weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Band, Echo

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:00
@-ripper-
Erwarte nicht das der 0815-Mainstream-Rock-Fan sich in Sub-Genres auskennt. Sagen wir mal Oi! oder Street-Rock.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:06
Wenn ich mir so anschaue, was etwa ein "Haftbefehl" und Co an faschistoidem Zeugs von sich gibt, etwa gegen Deutsche und andere Nationalitäten, gegen Schwule, oder Frauen und er ist ja nur einer von vielen Mirgrationhintergrund bewährten Deutschen, dann frage ich mich ernsthaft, warum sich darüber niemand aufregt.

Und ganz ehrlich @5ting, bevor ich mich von den Onkelz, Frei.Wild, VW, OPEL, BASF, Thyssen-Krupp, usw, distanziere, distanziere ich mich erstmal lieber von Leuten, wie Haftbefehl und Konsorten.
Denn der Unterschied zu den oben Genannten ist, dass sie irgendwann mal in ihrem Leben begriffen haben, das Rechtsextremismus "Scheisse" ist, während Haftbefehl und Co., immer noch meinen Schwule, Lesben, Menschen europäischer Herkunft und besonders Deutsche, aufgrund ihrer eignen Herkunft beschimpfen, bedrohen und beleidigen zu können. Denn Ausgrenzung und faschistische Denkmuster werden nicht dadurch besser, dass man schwarze Haare hat und schlechtes Deutsch spricht.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:06
@interrobang

Führe dir mal "Judenrepublik" oder "Türken raus" zu Gemüte.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:10
@FirstOrder
Türken raus schrieben sie weil sie mit einer Türkischen gang aus der gegend probleme hatten.
Das andere Lied kennen ich nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:13
@FirstOrder
Ist nicht von den Böhsen Onkelz.
- Es gibt unzählige Lieder mit eindeutig rechtsradikalem Inhalt, die angeblich von den Böhsen Onkelz stammen. Dies liegt vorrangig daran, dass es kaum ein Lied irgendeiner deutschen Fascho-Band gibt, welches über die diversen Tauschbörsen im Internet nicht auch unter dem Namen "Böhse Onkelz" zu finden ist. Am hartnäckigsten halten sich diese Gerüchte in Bezug auf zwei Lieder mit den Titeln "Judenrepublik" und "Tausendmal berührt". Insbesondere bei Letzterem ist es allein deshalb lachhaft, da es sich dabei um eines der zahlreichen Anti-Onkelz-Lieder aus der rechtsextremen Szene handelt.
http://www.ciao.de/Alles_mit_B__Test_3080640


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:13
@FirstOrder

Das Lied "Judenrepublik" heißt in Wahrheit Blut muss fließen und stammt von der Rechtsrockband Tonstörung.

Das Lied Türken raus entstand als sie 15 Jahre alt waren und Schlägereien mit türkischen Jugendlichen hatten. Bitte erläutere mir aus dieser Situation heraus, in Hinblick auf ihr Alter eine politische Position. Das ist genauso wie wenn man einen Hauptschüler, 15 Jahre fragt, was er von Türken hält, und er antwortet mit die sind scheiße, weil mit denen schlage ich mich immer usw...

Nichts ernstzunehmendes.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 15:17
@interrobang
@-ripper-
Dann hab ich mich in der Hinsicht mit den beiden Liedern geirrt. Soll vorkommen. Ich kann es allerdings heute nicht mehr nachprüfen, weil ich mit den Leuten von damals nicht mehr zu tun hab. Da hätte ich in die Plattensammlung schauen können.


melden
St89
Diskussionsleiter
Profil von St89
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 16:06
Weiß gar nicht was an den Texten so schlimm sein soll. Nur weil sie über ihre Heimat singen? Bruce Springsteen hat auch über seine Heimat gesungen und ist er jetzt auch ein Nazi?^^


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 17:26
@St89
Der singt ja auch nicht auf deutsch. Man hat hier keinen Nationalstolz zu haben. Alle anderen ja, wir nicht.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:10
-ripper- schrieb:Ich finde wir sollten Konzentrationslager für rechtsgerichtete Menschen bauen!
Jau die Nazis sind die neuen Juden
-ripper- schrieb:Interessant, dann ist das wohl auch Rechtsrock:
Keine Ahnung ich habe mich nicht mit diesen Bands beschäftigt, ich habe auch keine Lust mir das anzuhören, deutscher Skinpunk ist scheiße.
Gibt ja noch andere Bands die zur Heimattreue aufrufen
Cover Kriegsverbrechendemo
Oidoxie
tumblr lr3lhtIuDc1qisnlvo1 500
Alles Ehrbare Menschen, da ist kein Rassismus zu sehen
interrobang schrieb:Türken raus schrieben sie weil sie mit einer Türkischen gang aus der gegend probleme hatten.
Das andere Lied kennen ich nicht.
Jau diese ganzen Texte
onkelz-artikel-410-4
onkelz-artikel-410-5
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/auf-dem-seziertisch-boehse-onkelz
Sind alle aus dem Zusammenhang gerissen nur weil sie von ein paar Türken aufs Maul bekommen haben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:12
@individualist
Teilweise richtig. Die Onkelz waren früher Punks und dann skinheads aber keine Nazis. Skinheads sind unpolitisch.
Und ja die Texte entstanden weil sie stress mit ner Türkischen Gang hatten. Soweit ich weis empörten sich die Nazis darüber das die linken "ihre" texte klauten ^^


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:15
individualist schrieb:Keine Ahnung ich habe mich nicht mit diesen Bands beschäftigt, ich habe auch keine Lust mir das anzuhören, deutscher Skinpunk ist scheiße.
Gibt ja noch andere Bands die zur Heimattreue aufrufen
Ohne eigene Meinung lebt es sich ja auch viel einfacher. Vor allem wenn man alles in einen Schnellkochtopf werfen kann. Differenzierung Fehlanzeige, und das eklige Süppchen das am Ende rauskommt wird dann schön durch die Gegend geschleudert.

Wenn du nicht mal zwischen Rechtsrock, Deutschrock, Punk und Oi unterscheiden kannst, und die Skinheadszene nur aus Frontal 21 Berichten kennst, ist eine objektive Sichtweise vermutlich eh verloren.
individualist schrieb:Alles Ehrbare Menschen, da ist kein Rassismus zu sehen
Ne weißte. Wenn du auch nicht zwischen den Krawallbrüdern und Sleipnir unterscheiden kannst. Dann frage ich mich was dich auf den Trichter gebracht hat diese Diskussion mit deinen "Fachwissen" zu bereichern.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:17
individualist schrieb:Jau die Nazis sind die neuen Juden
Ach, jetzt sind alle rechtsgerichteten politischen Spektren schon Nationalsozialistisch. Gut das man aufgrund seiner politischen Einstellung keine Nachteile erfahren darf...


moment, warte irgendwas stimmt da nicht


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:21
@interrobang
Klar waren es Rassisten.
interrobang schrieb:Und ja die Texte entstanden weil sie stress mit ner Türkischen Gang hatten.
Das nennt man Schutzbehauptung, hat bei Albrecht Speer auch super geklappt, jeder hat ihm aus der diesem Nazi aus der Hand gefressen und das selbe gilt für die Onkelz. Sie wettern nicht gegen eine Bestimmte Gruppe sondern gegen "Kanacken". Eher war es so dass sie auf Türken zuliefen und diese verprügeln, sie waren für ihre Gewaltexzesse bekannt. Sich so raus zureden ist eine doppelte Frechheit.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:25
individualist schrieb: Keine Ahnung ich habe mich nicht mit diesen Bands beschäftigt, ich habe auch keine Lust mir das anzuhören, deutscher Skinpunk ist scheiße.
So einen Dünnschiss schreibt man wohl nur, wenn man den Unterschied zwischen einem echten Skinhead und einem Bonehead nicht kennt.
individualist schrieb: Albrecht Speer
Erstens hieß der Mann "Albert" und nicht "Albrecht", zweitens hat er Hunderttausende in Arbeitslager gesperrt, als NS-Rüstungsminister und drittens ist es daher ein absolut lächerlicher Vergleich, ihn mit einer Musikgruppe gleichzusetzen.



@-ripper-
-ripper- schrieb: Ohne eigene Meinung lebt es sich ja auch viel einfacher.
Das ist der Nachteil an Mehrheiten, sie vertreten oft nicht unbedingt die qualitativ bessere, sondern einfachere Meinung. ;)


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:27
-ripper- schrieb:Ohne eigene Meinung lebt es sich ja auch viel einfacher. Vor allem wenn man alles in einen Schnellkochtopf werfen kann. Differenzierung Fehlanzeige, und das eklige Süppchen das am Ende rauskommt wird dann schön durch die Gegend geschleudert.

Wenn du nicht mal zwischen Rechtsrock, Deutschrock, Punk und Oi unterscheiden kannst, und die Skinheadszene nur aus Frontal 21 Berichten kennst, ist eine objektive Sichtweise vermutlich eh verloren.
Warum soll ich mir um OT eine eigene Meinung bilden? ich kenne die von dir vorgestellten Bands nicht.
-ripper- schrieb:Ne weißte. Wenn du auch nicht zwischen den Krawallbrüdern und Sleipnir unterscheiden kannst. Dann frage ich mich was dich auf den Trichter gebracht hat diese Diskussion mit deinen "Fachwissen" zu bereichern.
Reden wir hier noch über Frei.Wild oder über deine Bands? Ehrlich gesagt mich interessieren deine Krawallbrüder nicht, du kannst dir meinetwegen auch Benjamin Blümchen Kassetten anhören.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:29
-ripper- schrieb:Ich finde wir sollten Konzentrationslager für rechtsgerichtete Menschen bauen!
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.”
Ignazio Silone (1900-1978)


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:29
@individualist

Wennste dir eben die Frechheit nimmst eine ganze Musikrichtung als Rechtsrock zu deklamieren dann hast du auch mit dem Shitstorm zu leben. Das du im Nachhinein nicht mal Unterschiede erkennst, auch nicht durch aufgezeigt Beispiele bestätigt dich nur.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:43
Was ich darüber denke ?
Sie sind es eine Band,die keiner braucht.Sorry,aber was habe ich von einer Band, die zu 98 % über ihre Liebe und Heimatverbundenheit zu Südtirol singen?
Ihre Texte wie zum Beispiel :"Südtirol,du bist noch nicht verloren.In der Hölle sollen deine Feinde schmoren",finde ich:
1. total bescheuert
2.kann ich damit nichts anfangen,warum sollte ich als Nicht-Südtiroler (und das sind die Meisten ihrer Fans) auf solche Texte abfahren,was habe ich davon?
3. doch sehr fragwürdig und eine politisch fragwürdige Band ist für mich absolut korrekt,wenn sie für den ECHO ausgeschlossen sind...

Außerdem finde ich die Typen einfach nur arrogant und ihre Musik im Ganzen überhaupt nicht gut.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 18:45
-ripper- schrieb:Wennste dir eben die Frechheit nimmst eine ganze Musikrichtung als Rechtsrock zu deklamieren dann hast du auch mit dem Shitstorm zu leben.
Habe ich gar nicht gemacht.
-ripper- schrieb:Das du im Nachhinein nicht mal Unterschiede erkennst, auch nicht durch aufgezeigt Beispiele bestätigt dich nur.
Nein du wolltest einfach nur ablenken. Wir reden hier nicht über Skinpunk oder Alternativ Rock, sondern über Rechtsrocker, Textstellen und Gesten wurden bereits genannt die Frei.Wild als solche überführen.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt