weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

35.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Geschichte, Sterben, Türkei, Horror, Vampire, Vampir, Blut, , Comedy + 18 weitere

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:22
@JurisWorld
Ich: "Ich werde gleich mal zu Mihnea gehen..."

Vater: "Ich komme mit."

Ich: "Okay."


melden
Anzeige

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:26
@JurisWorld
ne du hörts auf du bist der lustmolch :P:
nein habe ich nicht und Mako ist übrigens im Einsatz und ich habe sie doch bestraft :P:


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:29
@Division
ich drehe mich blitzschnell zu dir um, lasse meine reißzähne wachsen und sehe dich wütend an. zische:
und wie hast du sie bestraft?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:30
@JurisWorld
@Division
"Hoffentlich geht's Mihnea besser..."


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:32
@CountDracula

was hat er denn?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:33
@JurisWorld
"Das Trauma... die Entführungsgeschichte hat ihn total getriggert..."


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:33
@CountDracula

ok


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:34
@JurisWorld
"Ich finde es überhaupt nicht okay... ich mache mir verdammte Sorgen um ihn..."


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:34
@CountDracula

ok


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:34
@JurisWorld
"Es ist nicht okay!"


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:35
@CountDracula

es sagt ja auch niemand das es okay ist!!!! okay sagt man auch wenn man mit etwas einverstanden ist oder was akzeptiert!!!


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:36
@JurisWorld
"Okay, Missverständnis... Watzlawick hatte recht: Kommunikation kann manchmal ganz schön schieflaufen."


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:37
@CountDracula

wer ist das?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:39
@JurisWorld
"Paul Watzlawick... das war ein österreichischer Kommunikationswissenschaftler... vielleicht kennst Du seinen Satz "Man kann nicht NICHT kommunizieren." ja. Er war derjenige, der das Modell mit den fünf Axiomen - also Grundsätzen - der Kommunikation entwickelt hat."


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:39
@CountDracula

und welche sind das?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:43
@CountDracula
schlecht!

@JurisWorld
Nicht deine Angelegenheit schätzchen!!!
"Dean Gähnd bei der drohenden haltung!"


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:46
@Division

ich grinse
du hörst dich ja wie ein mafiaboss^^
nein, aber jetzt ernsthaft..
ich komme zu dir, reisse dir die zeitung aus der hand und beuge mich über dich. knurre und frage
was hast du mit ihr angestellt?!


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:48
@JurisWorld
"Das erste heißt "Man kann nicht nicht kommunizieren." Ich denke, das muss ich nicht erklären. Das zweite sind der Inhalt und die Beziehung. Das heißt, dass jede Kommunikation neben den Inhalts- auch ein Beziehungsaspekt hat, also dass man herausfinden kann, wie der Sender seine Botschaft verstanden haben will oder wie er die Beziehung zum Empfänger sieht. Dann gibt es noch die Interpunktion, das sind die Ursache und die Wirkung. Das heißt, dass ein Empfänger sein Verhalten durch die Botschaft des Senders ausgelöst sieht und damit quasi die Schuld von sich weist. Außerdem interpretiert jeder Empfänger eine Botschaft anders. Ein schönes Beispiel dafür ist der Graf-Bobby-Witz, bei dem ein Dienstmädchen zum Grafen Bobby sagt: "Wir bekommen vielleicht Regen." Graf Bobby steht auf und erwidert: "Nein, nicht WIR bekommen vielleicht Regen, sondern SIE bekommen vielleicht Regen und ICH bekomme vielleicht Regen." Damit verleugnet er in gewissem Maße seine Zugehörigkeit zum Dienstmädchen. Das vierte Axiom sagt, dass sich die Kommunikation digitalen und analogen - das heißt verbalen und nonverbalen - Formen bedient. Und das fünfte Axiom sagt, dass eine Beziehung symmetrisch oder komplementär sein kann. Bei der symmetrischen Beziehung sind beide völlig gleichberechtigt - als Beispiel zwei Freunde - und bei einer komplementären Beziehung ist der eine dem anderen übergeordnet - als Beispiel eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Dann gibt es noch die Metakommunikation; das ist Kommunikation über Kommunikation, also quasi ein Kommentar zur Kommunikation. Das kann verbal oder nonverbal sein. Ein Beispiel für so ein verbales Kommentar wäre: "Das war natürlich nur ein Witz.""

@Division
"Sehr schlecht... die Entführungsgeschichte hat ihn total getriggert :("


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:50
@JurisWorld
"Dean Lacht"
Von wegen Mafiaboss nein wenn schohn dan Gangsterboss :D
Eyyy mach doch net die Zeitung kaput :(
Noch mal das geht dich nichts an! :) !!!
"Dean nimmt sich ne andere Zeitung"


melden
Anzeige

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.02.2014 um 19:51
@CountDracula
ää was fürn ding????


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Armee of meme210 Beiträge
Anzeigen ausblenden