Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen... bitte um Rat

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:09
lach,.... der aluhelm ist wirklich klasse.....

aber mal spass bei seite,....

da es hier alles eigentumswohnungen sind, hat mein vermieter keine lust sich mit irgendwas rumzuärgern,.... deswegen hausverwaltung und hausmeister,.....

neben dieser wand, kommt erstmal nix bzw. neben dran ist wieder die selbe wohnung aber dazwischen liegt mindestens 3 meter abstand. drüben in der wohnung war ich auch schon, das hat sich angeboten, da meine nachbarn ausgeogen sind vor drei tagen,.... da ist nichts zu hören.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:11
@jofe
ich hab nicht groß ahnung von elektrizität, aber müssten dann, im falle es liegt an der stromversorgung im haus, nicht auch andere wohnungen damit probleme haben?
oder kann sich das allein auf eine wohnung bzw. ein zimmer im ganzen haus beziehen?


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:11
@Stigmata13
die tausend Punkte nerven. Schreib bitte mal vernünftig, das tut in den Augen weh.


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:11
Zitat von Stigmata13Stigmata13 schrieb:da es hier alles eigentumswohnungen sind, hat mein vermieter keine lust sich mit irgendwas rumzuärgern,.... deswegen hausverwaltung und hausmeister,.....
Und was sagen dann die Hausverwaltung und der Hausmeister dazu?


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:17
@Stigmata13
Du wohnst in einem Hochhaus. Die Geraeusche koennten von ueberall her kommen! Schall verteilt sich im Haus manchmal ueberaus merkwuerdig. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus, und wenn die Leute unter uns Stuehle schieben, klingt es, als kaeme das Geraeusch vom Speicher. Also entspann Dich mal, wo so viele Menschen leben, gibt es natuerlicherweise auch Geraeusche! Vielleicht macht sich irgendwo im Haus ein Kind einen Spass daran, auf die Heizungsrohre zu trommeln!


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:18
Zitat von HaretHaret schrieb:ich hab nicht groß ahnung von elektrizität, aber müssten dann, im falle es liegt an der stromversorgung im haus, nicht auch andere wohnungen damit probleme haben?
oder kann sich das allein auf eine wohnung bzw. ein zimmer im ganzen haus beziehen?
Werden wahrscheinlich auch die anderen Wohnungen Probleme mit haben, nur wenn man sich nichts böses (z.B. Geister) dabei denkt, fällt es einem kaum auf, wenn man nicht darauf achtet.
Lampen gehen Glühlampen gehen halt mal kaputt ... und wenn man z.B. die billigsten kauft (qualitativ nicht so gut! Zumeist "B" Ware) gehen diese dann auch eher/öfters kaüutt als die teureren (da zumeist qualitativ besser)!


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du wohnst in einem Hochhaus. Die Geraeusche koennten von ueberall her kommen! Schall verteilt sich im Haus manchmal ueberaus merkwuerdig.
Zustimm ... sas mit dem Orten der Herkunft, besonders bei tiefen Tönen, ist oft gar nicht so leicht und eindeutig als man annehmen sollte!


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:20
@StUffz
In einem Haus hast du dreiphasendrehstrom. Man strebt eine gleichmäßige belastung der Phasen an, denn dann fliest der Strom über die jeweils anderen Phasen ab
schwachsinn, wie soll das gehen?

Bei einer ungleichmäßigen Belastung, bei der fast das ganze Haus auf einer Phase liegt, fegt der ganze kack über Null durch die Hütte
das stimmt,

schlechte Verbindungen und ähnliches können dazu führen, dass die Spannung zu hoch wird.
dann schmort es an den klemmpunkten, es kann ein brand entstehen aber keine höhere spannung, schwachsinn


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:21
@jofe
aber in dem fall, es hätten auch andere bewohner probleme, müsste doch eigentlich das bekannt sein und das problem schon "gelöst" worden sein, denk ich mal so...

aber ich würde auch von einem technischen problem ausgehen, was die birnen und schalter betrifft!


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Man strebt eine gleichmäßige belastung der Phasen an, denn dann fliest der Strom über die jeweils anderen Phasen ab
Dir ist nicht bekannt, dass große Motoren ohne Null auskommen?
Muss dann aber eher ne schlechte vier gewesen sein oder?


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:23
es leben keine weiteren kinder im haus, ausser mein eigenes.

und das mit dem geräuschfaktor, gerade wenn man mit anderen paarteien im haus lebt, das ist normal. aber nicht das, was hier läuft.


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:23
Zitat von HaretHaret schrieb:aber in dem fall, es hätten auch andere bewohner probleme, müsste doch eigentlich das bekannt sein und das problem schon "gelöst" worden sein, denk ich mal so...
An den Schwankungen kann man eigentlich nicht viel machen ... und ob man darin in den anderen Wohnungen, seitens der Mieter ein erwähnenswertes Problem sieht, sei mal dahingestellt!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:24
@jofe
ja gut, nicht jeder nimmt kaputte glühbirnen ernst :D

@Stigmata13
das klopfen war aber schon da, als du noch als teenie dort gewohnt hast oder?


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:24
@StUffz
hier geht es doch um eine wohnung, kein motor


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:27
@Stigmata13
Jetzt mal Butter bei die Fische ... Was denkst DU denn könnte das "Problem" verursachen?
Du wirst doch sicherlich eine Annahme/Vermutung haben, was der Auslöser ist!


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:27
danke henry.

@ haret nein, das klopfen ist erst seitdem da, seit dem zeitpunkt als meine mama im sterben lag. sie hat es zuerst vernommen. ich habe es erst gehört, als ich sie tot im bett gefunden hab. da hat es angefangen.


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:28
@ jofe wenn ich das wüsste, würde ich nicht auf weitere spurensuche gehen.


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:28
Zitat von HaretHaret schrieb:ja gut, nicht jeder nimmt kaputte glühbirnen ernst
Eben. Die anderen werden da nicht direkt an Geister denken!
Zitat von Stigmata13Stigmata13 schrieb:und das mit dem geräuschfaktor, gerade wenn man mit anderen paarteien im haus lebt, das ist normal. aber nicht das, was hier läuft.
Du hoerst Klopfen und die Elektrik ist ein bisschen problematisch - sonst nichts. Jemand, der nicht vorher einen Intensivkurs im Kartenlegen und Glaeserruecken gemacht hat, wuerde sich da nicht den Kopf drueber zerbrechen!


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:28
@Henry
Unterschied?
Warum kann denn ein Motor ohne Null arbeiten?
Das Grundprinzip ist das selbe.


Klemm mal Null ab und guck gerade bei älteren Gebäuden, was passiert.

Sicherlich kommt es bei schlechten Klemmpunkten zum Überschlag und auch Brandentwicklungen.
Ebenso kommt es zu Spannungs und Lastdifferenzen.

Aber du wirst es besser wissen.
Ganz sicher.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 15:28
@Stigmata13
ah ok, also erst seitdem...
hm, ok, also tiere schließe ich mal aus, sonst müsste dieses tier oder was auch immer über einen langen zeitraum immer an derselben stelle sein klopfkonzert abgeben, kann ich mir net vorstellen.


Anzeige

melden