Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Unheimlich
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 13:47
@peggy_m

mit den 15/100.000 habe ich mich tatsächlich vertan, weil ich eine falsche Tabelle zu Rate gezogen habe. Du hast Recht, das müßten erheblich weniger sein, ich muß da in Ruhe nochmal nachsehen.

Aber da ich sehe, dass die Mannschaft des SV Irrational gerade einläuft, bin ich erstmal raus und hole Chips und Popcorn. Wird bestimmt wieder lustig.


melden
Anzeige

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 13:57
@dominique-love

Dafür, dass die Beerdigung vor nicht einmal einer Woche war, sprichst du ganz schön gelassen darüber mit Smilies usw, also jeder hat zwar seine Art mit Verlusten klar zu kommen, ich könnte das nicht so locker flockig nach einer Woche von mir geben.

Außerdem wie bereits mehrmals erwähnt ist es natürlich Quatsch, dass du um 17:16 raus bist und er um 17:16 für tot erklärt, ich meine :
Erst muss er ja gefunden werden, Reanimation, ich glaube eine andere Schwester oder ein Arzt dazu gerufen werden um den Tod zu bestätigen,...
Das alles in 10 Minuten, hmm....
Ganz schön viele Zufälle, die sich da angehäuft haben, von dem, dass er an einem Herzstillstand mit 17 stirbt ganz zu schweigen.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:00
erstmal mein Beileid :(
Mh... klingt schon ziemlich merkwürdig. Vielleicht war dass aber einfach auch nur Zufall und dein Freund hat gemeint, dass du am dienstag mal vorbeikommen sollst.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:04
@zett
zett schrieb:wurde denn sofort in den 10 minuten ein kontrollgang des pflegepersonals durch die zimmer gemacht, dass er sofort in den 10 minuten gefunden worden ist?
Jetzt mal unabhängig von diesem Fall hier... ;) Ich bin Altenpflegefachkraft und wenn bei uns einer zwischen den Rundgängen verstirbt, wird die Todeszeit geschätzt. Also sagen wir mal die Schwestern haben den um 19.00 Uhr gefunden - dann wird geschaut wie weit die Todesanzeichen schon fortgeschritten sind - Leichenflecken, Körperthemperatur - da kann man ganz gut abschätzen wie lang der schon so da liegt. Vllt. wars Zufall und er ist auch erst ne halbe std. später gestorben nur die haben halt diese Zeit angegeben. Also darauf würde ich mich jetzt nicht versteifen, weil dann müsste ja genau in diesem Moment jemand mit im Zimmer gewesen sein.


melden
dominique-love
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:05
@Roydiga
Die beerdigung ist schon länger her als eine Woche. Ich habe nirgendwo geschriben das das Begräbnis letzte Wochen war ;)

@HereIAm12
Danke...
Ich weiß es nicht...ich werds warscheindlich auch nie rausfinden


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:07
@dominique-love

Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir diese Geschichte nicht. Einfach so an Herzversagen stirbt keiner in diesem Alter, man hätte versucht zu reanimieren und ausserdem würde es mich interessieren welche Zeitung zu dem Vorfall berichtet hat, denn das ein 17 jähriger offenbar gesunder junger mann einfach so stirbt und dazu noch angeblich an Herzversagen, wird doch sicher jemanden interessiert haben.

Ich kenne mich zufällig aus mit solchen Sachen und wie gesagt, deine Geschichte klingt sehr erfunden.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:16
Lilly1636 schrieb:wenn bei uns einer zwischen den Rundgängen verstirbt, wird die Todeszeit geschätzt.
Richtig, Ihr schätzt dann aber 17:15 Uhr oder 17:30 Uhr und täuscht nicht mit einer Angabe wie 17:26 Uhr eine nicht gegebene Genauigkeit vor ;)


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:18
@omem

Ausserdem kann und darf den genauen Todeszeitpunkt nur ein Arzt feststellen und eintragen.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:21
@dominique-love
Und ja die Menschen spüren es meistens wenn es soweit ist! Die Cousine von meinen Verlobten ist vor 2 Jahren bei einen Autounfall verstorben. Es mag vielleicht Interpretation sein - aber in der Woche bevor sie da mitgefahren ist, hat sie noch jeden erzählt wie Glücklich sie momentan ist und das alles genauso gut ist wie es ist... das es ruhig so bleiben kann. Nun gut, für sie ist es so geblieben.

Im Altenheim ist es eher was anderes^^ Wenn ich so an meine Bewohner denke *lach* Da muss man schon ein gutes Gespür haben! Besonders in der Winterzeit sind sie Depressiv und wollen sich fast tgl. von ihren Angehörigen verabschieden.^^ Dann scheint einmal die Sonne ins Fenster und eine Wunderheilung ist passiert.^^
Aber wenn es wirklich mal so weit ist dann werden sie ungewöhnlich ruhig und friedlich. Oder es passiert genau das Gegenteil! Sie werden total unruhig... laufen die ganze Zeit, sitzen kaum, suchen ständig den Kontakt zu anderen Menschen - werden extrem anhänglich... klammern.
Erst bei meiner letzten Bewohnerin war es ganz schlimm... sie hat sich so gequält :( Konnte tagelang nichts mehr essen... nichts mehr trinken ist nur noch gewandert. Sie kam erst zu ruhe wenn man ein Arm um sie lag und sich an sie lehnte. Und das traurige bei der ganzen Sache war die Tochter, die sonst wegen jedem Fliegenpups sich aufgeregt hat, hats nicht geschafft sich um ihre Mutter zu kümmern... Die Bewohnerin wusste, dass sie stirbt und hat sich so sehr gewunschen, dass ihre Tochter für sie da ist...
Naja ohne Worte...


