Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Macht ja null Sinn.
Doch doch, das macht bestimmt irgendeinen Sinn. Nur erkennen den Verblendete wie du nicht, weil du
[ ] nicht offen bist
[ ] noch nicht bereit bist (dein Dimensionsprung ist wohl nur ein kleiner Hopser)
[ ] fälschlicherweise rationale Logik unterstellst (ganz klar fehlerhafte Prämisse)
[ ] Beweise forderst anstatt einfach zu glauben und zu applaudieren
[ ] nicht den ganzen Tag grenzdebil vor dich hingrinst
[ ] keine rosafarbene Brille trägst
[ ] wissenschaftshörig bist
[ ] sonstiges

Zutreffendes bitte ankreuzen und anschließend wie bekloppt freuen.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:19
Also was ich bisher gehoert habe war

[X] nicht offen bist
[ ] noch nicht bereit bist (dein Dimensionsprung ist wohl nur ein kleiner Hopser)
[ ] fälschlicherweise rationale Logik unterstellst (ganz klar fehlerhafte Prämisse)
[ ] Beweise forderst anstatt einfach zu glauben und zu applaudieren
[ ] nicht den ganzen Tag grenzdebil vor dich hingrinst
[ ] keine rosafarbene Brille trägst
[ ] wissenschaftshörig bist
[X] sonstiges

Es klappt nur wenn man irgendwelche tiefen Wuensche hat. :) Beweise fordern, nee. Das moegen die Geister nicht. :) Wobei ich der Meinung bin, meine Oma faende es Spitze! :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:20
oder aber

[ ] diese dinge einfach "anders" sind


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:22
@Dr.Manhattan
Faellt unter Sonstiges!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:23
Ich bringe es immerhin auf ...

[X] nicht offen bist
[X] noch nicht bereit bist (dein Dimensionsprung ist wohl nur ein kleiner Hopser)
[X] fälschlicherweise rationale Logik unterstellst (ganz klar fehlerhafte Prämisse)
[X] Beweise forderst anstatt einfach zu glauben und zu applaudieren
[ ] nicht den ganzen Tag grenzdebil vor dich hingrinst
[ ] keine rosafarbene Brille trägst
[X] wissenschaftshörig bist
[X] sonstiges

... aber Ich arbeite dran und sammle weiter!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: [ ] diese dinge einfach "anders" sind
...was zu beweisen wäre. Fies ne? :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:25
@WüC

ein beweis wär super :)

aber diese dinge lassen sich einfach nicht beweisen ... das liegt in ihrer natur


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber diese dinge lassen sich einfach nicht beweisen ... das liegt in ihrer natur
Geschwurbel...Geschwurbel....


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:25
@WüC

das tolle ist das ja immer die ungläubigen beweisen sollen :p


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:26
@Alarmi

was macht dich so sicher , dass das geschwurbel ist ? :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:26
@Dr.Manhattan

was mit der Umwelt wechselwirkt lässt sich beweisen. punkt.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:26
@Nerok

ich glaub die logik stösst sich hier mit der beobachtung


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:28
@Dr.Manhattan
Weil es mehr nicht ist! "Das kann man nicht beweisen, das ist halt so!" Koennt ich auch ueber den Weihnachtsmann und den Osterhasen sagen!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:29
@Dr.Manhattan

nein. alles was mit der Umwelt irgendwie wechselwirkt lässt sich beweisen.
alles andere ist wunschdenken von dir


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:29
@Alarmi

"weil es mehr nicht ist"

ist auch erst mal eine aussage ohne fundament ;)

und der vergleich mim osterhasen hinkt gewaltig


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:30
@Nerok

nun in dem fall offensichtlich nicht


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und der vergleich mim osterhasen hinkt gewaltig
Wieso? Ich kann Dir einige Kinder bringen die der Meinung sind ihn gesehen zu haben! Und er hat ihnen sogar Geschenke gebracht, stell Dir das mal vor!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: aber diese dinge lassen sich einfach nicht beweisen ... das liegt in ihrer natur
In welcher Natur soll das liegen? Natürliches lässt sich immer nachweisen. Irgendwie, manchmal nur indirekt...
Ich denke man spricht hier nicht umsonst von "Übernatürlichem"

Ausserdem ist das eine reine Behauptung, welche für sich auch wieder einen Beweis bräuchte. :D
Plöhdes Spiel das.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: das tolle ist das ja immer die ungläubigen beweisen sollen :p
Das ist die Hürde die zu nehmen wäre will man ernst genommen werden. Kennst das ja.
Die Welt ist einfach ungerecht :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:36
@Alarmi

nun man kann bei allem einem trugschluss unterliegen ... das gesteh ich durchaus ein

aber geister ... ufos ... und bla ... das ist ein phänome das denn menschen seit jeher verfolgt

und ich glaub kaum dass der osterhase so gut untersucht wurde wie diese dinge :)

@WüC

ja hast recht ... übernatürlich ist das bessere wort ;)

und zu dem schluss dass es sich nicht beweisen lässt sind schon viele gekommen


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 10:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber geister ... ufos ... und bla ... das ist ein phänome das denn menschen seit jeher verfolgt
Was aber nicht bedeuten muss, dass sich tatsaechlich Aliens oder Seelen Verstorbener dahinter verbergen. Mit dem Trend in Richtung Alien haben uebrigens Geistersichtungen stark abgenommen. Und Kobolde sieht man heute ueberhaupt keine mehr, was frueher Gang und Gaebe war.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich glaub kaum dass der osterhase so gut untersucht wurde wie diese dinge
Eben dass diese Dinge so gut untersucht wurden und nichts dabei herausgekommen ist zeigt doch, dass nichts dahinter ist.


1x zitiertmelden