Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tödliche Musik

Tödliche Musik

22.01.2009 um 18:08
@BlackAnqel
BlackAnqel schrieb:.In letzter Zeit bin ich auch ziemlich unglücklich
Wer is das nicht ab und an mal... aber Alter Walther da denk ich doch nich gleich an Suizid


melden

Tödliche Musik

22.01.2009 um 22:14
Hmmm, also ich hab das Lied schön öfter gehört, habs in mehreren Versionen...und...ich lebe noch 0o

Aber es ist schon ungemein bedrückend


melden

Tödliche Musik

24.01.2009 um 18:27
ich hab gehört es gibt ein geräusch und wenn man das hört ist man am nächsten tag völlig ab von der welt und guckt nur noch die wand doof an


melden

Tödliche Musik

24.01.2009 um 18:30
krass is och der film "one missed call" das handy klingelt und wenn man ran geht hört man seinen eigenen tod, is och ne hässliche olle mit mündern als augen


melden

Tödliche Musik

24.01.2009 um 19:05
Na ich hab das Lied von Seress bei iTunes angespielt, wohl sogar die Originalversion.
Stand jedenfalls hinter dem Liednamen, Interpret war London Concertante.

Okay, ist zwar etwas sehr melancholisch, aber mehr Wirkung hat das meiner Meinung nach auf gesunde Menschen nicht.
Ich kann mir eher vorstellen, dass einige Opfer psychische und soziale Probleme hatten, das Lied hat ihnen dann quasi den letzten Schub gegeben und daraus entstand die Legende, dass der Song gefährlich wäre.

Kann mir auch vorstellen, dass ,,Only Time" von Enya ein Unglückssong sein wird, solange die Menschen sich an den 11. September erinnern und das Lied kennen.


Wenn man nicht fit ist, sollte man jedenfalls solche Lieder nicht hören, auch keine Sachen von Nirvana wie ,,Smells Like Teen Spirit".


melden

Tödliche Musik

24.01.2009 um 21:34
Rezso Seress "Gloomy Sunday"

so ca. 5-6 mal gehört und siehe da ich lebe immernoch ;) fand das eigentlich ganz in ordnung ^^ wüsste nicht was daran so "tödlich" sein sollte.


melden

Tödliche Musik

24.01.2009 um 22:48
smells like teen spirit find ich ueberhaupt garnicht traurig machend .. wenn ich an Sappy denke von Nirvana ist das viel traurig machender.

Placebo find ich tödlicher .. Und das komische lied da find ich garnicht traurig und ich verstehs garnicht wieso man sich wegen sonem lied das leben nimmt.


melden
bloody_angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

24.01.2009 um 23:37
@Sappy
stimme dir da voll und ganz zu!!


melden

Tödliche Musik

01.02.2009 um 19:43
@shion
hast du das lied mit dem Text gehört?!


melden

Tödliche Musik

02.02.2009 um 11:15
http://www.youtube.com/watch?v=_Qaa4GDBr0k

Halloween lässt grüßen, finde den Song geil und hab keine Suizidgedanken


melden

Tödliche Musik

02.02.2009 um 11:16
edit: Weiß natürlich das der Anfang (Halloween Theme) nicht dazugehört :D


melden

Tödliche Musik

03.02.2009 um 14:58
@BlackAnqel
der text macht depressiv aber nur der text den man versteht.


alles eine sache der vorgeschichte mit dem selbstmord und wie das die betroffene person verkraftet


melden

Tödliche Musik

03.02.2009 um 16:42
@BlackAnqel

Jup ^^" Schlimm?


melden

Tödliche Musik

03.02.2009 um 16:49
Nicht schon wieder diese unsägliche Gloomy Sunday-Schauermär.
Diese Wandersage ist doch schon von diversen Musik-Journalisten entzaubert worden, u.a. hier:

http://www.amazon.de/Myself-deprimierendsten-Songs-aller-Zeiten/dp/3896026933


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tödliche Musik

03.02.2009 um 18:36
vorallem wurde diese wandersage schon tausendmal hier im forum "entzaubert"...


melden

Tödliche Musik

03.02.2009 um 20:23
Und lauft so schnell ihr könnt,
wenn ihr "Jeepers Creepers" hört!! ;)


melden

Tödliche Musik

07.02.2009 um 02:33
da gabs mal von den drei fragezeichen auch ne folge die teufelsmusik ;-)


melden

Tödliche Musik

07.02.2009 um 02:54
@elpatron68

Du alter Witzbold ^^


melden

Tödliche Musik

07.02.2009 um 03:10
@Laremi
:-)


melden

Tödliche Musik

31.08.2009 um 11:58
Hii
Also ich glaube ja viel an Myten die eigentlich unlogisch oder sonst was sind aber an , ich nenne das mal so, 'Totes'Lieder halte ich nichts.
Ich höre mir das Lied auch mal an , mal sehen ob ich auch so Krank bin wie die, die sich umgebracht :D
Ne, spaß bei seite.
Wie gesagt ich glaube an sowas nicht. Es sind die Psyche von dem Menschen die nicht stark genug ist sowas stand zu halten. Finde ich.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt