Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:16
@Dr.Manhattan
Ludwiger ist kein Wissenschaftler mehr in meinen Augen !
Eher ein Spinner !


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:17
Dr.Manhattan schrieb:nun solche wo es echt 100% bewiesen wurde gibt es nciht ... das gesteh ich euch ein
*BÄMM*

Thema beendet...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:20
@Desmocorse

weil ?


@amsivarier

jetzt hau doch nicht ab :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:23
habe-fertig schrieb:weil ?
Er Blödsinn postuliert..........


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:25
Dr.Manhattan schrieb:klar man kann nur zu den schlüssen kommen , die die sache zulässt
Was mich wieder zur vorherigen Frage führt.
Welche Schlüsse lassen Beobachtungen zu?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:30
@Desmocorse

also ich halte ihn für einen fähigen mann


@WüC

nun in dem fall , dass es sich um ein sprunghaftes nicht festmachbares phänomen handelt


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:32
Dr.Manhattan schrieb:also ich halte ihn für einen fähigen mann
Nun,dass wundert mich bei Dir auch nicht !


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:32
@Dr.Manhattan
Das ist doch kein Schluss, sondern die Beobachtung selbst.
:ask:


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:36
@Desmocorse

werden wir jetzt beleidigend ? hmmmmmmmmmmmmm ??? :D


@WüC

sorry du verwirst mich grad iwie :D ... sicher dass du dich nicht in worten verrennst ? :D

ist doch ne ganz einfache sache

etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn :D

beide haben im grunde recht

und doch ist es da :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:37
Dr.Manhattan schrieb:werden wir jetzt beleidigend ? hmmmmmmmmmmmmm ???
Wo bitte liest Du eine Beleidigung von mir ?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:37
@Desmocorse

ok sorry mein fehler ... sah nur iwie sehr danach aus ^^


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:39
Dr.Manhattan schrieb:etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn :D

beide haben im grunde recht

und doch ist es da :D
Nein, absolut nicht.

Nur eine Beobachtung hat weder Hand noch Fuß.

Wenn zwei 16jährige Mädels aufgrund von mangelnder Sachkenntnis die grün leuchtenden Augen im Wald für einen Dämon halten, dann ist die Beobachtung wertlos.

Erst wenn durch Erforschung bestätigt wird das im Wald XY tatsächlich etwas übersinnliches geschieht, wird es wertvoll.

Aber das ist bis heute nie geschehen.

Weder ein UFO oder Geist oder eines deiner aufgelisteten Sachen wurde bestätigt.
Dr.Manhattan schrieb:scoop marks
cattle mutilations
CE3 + CE 4 Fälle
Transkomunikation
NTEs
OBEs
Poltergeistphänomene
Missing Time Erlebnisse
Bed Room Visitors


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:41
@amsivarier

es wird auch nie bestätigt werden

zumindest nicht in einem sinne der euch genehm wäre ?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:41
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:zumindest nicht in einem sinne der euch genehm wäre ?
Einfach nur veri- und falsifizierbar...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:43
sorry meine putztanten sind da ... fortsetzung folgt :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:45
Dr.Manhattan schrieb: was ist zb mit Mirin Dajo ... das wurde gut untersucht ... und ist ein rätsel (der typ der sich ein florett durch den körper und die lunge gebohrt hat)
Selbst hierzu gibt es eine rationale Erklärungsvariante ...
[...]

Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten

Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:47
@Dr.Manhattan
Du versuchst dich nur rauszuwinden, nix weiter.
Dr.Manhattan schrieb: etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn
Labor brauchen wir nicht, wir reden von Beobachtungen und Schlüssen.
Du sagtest dass bereits viele Schlüsse aus Beobachtungen zogen.

Meine diesbezügliche Frage war sehr einfach und doch blieb sie bislang unbeantwortet.
Sie lautete:
Welche Schlüsse lassen Beobachtungen zu?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:48
@Jofe

Das "Durchstoßprinzip" machen Inder nachweislich bei jeder Party...

Das gleiche Prinzip ist es auch bei Schwertschluckern.

Übung, Übung, Übung...


Auch die Künste der Shaolin sind nicht unerklärbar.

Es ist Training, aber nichts übersinnliches...

Youtube: Fahrrad-Piercing - Schmerz lass nach


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:55
Ich versuch es mal nicht so drastisch zu formulieren, aber gerade @Dr.Manhattan müsste aus eigener Erfahrung wissen wir tückisch die reale Wahrnehmung verändert werden kann durch diverse Erkrankungen.

Ich selber kann das auch bestätigen.
Eine klitzekleine Sache läuft im Hirn schief und "zack" verändert sich dein Wesen oder Wahrnehmung...

Einfach nur zu sagen :"Oh, ich höre plötzlich Stimmen und der Autor XY sagt das sind tote Omas!!" ist meiner Meinung nach sehr unvernünftig, ja sogar gefährlich.


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 11:59
@Alari
Deine Omi hieß Irmgard und ihre Bingo-Busen-Freundin hies Bernadette .


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Feng Shui55 Beiträge