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:22
@omem
Richtig ;) Aber man weiß ja nie...^^ Wenn da son Übergenauer Arzt kommt und die "genaue" Todeszeit bestimmt :P Es soll ja alles geben.^^


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:26
@omem
*lach* da fällt mir noch was ein.^^ Wir hatten auch schon nen HNO Arzt zur Leichenschau da!^^ der hat die sehr genau gemacht und das ganze 2 mal - ist halt 3 std später nochmal gekommen um zu schauen ob der auch wirklich tot ist.^^ tot ist tot - mehr geht nicht mehr xD oder vielleicht doch? Sorry bei meinen Beruf muss man etwas Galgenhumor haben :P


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:31
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ausserdem kann und darf den genauen Todeszeitpunkt nur ein Arzt feststellen und eintragen.
Das ist schon richtig, aber in Wirklichkeit läufts halt anders ;). Der Arzt schreibt zwar den Totenschein aus, aber er frägt das Pflegepersonal, wann der Betroffene verstorben ist. Im Krankenhaus ist es natürlich was anderes, da nimmt dann die ganze Sache sowieso gleich ein Arzt in die Hand.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:32
@Lilly1636

Ich kann nur von uns im Rettungsdienst ausgehen ;)


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:38
@BlackPearl
Ja klar bei euch läufts auch wieder anders ;) Respekt im Rettungsdienst könnte ich nicht Arbeiten - wäre mir zuviel Drama und Aktion :P
An der "Geschichte" der TE finde ich auch einiges seltsam... im wirklichen Leben läufts nicht so. Zumindest nicht so direkt. In Filmen sieht man ja diese traurigen Szenen bei denen sich Todkranke so von Angehörigen verabschieden. Aber vor einem Herzstillstand sich so deutlich zu verabschieden... aber wie gesagt, es soll ja alles geben.^^

Das hat nicht mal der Bewohner geschafft, der bei mir wärend des Duschens gestorben ist!
Hat mir noch munter seine Lebensgeschichte erzählt - sagt "oh" und verdreht die Augen...


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:42
@Lilly1636

Ja ich kenne sowas auch wenn die Patienten plötzlich die Augen verdrehen obwohl man meinte kurz vorher alles noch im Griff zu haben ;)

Läuft alles echt anders und wenn man weiß wie es läuft kann man diese Story halt nicht glauben.


melden
dominique-love
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 14:50
@BlackPearl
Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich kann euch ja schlecht zu was zwingen ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 15:07
KillingTime schrieb:Da ich schon mal so ziemlich die gleiche Geschichte erlebt habe (Patient im Krankenhaus --> lebt noch --> letzte Chance auf Besuch --> rausgehen aus Zimmer --> Patient lebt immer noch --> 10min und tot), glaube ich dem TE.
glaube ich auch, denn gerade wenn es ein paranormales zeichen sollte, um dominique dieses Zeichen quasi zu geben, würde das gut passen. Das ganze gespräch war ja kein Zufall, er wusste ja schon was passieren würde.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 19:44
@dominique-love

Ich würde es so einschätzen, dass er seinen Tod wohl gefühlt hat, aber sicher nicht völlig im Bewußtsein hatte.
Ich selber kenne es, dass man was sagt, was wie eine Eingebung ist, also von einem anderen Bewußtseinszustand herkommt. Später fängt es dann an zu "passen". In dem Moment hätte er wahrscheinlich auch selber nicht erklären können, was er genau damit meint.

Für dich finde ich es doch sehr beruhigend, dass er wohl nicht in Panik gestorben ist und sich die Seele wohl schon vorbereitet hatte. Zudem schien er doch gelassen und gut gestimmt gewesen zu sein. Ausserdem durftest du ihn als Letzte sehen.

Auch das Phänomen, dass Menschen mit dem Tod quasi warten, bis die Liebsten draussen sind, hört man immer wieder, speziell auch von Kindern. Nur dann können sie in Ruhe gehen und werden nicht panisch hier gehalten.


melden

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 21:13
@dominique-love
Ich glaube dir das auch nicht ehrlich gesagt! Hört sich alles schön ausgedacht an! was ein Zufall das die Mutter dich 10 Minuten später schon anruft um dir das mitzuteilen....da hat man doch bestimmt andere Sachen im Kopf....könntest du mal die Todesanzeige hier hochladen? oder einen Link zu einer Homepage des Verstorbenen?


melden
Anzeige

Unheimliches Ereignis. Was meint ihr?

24.03.2013 um 22:13
titus1960 schrieb:da hat man doch bestimmt andere Sachen im Kopf
Also wenn die zusammen gewesen sind, dann war das schon ein wichtiger Punkt, denke ich mal.
titus1960 schrieb:könntest du mal die Todesanzeige hier hochladen?
Ist das nicht ein bisschen zuviel des Voyeurismus?


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden