Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Frau

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Träume, Mysteriös, Verfolgung

Komische Frau

05.04.2013 um 00:36
Ich würde es auch auf den Stress zurück führen. Gönn dir mal eine Auszeit und tue mal das was du schon lange nicht mehr getan hast, Kino, Freunde treffen oder einfach mal für zwei drei Tage weg fahren und neue Kraft tanken. Auch solltest du wenn du Feierabend hast wirklich auch dich erholen und nicht mehr an den Job denken. Vor allem nimm die Probleme nicht mit in den Schlaf. Ich mach z.b. vor jeden Schlaf Entspannungsübungen und danach hör ich leise ein wenig ruhige Musik (PUR, ist nicht jedem sein Fall aber mir hilft es) und seit ich mir dieses angewöhnt habe schlafe ich bedeutend besser und träume auch "normaler"


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

05.04.2013 um 00:46
Nicht böse gemeint, aber weißte, es gibt zwischen Himmel und Erde so viele kuriose, mysteriöse Dinge da würdeste dich wirklich in die Hose käckern,;) sei froh das die ältere komische, verwirrte Dame dir „nur“ einen wirren Spruch ins Ohr gehaucht hat.
Du hast ja geschrieben, so richtig hast du es nicht verstanden. :)
@mysteryfälle


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 01:36
Bin ich die Einzige, die hier an Drag me to Hell denken muss?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

05.04.2013 um 01:52
Jo Drag me to Hell erinnert mich auch daran.
@mysteryfälle
Nehmen wir mal an, dass es etwas paranormales ist, was könnte denn damit gemeint sein "Jetzt ist es zu spät , Kirstin" gibts irgendwas was du verbirgst und sie ist jetzt sowas wie dein schlechtes Gewissen?


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 01:59
Sorry, halte das alles was du schreibst nicht gerade für die Wahrheit!
@mysteryfälle

So wie du es beschreibst sind folgende Punkte mal nen Überlegung Wert..

1.Du wurdest verflucht!(gibts nur in Filmen, sagt man den Zigeunern ja zu)

2. Du hast kein oder wenig Selbstbewußtsein!
Wehre dich verdammt!

3. In den Träumen verarbeitest du Probleme.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

05.04.2013 um 03:29
nohrainne schrieb:Es ist eine gute Idee, dir einen Psychologen/ eine Psychologin zu suchen!
Schon klar. Wenn der KFZ-Meister nach dem Blick unter die Motorhaube den Rat gibt "der müßte mal wieder in die Werkstatt" dann ist das ja auch schlüssig. Man fährt aus der Werkstatt raus, sucht sich eine Werkstatt und glaubt am ende noch, das alles sei noch normal....ich sag das nur so zynisch, weil ich befürchte, daß der Spruch von @nohrainne nicht gehässig, sondern tatsächlich ernst gemeint war. Was soll ein Seelenklempner mit einer Beschreibung wie
mysteryfälle schrieb:Doch dann packte sie mich von hinten an den Schultern, blickte mir in die Augen und sagte: "Ich verfrachte dich in die Hölle"
anfangen? Entweder hat die Person einen Dachschaden (wovon man eben gerade nicht immer zuerst von ausgehen sollte), oder die Schilderung stimmt. Im letzteren Fall ist ein Seelenklempner garantiert nicht die richtige Wahl, denn die kommen bekanntlich noch nicht mal in der richtigen Welt zurecht, ohne Probleme in Dinge zu interpretieren, die nicht da wären, würde es keine Seelenklempner geben. Von daher sind (ohne den Verfasser angreifen zu wollen) Spontansprüche wie "Es ist eine gute Idee, dir einen Psychologen/ eine Psychologin zu suchen" als Ausdruck der Ideenlosigkeit einfach nur sinn- und instinktlos. Oder hier wollte jemand den TE bewußt beleidigen....

@SirRobin
SirRobin schrieb:3. In den Träumen verarbeitest du Probleme.
Steht doch da, daß es eben kein Traum war...


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 09:23
@ThePaleEmpress
ThePaleEmpress schrieb:Bin ich die Einzige, die hier an Drag me to Hell denken muss?
Nein, war auch mein allererster Gedanke. :D


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 09:54
@mysteryfälle

Kann mich@Dini1909 nur anschließen! Versuch Dich abzulenken, Dich zu entspannen und an etwas anderes zu denken.

Denke auch, dass es sich bei der ganzen Sache nur um eine Verkettung von Zufällen handelt und dass da praktisch eins zum anderen geführt hat. Mit dem Handyanruf wurdest Du hundertprozentig nur verarscht, entweder hat einer der Kids nur die Stimme verstellt oder sie haben tatsächlich eine ältere Frau gefunden, die so einen Müll auch witzig findet, könnte auch sein. Es gibt auch Programme im Netz und sogar Scherzartikel, mit denen man seine Stimme verstellen kann. Dass Du dann davon träumst, nachdem der Anruf Dich erschreckt hat, ist nur logisch.

Was die Frau auf der Straße angeht, die Dir live begegnet ist, habe ich auch eine Theorie: Bin mir sicher, dass sie einfach alt und verwirrt ist und Du mit Sicherheit nicht die Einzige bist, der sie was zugeraunt hat. Könnte es vielleicht sogar sein, dass Dir die Frau früher schon mal begegnet ist und Du da ein ähnliches Erlebnis hattest oder etwas von anderen mitbekommen hast, ohne dass Du Dich bewußt daran erinnerst, aber dass die Info in Deinem Unterbewußtsein gespeichert wurde und jetzt durch Deine Nervosität wegen des Anrufs und der Träume wieder zum Vorschein gekommen ist? Denke da an etwas ganz Bestimmtes, in dem Viertel wo ich früher mal gewohnt habe gab es auch eine solche Frau, eine Hexe wie aus dem Bilderbuch. Die Frau war bekannt wie ein bunter Hund, weil ständig Leute mit ihr Probleme hatten, sie war auch sehr verwirrt und dazu leider noch extrem aggressiv und hat völlig grundlos Passanten wüst beschimpft, angespuckt und teilweise sogar tätlich angegriffen, bis sie schließlich in eine geschlossene Abteilung gekommen ist. Die Infos hab ich aus erster Hand, da ich nicht nur da gewohnt habe, sondern auch beruflich oft mit ihr zu tun hatte.

Zusammenfassend möchte ich also auf folgendes raus: Du hast die Frau vielleicht vor Jahren mal gesehen, wie sie in der U-Bahn wen angepöbelt hat, und hast den Vorfall an sich längst vergessen, weil er für Dich nicht wichtig war, es hat Dich aber doch genug beeindruckt, dass es irgendwo hängengeblieben ist, so dass Dir beim Gedanken an gruselige alte Frauen, ausgelöst durch den Anruf, sofort wieder diese Frau eingefallen ist, ohne dass Dir klar war dass es ein reales Vorbild dazu gibt. Dass sie Dir dann tatsächlich auch noch wieder begegnet, war Zufall.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 10:16
Meine Meinung ist
Fake Geschichte


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

05.04.2013 um 10:19
Klar, manchmal spielt einem der Verstand was vor oder Dinge passen scheinbar zusammen. Was ich für echt halte ist Deine Angst, denn die ist greifbar. Daher schon mal gut, dass Du darüber redest und auch mal andere Meinungen hörst.

Lass Dich von den Fake- Schreiern nicht aus dem Konzept bringen. Das scheint Volkssport zu sein. Auf alle Fälle musst Du mit jemandem reden, dem Du vertraust, das ist im idealfall eben ein Profi, sprich ein Psychologe.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 11:12
@Herbert41
Sie hatte den Besuch zum Psychologen selbst vorgeschlagen. Ebenso schreibt sie von Stress und Schlaflosigkeit. Ich denke schon, dass an der Stelle Psychologen/Therapeuten Wege aufzeigen können, die aus diesen Situationen herausführen.
Ihre "Erscheinungen" werden dann sicherlich auch verschwinden.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 11:51
@Dawnclaude
@AlienOverlord
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Es wundert mich dennoch, und das ist mir auch in anderen Threads aufgefallen, dass die User auf ein Mal so freundlich und aufgeschlossen sind, sonst war ja spätestens der 5. Beitrag von einem Skeptiker geschrieben, aber jetzt wird plötzlich nur sehr wenig hinterfragt :ask:

@mysteryfälle
Ich will hier nichts unterstellen, vielleicht durchlebst du grade tatsächlich etwas unangenehmes, aber deine Geschichte klingt wirklich sehr nach diesem Film, was ja natürlich auch nur ein sehr abgefahrener Zufall sein kann.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 11:55
@mysteryfälle
mysteryfälle schrieb: Den Tag danach ging ich einkaufen, als ich auf dem Weg plötzlich eine alte Frau sah, die genau so aussah wie die in meinem Traum. Ich bekam richtig mit der Angst zu tun. Als sie an mir vorbeiging ohne mich zu beachten war ich erleichtert. Doch dann packte sie mich von hinten an den Schultern, blickte mir in die Augen und sagte: "Ich verfrachte dich in die Hölle", wenn ich das richtig Verstand.
So ich "das Richtig" Verstehe... Du wurdest von einer Frau, welche zuerst an Dir ohne dich zu beachten vorbei gegangen ist, kurz danach von hinten an der Schulter gepackt, so angesehen und zu Dir diese Wortegesprochen ?

Solches währe ja ein direkter körperlicher Angriff gewesen !

Also meine Frage, war dies ein Traum oder Realität ?

LG.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 11:59
@ThePaleEmpress
ThePaleEmpress schrieb:Bin ich die Einzige, die hier an Drag me to Hell denken muss?
War auch mein erster Gedanke, wollts aber nicht schreiben, sonst wird einem hier wieder gleich was unterstellt ;)


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 12:26
@ThePaleEmpress

Es wird ja schon unterstellt, man würde jemanden beleidigen, nur wenn man ihm rät, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Was die Thread-Erstellerin selber vorschlug.

Da werde ich nicht so "böse" sein, dass ich bezüglich der Glaubhaftigkeit etwas poste. Beweisen kann ich das schließlich nicht. Und ja, mich erinnerte es auch gleich an diesen Film. Dennoch versuche ich, den Menschen ernst zu nehmen.

Ich glaube sicherlich, dass da Probleme sind. Probleme mit zu wenig Aufmerksamkeit, Einsamkeit, Langeweile. Sogar die Sache, dass da jemand wirklich von der Geschichte überzeugt ist und sich so hineinsteigert, dass er nicht mehr schlafen kann, Angst hat, ziehe ich in Betracht.

Und ich finde gerade im Hinblick darauf, dass die Threaderstellerin angeblich Erzieherin ist und Kinder betreut, sollte sie dazu veranlassen, etwas zu tun und real Hilfe zu suchen. Mich schüttelt es bei dem Gedanken, meine Kinder in die Hände von Menschen mit solchen Problemen zu geben.
Erzieher sollten durchaus reflektiert genug sein, sich ihren Problemen zu stellen und eine Lösung dafür zu finden.


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 12:38
Puh ob die Geschichte nun stimmen mag oder eben auch nicht, ist eigentlich relativ irrelevant(Nachweisen kann man eh nix). Sollte sie aber stimmen, sollte man der Threaderstellerin nahe legen, die alte Frau zu fragen, was eigentlich ihr Problem sei?


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 13:37
ich kann mir das gut vorstellen, ich denke einfach, der anonyme anruf war wieder ein jugendlicher, kein wunder, man macht sich halt mal spässe mit seinem erzieher. darauf hin, hast du davon geträumt, logischer weise, weil das ja das "mächtigste" ereignis am tag war, dann träumt da da hahlt von, du hattest du ihre stimme gehört, und ihm traum wie du beschreibtst, sahst du eine alte frau und auch eine stimme, kommt daher, das du ja am telefon nur die stimme gehört hast, die frau beim einkauf, wird warscheinlich gesehen haben das du mega angst vor ihr hattest, das sieht man leuten an, und villeicht ist sie einfach wie meine oma, und sagt das extra um dir angst zu machen. das einzige was ich mir nicht ganz erklären kann, das sie so aussieht wie in deinem traum. es gibt ja leute die sagen, man kann durch träume etwas vorhersehen, wer weiss wer weiss... das wäre meine theorie zu dem ganzen, würd mich auf Feedback und villeicht verbesserung freuen, ich denke wir können das lösen


melden
playstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Frau

05.04.2013 um 14:22
Das klingt ziemlich gruselig . Vlt. treibt jemand ein böses Spiel mit dir , aber die Träume .
Und was ist wenn dich die Kindergartenkinder streßen .


melden

Komische Frau

05.04.2013 um 17:45
Macht sie es noch einmal, brüll sie an, bedroh sie, vielleicht lässt sie dich dann in Ruhe.
Falls nicht, kann man auch Physisch zuschlagen :)

Ich mein, ist deiner Meinung nach ne alte Frau, die wird wohl nicht viel aushalten.


melden
Anzeige

Komische Frau

05.04.2013 um 21:12
@mysteryfälle
Sorry, aber falls das der Wahrheit entsprechen sollte...
mysteryfälle schrieb:Erst einmal etwas zu meiner Person: ich bin 21 und arbeite beruflich als Erzieherin.
…sind Aussagen wie...
mysteryfälle schrieb:Habe ich vor, aber was ist wenn sie mich in die Klappse schickt?
...und...
mysteryfälle schrieb:Ich möchte aber echt nicht in Die Klappse oder in eine Anstalt..
...in meinen Augen das mit Abstand mysteriöseste in diesem Thread.
Eine ausgebildete Erzieherin sollte das definitiv besser wissen. In was für einer Einrichtung arbeitest du denn?

@Herbert41
Entweder hat die Person einen Dachschaden (wovon man eben gerade nicht immer zuerst von ausgehen sollte), oder die Schilderung stimmt. Im letzteren Fall ist ein Seelenklempner garantiert nicht die richtige Wahl, denn die kommen bekanntlich noch nicht mal in der richtigen Welt zurecht, ohne Probleme in Dinge zu interpretieren, die nicht da wären, würde es keine Seelenklempner geben.
Da fehlen mir echt die Worte! So einen Schwachsinn habe ich selbst in dieser Rubrik schon lange nicht mehr gelesen. Woher hast du denn deine tollen Erkenntnisse über Personen mit "Dachschaden" und was "Seelenklempner bekanntlich" so machen? Selbst schon öfter mal dagewesen? Oder doch eher aus der Zeitung mit den vier Buchstaben...


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden