Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Bett, Luftzug
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 20:20
@titus1960
Jop den meinte ich auch ;)


melden
Anzeige

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 20:22
@Haret
Ich fand den Beitrag super hört sich doch sehr schlau an!?
omem schrieb:Jeder Gegenstand hat einen Strömungswiderstandskoeffizienten, also auch Euer Haus. Wenn die Stirnfläche der Wand, deren Fenster zu Deinem Schlafzimmer führt, in einem bestimmten Winkel zur herrschenden Windrichtung liegt, kann es vorkommen, dass sich über die Fensterdichtungen oder Rolladenkästen eine kleine Stoßwelle entlädt, die sich zuvor wegen der Strömungsverhältnisse aufgestaut hat. Diese spürt man dann als kurzes, plötzliches blasen. Das kommt häufig dann vor, wenn sich das Haus in einem definierten Winkel zur vorherrschenden Windrichtung befindet. Berechnen kannst Du das über eine hyperbolische partielle Differentialgleichung, in diesem Fall die Wellengleichung.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 20:24
@titus1960
Ja sag ja nicht, dass er sich doof anhoert :D
Aber hinterfragt hat's halt keiner ;)


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 20:43
Cleo13 schrieb: Mir fällt grad ein, dass besagter Onkel vor zwei Wochen Geburtstag hatte.
Dann soll das pusten wohl das auspusten der Geburtstagskerzen darstellen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 22:20
Damit könnte Onuba gar nicht so falsch liegen :D


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 22:23
@omem

Hahahahahahaha


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

26.03.2013 um 23:44
@Downclown :D
Lol wie cool, das ist der richtige Ausdruck... :D
Cleo13 schrieb: Naja, mein Onkel war ein Scherzbold. *g* Allerdings wüsste ich nicht, was er wollen könnte. Ich könnte ja beim nächsten Mal fragen. - Seltsamerweise beunruhigt mich das Gepuste (!) nicht wirklich. Ist bloß eigenartig und, ich gebe zu, etwas lästig ...
Das war dein Onkel, der sich nen Scherz erlaubte, na was wollte er wohl? :D


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 02:21
Das phaenomen nennt sich dann wohl geister-blowjob :D


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 09:06
Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen!

So, sollte noch jemand diesen Thread verfolgen, hier noch ein paar Antworten - nicht auf jemand persönlich bezogen; dazu sind's zu viele neue Postings.

Also: Meinen Mann schließe ich wirklich aus: Stellt Euch vor, Ihr liegt im Bett und alles ist mucksmäuschenstill. Und da soll sich mein Mann hinter mir absolut lautlos und auch FÜHLlos anschleichen können, sich über mich beugen und sich dann, bevor ich die Augen aufreiße, ebenso laut- und fühllos wieder auf seine Seite begeben? Das halte ich für schlechterdings unmöglich! Man kann sich ja in einem Doppelbett nicht mal umdrehen, ohne dass der Partner das merkt, weil die Matratze wackelt und das Bett knarzt!

Zu Haus und Fenster: Das Haus ist aus den 70er Jahren, die Fenster etwa vier Jahre alt und gut abgedichtet. Ich liege auch nicht direkt am Fenster. Etwa einen Meter weg und "versetzt" - also: Unterkörper liegt parallel zum Fenster, Oberkörper nicht mehr. Ich weiß nicht, was das für ein heftiger Luftzug sein sollte, der schräg und dann auch noch dermaßen stark, tatsächlich als würde jemand vor mir stehen und mir direkt von vorn ins Gesicht pusten, spürbar ist.

Halbschlaf: Ich brauche recht lang, um einzuschlafen. Wenn dieser Luftzug teilweise keine Minute nach dem Ins-Bett-gehen spürbar ist, halte ich auch das für unwahrscheinlich. ABER das ist das Einzige, das ich nicht ausschließen kann, auch wenn ich's nicht glaube. Dafür ist's einfach zu deutlich. Ich hab ja, wie gesagt, schon mal bewusst währenddessen die Luft angehalten - das hätte ich dann auch im Halbschlaf tun müssen.


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 10:13
Cleo13 schrieb:die Fenster etwa vier Jahre alt und gut abgedichtet.
Also nachträglich eingebaute Fenster...

Ok, wie wurden die aussen abgedichtet?Putz- oder Klinkerbau?

Wie wurde der innere Abschluss zum Mauerwerk hergestellt?
Haben die den Anschluss mit Acryldichtmittel abgespritzt oder verleistet?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 10:18
Vielleicht mißachtet der Wellensittich das Nachtflugverbot?

Wikipedia: Wellensittich

Wikipedia: Nachtflugverbot

Was habt Ihr sonst noch für Tiere?

P.S.: Irgendwas mit Lüfter am Bett stehen? Notebook, PC-Gehäuse, Power-Radiowecker?


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 10:30
@omem

Ich wette 1 Flasche Glenfiddich das es mit den Fenstern zu tun hat...


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 10:53
@amsivarier

Letzten Endes wohl das oder Osterferien.


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 10:59
@omem

Ich hab genug Fenster in meinem Leben eingebaut.

Gerade bei Altbauten ist das ein Problem.
Man möchte ja möglichst wenig Schäden anrichten.
Das neue Fenster ist deswegen immer gut 1-2 cm schmaler als der Abstand der Laibungen.

Problem: Du kommst mit der PUR-Schaumpistole nicht mehr optimal in den Hohlraum.

Also gehen die meisten Monteure hin und ziehen einen hauchdünnen PUR-Schaumfaden dazwischen, schneiden den ausgetrockneten Überstand ab und spritzen eine Acrylnaht drüber.

Sieht hübsch aus, taugt aber nix...

Von aussen wird dieses Illmodband zwischen Mauerwerk und Fenster geklebt.

Schnell und einfach, aber nicht wirklich dicht.

Fazit: Bei starken Wind zieht der Wind in die Hohlschicht und drückt nach innen.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:18
@amsivarier

Ja, ich denke, das wird es sein. Vielleicht sollte der TE mal einen schweren Vorhang vorhängen und schauen, ob es besser wird.


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:26
@omem

Falls es dort genauso windig ist wie bei uns, reichen schon 2-3 Teelichter auf der Innenbank.

Dann dürfte es geklärt werden. ;)


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:37
@amsivarier
Die Fenster sind seit vier Jahren drin, pusten tut's seit einigen Wochen. Im übrigen hab ich ja gesagt: Fenster einen Meter weg und Fensterrahmen auf Höhe der Hüfte etwa. - Nee, Fenster schließe ich aus! (Wie sie abgedichtet sind - keine Ahnung! Aber es pustet nur im Schlafzimmer und die Fenster sind im ganzen Haus neu.) Putz, übrigens. Im Allgäu gibt's kein Klinker.

@omem
Was hat der Wellensittich damit zu tun? - Nein, kein Notebook, kein PC, kein Radiowecker.

Nein, das einzige auch nur entfernt Akzeptable ist Halbschlaf. Aber wundern täte es mich tatsächlich.

Oder es ist der Wolf.


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:38
PS, was die Fenster angeht: Wir haben übrigens natürlich IMMER den Rollladen zu.


melden

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:40
Hey

wie wäre es denn wenn du einfach mal mit deinem Mann die Bettseiten tauschst. Wenn er den Luftzug auch spürt muss es ja was mit dem Fenster oder dergleichen zu tun haben. Wenn du den Luftzug auf der Bettseite deines Mannes auch spürst und er auf deiner Seite nicht dann könnte es vll doch einen anderen Grund geben?


melden
Anzeige

Wer pustet in meinem Schlafzimmer?

27.03.2013 um 11:51
@honkytonky
Meine Güte! Eine Erleuchtung! - Das meine ich ganz ernst! Warum bin ich Depp nie auf DIESE Idee gekommen?! Allerdings müssten wir das längere Zeit durchführen; kommt ja nicht jede Nacht vor ... *lach* Ganz lieben Dank! Manchmal ist man echt betriebsblind!


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Hexen?344 Beiträge
Anzeigen ausblenden