Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:04
@Kreischmann
Vieleicht heisst es ja im Fachbegriff anders , ich weiss es nicht! Mein Vater ist zuhause gestorben und unser Hausarzt hat es uns so erklärt. Das soll sowas wie ein Sekundentod sein.
Der Mann meiner Arbeitskollegin ist ebenfalls so plötzlich tod umgefallen und ihr wurde es eben falls so erklärt.

Anzeige
melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:11
Herzversagen -> Wikipedia: Herzinsuffizienz
Herzinfakt -> Wikipedia: Myokardinfarkt


@Babsi6
Mag in deinem Falle alles stimmen, aber hier bin ich mir nicht sicher. ^^


In diesem Sinne, schönen Sonntag noch ;)
LG


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:19
@Kreischmann

Das ist es beides nicht, ich denke, Ihr meint den PHT (plötzlichen Herztod). Der aber ist bei Patienten unter 30 Jahren nahezu auszuschließen.


1x zitiertmelden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:21
ich muss mich da omem anschliessen...
merkwürdig dass die TE erst mit
Zitat von dominique-lovedominique-love schrieb:Ich weiß das es ungewöhnlich ist. Aber er hat zu mir nei etwas gesagt das er irgendeine Herzkrankheit hätte.
rausrückt, nachdem immer mehr die vorgeschichte zu herzerkrankungen des freundes hinterfragt wird.
warum hat sie nicht sofort erwähnt, dass der junge eine herzerkrankung hatte im eingangspost?aha nicht daran gedacht.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:22
was ich auch seltsam finde, 10 min nach verlassen des KH.. wer hat ihn innerhalb der 10minuten gefunden? eine schwester? so ein zufall? er lag ja nicht auf intensiv.
wurde denn sofort in den 10 minuten ein kontrollgang des pflegepersonals durch die zimmer gemacht, dass er sofort in den 10 minuten gefunden worden ist?

ich weiß nicht..


1x zitiertmelden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:43
@omem
Ich bin doch ganz deiner Meinung. ^^

Nichts für ungut. Der TE ist weg und die Diskussion hat sich erledigt.


LG


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:48
Zitat von dominique-lovedominique-love schrieb:er will schlafen.
aha! dann sah er ja in den 10 minuten SCHLAFEND und nicht tot aus, also hat ja niemand alarm gemacht.
verstehe das alles nicht...
dass er dann innerhalb von 10 minuten tot aufgefunden ist, welch ein zufall wo er doch schlafen wollte und somit schlafend aussah...


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 11:57
Letztlich sterben wir alle an Herzversagen.
Zitat von omemomem schrieb:Das ist es beides nicht, ich denke, Ihr meint den PHT (plötzlichen Herztod). Der aber ist bei Patienten unter 30 Jahren nahezu auszuschließen.
Nicht so ganz, siehe hier:


Wikipedia: Plötzlicher Herztod


2x zitiertmelden
dominique-love Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:00
@omem
Ja ich kann euch das Krankenhaus schon sagen aber ich denke nicht das ihr da mal hinkommt^^
Das ist das Krankenhaus in Oberwart im Burgenland. Nciht weit weg von mir zuhause. Man hört öfters schlechte Dinge über das Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:03
Zitat von omemomem schrieb:Es kann auch sein, dass der Freund in weniger als 10 Minuten für tot erklärt wurde. TE verläßt um 17:16 Uhr das Zimmer und der festgestellte Todeszeitpunkt ist 17:26 Uhr.
Zitat von omemomem schrieb:Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Da ich schon mal so ziemlich die gleiche Geschichte erlebt habe (Patient im Krankenhaus --> lebt noch --> letzte Chance auf Besuch --> rausgehen aus Zimmer --> Patient lebt immer noch --> 10min und tot), glaube ich dem TE.
Zitat von dominique-lovedominique-love schrieb:Man hört öfters schlechte Dinge über das Krankenhaus.
So ein KH kenne ich auch. Wenn sie die Toten unten in den Keller tun, zum Warten, da ist es schon öfter mal vorgekommen, dass einer von denen wieder lebendig wurde, weil er nämlich gar nicht tot war, oder er ist erst da unten gestorben.


4x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:21
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Nicht so ganz
Was genau nicht so ganz? Eine Mortalitäsrate von <15/100.000?

@dominique-love

An welchem Datum soll es denn passiert sein? Es gibt ja sicher eine Todesanzeige, die Du mal verlinken kannst, um das ganze glaubhaft zu machen.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da ich schon mal so ziemlich die gleiche Geschichte erlebt habe (Patient im Krankenhaus --> lebt noch --> letzte Chance auf Besuch --> rausgehen aus Zimmer --> Patient lebt immer noch --> 10min und tot)
Respekt. Hast Du beim Lottospielen auch immer soviel Glück? Hier bei allmy findet man immer einen, der das auch schon mal erlebt hat. Finde ich klasse, hier müssen Millionen von Mitgliedern angemeldet sein, um solche Zufälle zuzulassen.


2x zitiertmelden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:23
Zitat von omemomem schrieb:Hier bei allmy findet man immer einen, der das auch schon mal erlebt hat.
Was ich erlebt habe, ist nicht davon abhängig, ob du mir im Nachhinein glaubst.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ich erlebt habe, ist nicht davon abhängig, ob du mir im Nachhinein glaubst.
Natürlich nicht. Alles wird gut ;)


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:39
@omem

Ich finde es aber schön zu sehen, dass Ereignisse, die von vielen als Spinnerei abgetan werden, dann irgendwo auf der Welt nochmal genau so passieren. Die Duplizität kann "Zufall" sein, die eigentlichen Ereignisse jedoch nicht.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:45
Du hast
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:so ziemlich die gleiche Geschichte erlebt
"Gleich" heißt vergleichbar.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:lebt noch --> letzte Chance auf Besuch
-> letzte Chance auf Besuch = es ist klar, dass die Person bald sterben wird.

Und das vergleichst Du jetzt mit einer Situation, in der ein scheinbar völlig gesunder, junger Mensch einfach mal so ohne Vorwarnung die biege gemacht haben soll? Äpfel und Birnen vergleichen brauchen wir doch nicht.

Wenn mir jemand sagt, ich soll eine Coladose aus dem Zug werfen und den Bahnsteig treffen, während der Zug im Bahnhof steht, dann ist das keine Sache (sehr hohe Wahrscheinlichkeit = vergleichbar mit Deinem Erlebnis). Wenn mir aber jemand sagt, ich soll auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und München ohne rauszusehen eine Coladose aus dem Zug werfen und einen ganz bestimmten Strommast treffen, dann ist das eine Sache. (sehr geringe Wahrscheinlichkeit = vergleichbar mit dem "Erlebnis" des TE)


1x zitiertmelden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:51
Zitat von omemomem schrieb:Und das vergleichst Du jetzt mit einer Situation, in der ein scheinbar völlig gesunder, junger Mensch einfach mal so ohne Vorwarnung die biege gemacht haben soll?
Richtig, genau.

Für dich und für den TE hat der Patient "einfach mal so ohne Vorwarnung die Biege" gemacht. Aber weißt du, wie der Patient selber die Situation eingeschätzt hat? Vielleicht hat er gespürt, dass er sterben muss. Deswegen auch das lange Gespräch mit dem TE am Krankenbett?

Ich sehe da durchaus gewisse Parallelen. Du musst diese nicht sehen, und die muss auch niemand anderes sehen. Es geht hier auch nicht um mich, sondern um @dominique-love .


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 12:55
Wie @Babsi6 schon schrieb,ist ein Herzstillstand nicht mit einem Herzinfarkt gleichzustellen,aber durch einen Herzinfarkt,kann im schlimmsten Fall Kammerflimmern entstehen und wenn das eintritt und der Patient nicht durch einen Defibrilator reanimiert wird,bleibt das Herz stehen ( Totaler Herzblock )
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen,dass er den Herzstillstand durch den Unfall bekommen hat.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 13:12
Zitat von omemomem schrieb:Was genau nicht so ganz? Eine Mortalitäsrate von <15/100.000?
Wo nimmst du jetzt die Zahlen her? 15:100.000

Falls die stimmen und du auf ca. 30 % der Bundesbürger unter 30 Jahren hochrechnest, kommt da eine ganz schön große Zahl an potentiell Versterbenden zusammen.

Für die drei Altersgruppen, auf die sich die unter 30-Jährigen verteilen, gilt: Je jünger die Zusammensetzung der Altersgruppe, desto kleiner der Anteil an der Bevölkerung. Die unter 30-Jährigen hatten zusammen einen Anteil von lediglich 30,6 Prozent an der Gesamtbevölkerung.

Davon sind dann etwa die Hälfte männlich.

Mir kommt die Mortalitätsrate in Bezug auf pl. Herztod allerdings etwas hochgegriffen vor, falls nicht, wäre dieser Satz

Der aber ist bei Patienten unter 30 Jahren nahezu auszuschließen.

etwas kühn.


http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/altersgruppen

@omem


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 13:23
@dominique-love
wenn die Seele die Inkarnation zurückzieht, kann sie die Informationen dazu durchgeben. Das was sonst im Unterbewusstsein schlummert, wird dem Menschen bewusster und er kann sich darauf vorbereiten. Es ist dann quasi eine Art Wissen , das plötzlich aus dem Nichts da ist.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 13:27
@dominique-love
tut mir leid für deinen verlust.

vielleicht hat er was geahnt.
oder er hat dir was verschwiegen.


Anzeige

melden