Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tödliche Musik

happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 22:24
@setsuna_mudo
Hör es dir 5 mal hintereinander an. Dann kippst du tot um . ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
naru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 22:27
hab ich gemacht, is nichts passiert ;)


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 22:29
den film der das thema behandelt habe ich auch mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen!
ist irgendwie erschreckend, da es ja wirklich den tatsachen entspricht und so passiert ist!
das lied an sich (habe es gerade nochmal gehört) ist zwar extrem melancholisch aber mir persönlich geht es nicht wirklich schlecht danach! ;)


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt


melden
morke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 22:56
kann jemand sagen, wie der film heisst?

der song gehört zu meinen lieblings-songs. es gibt da unter anderem eine fassung von diamanda galas und eine ober-mega-geilomat-fassung von sarah brightman (bekannt durch 'time to say goodbye'). zu finden auf dem album "la luna".

habe den song auch schon mehrfach selber performt, solo und mit sängerin. die story ist für mich neu, klingt aba spannend und würde auch den text erklären ...

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 22:59
@morke
der film heißt "gloomy sunday". :)


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:02
Da waren die Produzenten aber nicht grade Kreativ...*g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
morke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:03
*wech-hau*

klar, was frag ich auch... danke dir jejoh!!!

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:04
@setsuna
wie so oft! ;)

übrigens einen sehr schönen spruch hast du da als signatur! mußte ich mir erstmal notieren!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:06
@morke
Glen Miller - Moonlight Serenade ist weitaus besser als Gloomy Sunday.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
morke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:08
@ happy:

sag doch nicht sowas! :)

nothing is true, everything is permitted.


melden

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:15
@happy

danke, funzt!!

hab's grad laufen, da kenn ich weitaus bedrohlicheres... :-)

aber der film würd mich auch interessieren..... werd ich mir bei gelegenheit
mal reinziehen!

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:44
@spooky
Kannst du mir bitte den Trick mit dem Eintragsdatum verraten?
> 08.05.1970
> 02:39

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:46
Der deutsche Filmtitel heisst, wenn man es genau nimmt,
"Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod".


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

15.10.2004 um 23:53
@jejoh

Danke :)


@Sidhe

Ja ja du mußt ja alles besser wissen *g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

16.10.2004 um 00:31
Hey Setsu, da bist du ja ;)
Das ist kein Besserwissen, sondern eine Informationserweiterung
---> *besserweiss* *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
roovi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

16.10.2004 um 02:38
is ja recht depressiv das Lied. Kann mir schon vorstellen dass manche Leute das sozusagen als letzten Anstoß ansehen oder sowas. Aber ich persönlich werde mich (höchstwahrscheinlich) noch nicht umbringen nachdem ich es jetz gehört hab.


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

16.10.2004 um 02:55
@roovi

Ja ich auch nicht...ist aber halt ne überlegung wert....:)



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden

Tödliche Musik

16.10.2004 um 04:07
lol die musik is so langweilig das ich mich jetz umbringen werde weil ich so ein beschissenes lied gehört hab :(


melden
skinhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

16.10.2004 um 09:40
man mus den Text villeicht verstehen


melden
maxmaier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

16.10.2004 um 10:25
Anhang: D_Gloomy.pdf (700, KB)
Hallo Ihr,
es ist ein trauriger Text, aber auf mich wirkt das Lied nicht beängstigend, nein im Gegenteil ich finde es schön und hab es mir jetzt schon 7 mal angehört.

Hier ist der text:

Sunday is gloomy
My hours are slumberless
Dearest the shadows
I live with are numberless
Little white flowers
Will never awaken you
Not where the black coach
Of sorrow has taken you
Angels have no thoughts
Of ever returning you
Would they be angry
If I thought of joining you?
Gloomy Sunday
Gloomy is Sunday
With shadows I spend it all
My heart and I
Have decided to end it all
Soon there'll be candles
And prayers that are said I know
But let them not weep
Let them know that I'm glad to go
Death is no dream
For in death I'm caressing you
With the last breath of my soul
I'll be blessing you
Gloomy Sunday
Dreaming, I was only dreaming
I wake and I find you asleep
In the deep of my heart here
Darling I hope
That my dream never haunted you
My heart is telling you
How much I wanted you
Gloomy Sunday

ist meiner Meinung auch nicht gerade weltbewegend erschütternd.

Und wer den Film sehen möchte, für den habe ich einen Anhang,
da kann der Film erst einmal gelesen werden. :)

Viel spaß

Wir sehen uns versprochen!


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tödliche Musik200 Beiträge