Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Band, Echo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 09:15
@Fennek
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich den Rest mag, oder?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 09:16
@Soley
Mia standen selbst mal unter der Anschuldigung der "Deutschtümelei" (was für ein scheiß Wort). Heißt aber nichts anderes, dass sie selbst mal beschuldigt wurden rechtspopulistische Texte geschrieben zu haben.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 10:42
@Mr.Christian
mein nachbar hat einen Aufkleber auf der Heckscheibe ich find es richtig das die rausfleigen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 10:47
Ich habs schon mal erwähnt, dumme Mucke für dumme Leute, die sich in so einem Rotz bestätigt fühlen. 'Lücke welche die Onkelz hinterlassen haben', hahaha, was denn, Interpreten, die das Assi-Genre bedienen?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:05
Hab den link gestern schon irgendwo gepostet. Mich wunderts das MIA einen auf dicke Hose gemacht haben, so 100%ig koscher sind sie wohl auch nicht...


http://www.taz.de/1/archiv/?id=archiv&dig=2003%2F11%2F12%2Fa0186


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:07
Wenn es so dumm ist, wieso waren die Shows dann ausverkauft und die in den Top 10 und zum Echo nominiert? Aber ok Bushido bekam ja auch da letztens nen Bambi, obwohl er den alles Andere als verdient hatte.
Aber da gab es keinen Boykott seltsamer Weise, das ist der Unterschied.
Ich habe zwar noch nie was vorher von Frei Wild gehört, aber darum geht es nicht, wer Bushido sagt, der muss auch Frei Wild nehmen, so ist es nun mal.
Ich finde die Sache mit Bushido der eigentlich den Knast wohl eher als nen Integrationsbambi verdient hätte schlimmer als die Geschichte jetzt.
Aber die guten Bands wissen ja eh, auf den Echo ist geschis....
Schaut euch den Mist da doch mal an, alles kommerzieller Schund.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:09
Ja also von Mia hätte ich es eigentlich auch nicht wirklich erwartet, das sie sich gegen Frei Wild stellt.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:11
@knokator
Zu ersten Frage: Kennste den Spruch mit der Scheisse und den Fliegen?

Zum Rest: Als die Ankündigung zu Bushido und dem Bambi publik wurde, gab es mehr als nur einen Shitstorm und Boykott von xbeliebigen Bands. Da hat sich die Politik eingeschaltet, diverse Schwulen- u. Lesbenverbände usw. Besser mal informieren, ehe man Müll behauptet.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:18
Und was kam damals dabei raus, nichts Bushido hat im Gegensatz zu Freiwild eben nen Freischein.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:21
@univerzal
Den Spruch mit den Fliegen hör ich interessanterweise nur dann, wenn man nicht auf der Seite der Fliegen ist.

Beispiel Apple & Samsung:
Als Apple noch mehr Smartphones verkauft hat als Samsung, hab ich den Fliegen Spruch zig mal gehört. Dreht sich die Situation, verliert der Spruch plötzlich jegliche Relevanz. Man könnte ja plötzlich selbst um die Scheiße schwirren.

Wenn jetzt deine Lieblingsband plötzlich mehr Platten verkauft als Freiwild, dann wirst du diesen Spruch plötzlich ganz schnell vergessen. Dann heißt es "Tja, die bessere Band verkauft halt mehr Platten".


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:31
@Fennek
Dein persönliches Apple-Dilemma interessiert mich nicht im Ansatz, aber ehe du dich daran aufhängst, kann ich auch gerne Mario Barth oder Cindy a.M. ins Felde führen, die ebenfalls beide Hallen füllten, für mich aber dennoch zum Bodensatz dt. Comedy gehören.

btw, ne Lieblingsband hab ich nicht und die Künstler, welche ich gut finde, betrachte ich unabhängig von deren Plattenverkäufen. Überhaupt, die Charts als Indikator? :D Ich bitte euch.


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:34
@univerzal
Das war eine allgemeine Feststellung die ich mal gemacht habe.
Fakt ist: der Spruch mit den Fliegen ist billige Polemik deinerseits, die gerne von der "Opposition" betrieben wird, bis man merkt, dass sie selbst eine Fliege ist.

Ob du jetzt einen großteil der deutschen Bevölkerung als minderwertig ansiehst, weil sie andere Geschmäcker haben als du und Mario Barth oder das Lied auf Platz 1 der Charts mögen, ist deine Sache. Aber solch eine Einstellung "alles was nicht meiner Ideologie entspricht ist automatisch schlecht" ist schon ziemlich braun.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 11:38
@Fennek
Du kannst es gerne als Polemik sehen, für mich trifft es im obigen Bezug den Nagel auf den Kopf. Vor allem führt die Hallen-Aussage deine Anti-Mainstream-Lücke ad absurdum. Mhm, bist wohl auch nur eine Fliege.

Zu deinem Edit: Aha, braun. ^^ Und du wirfst mir billige Polemik vor?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:17
Richtig so dass die Band aus der ECHO Nominierung geflogen ist. Rechtsextremismus darf nicht salonfähig werden. Sollen sie doch einen eigenen Wettbewerb teilnehmen für Rechtsrock, wo sie sich das eiserne Kreuz für Nationalstolz holen können aber bitte diesen Scheiß nicht in die Popmusik eingliedern.


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:37
Zitat von FennekFennek schrieb:Beispiel Apple & Samsung:
Als Apple noch mehr Smartphones verkauft hat als Samsung, hab ich den Fliegen Spruch zig mal gehört. Dreht sich die Situation, verliert der Spruch plötzlich jegliche Relevanz. Man könnte ja plötzlich selbst um die Scheiße schwirren.
Daher habe ich nicht nur mein Iphone schon lange abgeschafft, nein ich besitze seit nun über einem Jahr inzwischen überhaupt kein Handy mehr und mir geht´s damit gut.

Den ganzen Müll braucht doch eh kein Mensch, ich finde es wird Zeit gegen den Strom zu schwimmen und nicht mehr diesem dummen Kommerz wie, ich muss bei Facebook sein, ich muss das neueste Iphone haben, ich muss die angesagten Bands hören, etc. hinterher zu rennen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Rechtsextremismus darf nicht salonfähig werden. Sollen sie doch einen eigenen Wettbewerb teilnehmen für Rechtsrock,
ich bin ganz entschieden gegen nazis wie man an meinen beiträgen lesen kann...aber
wo zur hölle sind Frei.Wild rechtsextremisten die rechtsrock machen?


1x zitiertmelden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:39
@Nerok
A... Aber die Medien sagen das doch...
300531


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dein persönliches Apple-Dilemma interessiert mich nicht im Ansatz, aber ehe du dich daran aufhängst, kann ich auch gerne Mario Barth oder Cindy a.M. ins Felde führen, die ebenfalls beide Hallen füllten, für mich aber dennoch zum Bodensatz dt. Comedy gehören.
Damit hast Du wirklich recht, seit Jahren immer die gleichen dummen Sprüche, aber die bekommen die Hallen immer noch voll, alles ausverkauft, dabei absolut unterstes Niveau.

Sowas gehört nur ins Dschungelcamp ist meine Meinung.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:41
@Fennek

ich verstehe das der sänger mal in einer rechtsrockband war...
aber weder sind jetzige lieder indiziert noch sehe ich irgendetwas rechtsextremistisches in deren texten.
und die ganze band gleich als rechtsextremisten zu bezeichnen grenzt schon an verleumdung.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:42
Zitat von NerokNerok schrieb:ich bin ganz entschieden gegen nazis wie man an meinen beiträgen lesen kann...aber
wo zur hölle sind Frei.Wild rechtsextremisten die rechtsrock machen?
Verstehe ich auch nicht und wie gesagt wenn man Typen wie Bushido den man weder links noch rechts, sondern einfach nur als Verbrecher einordnen kann nen Bambi gibt, wieso schmeißt man dann Frei Wild (die ich vorher noch nicht mal kannte) raus.

Jetzt werden die sicher gerade deshalb populär.

Wie auch immer, der Echo ist eh eine dumme kommerzielle Veranstaltung, nichts weiter.

Die richtigen Leute interessiert der Müll da ja eh nicht Gott sei dank.


melden