weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Warnung, Böses Omen

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:21
98622,1361802072,SC20130225-151941So


melden
Anzeige

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:24
@Stephan_m
die frage nach den wohnungsschlüsseln hast du noch nicht beantwortet?


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:26
@wobel
Glaubst Du ernsthaft dass da wirklich jemand war?


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:27
@Stephan_m
Und wo soll der besagte Schrank stehen?


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:29
@Alari
im moment glaub ich nicht so recht an ein paranormales phänomen - drum will ich halt erstmal alle rationalen erklärungen ausschliessen. und wenn jemand anderes einen schlüssel zur wohnung hatte ohne dass die mädels davon wussten bzw. wissen (was deutlich häufiger der fall ist als die meisten glauben) könnte das ja 'ne erklärung sein, zumal die eine gestalt ja definitiv vom flur kam.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:31
@Stephan_m
Und das Foto. Ist das der Schrank?
Wenn ja links die Seitenwand?


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:34
@Stephan_m
Stephan_m schrieb:Elektrosmog würde ich aber ziemlich wahrscheinlich ausschließen da die chance dadurch halluzinationen zu bekommen verschwindend gering ist und da muss jede menge Smog vorhanden sein. Ich habe mich aber auch schon mit Magnetfeldern etc. beschäftigt und die Menge an smog die vorhanden ist dort würde nicht ausreichen.
Naja ich hatte es noch nie so mit geistern zu tun und ich denke auch jeder stellt es anders an, ich denke nicht das es da ne "masche" gibt wie man uns dummen Menschen etwas deutlich zeigt
Schon mal an "Infraschall" gedacht? hängt da irgendwo ein Deckenventilenti?


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:38
wobel schrieb:im moment glaub ich nicht so recht an ein paranormales phänomen
Ich auch nicht. Aber im Moment glaube ich eher daran, dass

a) die Dame mit dem ehemaligen Schaedel-Hirn-Trauma halluziniert und ihre Freundin auf den Wagen aufgesprungen ist, oder

b) sie den TE insgesamt einfach verarschen.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:39
Hat Eure Wohnung garkein Klo? Ich meine, ich habe mir gerade den detallierten Grundriß angesehen und da war kein .... naja ... was solls.

Ich hab gerade kein Bock mir die ganzen Seiten durchzulesen, sind die üblichen Verdächtigen wie "Drogenkonsum / Alkoholabusus oder eine schlichte Massenpsychose" schon ausgeschlossen worden?
Prinzipiell glaube ich tief in mir drin natürlich kein Wort aus dem Eingangspost...


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:40
@Alari
dass der TE auf den arm genommen wird, die these hab ich ihm auch schon angeboten - da meint er aber sehr sicher sein zu können dass das nicht der fall wäre (was mich aber nicht 100%ig überzeugt da ich ziemlich gut weiss wie zwei mädels einen typ da auf den arm nehmen können).


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:41
@Spukulatius
ich hab mich auch schon gefragt wo da das schlafzimmer ist und das bad - aber ich nehme an das befindet sich alles zwischen flur und küche und der TE hat's weggelassen weil's für die geschichte ja nicht wichtig ist.

"massenpsychose" bzw. in diesem fall "folie à deux" ist noch im gespräch, überzeugt den TE aber anscheinend auch nicht so wirklich...
schimmel ist noch nicht beantwortet, infraschall auch nicht.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:43
wobel schrieb:da meint er aber sehr sicher sein zu können dass das nicht der fall wäre
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man sich in Menschen ganz furchtbar taeuschen kann.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:44
@Alari
naja - die beiden mädels müssen - für seine augen - schon ziemlich "durch den wind" gewesen sein. und vielleicht weisst du ja auch wie leicht jungs mädels für "durch den wind" halten während die mädels bei vollem klarem verstand sind und nur ein bisschen "heititei" machen...


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:46
@wobel
Ich weiss jedenfalls, dass die meisten Jungs enorme Schwierigkeiten haben, bei Frauen einen Gemuetszustand richtig einzuschaetzen! :)


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:49
@Alari
genau darauf wollte ich raus - aber ohne den mädels irgendwas zu unterstellen.
du hast das jetzt viel besser auf den punkt gebracht.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:53
@wobel
Aber es kann natuerlich auch sein, dass eine halluziniert hat und die andere sich mit reingesteigert hat. Die ganze Story ist jedenfalls dermassen wirr, dass ich da absolut keinen Verdacht habe, es koenne irgendwas paranormales sein.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:55
@Alari
womit wir wieder bei der "folie à deux" wären...

aber jetzt lassen wir @Stephan_m erstmal die noch offenen fragen beantworten...


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:55
@Stephan_m
Ich versteh eigentlich nicht, was Dir dieser Thread hier bringen soll.
Deine afrikanische Bakannte hat eine klare Warnung ausgestossen, das ist im Grunde schon alles, was möglich ist.
Deine Freundin sollte vorsichtig sein, und Du hast ja auch selbst schon vorher den Eindruck gehabt, dass der Überfall auf sie nicht willkütlich war sondern dass offenbar jemand gezielt ihr schaden wollte.
Hat sie Anzeige erstattet?
Hat sie einen Verdacht, WER sie so hasst?

Wenn Deine Afrikanerin was drauf hat, dann liegt doch hier überhaupt kein Problem mit Geistern vor, es bedarf keiner Austreibung oder so, sondern es gab eine Erscheinung, die vor einer realen Gefahr warnt.
Alolerdings kann es sich auch um einen "Asubruch" ähnlich einem Poltergeist-Phänomen handeln, das aus Deiner Freundin selbst herrührt, die seit dem Überfall traumatisiert ist und unter Stress steht, und dieser emotionale Druck kann sich in der Geistererscheinung geäußert haben.


melden

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 15:56
@LuciaFackel
und wie erklärst du dass das zweite mädel auch was gesehen hat, und zwar was anderes als die freundin?


melden
Anzeige

Merkwürdige Begegnung

25.02.2013 um 16:03
@wobel
Wieso muss ich das erklären?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden