Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

1.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Portugal, Kate, Maddie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:39
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die offenen Terassentür. Warum wurde sie nicht verschlossen? Warum benutzte man nicht die Haustür für die Checks? Brandgefahr als Grund kann nicht ziehen. Kleine Kinder schaffen es nicht die Terassentür aufzuziehen.
Genau DIESER Punkt wiegt für mich viel schwerer als die Tatsache, dass sie die Kinder alleine gelassen haben !

Und das könnte einen wirklich zu der Annahme verleiten, dass das, was letztendlich geschehen ist, schon viel länger geplant bzw. in Wahrheit doch früher stattgefunden hat....

Anzeige
melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:39
Wurde die offene Terrassentüre nachträglich in die Story mit eingeführt, um eine Entführung glaubhafter zu machen?
das glaube ich in der Tat auch.


2x zitiertmelden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:41
@Kältezeit
Zitat von junglerjungler schrieb:Wurde die offene Terrassentüre nachträglich in die Story mit eingeführt, um eine Entführung glaubhafter zu machen?
Oder so - auch möglich :)


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:42
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:ich frage mich, wieso sie es erwähnt haben, ist ja nicht gerade etwas worauf man stolz sein kann. Ich für meinen Teil hätte meinen Mund gehalten.
als ich Aussage von Kate gelesen habe und sie es relativ schon am anfang 3 mal erwähnte - wuerde ich daran auch aufmerksam - wieso sagt sie es wenn sie es belasten kann, dass die Kinder alleine waren, geweint haben und wer weiss wie lange

ich denke sie wollte damit behaupten dass der fremde boeser Erfuehrer schon vorher im Zimmer war - auch um den Preis sie steht wie schlechte mutter da - nur in diesem Fall, da es noetig war die Entfuehrung-Szenario noch mehr unterschreiben - anderer Grund knn ich mir nicht vorstellen


2x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:44
Zitat von junglerjungler schrieb:Wurde die offene Terrassentüre nachträglich in die Story mit eingeführt, um eine Entführung glaubhafter zu machen?
ja, ich bin mir sicher


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:44
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:als ich Aussage von Kate gelesen habe und sie es relativ schon am anfang 3 mal erwähnte
es war den Machern von Crimewatch und XY auch eine Szene wert


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:44
Maddies Aussage scheint wichtig gewesen zu sein, allerdings nicht wichtig genug, dass die Eltern sich der Worte genauer erinnert hätten.
Liest man sich die mccannfiles durch heisst es einmal "wo seid ihr gewesen als ich und Sean geschrien haben", dann lautet die Frage wieder schlicht "wo wart ihr als ich geweint habe" und ein anderes mal scheint es, als ob alle geheult hätten......

Kann da von Nachfrage der Eltern die Rede sein, wenn man nicht weiss, ob nur Maddie, nur die twins, Maddie oder ein twin oder Maddie oder beide twins heulten?

Deshalb frage ich mich, ob die Aussage nur deshalb wichtig war, um Maddie in dieser Nacht eine Stimme zu geben, als ein Zeichen, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat und ok war.


2x zitiertmelden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:44
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:als ich Aussage von Kate gelesen habe und sie es relativ schon am anfang 3 mal erwähnte - wuerde ich daran auch aufmerksam - wieso sagt sie es wenn sie es belasten kann, dass die Kinder alleine waren, geweint haben und wer weiss wie lange

ich denke sie wollte damit behaupten dass der fremde boeser Erfuehrer schon vorher im Zimmer war - auch um den Preis sie steht wie schlechte mutter da - nur in diesem Fall, da es noetig war die Entfuehrung-Szenario noch mehr unterschreiben - anderer Grund knn ich mir nicht vorstellen
Zwei Doofe, ein Gedanke :) Die gleiche Vermutung erscheint mir auch am wahrscheinlichsten.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:46
@Mauberzaus

also doch evtl. eine erfundene Story?


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:47
iwie muss der risikofreudige Entführer ja ins App. gekommen sein. Und alles so ohne Einbruchsspuren musste halt wohl die offene Terassentür herhalten, die vermutlich, wie ihr auch sagt, nachträglich eingebaut worden sein könnte.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:48
@Ocelot

doppelt hält halt besser. Türen und Fenster auf, irgendwo kam er schon rein


1x zitiertmelden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:49
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Deshalb frage ich mich, ob die Aussage nur deshalb wichtig war, um Maddie in dieser Nacht eine Stimme zu geben, als ein Zeichen, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat und ok war.
Auch ein interessanter Aspekt, der sich mit meiner Vermutung, dass das, was letztendlich geschehen ist, in Wahrheit doch früher stattgefunden hat, decken würde.

Und nicht zu vergessen:

Mal fragte Maddie Kate angeblich: Wo seid IHR gewesen, warum seid IHR nicht gekommen ?

Ein anderes mal fragte Maddie angeblich: Wo war DADDY, warum ist DADDY nicht gekommen ?

Letzteres war die Aussage von Gerry zu dem Vorfall....


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:51
@jungler
am 1.mai hat sie sicher geweint - das hat die Nachbarin bei Polizei ausgesagt

gerade denke ich nach - vielleicht hat Kate keine Sedierung fuer die Kinder mit - also weil am 1.mai maddie geweint hat (nicht sediert?) und die Haare von Maddie sind dann von England mitgebracht (also keine Sedierungen im England?)
und wenn die Maddie 2 nächte geweint hat, vielleicht hat eine Tablette fuer Schlafen fuer Erwachsene bekommen, oder etwas was fuer sie zu viel war (nur spontanne Gedanke)


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:52
@SusiK

ja, der 1. Mai ist klar


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:56
@Ocelot
iwie muss der risikofreudige Eintführer ja ins App. gekommen sein. Und alles so ohne Einbruchsspuren musste halt wohl die Terassentür herhalten, die vermutlich, wie ihr auch sagt, nachträglich eingebaut worden sein könnte.
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:doppelt hält halt besser. Türen und Fenster auf, irgendwo kam er schon rein
Genau ! Und damit es auch so richtig *hält*, hat Gerry ja auch sofort mal eben Fenster und Rolladen *getestet*, damit auch klar ist, dass sich der *Entführer* halt auch daran zu schaffen gemacht hat, dann aber - weil keine Spuren zu finden waren - vielleicht doch lieber den einfacheren Weg über die offene Terrassentür gewählt hat....

Wobei ich ohnehin nicht glaube, dass das Fenster offen war, als Kate ins Apartment kam. Auch dieser Punkt war von Anfang an geplant - entweder hatte Kate das Fenster sofort nach Eintritt geöffnet oder Gerry halt Minuten später, als er zielgerichtet auf das Fenster *zustürmte*.


1x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:57
@sue_bern
Ah okay, du meinst also, es könnte sein, dass extra aus England DNA-Proben eingeliefert wurden, da die Proben in Portugal eine Sedierung Madeleines hätten zeigen können?

Ich frage mich jedenfalls in der Tat auch, warum Madeleine scheinbar keine DNA-Spuren in Portugal gelassen hat. Zumindest keine Verwertbaren? Wurde da jeden Tag so genau geputzt? :troll:
Was ist mit ihrer Haarbrüste? Zahnbürste?


4x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.12.2013 um 23:59
@Kältezeit
Die Zahnbürste haben angeblich alle 3 Kinder benutzt, stand mal im alten Thread wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.12.2013 um 00:00
@Kältezeit
ja, Gerry ist extra nach england geflogen die Haare (oder auch Zahnbuerste?oder weiss ich jetzt nicht schnell was alles) nach Portugal zu holen


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.12.2013 um 00:01
@Ocelot
ja genau, die arme kinder mit einer Zahnbuerste


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.12.2013 um 00:01
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:entweder hatte Kate das Fenster sofort nach Eintritt geöffnet oder Gerry halt Minuten später, als er zielgerichtet auf das Fenster *zustürmte*.
ich denke auch es könnte Gerry selbst gemacht haben, die Aussagen der Tapas sind auch so schwammig, habe heute noch Teile gelesen, dass die Mc Canns vorgestürmt sind und sich der Rest erst mal draußen umgesehen hat, bevor man dann später im Apartment alle Spuren zertrampelte , also definitiv hat glaube ich keiner gesagt, dass er mit den beiden ins Apartment kam und das Fenster bereits offen gesehen hat, zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges finden.


Anzeige

melden