Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 18:01
@Alarmi
Dann weiß ich leider nicht, warum heute dagegen so viele gewettert haben. Wahrscheinlich nur, aufgrund der Tatsache, dass meine Bekannte über Gefühle channelt, die sie dann in Worte interpretiert. Auf diese Weise benötigt es tatsächlich keine Worte in dem Sinne, sondern nur gefühle.
Ich hab allerdings auch schwierigkeiten mir das vorzustellen, wie man anhand eines Gefühls ein Wort erkennt, ich werd sie mal genauer fragen.

Anzeige
melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 18:10
@Dawnclaude
Nehmen wir mal an ich wuerde daran glauben, dann koennte sie natuerlich einfach beschreiben was sie sieht...aber ansonsten....da ich aber wie gesagt glaube, dass sie einfach nur beschreibt was ihr Unterbewusstsein ihr grade vorlebt, eruebrigt sich das eh.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 18:12
@Alarmi
@Dawnclaude


Das "innere Auge" als die synaesthische Normalausrichtung der meisten Menschen läßt sich heute ungefähr zwischen drei großen Geistausrichtungen ausmachen.

Nennen wir es das geistige-Dreiauge (Synaesthesie-Dreieck) zwischen


Mentaltor Nr.1: Die Kühlschranktür (kurz nach dem Aufwachen)

Mentaltor Nr.2: Der Smartphone-Bildschirm mit Touchpad-Tastatur (tagsüber)

Mentaltor Nr.3: Die Fernsehbedienung (geistiges Zappelzentrum vor dem Schlafen gehen)


Zwischen diesen drei geistigen Toren bewegen sich die meisten Menschengeister ohne Unterlaß - absolut synaesthetisch und zugleich habtisch.

Weitere Schlüsseltore sind denkbar, z.B. Klohtür, andere biologische Türen, Geldautomat, usw.)

Ein Geister-Experiment wäre im o.g. Bereich des Dreiauges wahrscheinlich am erfolgreichsten.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 18:26
@Charlytoni

Sehr treffend formuliert. ;)
Einziger Kritikpunkt ist, Klotür bitte ohne h. :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 18:51
@Alarmi
Wenn ich fragen darf wie ist der Familienname deiner Oma wie ist deine Oma gestorben und wann?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:23
Sind Geister denn nun Verstorbene oder doch Wesenheiten, die uns was vorgaukeln?

@Alarmi
@BF13J
@psreturns
@Charlytoni
@Dawnclaude
@rambaldi
@Nerok
@Amsivarier
@Montana84
@der-Ferengi
@Kontinuum


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:27
@Alarmi
Louise


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:29
@AgathaChristo
beides :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:31
@Alarmi

Hedwig?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:50
@AgathaChristo
Ich weiß es hört sich jetzt an wie in einer Fernsehserie, aber in dieser ist es gut erklärt:
Geister sind verstorbene von Menschen die hier noch etwas zu klären haben. Es gibt nicht nur Gute Geister sondern auch Böse. Es gibt ja auch nicht nur Gute Menschen sondern auch Böse.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 19:53
@Dawnclaude
@BF13J

Glaube ich an Geister, glaube ich auch an meine Wenigkeit, diese nur zu rufen, wenn ich das Bedürfnis habe, somit ich keine Wesenheiten in Versuchung bringe, mich verarschen zu wollen?
Richtig, gut und böse kann man eigentlich nur differenzieren, wenn man sich selbst als gut betrachten kann und will?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:05
Ich habe Tonbandstimmen praktiziert, habe ich hier auch geschrieben. Habe dazu Stimmen aus dem Jenseits von geliebten Verstorbenen gehört. Alles Schwachsinn, manipuliert? Mag sein, aber letzlich kann man sich nur selbst glauben? Was immer auch das bedeuten mag, es ist eine Würdigung der eigenen Gedanken?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:17
Uh herrlich. Jetzt kommt AgathaChristo auch noch dazu...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:28
@AgathaChristo
Ich verstehe nicht was du mit uns diskutieren willst. Und du hast Recht man kann nicht über Gut oder Böse entscheiden. Es gibt viele Grauzonen und sich selbst kann man auch nicht in 100 Prozent Böse einteilen weil man sicher schon mal etwas gutes getan hat und in 100 Prozent Gut kann man auch nicht sagen denn man hat schonmal etwas schlechtes getan.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:34
Und komm schon Dawnclaude, hast du wirklich sowas von keinen Plan wie das menschliche Gehirn funktioniert und wie sich Drogen darauf auswirken? Da is nichts mysteriöses. Das sind einfach Chemikalien die das Zusammenspiel deiner Hirnzellen verändern.

Ich persönlich hab diese bescheuerte gehypte Gras einmal ausprobiert. Und ich muss sagen: Nie wieder. Das war danach die schlimmste Busfahrt meines Lebens. So kotzübel wie mir da war. Aber gut, das beste Beispiel dafür, dass Drogen sowieso dreck sind ist eh Dawnclaude selbst.

Echt. Begieb dich in Therapie. Ich glaub nämlich nicht, dass Gras das einzige is, was du dir reinhaust.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:35
@BF13J
Es geht hier um Kontakte mit Geistern? Ein Überbegriff für nichts rationales? Da ich aber Kontakte mit " Geistern" hatte, die ich als Verstorbene realisiere habe, kannst du nichts dazu sagen, außer du hattest auch solche Kontakte?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:36
@AgathaChristo

Warum schreibst du hinter jedem verdammten Satz ein Fragezeichen?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:37
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Aber gut, das beste Beispiel dafür, dass Drogen sowieso dreck sind ist eh Dawnclaude selbst.

Echt. Begieb dich in Therapie. Ich glaub nämlich nicht, dass Gras das einzige is, was du dir reinhaust.
Wusstest du übrigens, dass Jenseitsbeweise dafür sorgen, dass man bei solchen Sprüchen tatsächlcih eher drüber schmunzelt, als sich darüber aufzuregen? :D


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:38
@Los_Locos
Weil ich nichts weiß, lediglich nur spekuliere wie Sokrates, der sagte, ich weiß, das ich nichts weiß!!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 20:38
@AgathaChristo
Solche Kontakte mit Geister hat man doch ständig, sie umgeben uns immerhin doch es fällt uns meistens nich t auf weil, wir einen natürlichen "Schutzmantel" haben!!!


Anzeige

melden