Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödliche Musik

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Geschichten, Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

20.01.2014 um 17:24
Youtube: Lavender Town (Original Japanese Version from Pokemon Red and Green)
Lavender Town (Original Japanese Version from Pokemon Red and Green)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Daher kommt das Lavender Town Syndrom. wenn man es mit Kopfhörer anhört.
Ich hab es nie versucht. Ist so schon schwer zu ertragen.


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 17:52
Von dem Lavender Town Song bekomme ich auch Kopfschmerzen. Die kriege ich aber auch, wenn meine Nachbarin nebenan Geige übt und den Ton verhaut.
Das Lied klingt völlig schief. Kopfschmerzen könnten sich irgendwann einstellen, aber Suizidgedanken? Naja, bei ner 10 Stunden Version vielleicht. ;-)

Den Song Gloomy Sunday finde ich persönlich sogar recht schön...
Lieder können Stimmungen beeinflussen, wenn jemand im Vornherein schon depressiv ist wird ihn dieses Lied sicher nicht aufheitern. Aber deswegen alles einem Song zuzuschreiben? Zum Suizid braucht es mehr als ein Lied...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

20.01.2014 um 17:55
@Ginyol
Beim Lavender town Syndrom geht es auch nicht um Suizid, sondern um trance artigen Zustand und Zuckungen. OK, wenn man es stundenlang hört, ist Suizid eine denkbare Folge.


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 18:07
@Halbu

Ahh. Ok. Da hab ich falsch gelesen.
Das mit den epileptischen Anfällen/Zuckungen kann gut möglich sein.
Wiegesagt, ich kriege Kopfschmerzen - weil es einfach furchtbar schief klingt. Vielleicht löst das, was ich als schief empfinde bei Epileptikern etwas aus. Gut möglich.

Allerdings muss man auch immer bedenken, dass sich manch einer durch Autosuggestion auch schon die seltsamsten Symptome zugezogen hat.


Gibt es belegte Fälle?


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 18:08
@Halbu

ach ist halb so wild, höre dir mal stundenlang Schranz an, das nenne ich crank. wenn ich heute so höre, was ich mir früher so gegeben habe wird mir schlecht. :D


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 18:21
hm. das "marble halls lied" hat enya später gesungen. ich höre es nicht gerne, weil es sehr traurig ist. aber enya ist ja grundsätzlich etwas depri angelegt.

lavender town sagt mir nix. werds mal googeln.

wenn ich mir mal die pulsadern in der badewanne aufschneiden sollte dann definitiv bei "lana del ray".


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 21:40
Tödliche Musik: Das Album "Trout Mask Replica" von Captain Beefheart & his Magic Band ... (Edit: produced by Frank Zappa)

Wenn man die Scheibe auf ner Party auflegt, wird man schnell merken, wer die wahren Freunde sind :D :D


melden

Tödliche Musik

20.01.2014 um 22:16
@happy

Hab´ mir das Lied "Gloomy Sunday" auf Youtube abgegört.

Pfffff.... ein Witz...

das Lied klingt einfach nur wie kalter Kaffee.

---

Man könnte Musik komponieren, die krasser Wirken würde;

wirklich gefährlich ist Musik die Massen bewegt und alle meinen sie würden sich
wesentlich besser dabei fühlen - so wie z.B. Marschmusik...

der Bayerische Defiliermarsch, oder alte Kameraden ... usw.

Mit solcher Marschmusik sind junge Leute im WKII freiwillig in den Kugelhagel gestürmt.

---

Darüber sollte man nachdenken.

Ich meine wenn plötzlich viele Leute meinen sich besser zu fühlen,
dann ist meisteins was faul...


melden
melden

Tödliche Musik

21.01.2014 um 13:19
@Halbu
@Ginyol

Bei Lavender GING es doch um Selbstmord? Ich las, das Leute die diese Betaversion spielten sich umbrachten wegen hoher Töne, die im Lavender Lied waren.
Gibt einen Extra Thread der das behandelt, da steht das glaube ich auch, Weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Edit: Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

@Charlytoni
happy ist ein ehemaliges Mitglied, das wird der nicht lesen.


melden

Tödliche Musik

21.01.2014 um 19:45
@IncubusWolf

OK - das ist Fakt.
Passt vielleicht zum Thread.

Ich meine dieses Lied "Long Black Train" von Richard Hawley

https://www.youtube.com/watch?v=znurT2NkTWw

haut richtig rein.


melden
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

21.01.2014 um 21:02
@Warhead
Ja, das ist übel. :D


melden

Tödliche Musik

22.01.2014 um 11:20
Diese Musik, soll das alles angeblich Tödlich sein?
@Charlytoni
@Warhead


melden

Tödliche Musik

22.01.2014 um 16:45
@IncubusWolf

Ich glaub eher, dass diese Musik einfach nur Kopfschmerzen auslöst :D


melden

Tödliche Musik

22.01.2014 um 16:52
@Tireachan
Kopfschmerzen sowieso, die bekomme ich fast immer von "Tödlicher" Musik :)


melden
melden

Tödliche Musik

11.02.2014 um 19:52
@Warhead

ist das nicht die story mit dem langsamsten Kirchenorgelgedudel. Hb da ma was im TV gesehen, echt schräg sowas.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Absolute Blues
Musik, 322 Beiträge, am 11.12.2023 von .lucy.
DonFungi am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.12.2023 »
von .lucy.
Musik: Legende hinter der aktuellen Nr.1 (Musikcharts)
Musik, 35 Beiträge, am 06.08.2013 von joelh
joelh am 01.08.2013, Seite: 1 2
35
am 06.08.2013 »
von joelh