Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:03
@WüC

alda was willst du von mir ? ^^

die schlüsse die man daraus ziehen kann , sind dass es sprunghaft und nicht reproduzierbar ist ... in der fachwelt nennt man es den oz faktor

klar jetzt ?


@amsivarier

ja klar ... es gibt sicher auch viele trugschlüsse

aber so wie ich das sehe ... gehen geisteskrankheiten oft hand in hand mit diesen dingen

sie bieten sich ja geradezu an , wenn das phänomen die natur hat , wie von mir beschrieben :)


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:07
@Dr.Manhattan

Nein, @Dr.Manhattan , Umwelteinflüsse wie Vergiftungen und geistige/körperliche Erkrankungen führen zu Halluzinationen und falschen Wahrnehmungen.

Dazu kommen dann vielfach Unwissenheit und/oder Selbsttäuschung.

Z. Bsp. wenn jemand die ISS für ein UFO hält.
Er lügt in dem Fall nicht, er ist nur Unwissend.

Oder die besagten Kinder im Wald die leuchtende Augen sehen.
Das ist kein Dämon, höchstens ein Reh oder Kaninchen.
Unwissenheit...

Und dann gibt es Unmengen an Wichtigtuern...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:08
@amsivarier

klar auch solche fälle gibt es ... aer eben auch andere

@Jofe

der hat sich das teil doch durch die lunge gerammt :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:16
@Dr.Manhattan
Du hast keine Ahnung was einen Schluss von einer Beobachtung unterscheidet, nicht wahr?
Gute Güte, sach ich da nur
Dr.Manhattan schrieb: alda was willst du von mir ? ^^
Was ich wollte (und du nun hinlänglich unter Beweis gestellt hast) war in Erfahrung zu bringen ob du weißt worüber du da schreibst, oder ob du einfach Wortpuzzle spielst. So einfach ist das.
Banalste Nachfragen bleiben unbeantwortet.
Welchen Schluss lässt das wohl zu?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:18
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:... der hat sich das teil doch durch die lunge gerammt
Schon mal gesehen, wie ein Illusionist eine Nadel
durch einen aufgeblasenen Luftballon sticht?

Der Ballon bleibt ganz, auch wenn er die Nadel
wieder herauszieht.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:19
Dr.Manhattan schrieb: der hat sich das teil doch durch die lunge gerammt
Und?
Auch dort verheilen Wunden ... und nen Marathon wird Erst auch nicht gelaufen haben im Anschluß ... so das ein intakter Lungenflügel zum "normalen" Leben zunächst ausgereicht haben dürfte.

Was die Verletzung innerer Organe betrifft, steht alles hier http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html leicht verständlich ausgeführt , wie Ich finde, erläutert!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:22
@WüC

sory man ... hab den überblick verloren ... wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab ... sorry :D

@der-Ferengi
@Jofe

wenn das so normal ist sich ein florett durch den leib und die organe zu stechen ... dann viel spass dabei :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:24
ausserdem nimmt das mantel und degen filmen jegliche dramatik ghi ghi


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:24
Dr.Manhattan schrieb: wenn das so normal ist sich ein florett durch den leib und die organe zu stechen ... dann viel spass dabei
Das es "normal" ist behauptet Niemand ... aber erklärbar und auch machbar ... ganz ohne paranormale Variabeln!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:26
@Dr.Manhattan
wenn das so normal ist sich ein florett durch den leib und die organe zu stechen ...
ausserdem nimmt das mantel und degen filmen jegliche dramatik ghi ghi
Man merkt richtig, wie Du die Technik die dahinter steckt,
nicht verstehst.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:32
Dr.Manhattan schrieb:wenn das so normal ist sich ein florett durch den leib und die organe zu stechen ... dann viel spass dabei
Normal ist das nicht. Der Typ war sicher ein bisschen plemmplemm, und letzten Endes hat ihn das ja wohl auch das Leben gekostet. Also nix mit uebersinnlich oder besonders!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:32
habs mir jetzt durchgelesen

ich weiss net ... erscheint mir nicht wie der wahrheit letzter schluss ... aber gut

immerhin kann man sich eine spritze ins herz jagen und es nimmt auch net weiter schaden ... also ist ein florett vieleicht auch für die lunge ungefährlich

hmm ja das klingt schon logischer

ehrlich gesagt bin ich froh , dass mirin dajo vieleicht ein trickser war :)

wobei das seine leistung ja nicht schmälert ... der mann hatte seinen körper unter kontrolle ... so viel muss man ihm zugestehen


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:35
@Dr.Manhattan
Sagen wir er wusste wo seine Organe liegen und was er damit anstellen kann. Koennte wohl auch jeder Chirurg, aber die haengen am Leben!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:48
@Dr.Manhattan
Und eben ist mit Di das Gleiche passiert, wie bei dem Beispiel
von @amsivarier mit den Kindern im Wald.
Einige Beiträge weiter oben warst Du noch begeistert von dem
Mirin Dajo, da Du unwissend warst, wie die Kinder, die die grü-
nen Lichter im Wald entdeckten.

Nun hast Du Dich schlaugelesen und plötzlich, Begeisterung da-
hin, denn:
Dr.Manhattan schrieb:... ehrlich gesagt bin ich froh , dass mirin dajo vieleicht ein trickser war ...
Und ähnlich ist es mit Geistern (und deren Phänomenen), wenn
Du Dich darüber schlaulesen würdest. Denn dann würdest Du
den Menschen, die davon reden, nicht mehr allzuviel Begeister-
ung entgegen bringen. Denn auch DAS ist - wie Du gerade erfah-
ren hast - nur Schmu.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:49
habe-fertig schrieb:oder ob du einfach Wortpuzzle spielst.
Auf Allmy entstehen die geilsten Wortkreationen... :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:55
@der-Ferengi

natürlich ... ich bin auf der suche nach wahrheit ... und nicht nach trugschlüssen :)

aber eben weil ich mich schon so viel mit diesen dingen beschäftigt hab , weiss ich einfach (vieleicht nur für mich) , dass an diesen dingen etwas dran ist

aber da ich keine möglichkeit hab , euch zu überzeugen , ist diese diskussion sowieso sinnlos :P


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 12:58
Dr.Manhattan schrieb:aber eben weil ich mich schon so viel mit diesen dingen beschäftigt hab , weiss ich einfach (vieleicht nur für mich) , dass an diesen dingen etwas dran ist
Komisch, bei mir ist es genau andersrum.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 13:05
@Dr.Manhattan
Polarheld schrieb:
... natürlich ... ich bin auf der suche nach wahrheit ... und nicht nach trugschlüssen ...
Und dazu ist es sinniger, eben auch erklärende bzw. kritisierende
Seiten gegenüber "Geister"-Seiten zu lesen, denn ... Polarheld schrieb:
... das klingt schon logischer


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 13:07
@der-Ferengi

ich will keinen trugschlüssen aufliegen ... gar keinen ... auch nicht den vermeintlich logisch vernünftigen

ich will nur eins ... wahrheit :)


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

19.03.2013 um 13:13
Schweift man hier nicht vom eigentlichen Thema ab?

Zum Thema:
Ich kann dazu sagen, dass ich schon 2 mal so ein Experiment gemacht habe/machen wollte. Alles per PN, also nicht öffentlich. Resultat: Beide male im Sand verlaufen.

Auch möchte ich noch anmerken, dass man mich schon verhexen wollte, ein paar Magier wollten mich "strafen"und ich wurde schon ein mal verflucht. Alles ohne Konsequenzen bisher.

Der letzte Verfluchungsversuch ist erst vor kurzem gestartet worden, habe mich bei einem user gemeldet, der das angeblich konnte. Aber dieser Versuch wurde im Keim erstickt, da besagter user der Lügen überführt wurde und sich dann selber in Widersprüche verwickelte.
Ich warte also noch immer.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt