weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Band, Echo

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:42
@Nerok
Ich weiß das ;)
Beitrag von Fennek, Seite 2


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 12:56
@knokator
Während Barth und das rosa Monster nur schlechte Witze reissen, kommt ja bei Freiwild folgendes erschwerndes hinzu: Deren Fans, die von sich glauben, sie hätten es total überrissen. Die alte Leier, wie bei den Onkelz, Singsang über Ehre, Tradition und ein bisserl Medienbashing, man sieht ja, was letztlich davon zu halten ist. Albern und alles schon mal da gewesen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:08
@Nerok
Es ist eindeutig Rechtsrock, ich bitte dich die kommen aus diesem Milieu, deren Texte handeln über Heimat über alles, nieder mit unseren Feinden, wir verachten alle Linken. Natürlich sind das Naziy und natürlich streiten sie das ab weil sie in der Öffentlichkeit bleiben wollen. Die Musikrichtung kommt aus der rechten Szene, das ist so wenn jemand ein Hakenkreuz sich tätowiert behauptet aber er hätte es nur gemacht weil er das Muster so toll findet sich aber von Rechts distanziert. Das kurioseste aber daran ist nicht das er das behauptet sondern das welche so naiv sind diesen Blödsinn zu glauben.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:19
Wie war das? Das sind Italiener, die gern Stolz auf ihre Deutsche Kultur wären, und dabei noch nicht mal Österreicher sind. Kleiner Tipp, Freiwild: in Italien gibt's noch genug Faschisten, auch ohne euch.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:41
Da wundert man sich schon.
Man denke z.B. an Bushido.
Schwulen- und frauenverachtend sowie sexistisch und gewaltverherrlichend, trotzdem bekommt der einen Bambi. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Verkehrsregeln”Rechts vor Links” geändert werden, weil sich die Linken herabgesetzt fühlen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:48
Verkaufszahlen hin und her, wer eine solche Gruppe nominiert muss wissen welche Diskussionen daraus entstehen.

Das man sie jetzt ausgeschlossen hat ist richtig. Es kann nicht sein das Gruppen mit rechtsradikalen Tendenzen im öffentlichen Fernsehen auftreten dürfen. Der Echo wird auch von Jugendlichen geschaut, welche noch keine stabile politische Meinung haben. Daher sollte man es unterlassen, auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu schicken.

Schön wär es jetzt nur wenn zurückgetrene Gruppen nun doch zum Echo kommen und nochmal erklären was sie daran nun richtig finden bzw was nicht.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:53
@5ting
Hast du schon mal ihre Lieder gehört?
Ich habe mir aus Interesse an der ganzen Diskussion ihr neuestes Album (für das sie auch beim Echo nominiert sind) besorgt und kann sagen, dass da keine rechten Tendenzen sind.

Außerdem die Aussage:
Fennek schrieb:Der Dorn in euren trüben Augen
ist nicht verdreckt mit braunem Mist


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:57
Es geht doch nicht um das neue Album für das sie nominiert sind. Die Vergangenheit der Band, die Cover der Onkelz etc. reichen schon aus.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:58
@St89

Andreas Speit der als Fernsehkritiker in fernsehkritik.tv erwähnt wird sagt, das Rechtsradikalismus in Musik anfängt wenn:
in Lieder davon gesprochen wird das sich Tradition und werte nicht ändern sollen, sich mit anderen Kulturen mischen sollen...

Wikipedia Wikipedia: Rechtsrock sagt:
Rechtsrock umfasst eine Fülle von Genres. Er vermittelt rechtsextremes, neonazistisches und rassistisches Gedankengut auf unterschiedliche Art und Weise. Hierbei fungiert der Rechtsrock als Mittel, Jugendliche für dieses Gedankengut zu öffnen und dauerhaft zu gewinnen. Der Kern sind die Texte, die sich oft mit simpler, geradliniger Reimform gegen Staatsorgane, Linke oder Ausländer richten und zum „Widerstand“ gegen diese aufrufen, sowie Deutschland und seine NS-Vergangenheit glorifizieren. Daneben spielen manche Rechtsrockbands auch Lieder, die sich um eher allgemeine Themen wie Liebe, Freundschaft oder Fußball drehen. Die musikalische Instrumentierung reicht von professionell bis zu künstlerisch sehr anspruchslosem

Hier das ganze Interview mit der Band Freiwild

welches in Fernsehkritik.tv in Ausschnitten gezeigt wurde.
Hier spricht der Sänger das die Autonomie der Kultur gewahrt werden sollte und sich nicht über anderen Kulturen stellen sollte..


Hier ein Beitrag des ZDF

Zusammenfassend:
"Südtirol du bist das schönste Land der Welt", dröhnen Freiwild für die einen anstößig, für die anderen nur Volksmusik im Hardrockmantel.
Der Sänger räumt ein: das Fehler in der Jugend damals gemacht wurden und mit 15 die politische Meinung fehlerhaft war.
ZDF sagt das es falsch ist zu behaupten Freiwild wäre rechts, jedoch das sie Hassbilder schürt.

Ich sage dazu das politische Inhalte in Musikstücken die sich mit der Vergangenheit und der Zukunft Tirols beschäftigen, mich kalt lassen.

Ich habe Fertig!


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 13:59
@5ting
Wieso darf MIA dann nominiert werden? Und was hat das mit den Onkelz zu tun?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:01
Wieso sollte Mia nicht nominiert werden?

Freiwild begann nunmal als Onkelz Coverband. Von der Vergangenheit der Onkelz haben sie sich nie distanziert.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:04
@5ting
Natürlich haben sich die Onkelz von ihrer Vergangenheit distanziert.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/buehne/die-boehsen-onkelz-haben-sich-von-rechts-distanziert-id708387.html

Ich zitiere:
Zugnummer des Braunschweiger Festivals waren die Glorreichen Halunken, eine Böhse-Onkelz-Coverband. Die Onkelz waren zu Beginn ihrer Karriere in den 80er Jahren offen rechtsradikal, dann distanzierten sie sich davon. Glaubhaft?

Eindeutig und glaubhaft. Dass sie immer wieder damit in Verbindung gebracht werden, ist ein Medienphänomen. Als es Anfang der 90er Jahre zu pogromartigen Übergriffen auf Ausländer in Rostock, Hoyerswerda, Solingen und anderswo kam, stilisierten sie die Medien, allen voran „Der Spiegel“, wieder zu einer Kultband der rechten Szene – mehr als fünf Jahre nach ihrem Ausstieg.
Nicht anders läuft es jetzt mit Frei.Wild. Und wieder laufen alle den Medien hinterher.

Kommentar eines Lesers:
Dieses "in Frei.Wilds Texte etwas hinein intepretieren, obwohl es nicht vorhanden ist" ist ein weit verbreitetes Phänomen! Sie beziehen klar Stellung gegen Rechtsextremismus, tätigen auf der Bühne klare Aussagen gegen Nazis und verbreiten klare antifaschistische, (Ein Südtiroler (Geschichte beachten!!!) Patriot= Faschist??- Ergibt nicht viel Sinn!) aber dennoch patriotische Werte! Wer die Realisierung der einzelnen Nationalstaaten als verwerflich erachtet, der wird mit Frei.Wilds Patriotismus ein großes Problem haben. Allerdings erwarte ich mir Toleranz von eben jenen Leuten. Toleranz für andere Lebensweisen! Frei.Wild diskriminiert niemanden und Frei.Wild grenzt niemanden aus. Ich finde es schön, wie Frei.Wild für das Recht ihrer freien Meinungäusserung kämpfen, sind standhafte Kerle! Ich hab mir Karten für die nächste Tour gesichert, weil ich ein klares Zeichen gegen Intoleranz, Meinungsterror und Menschenhetze setzen will!
Zu MIA:
http://www.taz.de/1/archiv/?id=archiv&dig=2003%2F11%2F12%2Fa0186


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:07
Ich bezweifle das man voll und ganz seine politische Gesinnung ändern kann. Der einzige der aus der Vergangenheit gelernt hat ist Stefan.

Dem Rest der Gruppe fehlt einfach einiges im Hirn.

Ich möchte nichts verallgemeinern aber einmal rechts immer rechts triftt bei den Onkelz zu. Und auf Konzerten ein bischen rumschreien wie scheiße sie rechts finden, ändert da auch nicht mehr dran.

Außerdem redete ich nicht von den Onkelz, sondern von Freiwild die sich als Coverband nicht von der Vergangenheit der Onkelz distanzierten.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:44
Ich finde wir sollten Konzentrationslager für rechtsgerichtete Menschen bauen!


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:46
@-ripper-
Seems legit


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:50
*Gähn*
Vollkommen übertrieben etwas gleich als "extrem" hinzustelle. Mittlerweile ist es ja normal geworden, alles zu übertreiben. Man sollte einfach mal die Füsse im Quark lassen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:55
Nightshadow81 schrieb:Die BO haben auch viele Jahre lang Nazi Mucke gemacht und sich dann von der Szene abgewandt-
sind sie deshalb immer noch Nazis
Wo haben die Onkelz jemals Nazimusik gemacht?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:57
@interrobang
Als sie noch bei Rock-O-Rama unter Vertrag standen. Nicht so ganz einfach an die alten Platten zu kommen.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:57
individualist schrieb:Die Musikrichtung kommt aus der rechten Szene
Interessant, dann ist das wohl auch Rechtsrock:



oder das:



:shot:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 14:58
@FirstOrder
Ach dan erzähl mal. Welche Lieder sind den Nazimusik?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt