Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 04:58
Die guten Mächte Bonhöfers sind die Engel, von den bösen Mächten hat er ja nicht gesprochen, aber von denen sind wir auch umgeben, leider. Heilige und tugendhafte Menschen ziehen die Engel an, böse Menschen halt die Dämonen, die bösen Mächte.

Anzeige
melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 05:02
Bei uns in Deutschland ist ja jetzt schon jahrhundertelang (seit der Hexenmanie) nicht mehr geflucht und verflucht worden (was ja sehr vorbildlich war), was in Italien und anderen südlichen Ländern aber ganz anders ist. Dementsprechend wissen wir hier gar nichts mehr von Teufeln und Flüchen. Aber jetzt mit der Esoterik und durch die vielen Ausländer kommt das alles wieder, und dementsprechend steigen auch die Exorzisierungsfälle auch bei uns.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 05:49
Hahaha
Zitat von jinpingjinping schrieb:Wie real diese Geister sind, wird doch in diesem Video glaubhaft bezeugt:
http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/hof-mit-himmel/im-bann-dunkler-maechte/67-316 (Archiv-Version vom 05.08.2013)
Pater Amorth sagt auch, dass viele seiner Exorzisanden verflucht worden seien (kommt ja in Süditalien häufig vor).
Das soll eine "glaubhafte" Quelle sein? Das ich nicht lache. Aber glaubt mal weiter an den Schwachsinn. xD


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 05:53
Das beste Mittel gegen Flüche ist natürlich das Segnen, das heißt, dass man anderen Gutes wünscht, Gottes Wohlwollen (Gottes Segen) erbittet und erbetet. Böse Geister können so etwas natürlich nicht ertragen und ergreifen die Flucht.
So kann man z.B. 10x hintereinander jeden Tag beten:
"Herr, segne den / die _______"
Schieb noch ein Vaterunser hinterher und schon bist auch du selber geschützt.


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 06:10
@Nightshadow81

Kommt da noch eine Antwort auf meine Frage obs Beweise gibt oder nicht?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 06:47
@Nightshadow81
Da hätte ich auch noch ne Frage.
Du hast geschrieben, dass Voodoo-Magie nicht aufhebbar wäre.

Kann auch derjenige, der den Zauber ausgeführt hat, ihn nicht mehr zurücknehmen?

Gibt es dann im Voodoo keine Abwehrzauber gegen magische Angriffe?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 06:54
Letztlich und dauerhaft hilft nur das Gebet. Jesus sagt sogar einmal, manche Dämonen könne man nur mit Fasten austreiben, so hartnäckig sind sie


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 08:32
@EssentiaVitae

Auch in der Bibel, werden Flüche angesprochen. Nicht direkt Voodoo, jedoch eine gesamt Formulierung.
Magie/Zauberei
Schwarze Magie und der Christliche Glaube sind miteinander unvereinbar. Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 19, 18-19: „Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf Fünfzigtausend Silbergroschen.“

Jegliche Beteiligung an okkulten spiritistischen Praktiken ist von Gott ausdrücklich verboten. Die Bibel sagt in 5. Mose 18, 9-13: „Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem Herrn, deinem Gott.“
http://www.bibleinfo.com/de/topics/magiezauberei

Im Islam ist es das gleiche.

Es ist unmöglich; Allah ist der Herr der Welten und nur er kann diese beeinflussen. Es wird von den Imamen folgendes überliefert: `` Wisst, dass WENN alle Jinns und Menschen sich dazu entschieden haben, dir zu schaden, können sie es nicht, WENN Allah dies nicht erlaubt. Darüber hinaus bestraft Allah denjenigen nicht, der sich in solch einem Zustand befindet.

Das sind jetzt die Religiösen Aspekte.

Hier noch eine Seite wo man sich mit dem Thema Sihr (Zauber) beschäftigt:

http://www.quranheilung.de/index.php/sihrarten-behandlung


Hier gibt es einige Symptome: (Beachte, diese Symptome sind zu 99% krankheitsbedingt). Es ist nicht immer ein "Fluch". Die Menschen werden KRANK!!!! Da hilft das heilige Buch, den Glauben an etwas zu verstärken; ob positiv oder negativ)

http://www.quranheilung.de/index.php/symptome-im-wachzustand
http://www.quranheilung.de/index.php/symptome-im-schlafzustand


GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!

Befasse dich zuerst mit dem Nocebo-Effekt!!!

Wikipedia: Nocebo-Effekt


Auch wichtig, schau dir auf Google einige Seiten zum Thema selbsterfüllende Prophezeihung.

http://lmgtfy.com/?q=selbsterf%C3%BCllende+prophezeihung


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 08:43
@jinping da der christliche Glauben etwas älter als 2000 Jahre alt ist, wie hat man sich gegen Dämonen, Geister etc segnen lassen können, laaange bevor es unseren Gott gab?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 10:36
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Beweise gibt es mehr als genug ...
Na dann gib mal wenigstens ein nachweisliches Beispiel dafür, daß Voodoo eine tatsächliche Wirkung hat.

Bloße Behauptungen aufstellen ohne konkrete Nachweise anzuführen kann ich auch.

DAS wäre dann allerdings Trollerei! ;)


1x verlinktmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 10:42
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Und was heißt ich soll den thread nicht volltrollen wie du mir per pn geschrieben hast? Man wird doch noch fragen dürfen. Wenn ich nicht zu allem ja und amen sag bin ich ein Troll? Irre...
Ach hast Du diese PN auch bekommen.

Das ist ja mal interessant, wie @Nightshadow81 versucht Nichtgläubige mundtot zu machen.

Das lässt ja mal tief blicken.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 10:49
Zitat von jinpingjinping schrieb:Das beste Mittel gegen Flüche ist natürlich das Segnen, das heißt, dass man anderen Gutes wünscht, Gottes Wohlwollen (Gottes Segen) erbittet und erbetet. Böse Geister können so etwas natürlich nicht ertragen und ergreifen die Flucht.
So kann man z.B. 10x hintereinander jeden Tag beten:
"Herr, segne den / die _______"
Schieb noch ein Vaterunser hinterher und schon bist auch du selber geschützt.
Es wird darauf hinaus laufen, dass man den ganzen Tag verflucht oder segnet, nur weil man nicht drüber stehen kann indem man nicht an so einen unfug glaubt.
Wenn man sich den Voodookult mal genauer ansieht sieht man, dass alles darauf ausgerichtet ist außenstehende zu beeindrucken und einzuschüchtern. Das ist der Witz an der Sache. Es ist eine primitive Religion.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 10:55
@brummdilda ist so gesehen nicht jede Religion primitiv? Aber da hast du vollkommen Recht.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 11:00
Achtung Glaubensfanatiker! Brav mit dem Kopf nicken und ja nicht wiedersprechen!
Was fremd ist, ist sowiso meistens böse, weil unbekannt. ^^


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 11:16
@pipapo

Huh?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 11:44
@king_ragnar ich denke der meint @jinping damit ^^


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 12:22
eine ehemalige freundin von mir wollte unbedingt einen voodoo zauber anwenden und ich sagte :hast du sie noch alle ?! sie ach was das klappt doch eh nicht ! is doch alle fake ! ich nur nein ist es nicht ! ich ging nach hause weil ich mit sowas nicht zu haben wollte ! später erfuhr ich das sie ihre ehemals beste freundin und ihren ex freund verlucht hat ! was dann alles passiert ist weiß ich nicht . ich habe seit dem niewieder mit ihr gesprochen .
Hahahahahahahaha, ey weißt du, als du die Geschichte so angefangen hast, hab ich mir so gedacht na was wird der jetzt für eine haarsträubende Story rausposaunen...
Aber dann... das Ende.... hahha es ist einfach nix passiert, hahaha zu geil, wenn Romane enden würden....ahahaha Hammer.
Spannungsbogen aufbauen und dann passiert einfach nix xD


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 15:03
Ach hast Du diese PN auch bekommen.

Das ist ja mal interessant, wie @Nightshadow81 versucht Nichtgläubige mundtot zu machen.

Das lässt ja mal tief blicken.




Neee oder ?? xDD war das etwa ein Rundschreiben ?? Mir hat er das auch geschickt :D



melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 15:09
@klausbaerbel
@jayjay22

Was fällt uns auch ein Nightshadows Behauptungen zu hinterfragen!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 15:11
@Los_Locos
@jayjay22

Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer liegt.


Anzeige

melden