Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Band, Echo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

07.03.2013 um 23:49
Was da abgelaufen ist, kann man hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach-protesten-frei-wild-fliegt-von-echo-nomiertenliste-a-887561.html

Frei.Wild gelten bei vielen als Nazi-Band.

Ich kannte die Band vorher nicht, hab mich aber über die Band schlau gemacht und es sind KEINE Nazis. Das sie aus dem ECHO ausgeschlossen wurde sehe ich deswegen auch als Falsch an.
In ihren Texten singen sie auch, dass sie Nazis hassen.

Fernsehkritik.tv hat sich dem Thema auch gewidmet und dort sagt die Band selber das sie keine Nazis oder Rechte sind.

http://www.fernsehkritik.tv/folge-106/Start/#jump:1-39


Und das trotzdem die Band als "Nazis" gesehen werden, obwohl sie deutlich sagen, dass sie nichts damit zu tu haben finde ich schon ziemlich krass.

Es scheint ein Problem in unserer Gesellschaft(besonders hier in Deutschland) zu sein, wenn man sagt, dass man sein Land mag oder seine Heimat liebt, alles gleich als "DU NAZI!!!!" zu kommentieren.

Einfach traurig was dort wieder abgeht...

Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

07.03.2013 um 23:51
Die meisten interessiert es doch mittlerweile gar nicht mehr, ob die Band rechtsextrem ist oder nicht.
Und die wenigsten machen sich die Mühe, sich genau mit der Musik und den Texten zu beschäftigen.

Es ist ein Armutszeugnis, dass eine gute Band mit guter Musik einfach unqualifiziert abgestempelt wird, da können die machen, was sie wollen...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

07.03.2013 um 23:52
Ich finde es übertrieben . Die Chemnitzer Band KraftClub hat gefordert, aus der Nominierungsliste
gestrichen zu werden, weil der Sänger der im Eingangsthread erwähnten Band mal einer rechten Band angehörte !
Es ist sehr sehr traurig, das es auf beiden Seiten ewiggestrige gibt die zwischen dem was war und dem was ist nicht unterscheiden können !


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

07.03.2013 um 23:53
Youtube: Frei.Wild - Land der Vollidioten (Offizielle Uncut Version)
Frei.Wild - Land der Vollidioten (Offizielle Uncut Version)


Ich find die Band geil.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

07.03.2013 um 23:59
in deutschland ist es eben viel zu oft der fall das jeder auch noch der kleinste anflug von Patriotismus gleich auf rechtes gedankengut hindeutet ausserdem sagen ihre lieder doch was völlig anderes aus


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:12
Zitat von St89St89 schrieb:Frei.Wild gelten bei vielen als Nazi-Band.
Nur bei den oberflächlichen.

Die Band kommt aus Tirol und besingt viel ihre Heimat und ihre verbundenheit zu dieser Heimat.

Wer da Nazis sieht, guckt falsch.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:25
@CurtisNewton ach, und das die band walkampf für ne rechtsausleger partei machen wollte und der sänger ein nazi ist ist nur oberflächlich? die spielen ein ziehmlich eindeutiges spiel,immer so weit distanzieren das es die verkäufe nicht negativ beeinflußt-


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:32
@sixsuns

Oft genug werden hier halt diverse Sachen, die patriotisch gemeint sind, zu rechtem Gedankengut
hinzugedichtet .... ehrlich gesagt bin ich auch froh,Deutscher zu sein und in diesem Land leben zu können, auch wenn ich die Politik, die hier betrieben wird ( vor allem, was die " Zuwanderung " betrifft ) ablehne und es nicht gut heiße, das man Leute, die aus anderen Nationen stammen, hier aufnimmt mit teilweise recht fadenscheinigen Begründungen !
Ich hab kein Problem damit, einen Türken, Aserbaidschaner,Iraner,Iraki oder wen auch immer hier leben zu lassen, wenn er in seinem Land auf Grund seiner Überzeugung , seines Glaubens usw verfolgt und mit dem Tode bedroht wird - aber ich hab ein Problem mit denen, die IRGENDWANN mal deutsche Vorfahren hatten, hier her kommen, von deutschem Steuergeld ( sprich HARTZ ) leben, sich weigern,
sich zu integrieren und die Landessprache zu lernen !

Und nur um Meldungen an die Verwaltung vorzubeugen, sage ich gleich noch folgendes dazu -
ICH BIN KEIN RASSIST UND AUCH NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH - ABER WAS WAHRHEIT IST MUSS WAHRHEIT BLEIBEN !


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:34
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Oft genug werden hier halt diverse Sachen, die patriotisch gemeint sind, zu rechtem Gedankengut
hinzugedichtet
der sänger ist ein nazi un hat vorher in einer band gespielt die eindeutig rassistische texte benutzt hat, heute sagt er das war nie ne nazi band, obwohl die texte wirklich eindeutig sind.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:40
@25h.nox


Ist richtig, aber er selbst ist nicht mehr Teil der Band - und es ist bedauerlich, das es auf beiden
Seiten ewiggestrige gibt ( ohne DICH damit persönlich zu meinen ) die nicht in der Lage sind,
zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden !


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:41
Wie sagte schon R. Luxemburg: „Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.“

Zur Freiheit gehört für mich auch die Meinungsfreiheit!

In einem Land, wo Typen wie Bushido einen Echo für Integration bekommen, ist diese Diskussion über Proteste der anderen Nominierten einfach nur lächerlich!

Diese Doppelmoral finde ich einfach nur zum kotzen!!


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:44
@Nightshadow81 der sänger IST ein nazi, das hat nichts mit vergangenheit zu tun.
der war in einer partei die ungefähr der npd entspricht, aus der er nach eigenen angaben nicht aus politischen gründen sondern aus vermarktungs gründen ausgestiegen ist. und er war bei einer eindeutigen nazi band vorher und leugnet das es eine nazi band war...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:45
@DiePandorra die gute rosa hat damit aber bestimmt nicht die redefreiheit von faschisten verteidigen wollen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:45
@25h.nox

Du hast das Zitat nicht verstanden, schade.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:47
@Nightshadow81

Ich kenne die Bandmitglieder ein bisschen da sie aus meiner Gegend sind und mit ner Freundin von mir mehr zu tun haben wie schon gesagt sie sind patriotisch das stimmt auch und daran ist doch nichts schlechtes zumindest in einem großteil der welt

@25h.nox

ja gut mag sein das er in einer solchen Band war aber man kann sich ändern und aus fehlern klüger werden mag sein das er es nicht zugibt aber gibts du jeden fehler den du in deinem Leben gemacht hast öffentlich zu?


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:47
@25h.nox

Die BO haben auch viele Jahre lang Nazi Mucke gemacht und sich dann von der Szene abgewandt-
sind sie deshalb immer noch Nazis ? Wohl kaum .


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:51
@Nightshadow81

stimmt ich bin deiner Meinung man kann einem doch nicht alte Fehler ewig nachtragen


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:53
@Nightshadow81 die haben das aber nie verklärt und die haben einen eindeutigen und glaubhaften bruch mit der szene durchgemacht. das ist beim frei.wild sänger nicht der fall, deswegen kann man das nicht vergleichen.
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:ja gut mag sein das er in einer solchen Band war aber man kann sich ändern und aus fehlern klüger werden mag sein das er es nicht zugibt
eine naziband verklären ist keine gute idee wenn man sich glaubhaft von der rechten szene absetzen will...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:53
@sixsuns

Patriotismus - ein gutes Wort ! Ich bin in Deutschland geboren und froh darüber und auch ein wenig stolz darauf, hier leben zu können ! Zugegeben, ich bin mit der Ausländerpolitik unserer Regierung
auch nicht einverstanden, aber bin ich deshalb gleich ein Nazi nur weil ich dagegen bin, das man
jeden hier einfach reinlässt ?

Und für alle, die meinen, sie können hier jetzt wieder großes Geschrei veranstalten und dafür sorgen, das ich wieder von der Verwaltung eine auf´s Dach kriege - Euch sei gesagt das die Piloten die eine der Maschinen steuerten, die ins WTC reindonnerte von Leuten geflogen wurde, die in Hamburg studierten !


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:55
@25h.nox

hast du dir die Texte von Freiwild eigentlich mal angehört bist du unparteisch da ran gegangen oder siehst du nur was war und nicht was ist


melden