Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tödliche Musik

Tödliche Musik

31.08.2009 um 13:33
Ich hab das Lied schon öfters gehört...und ich lebe immernoch! :)


melden

Tödliche Musik

31.08.2009 um 13:35
Das is nur ne Legende oder?


melden

Tödliche Musik

31.08.2009 um 15:09
Ich hör's mir auch ab und zu mal an...
Und meiner Meinung nach bin ich doch recht lebendig! :D

Vllt zieht das nur, wenn man eh schon so gut wie fertig ist mit dem Leben.
Bei Depressionen kann sowas einem auch den Rest geben.
Aber dann ist das Lied nicht das Problem.


melden

Tödliche Musik

01.09.2009 um 16:00
Ach ist doch quatsch
Ich habe gerade das auch angehört und ich lebe und ich habe auserdem keine gedanken an selbstmord


melden

Tödliche Musik

01.09.2009 um 16:09
also...ich habs mir auch angehört...ich hab jetzt nur ein bisschen kopfweh mehr nicht und ob das jetzt von dem lied kommt....ich bezweifle es :D


melden

Tödliche Musik

01.09.2009 um 16:29
hahhaahha das lied ist schon ewig in meinen profil ,ich finde es cool.


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 11:52
Naja wenn ich an Samuels Barbers "Adiago for Strings" denke dann könnte ich mir schon vorstellen das Musik wie "Glomy Sunday" die Psyche so beeinflusst das man sich besonders in einer schmerzhaften Zeit umbringt.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

02.09.2009 um 11:54
Das Lied ist doch harmlos.

Das hier ist tödliche Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=PZDLrxMXQqo


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 11:54
Klar gibt es sowas wie tödliche Musik : Lagy GaGa zum Beispiel, da bekomm ich echt Selbst-/Mordgedanken *g*


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 12:30
Hallo,

da ich selber Ungarin bin habe ich mich auch vor einigen Jahren etwas näher mit dem Thema beschäftigt;
Ungarn gehörte v.a. während/nach dem 2.Weltkrieg zu den Ländern mit den höchsten Selbstmordraten, die Ungarn neigen allg. etwas mehr zur Dramatik und Melancholie.
Der Text hört sich im ungarischen, finde ich, noch heftiger an und wenn ich es höre, werde ich auch richtig melancholisch.
Es gibt einfach Lieder, die einen mehr berühren, andere weniger.
Mit diesem Lied hat der Komponist eine ganze Nation berührt und vielen ... naja eine Entscheidung vereinfacht!? Ich glaube es ist einfacher sich zu so einem Lied umzubringen, als in der Stille zu sterben (klingt irgendwie komisch, ich hoffe ihr wisst was ich meine :) )


melden
kepptn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

02.09.2009 um 14:01
Ich sehe es so wie Engelskind. Wenn sich jemand umbringen will hört er sich auch entsprechnde Musik an, bzw. generell hört man doch die Musik die gerade zur Stimmung passt. Darum hört man auch auf Beerdigungen eher selten die Apres Ski Alben und was es nicht alles gibt. Ergo ist es logisch das sehr viele Selbstmörder ein Lied über Selbstmord hören bevor/während sie ihre letzten Schritte machen.


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 15:24
die story is ja fast filmreif, wie bei sherlock holmes xD


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 15:32
ich hab mir das lied angehört ich habe ne halbe minute durchgehalten.... dann musste ich lachen und zwar so wie noch nie :D


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 17:57
@ghostwhisper
uuuuuuuuuuuuund? lass hörn hast du dich dabei totgelacht ???????ß


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 18:02
@cyprien

nein nur fast :D


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 18:02
Youtube: GLOOMY SUNDAY-BILLIE HOLIDAY VERSION



Das hier ist das Lied, ganz ehrlich, bei diesem Lied bekomm ich echt Kopfschmerzen, vorallem diese grässlichen Hochtöne...

Oh mein Gott! XD

Da bekommt man ja echt Selbstmordgedanken! XD


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 18:05
Achja die Lyriks...


Sunday is gloomy,
My hours are slumberless
Dearest the shadows
I live with are numberless
Little white flowers
Will never awaken you
Not where the black coaches
Sorrow has taken you
Angels have no thoughts
Of ever returning you
Wouldnt they be angry
If I thought of joining you?

Gloomy sunday

Gloomy is sunday,
With shadows I spend it all
My heart and i
Have decided to end it all
Soon therell be candles
And prayers that are said I know
But let them not weep
Let them know that Im glad to go
Death is no dream
For in death Im caressin you
With the last breath of my soul
Ill be blessin you

Gloomy sunday

Dreaming, I was only dreaming
I wake and I find you asleep
In the deep of my heart here
Darling I hope
That my dream never haunted you
My heart is tellin you
How much I wanted you
Gloomy sunday


melden

Tödliche Musik

02.09.2009 um 18:07
Achja das soll ja auch noch Unglück bringen!

I dreamt that I Dwelt in Marble Halls

Youtube: I dreamt I dwelt in marble halls


melden

Tödliche Musik

05.09.2009 um 17:14
Leute
es ist ein wunder das ich als geist noch chatten kann ..
nach dem Lied bin ich vom Fenster gestürzt
und eine freundin auch.
@Dene hat sich nur Tot gelacht xD


melden

Tödliche Musik

06.09.2009 um 00:51
Nun, ich glaube wenn jemand suizidgefährdet ist,reicht nur ein bestimmter Reiz, und er setzt sein Vorhaben in die tat um!
Ob dieser Reiz nun von einem (traurig vorgetragenen) Lied, einem Brief, Buch oder sonstwas ausgeht, das seine Meinung zum freiwilligen Ableben unterstützt, ist glaube ich zweitrangig!

Aber ein "Tödliches Lied" gibt es genausowenig wie den "Tödlichen Witz" von Monty Python (Falls jemand was damit Anfangen kann)!!


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt