weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Band, Echo

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:56
@sixsuns

ich habe es getan - und einer der Titel im Chat von allmy zu finden ....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:57
@sixsuns super erwiederung! gehn dir die ideen aus diesen nazi zu verteidigen?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:59
@Nightshadow81

und sag du mir ob du da rechtes gedankengut raushörst ich tus jedenfalls nicht aber das ist nur meine Ansicht und die kann ja falsch sein

@25h.nox

ich verteidige niemanden in keinster weise mir geht es nur gegen den strich das manche leute meinen nur weil jemand einmal so war ist er immer so


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 00:59
25h.nox

Dann hör Dir das mal an - und ich glaube nicht, das das NAZI-Mucke ist !


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vQXn3EzzYY4


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:00
sixsuns schrieb: das manche leute meinen nur weil jemand einmal so war ist er immer so
hm in jungen jahren in ner naziband, die verklärt er, dann später in ner eindeutig rechten partei mitglied die er aus marketing gründen verlässt und nicht weil er mit der politik nicht einverstanden ist(nach eigenen aussagen...) wo ist das der ehrliche bruch?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:03
@sixsuns

Die Antwort sollte das von mir eingestellte Video nebst Kommi geben !


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:09
@Nightshadow81
an sich ja nicht aber gut mache leute interpretieren ne menge in einen text rein und meinetwegen soll man sich ja seine eigenen Gedanken machen und zum thema Nazi sollte ich eh nichts sagen ich bin ja nicht mal ne deutsche die mitgleider der Band sind das ürbigens auch nicht weswegen die Nomminerung als Beste Alternativ Rockband national eh schon seltsam war


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:11
@sixsuns hitler war auch österreicher und göring bayer, man muss also nicht deutsch sein um ein nazi zu sein...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:17
@25h.nox
haben sich die vielen linken musiker die immer wieder nominiert sind eigentlich auch vom linksextremismus distanziert oder verlangt man das nur von "rechten"? soweit ich informiert bin ist kein einziger song der gruppe freiwild indiziert oder verboten und selbst wenn die sänger mitglied einer rechten partei wären ist das kein grund sie auzuscließen, solange eine partei erlaubt ist darf man sie auch wählen oder mitglied sein ohne dadurch nachteile zu haben.

ruft die musik zur gewalt auf oder verherrlicht den natioalsozialismus, rassimus der sonst was in der richtung?


nur mal so am rande die ärzte, die ich eigentlich ganz gut finde, waren auch nominiert und von denen stehen einige lieder auf dem index. haben die sich vorher von den songs distanziert?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:22
@robert-capa

gut gesagt muss dir zustimmen was das angeht


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:25
robert-capa schrieb: von denen stehen einige lieder auf dem index. haben die sich vorher von den songs distanziert?
die stehn aufm index da sie inzest und sodomie als thema haben. das ist anstößig, aber das wars auch schon.

und die partei bei der er mitglied war wäre in dt garantiert verboten worden.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:29
@robert-capa

Sehe ich genauso.

Beim "Echo" zählen doch ausschließlich die Verkaufszahlen, was gibs an dem Reglement zu rütteln?


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:31
@25h.nox
25h.nox schrieb:die stehn aufm index da sie inzest und sodomie als thema haben. das ist anstößig, aber das wars auch schon.
und was ist nicht in ordnung mit den freiwild songs?
25h.nox schrieb:und die partei bei der er mitglied war wäre in dt garantiert verboten worden.
irelevant, in italien ist sie legal also gibt es keinen grund die band auszuschließen. leute wie bushido bekommen einen integrationspreis und andere werden ausgeschlossen weil deren vergangenheit nicht die beste ist und sie auch ein rechtes publikum ansprechen? versteh ich nicht.

die die politische landkarte geht nunmal von rechts bis links. problematisch wird es erst wenn noch "extrem" hinzukommt und das kann ich bei der gruppe beim besten willen nicht sehen. als demokrat muss man auch andere meinungen respektieren, natürlich versteh ich das du als linker damit ein problem hast, aber die gesellschaft sollte neutral sein und sich nicht von ein paar linken musikern bevormunden lassen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:34
robert-capa schrieb:als demokrat muss man auch andere meinungen respektieren
faschismus ist keine meinung...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:35
@25h.nox

rechts bedeutet ja nicht automatisch faschismus oder rassismus, es steht eher für konservativ, ein linker ist ja auch nicht gleich ein stalinist


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:37
@robert-capa in dem fall ist es aber rassismus und faschismus, schau dir die partei und exband des sängers mal an. und es gibt keine wirkliche abgrenzung.


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 01:38
@25h.nox

was er in der jugend gemacht hat interessiert mich nicht. es geht um die band und was sie heute macht.

übrigens wird diese aktion die gruppe nun nch beliebter bei den rechten machen, ich glaube ein politisches statement bei der preisverleihung hätte auch ausgereicht, aber warum man gleich die veranstaltung boykottiert kann ich nicht nachvollziehen


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 08:11
Wie ich darüber denke? Von der ganzen Diskussion über politische Gesinnungen mal ab, finde ich die einfach nur schlecht :D. Kommt mir also sehr gelegen, dass die nichts kriegen.

Nachtrag: Mia und Kraftklub find ich auch doof. Bleibt also mehr Platz für tollere Künstler. Läuft super :)


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 08:15
Lächerlich. Ich kenne die Band nicht, aber da die Deutschen panische Angst vor der Nazikeule haben, werden mal eben schnell die Regeln "umgeschrieben"

Peinlich fand ich auch die Reaktion von Mia und Kraftklub...bloß nicht nur ansatzweise in Nähe dieser Band kommen. Als wären die giftig :D
Tun die denn auch sonst was gegen Rechtsextremismus oder palavern die jetzt nur so rum...


melden

Die Band Frei.Wild wird vom ECHO ausgeschlossen - Wie denkt ihr drüber

08.03.2013 um 09:14
löm schrieb:Bleibt also mehr Platz für tollere Künstler
Welche tollen Künstler gibts denn noch?
Die Ärzte haben das schlechteste Album seit ihrer Gründung gebracht und Unheilig ist auch nicht gut.

Interessant finde ich, dass MIA, die selbst mal wegen rechtsgesinnten Texten im Kreuzfeuer stand, jetzt einen auf Gutmenschen machen. Wieso werden die nicht vom Echo ausgeschlossen.


Meine persönliche Meinung:
Ich habe die Band nie zuvor gehört.
Habe mir jetzt mal aus Interesse das neueste Album "Feinde deiner Feinde" besorgt und ohne mir vorher eine Meinung über die Band zu bilden angehört und komme zu folgendem Fazit:

Das Album hat Substanz. Die Texte polarisieren, aber haben keinen rechten Inhalt.

Im Lied "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" - man könnte es als Nachfolger von "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" von den Böhsen Onkelz ansehen - heißt es sogar deutlich:
Viel Gerede, keine Botschaft
Eckt nie an
Schwimmt stets im Strom
Die weißen Schafe
Die lieber schwarze wären
Wurden im falschen Pelz geboren
Der Dorn in euren trüben Augen
Ist nicht verdreckt
Mit braunem Mist
Und mit Finger in eure Richtung
Sagen wir was uns das alles ist
Das ist mMn sogar eine deutliche Distanzierung von Rechts.

Weiter heißt es im Lied "Das Land der Vollidioten":
Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier
Aber das ganze Album hat eine Message, die der deutschen Musik seit der Auflösung der Böhsen Onkelz fehlt. Ein Widerstand gegen den Mainstream. Ein sich nicht unterdrücken lassen der Jugend. Der Aufruf nicht wegzusehen, wenn andere in Gefahr sind. Der Aufruf, nicht alles einfach so zu schlucken, sondern zu hinterfragen. Alles, wie ich finde, sehr vorbildliche Einstellungen, die vielen heutzutage fehlen.

Ich denke, in der ganzen Sache geht es eher darum, dass sie das einzige Album mit Substanz bei den Nominierten hatten. Die anderen Alben sind für mich "viel Gerede, keine Botschaft".

Es ist wie in der Politik: Stellt jemand eine Gefahr für einen dar, wird in der Vergangenheit gewühlt und es werden Geschichten ausgegraben und aufgebauscht um denjenigen zu diskreditieren (vor Allem von Links fällt mir diese Masche immer öfter auf). Anstatt selbst was zu leisten, werden andere fertig gemacht. Bestes Beispiel ist die aktuelle Brüderle Affäre, die jetzt auch Gauck mit reingezogen hat. Brüderle war ein potenzieller Anwärter für eine mächtige Position und schwupps fällt manchen Menschen ein, dass sie mal nen etwas anzüglichen Spruch von ihm kassiert haben.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt