dein Bericht sehr gespannt :)

Viel Spaß bei der Studie :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:49
Ich versuche, möglichst neutral an die Sache ranzugehen. Scheinen ja sehr viele begeistert von dem Buch zu sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:51
@Reigam

Jop, du muss "offen" und "empfangsbereit" sein.

Du kannst ja immer noch später dich damit skeptisch auseinander setzen :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:52
Dawnclaude schrieb:Die Gewissheit bekommst du durch Erlebnisse und Beweise, die nach den Regeln funktionieren.
Ok.
Mein Vater war im Krankenhaus.
Er bekam äusserst starke Schmerzmedikation die zu Halluzinationen führte.

Er dachte das er auf seinem Schiff war.
Er beschwerte sich beim Chefarzt das der Bettnachbar beim anlegen des Schiffes nicht half.

Der Arzt spielte mit und sagte das dass natürlich nicht passieren dürfte...

Also hatte mein Vater den Beweis das seine Hallus stimmen? Immerhin bestätigte der Arzt es....


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:53
@Keysibuna
Gibt ja nichts zum verlieren. Notalls habe ich "nur" Entspannungsübungen gemacht. Wenn es gut läuft, kann ich mit Dawnclaude in der Astralwelt ein Bier trinken gehen. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:54
@Reigam

Es ist immer gut einen "erfahrenen" Begleiter dabei zu haben wenn man sich in Astral Ebene begibt :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:55
Womit die Beweise eben auch keine Beweise mehr wären oder du meinst mit Beweisen etwas ganz anderes?

Wenn ich dir also glaube und mit einer vorgefassten Meinung, nämlich im Glauben das es Astralreisen gibt, an die Sache herangehe, werde ich auch Belege finden.

Das ist Meiner Meinung nach so, weil man es dann eben auch sehen will.t
Mit beweise meiin ich z.b. , dass mir eine Exfreundin zu der ich Wochen kein kontakt hatte und ich dachte dass es ihr gut geht, im Traum erschienen ist und mir sagte, dass sie sich umbringt.
und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich ein Selbstmordversuch hintersich hatte an dem Tag zuvor.

Andere beweise ist, dass ich Harets namen über eine Astralreise erfahren habe.

Anderer beweis waren anrufe die ich nie getätigt habe, die aber im Display gespeichert sind, gerae als ich am gleichen Tag Anrufe auf dem jenseits geguckt habe

usw.
Natürlich ist das nix, womit ich objektiv anderen Leuten etwas beweisen kann.
Aber es sind beweise, die MIR etwas beweisen. Deshalb sind es persönliche Beweise.

Wenn dann andere ankommen und sagen, es gibt nur objektive Beweise, man muss etwas reproduzieren können, sonst ist es kein Beweis. Ist es IHR Galube, dass die Welt so läuft, wie sie sich das vorstellen.

@Amsivarier
Von solchen Beweisen rede ich. Bei deinen Vater ist es letztendlich eine Erfahrung, die aus seiner Sicht real erschien und dem Arzt unreal.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:56
@Reigam
Reigam schrieb:in der Astralwelt ein Bier trinken gehen.
Was gibt es denn dort? Vielleicht das hier?

220px-Astra Urtyp


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:56
Dawnclaude schrieb:Von solchen Beweisen rede ich. Bei deinen Vater ist es letztendlich eine Erfahrung, die aus seiner Sicht real erschien und dem Arzt unreal.
War es denn real?
Der Arzt hatte es bestätigt....


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden