weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

35.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Geschichte, Sterben, Türkei, Horror, Vampire, Vampir, Blut, , Comedy + 18 weitere

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:13
@Division
"Es ging hauptsächlich richtung Osteuropa. Das stimmt. Aber auch Spanien wurde verseucht. Es gab nur ein vergleichsweise winzig kleines Gebiet in Europa, was nicht verseucht war. Veresucht waren Norwegen, Finnland, Dänemark, Russland, Rumänien, die damalige BRD, die damalige DDR, Polen, Ungarn, Bulgarien, Italien, die damalige Tschechoslovakei, das damalige Yugoslavien, Österreich, die Schweiz, Griechenland und ein kleiner Teil von Spanien.

Ich weiß, dass immernoch neue Atomwaffen gebaut werden. Und das ist nicht mal geheim. Weder die USA noch Russland haben ihre Atomwaffenprogramme offiziell beendet. Dann gäbe es da noch andere atomare Großmächte, die aber selten erwähnt werden. Das wären zum Beispiel Großbritannien und Frankreich. Dann noch andere Länder mit weniger bedeutenden Atomwaffenprogrammen und solche, bei denen es nicht sicher ist, ob sie ein Atomwaffenprogramm haben oder nicht. Israel zum Beispiel."


melden
Anzeige

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:18
@CountDracula
Ich rede von den Bunkern von nichts andere


ok so ist es also


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:20
@Division
"Ah, von den Bunkern... ja, da hast Du recht. Die werden auch noch gebaut. Ist ja auch klar, wenn noch Atomwaffen gebaut werden. Trotzdem sind die meisten Atombunker nicht mehr voll funktionstüchtig. Man könnte sie zwar größtenteils wieder herrichten, aber das würde - je nach Zustand - Monate oder Jahre dauern.

Ja, so ist das. Rumänien hat übrigens auch mal ein Atomwaffenprogramm gehabt. Besser gesagt, das Kommunistenschwein hatte eins."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:22
@CountDracula
hmmm


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:23
@Division
"Wir haben unseres aber beendet... nur Abwehrsysteme haben wir hier noch."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:23
@CountDracula
ok


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:24
@Division
"Und ich habe im Moment auch nicht vor, es wieder aufzunehmen. Mit Ceausescu möchte ich so wenig wie möglich gemeinsam haben."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:26
@CountDracula
Was?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:27
@Division
"Das Atomwaffenprogramm... natürlich wäre es möglich, es wieder aufzunehmen, aber dafür sehe ich im Moment keinen Grund. Erstens würde es nur unnötig Geld kosten und zweitens will ich so wenig wie möglich mit Ceausescu, diesem alten Kommunistenschwein, gemeinsam haben. Er hat meinen Namen schon genug beschmutzt."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:39
@CountDracula
Wer ist das?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:43
@Division
"Nicolae Ceausescu war von 1967 bis 1989 Regierungschef und von 1974 bis 1989 Staatsoberhaupt Rumäniens... er war - neben Hitler - der größenwahnsinnigste Diktator, den ich je gesehen habe... hat mit seiner Politik dafür gesorgt, dass Rumänien noch heute ein Schwellenland ist... dank ihm gibt es noch heute extrem viele Obdachlose... und er hat meinen Namen beschmutzt, indem er mich angeblich zum Vorbild für seinen Regierungsstil genommen hat... hätte er mich wirklich zum Vorbild genommen, hätte er zumindest halbwegs gewusst, wie man ein Land regiert. Ich meine, das ist nicht einfach. Man muss der Gans so viele Federn wie möglich ausrupfen und dabei dafür sorgen, dass sie so wenig wie möglich schreit. Das ist beim besten Willen nicht leicht, aber es ist machbar."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:44
@CountDracula
hmmm.....


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:50
@Division
"Ja. Zu seiner Zeit hatte das Land große Staatsschulden. Die wollte Ceausescu begleichen, indem er einen Großteil der rumänischen Güter exportieren ließ. Das führte zu extremen Knappheiten an Nahrung, Medizin und anderen wichtigen Dingen hier in Rumänien. Außerdem hat er ein Gesetz erlassen, nachdem jede Familie mindestens vier - später fünf - Kinder haben musste. Abtreibungen waren verboten. Sogar kranke und sehr arme Frauen mussten ihre Babys so austragen. Viele konnten sich aber gar nicht um so viele Kinder kümmern. Deswegen sind viele Kinder in Heimen oder psychiatrischen Anstalten gelandet und haben dort - bedingt durch die Knappheiten - unter extrem schlechten Bedingungen gelebt. Viele Kinder sind auch auf der Straße gelandet, weswegen es hier heute noch so viele Obdachlose gibt."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 21:56
@CountDracula
oje oje


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:00
@Division
"Ja, und das war noch nicht alles... sieh Dir das an:"

photo 23.jpeg

"Das ist das Casa Poporului - das Haus des Volkes - in Bukarest. Es wird nicht umsonst "Symbol des Kommunismus" genannt. Das Gebäude ist das größte Haus Europas und eines der größten Gebäude der Welt. Errichten ließ es - Überraschung! - Ceausescu. Das ist meiner Meinung nach der beste Beweis für seinen Größenwahn."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:02
@CountDracula
O_O


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:03
@Division
"Größenwahnsinniger war nur Hitler. Der wollte ein Gebäude bauen lassen, das für so viele Menschen Platz bot, dass es darin urch das Kondenswasser ihres Atems geregnet hätte."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:04
@CountDracula
........naja


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:06
@Division
"Ceausescu hat auch dafür gesorgt, dass es nur zwei Stunden am Tag Wasser gab. Heizung und Strom waren auch überwiegend abgestellt."


melden
Anzeige

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.03.2014 um 22:06
@CountDracula
Warum das den?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden