Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:15
Ja die Quantenmechanik und hier im speziellen die Heisenberg'sche Unschärferelation werden immer wieder gerne von Esoterikern missbraucht, weil sie darin den Beweis für ihre plötzlich erscheinenden Energien zu erkennen glauben. Irgendwo mal was gelesen und gleich verwurstet.

Und @Dawnclaude wieso glaubst du, dass du die Kompetenz besitzt über die Werke von Werner Heisenberg zu urteilen bzw. Ihm einen "guten Weg" anzuerkennen?


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:17
@BF13J

Bitte um eine genauere Definition von "Spielregeln"


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:18
@Dawnclaude
Kein Problem :)

Zu meiner besten Eso-Zeit hatte ich einen Traum:

Ein blaugewandeter durchscheinender Typ mit Glatze und einem weiß leuchtenden Stern im Solar Plexus, den ich im Traum als "meinen Heiler" "erkannte", gab mir eine "energetische Behandlung". Er wollte mich dabei horizontal vor sich schweben lassen.

Irgendwie hatte ich aber wohl "Blockaden" oder ähnliches, ich geriet nur in einen 45° Winkel.

Über diesen Traum habe ich tage- oder wochenlang gebrütet, ich konnte zu viel hineininterpretieren, um es eindeutig zu verstehen.

Irgendwann "sah" ich diesen "blauen Heiler" dann für den Bruchteil einer Sekunde in meiner Wohnzimmerecke stehen!!!einself11! ;)
Er gab mir einen geschliffenen Kristall in die Hand und sagte:"Daten!" bevor er verschwand. (Diesen Kristall hatte ich natürlich hinterher nicht in meiner Hand, es gehörte nur zur visuellen Wahrnehmung.)

Da konnte ich nu noch mehr hineininterpretieren! :D

Heute bin ich davon überzeugt, dass durch meine intensive Beschäftigung mit der Sache meine Fantasie so sehr angeregt habe, dass ich ein visuelles Trugbild erzeugen konnte. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass sich alles auf irgendetwas übertragen lässt.

Unser Gehirn interpretiert unheimlich gern. Das hatten wir heute Nachmittag schon mal ;)
Wir bemerken gar nicht, wie wir den Dingen, die wir wahrnehmen, alle möglichen Bedeutungen selbst zumessen. Und wenn man nicht aufpasst bemerkt man auch nicht mehr, dass man diese Wahrnehmungen mit seiner Fantasie, mit seinem Wunschdenken und der Suche nach einer besseren Welt sogar selbst fördert.

@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Ja die Quantenmechanik und hier im speziellen die Heisenberg'sche Unschärferelation werden immer wieder gerne von Esoterikern missbraucht, weil sie darin den Beweis für ihre plötzlich erscheinenden Energien zu erkennen glauben. Irgendwo mal was gelesen und gleich verwurstet.
Genau diesen Fehler hab ich damals auch gemacht ;)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:19
@Los_Locos
Dies sind deine Worte ich die musst du selber erläutern!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:23
@BF13J

Wenn ich sie noch nicht erläutert habe, wie kannst du dann behaupten dass einige diese Regeln kennen aber die meisten weg schauen? Du hast dir so eben selbst ins Knie geschossen.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:29
@Los_Locos
Nicht ganz ich habe es nach meinem Verständnis beschrieben. Und gleich zu deiner vermutlich nächsten Frage: Meiner Meinung nach sind die Spielregeln der Welt die Regeln wie das Universum genau funktioniert. Ich hab mich mit meinem Kommentar auf die Geister bezogen womit wir bei deiner vermutlich dritten Frage wären.
So und jetzt zu einer von mir gestellten Frage glaubst du an Geister?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:31
@Dawnclaude

Kommt noch was auf meine Frage? Wenn du alle Regeln des Universums kennst und genau weisst wie alles funktioniert, wie kommts dann, dass man außerhalb dieses Forums noch nichts von dir gehört hat? Hätte ich dieses Wissen, so würde ich das schleunigst publizieren und andere daran teilhaben lassen. Oder bist du so egoistisch und willst das Wissen für dich behalten?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:36
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Kommt noch was auf meine Frage? Wenn du alle Regeln des Universums kennst und genau weisst wie alles funktioniert, wie kommts dann, dass man außerhalb dieses Forums noch nichts von dir gehört hat? Hätte ich dieses Wissen, so würde ich das schleunigst publizieren und andere daran teilhaben lassen. Oder bist du so egoistisch und willst das Wissen für dich behalten?
Ich würde es für mich behalten, weil sonst jeder einen für verrückt halten würde. (Das hab ich vorher gemeint)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:37
@Los_Locos
http://jenseitsforschung.beepworld.de/guides.htm
http://www.jenseits-der-thesen.de/info/info.html
http://www.jenseits-de.com


gibt schon einige Seiten die sich damit beschäftigen. Allerdings
hatte ich viele Erlebnisse bevor ich diese Seiten kennengelernt habe.

Einer der wichtigsten Punkte:

"Der Wachzustand, wie ihr ihn kennt, ist eine spezialisierte Erweiterung des Traumzustandes, aus dem er an die Oberfläche eures Bewusstseins dringt, geradeso wie eure materiellen Lokalisierungen konkrete Ausformungen dessen sind, was zuerst in der Welt des Geistes existiert."



@RubyTuesday
Und der Traum den du hattest, war sehr plastisch nehme ich an. Aber du warst nicht voll bewusst da? hattest du jemals luzide träume?
Und wie ist das mit dem Moment der Projektion gewesen, hast du es nur gesehen oder auch gespürt?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:40
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber du warst nicht voll bewusst da?
Doch, es war sehr real. Ich konnte aber nichts steuern. Ich habe mich sowohl in der Ich-Perspektive gesehen, als auch "neben mir stehend".
Dawnclaude schrieb:hattest du jemals luzide träume?
Nein, obwohl ich es versucht hatte.
Dawnclaude schrieb:Und wie ist das mit dem Moment der Projektion gewesen, hast du es nur gesehen oder auch gespürt?
Die Berührung an der Hand glaube ich gespürt zu haben. -

PS: bin mir aber nicht mehr sicher.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:42
@Dawnclaude


Meine Frage war, welche Kompetenzen du hast um Heisenberg zu bewerten.

Aja, mit solchen Seiten brauchste gar nicht kommen. Das sind nämlich absolut keine seriösen Quellen. Lediglich die selben wirren, hanebüchenen Behauptungen die du von dir gibst nur auf einer anderen Seite.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:42
@RubyTuesday
So wie ich das sehe ist das Problem, dass sich diese Dinge niciht wiederholt haben. wenn nichts mehr kommt , wird man wohl irgendwann dahin übergehen, es als Hallu abzutun. Es bräuchte also weitere Erlebnisse , um das ganze wieder aufzufrischen.
Ein anderes Problem ist halt, dieser Glaube, dass du denkst, dass du selbst dafür verantwortlich warst. Aber wieso hat es sich dann nicht am nächsten Tag wiederholt?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:45
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber wieso hat es sich dann nicht am nächsten Tag wiederholt?
Vielleicht weil es nur eine Hallu war?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:46
@BF13J

Warum sollten die Leute einen Menschen für verrückt halten, wenn dieser weiss wie genau alles im Universum funktioniert. Wenn jemand solches Wissen besitzt wird es glaub ich nicht so schwer sein das zu beweisen. Und wenn ein Beweis da is, warum sollte man ihn für verrückt halten? Ne faule Ausrede bringst du da, sonst nichts.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:49
@RubyTuesday
ja, aber am nnächsten Tag hast du doch sicher noch daran geglaubt, wieso ist er dann nicht wieder erschienen? Warum nicht noch eine Hallu? ;)


@Los_Locos
Los_Locos schrieb: mit solchen Seiten brauchste gar nicht kommen. Das sind nämlich absolut keine seriösen Quellen. Lediglich die selben wirren, hanebüchenen Behauptungen die du von dir gibst nur auf einer anderen Seite.
Na siehste, dann brauch ich sie ja nicht mehr aufschreiben :D
Ich hab mir seine vorstellungen alle angesehen und fand sie absolut logisch, zu dem, was ich erlebt habe. Aber nein, ich werde in diesem leben kein studierter Physiker mehr.Trotzdem geht es ja bei der Physik auch um die motivation mit welchen Elementen man sich beschäftigen will und viele neigen halt zur materialistischen Wissenschaft und eine Minderheit zur ganzheitlichen.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:50
@Dawnclaude
Weil ich nicht unter Dauerbeschuss der Synapsen litt :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:53
@Dawnclaude

Wessen "Vorstellungen"?

Welche Kompetenzen in der Physik hast du? Warum sagst du dass Heisenberg auf einem guten Weg war?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:55
@RubyTuesday
Und was wäre nun, wenn du Opfer eines Inkarnationsplan bist.
Dann würde das bedeuten, dass du allein aufgrund diesen einen "Events" beinflusst wurdest, weil er sich nicht wiederholt hatte. Er hätte es aber tun können, wenn er es gewollt hätte...
Er hats aber nicht. Nun gehst du davon aus, dass du Opfer einer Hallu warst.
Aber was ist mit denen die z.b. jeden Tag geister sehen oder sonstige Gestalten?
wenn du ihn jeden Tag gesehen hättest, würdest du darüber anders sprechen. Hast du aber nicht. Und somit hast du für dich ein Urteil gefällt nach Ursache / Wirkungsprinzip.
RubyTuesday schrieb:Doch, es war sehr real. Ich konnte aber nichts steuern. Ich habe mich sowohl in der Ich-Perspektive gesehen, als auch "neben mir stehend".
Jo, wenn du es gesteuert hättest, wäre dieser "Event" auch ruiniert worden.
Du hast dich also gleichzeitig 2 mal gesehen bzw. gespürt?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 21:57
@Dawnclaude

Antworte bitte auf meine Fragen.


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 22:01
@Dawnclaude
Wenn ich Opfer eines Inkarnationsplans sein sollte, dann sollte ich in dieser Inkarnation auch wohl zum Skeptiker "mutieren".

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

Ob es ein "Event" war bezweifle ich. Ich habe mich zur damaligen Zeit sehr mit "geistiger Heilung" beschäftigt. Deswegen liegt es nahe, davon auch zu träumen.
Dawnclaude schrieb:Du hast dich also gleichzeitig 2 mal gesehen bzw. gespürt?
Ich habe mich nacheinander gesehen, erst in der Ich-Perspektive sowohl gesehen als auch gespürt, danach daneben stehend mich im 45° Winkel schwebend gesehen.


melden
552 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt