Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

1.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Portugal, Kate, Maddie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

15.01.2014 um 00:14
Ach übrigens - der Online-Store auf http://www.findmadeleine.com/ ist seit letzter Woche wieder online. Und für solchen trash soll man Geld ausgeben ? Ein *Überraschungspaket* für £99,98 - und keiner weiß, was ihn für diesen stolzen Preis in der *Wundertüte* erwartet. Na, wer's mag und so viel Geld übrig hat.....

Der Website vorgeschaltet ist jetzt auch (wieder) die Info von SY mit den e-fits der Smith-Sichtung.

Ein Schelm, der Böses denkt....

Anzeige
melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

15.01.2014 um 07:09
Für deine 99,98 bekommst du kein Überraschungspaket sondern nur das "gute" Gewissen etwas zur SUCHE beigetragen zu haben, das sind Online Donations oder Spenden, die du dort tätigen kannst.
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Allerdings verstehe ich auch nicht, weshalb SY sich nicht öffentlich von diesen Meldungen distanziert und zumindest bekannt gibt, dass diese Informationen nicht von ihnen an die Medien lanciert wurden. Aber wer weiß, vielleicht gehört auch DAS zu ihrem Plan, an den ich nach wie vor glaube bzw. eher hoffe, dass sie einen solchen verfolgen.
Wirklich verstehe ich es auch nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass jedes Dementi wieder die Berichterstattung in Richtung McCanns als Täter drehen könnte wie 2007, und man einen evtl. Prozess nicht gefährden möchte.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

15.01.2014 um 13:22
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wo steht das mit 2002? Kann ich nicht in den Akten finden, kann es aber auch überlesen haben.
Danke
Ich konnte außer haltlosen Spekulationen nichts darüber in Erfahrung bringen. Das Jahr 2002 ist m.M.n. nicht glaubhaft zu beweisen.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

17.01.2014 um 22:49
Es gibt doch auch noch Journalisten, die sich an die Fakten halten.

Kurz nachdem der nachfolgende Bericht erschien (14.01.2014), wurde dieser inkl. Headline (inhaltlich mehr oder weniger vollständig) auch von anderen Nachrichtenportalen übernommen.
Weiter Unklarheit über Vorgehen im Fall „Maddie“

(dpa) - Im Fall der vor Jahren verschwundenen Madeleine „Maddie“ McCann herrscht weiter Unklarheit über das Vorgehen der Ermittler. Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft in London wollten am Dienstag Einzelheiten über den Ermittlungshergang bekanntgeben, nachdem die Behörden ein offizielles Amtshilfegesuch an die portugiesischen Behörden geschickt hatten. Der sogenannte „Letter of Request“ ist bereits das zweite Schreiben dieser Art seit August vergangenen Jahres.

Das britische Mädchen war im Mai 2007 im Alter von drei Jahren aus einem Ferienappartement an der portugiesischen Algarve-Küste verschwunden. Die Eltern suchen seitdem - teils mit erheblicher Öffentlichkeitsarbeit - nach dem Kind. Die Polizei in Portugal öffnete im vergangenen Jahr auf britischen Druck hin die Akten neu.

Am Montag hatte ein Bericht der britischen Boulevardzeitung „Daily Mirror“ für Aufsehen gesorgt, dass möglicherweise in Portugal die Festnahme eines Einbrechertrios bevorstehe. Die drei mutmaßlichen Kriminellen sollen nach Bekanntwerden von Maddies Verschwinden auffallend oft miteinander telefoniert haben. Die Polizei bestätigte diese Darstellung unter Verweis auf laufende Ermittlungen nicht.

http://www.wort.lu/de/view/weiter-unklarheit-ueber-vorgehen-im-fall-maddie-52d54ca6e4b0123128acf627
Zum Vergleich:

15.01.2014 - Hamburger Abendblatt
http://www.wort.lu/de/view/weiter-unklarheit-ueber-vorgehen-im-fall-maddie-52d54ca6e4b0123128acf627

15.01.2014 - Mannheimer Morgen
http://www.morgenweb.de/nachrichten/vermischtes/unklarheit-uber-maddie-ermittlung-1.1361652


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

18.01.2014 um 10:41
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob einer den Fall des "verschwundenen" 3-jährigen Jungen in Edinburgh über die letzten zwei Tage verfolgt hat?

Er wurde von seiner Mutter als vermisst gemeldet gestern Morgen, er wäre am Abend vorher ins Bett gegangen und wäre am Morgen verschwunden gewesen. Bekleidet mit Jacke, Schuhen, Jogging Hose, Schlafanzug und Fingerhandschuhen!

Eine riesige Suchaktion wurde gestartet mit hunderten von Freiwilligen. Experten sprachen von "professionellen Entführern" obwohl immer mehr merkwürdige Details ans Licht kamen. Er sei krank gewesen und hätte alleine geschlafen - bei weiteren 4 Geschwistern in einer Sozialwohnung, er sei seit Weihnachten nicht mehr im Kindergarten gewesen.

Gottseidank ließ sich die Polizei nicht beirren und fand seine Leiche heute Nacht im Haus seiner Tante wohin sie die Mutter wohl im Auto gebracht hatte.

Soviel zu den von Sky und anderen Medien angekarrten Experten.

Der arme Junge und seine armen Geschwister...


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

18.01.2014 um 22:29
@shirleyholmes
danke
wollte gerade ueber dem Fall schreiben, aber du kannst es besser
habe ich es richtig verstanden der Junge war wahrscheinlich schon länger tod? (seit weihnachten)


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

19.01.2014 um 10:09
@sue_bern

Genaues ist mir nicht bekannt, nur dass er seit den Weihnachtsferien des Kindergartens dort nicht mehr war (ich glaube die Ferien endeten allerdings erst letzte Woche). Ein Obduktionsergebnis habe ich noch nicht gelesen.

Die Mutter ist nun wohl offiziell angeklagt mit dem Tod des Kleinen in Zusammenhang zu stehen. Zur gleichen Zeit wurden auf der Madeleine Facebook Seite alle Kommentare zu diesem Fall gelöscht. Die Botschafterin für Missing People, die Frau die ihre Kinder nächtelang alleine gelassen hat, hat sich zu diesem Fall nicht geäußert, obwohl Missing People mit dem Bild des Jungen schon auf Spendenfang war.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

19.01.2014 um 20:22
In den ersten Berichten zum Verschwinden des kleinen Mikaeel wurde ja auch sofort wieder suggeriert, es gäbe *unheimliche Parallelen zum Fall Maddie*..... Hoffentlich wird dieser Fall möglichst schnell aufgeklärt und der/die Verantwortliche(n) zur Rechenschaft gezogen.... Wie schlimm muss das alles vor allem für die 4 Geschwister des Kleinen sein....

R.I.P. kleiner Mikaeel :(


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

21.01.2014 um 13:12
Mal zurück zur aktuellen Situation.

Fakt ist, dass ein zweiter international Letter of request vom Crown Prosecution Service and die Behörden in Portugal geschickt wurde.

Spin vom Lager der Eltern ist, dass es hierbei um die Verhaftung von 3 Einbrechern geht.

Ein ILOR alleine kann aber nicht bewirken, dass Scotland Yard nach Portugal fliegt um dort jemanden zu verhaften. Es ist nur ein Antrag auf Rechtshilfegesuch. Was viel wahrscheinlicher ist, ist dass es sich bei dem Brief um einen Antrag handelt, gemeinsam mit den Portugiesen ein Joint Investigation Team zu bilden, was in Nebensätzen auch schon mal in der Presse angedeutet wurde.

Ein gemeinsames Team beider Länder kann aber kaum im Sinne der Eltern sein, da sich jeder fragen würde warum dieser Aufwand betrieben wird, der auch dazu dient in beiden Ländern eine Anklage auf die Beine zu stellen.

Ergo: schon einmal vorsichthalber den Grund (das Märchen der 3 Einbrecher) vorab liefern.

m.M.n.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 00:14
Ah das Endgame nähert sich. Team McCann muss schon sehr verzweifelt sein (und Gerry's Alibi in jedem Fall aufrecht erhalten) wenn sie sich jetzt offen der Scotland Yard Untersuchung entgegen stellen:

http://findmadeleine.com/campaigns/unidentified_people.html
These two pictures show a man carrying a child away from the family's apartment. This sighting was seen by a witness at 21:15 on the evening of Thursday, May 3rd, 2007. (EGGMAN)

Based or more recent information, the Metropolitan Police now believe this man may represent a guest at the Ocean Club who was carrying his daughter back to their apartment. However as it is not possible to be certain that these two men are actually the same person, if you have seen this man in the pictures or suspect who it may be, please contact the Metropolitan Police's OPERATION GRANGE on 0207 321 9251 (0044 207 321 9251 from outside the UK) or Operation.Grange@met.pnn.police.uk and/or the Find Madeleine team on +44 845 838 4699 or investigation@findmadeleine.com.
Die arme Jane. Ihr größter Wunsch in einem Wisch und Weg.

Ich bin begeistert

:)
:)
:)


2x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 00:41
na so was :-D


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 13:57
Oooooops!!!!
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Die arme Jane. Ihr größter Wunsch in einem Wisch und Weg.
...und man will wohl nicht akzeptieren, dass "ein" Alibi "flöten geht"!

Eigentlich wollte ich das nicht posten - aber nun passte es ja :-)
A teenager, who was with her family at Ocean Club, saw Gerry McCann and Jeremy Wilkins talking, the night Madeleine disappeared – but she didn't saw Jane Tanner or a man carrying a child. The girl wasn't in the list of guests, as their presence at Ocean Club wasn't registered with the management. Father and daughter have been in Portugal, recently, to help Policia Judiciaria in the reconstruction of what happened the night of May 3 and to give a formal statement to Police, according to a source close to the case.
Speaking to SOS Madeleine, the Irish teenager confirmed she saw Gerry McCann and Jeremy Wilkins talking, for a few minutes, near the McCann apartment: “There was only the father of the little girl talking to another man.”
The teenager went out for a cigarette, around the same time Jane Tanner said she saw a man carrying a child. She only mentioned what she saw to her family later, because she had also to confess the reason why she was there. Since the beginning, Police had some doubts about Jane Tanner statement, as Jeremy Wilkins, a tennis partner of Madeleine's father, told them he only saw Gerry McCann near the apartment.
http://gazetadigitalmadeleinecase.blogspot.de/2007/10/one-more-witness-contradicts-jane.html
http://www.anorak.co.uk/177197/news/twitterings/madeleine-mccann-irish-teenger-saw-gerry-mcann.html/
http://www.nowpublic.com/crime/madeleine-mccann-one-more-witness-contradicts-jane-tanner-statement-0 (Archiv-Version vom 19.05.2009)

..auch eine interessante Theorie (vom vergangenen Sonntag) von Pat Brown zu den "Einbrechern" und den "jüngsten anderen Verdächtigen" - ...passt auch zu den "neuesten" Entwicklungen!
http://patbrownprofiling.blogspot.nl/2014/01/whats-wrong-with-dead-black-man.html

Diesen Film habe ich vor ein paar Tagen entdeckt - von Sky News - von Ende Dezember 2007! Interessant auch deshalb, da man die Örtlichkeiten nochmals sehr deutlich sieht!
Youtube: Sky News Documentary Dec 24th 2007 - Is It Possible McCanns Are Involved?
Sky News Documentary Dec 24th 2007 - Is It Possible McCanns Are Involved?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 14:16
@shirlyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ah das Endgame nähert sich. Team McCann muss schon sehr verzweifelt sein (und Gerry's Alibi in jedem Fall aufrecht erhalten) wenn sie sich jetzt offen der Scotland Yard Untersuchung entgegen stellen:
Da steht für mich wieder die große Frage nach dem WARUM und "cui bono", WEM NÜTZT ES, im Raum?????

1. ...weil es nicht in die Entührungstheorie und die Tapas-Timline und damit in die Alibis passt?

2. ...weil die Smithsichtung Gerry ähnlich sieht?????
Als am "Verschwinden" des Kindes Unbeteiligter müsste das einem doch egal sein, wenn das zur Aufklärung beiträgt, oder????

...oder eventuell 1 und 2?????

...zu Pat Brown - vielleicht tut sie SY doch unrecht :-) ?


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 14:26
@Bambus1

ganz sicher beides.


Zu den Zeitungsberichten: Ich glaube die verwechseln da was. Das irische Mädchen, dass mit seinem Vater zurück nach Portugal kam um eine Rekonstruktion zu machen war Aoife Smith und hier ging es ausschließlich um die Smith Sichtung, Damals waren die Akten ja noch nicht öffentlich und es wurde sehr vieles falsch dargestellt, weil die Reporter nur Gerüchte hörten.

zum Film:
Das Apartment in dem Martin Brunt da filmt ist nicht das der McCanns. Es ist auch nicht in Block 5 sondern in Block 4 wodurch sich ein anderer Blickwinkel zur Bar ergibt und die Einrichtung ist eine andere.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 14:38
Das zu dem Film ist richtig! Es wird aber auch gesagt, dass es nicht das Mccann Apartment ist, sondern ein vergleichbares! Was m.E. auch nichts wirklich zu Sache tut! Die Apartments sind vom Grundriß her gleich und die Sicht vom Mccann Apartment vergleichbar schlecht!

Zu den Zeitungsberichten glaube ich nicht, dass das verwechselt wurde! Der Teenie war zur Besuch in der Anlage und nicht wie die Smiths in der Straße weiter unten! Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles in den Files steht!
Wie auch immer, weder Gerry noch Wilkins haben Jane gesehen bzw. gehört, obwohl sie mit Flip-Flops unterwegs war! ...

Jane Tanner Rogatory
Reply “Yeah. Erm, I’m just trying to, well I’ve walked out of the, walked out of the, erm, the Tap, you know, walked sort of into the reception of the Tapas Bar and obviously walked up the road.
I remember I was wearing, because it was cold, I’d got Russell’s big, I’d borrowed one of his, erm, fleeces, so I’d got a big sort of fleece, it probably came down to about here, but then I’d got flip-flops on and cropped trousers, because I’d only got, I didn’t take jeans, I know I didn’t take jeans on holiday, and then.
Oh I’m sidetracking a bit, but that’s why I knew one of the pictures in the paper wasn’t from the holiday, because I hadn’t got jeans on the holiday with me, so. Erm, yeah, and I’d got cropped trousers on and just flip-flops, so I can remember sort of walking,I couldn’t walk that quickly because I’d got these silly flip-flops on and I couldn’t walk that, that well in them, so to speak.



2x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 14:52
Für den Fall, dass sich jemand für den Finanzbericht des Funds interessiert:

31. März 2012
http://www.mccannfiles.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/mfaccountsto310312.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2014)

31. März 2013
http://www.mccannfiles.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/mfaccounts310313.pdf (Archiv-Version vom 29.03.2014)


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

22.01.2014 um 17:04
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles in den Files steht!
Ich gehe davon aus dass die Akten zu 98% komplett veröffentlicht wurden. Was fehlt sind bestimmte Unterlagen zu MÖGLICHEN britischen Kinderschändern in der Gegend, die von der britischen Polizei nicht freigegeben wurden und einigen wenigen anderen Dingen, die unter der Federführung der Leicestershire Polizei geschahen, wie die Gegenüberstellung von Jane und Robert Murat mit Hilfe eines Überwachungswagens.

Solch zusätzliche, wichtige Zeugen wären in den Akten, wenn es sie in der Form wie oben beschrieben, gäbe. Es war einfach so, dass die Presse Wind davon bekam, dass ein Vater und seine Tochter aus Irland kamen um über irgendetwas auszusagen. Da die eigentliche Smith Sichtung TABU war, wurde eben etwas anderes daraus gestrickt um abzulenken.

Clarence Mitchell machts möglich.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

23.01.2014 um 00:37
@Bambus1
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Zu den Zeitungsberichten glaube ich nicht, dass das verwechselt wurde! Der Teenie war zur Besuch in der Anlage und nicht wie die Smiths in der Straße weiter unten
Stimm. In der Zeit, als sich Gerry + Wilkins unterhielten, befand sich die gesamte Smith-Familie im Dolphin Restaurant bzw. Kelly's Bar. Da kann Aoife Smith kaum gleichzeitig in Sichtnähe der beiden gewesen sein. Außerdem soll dieses Mädchen - wenn dieser Bericht denn stimmt - ihrem Vater davon berichtet haben. Auch die Smiths haben sich ja mehrfach über diesen Abend unterhalten, aber niemand von ihnen erwähnte, dass Aoife Smith Gerry + Wilkins vor dem Apartment der McCanns gesehen habe.
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Wie auch immer, weder Gerry noch Wilkins haben Jane gesehen bzw. gehört, obwohl sie mit Flip-Flops unterwegs war! ...
Eben. Und da nicht nur Wilkins, sondern sogar Gerry selbst bestritt, J. Tanner's *Bundleman* gesehen zu haben, hatte Gerry genau genommen gar kein Alibi durch J. Tanner's (angebliche) Sichtung.

Mit diesem gegen SY gerichteten Statement machen sich die McCanns somit nur selbst völlig lächerlich, und SY sollte ihnen Gerry's Aussagen zur Tanner-Sichtung gehörig um die Ohren hauen, um ihr Gedächtnis aufzufrischen. Kommt vielleicht noch - ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt....

Ein weiteres Kuriosum in Bezug auf die Tanner-Sichtung sind die beiden Timelines, die der Polizei unmittelbar nach deren Eintreffen vorgelegt wurden (zwischen 00.30 und 1.00 a.m.). Russell O'Brien gab hierzu an, er hätte diese Timeline(s) zusammen mit Gerry (und D. Payne) erstellt - Gerry saß angeblich am Tisch neben Russell und hat eine dieser Timelines sogar noch mit seinem Namen abgezeichnet. Und in diesen Timelines ist die Tanner-Sichtung mit der Zeitangabe 9.20 p.m. aufgeführt....

J. Tanner gab in ihrer Vernehmung aber an, sie hätte Gerry erst gegen 03.00 a.m. (04.05.2007) in Gegenwart der Polizei von ihrer *Beobachtung* berichtet....

Gerry unterzeichnete eine Timeline, auf der J. Tanner's Sichtung (mit Uhrzeit) bereits vermerkt war, aber J. Tanner berichtet sehr anschaulich, wie er auf ihren Bericht um 03.00 a.m. reagiert hat
4078 “And how was Gerry at that point?”

Reply “Oh he was just, well obviously, obviously distraught. And I think it was quite hard for me to be saying at that, you know, looking in his face and to be explaining what I’d seen, at that point was quite hard because, you know, Gerry was obviously standing there, I don’t know whether, and you sort of think ‘Oh God, here’s me, if I’d tried to stop them this wouldn’t have happened’ sort of thing. So I think I did feel sort of a bit obviously guilty at that stage even though I didn’t know whether it was anything, but obviously you think ‘Oh bloody hell, what if I’, not stopped it happened potentially”.

4078 “And what was Gerry’s reaction to what you said?”
Reply “Well I don’t even know whether he took it in, I mean, he was just, he was, you know, obviously just standing there looking absolutely horrified, so”.
Kleiner *Nebeneffekt* zu den Timelines: Auf beiden war übrigens 8.45 p.m. als Beginn des gemeinsamen Abendessens angegeben (daher also wohl diese Zeitangabe in der portugiesischen Doku)
8.45 'All assembled at poolside for food'



melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

23.01.2014 um 16:02
SY - Tanner 1
SY -
Man now identified by Operation Grange

http://content.met.police.uk/Appeal/Madeleine-McCann-Appeal--October-2013/1400020463601/1257246741786 (Archiv-Version vom 23.03.2014)

Mccann - Tanner 1
...However as it is not possible to be certain that these two men are actually the same person, if you have seen this man in the pictures or suspect who it may be, please contact the Metropolitan Police's OPERATION GRANGE...
http://www.findmadeleine.com/campaigns/unidentified_people.html

...das wird noch richtig spannend!!!


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

23.01.2014 um 16:25
Ja wie ich oben schon schrieb, bin ich begeistert.

Die Eltern stellen sich erstmals offen gegen Operation Grange.

Versteckt klang es ja in den letzten Wochen schon an, als Mitchell versuchte beide Polizeikräfte in beiden Ländern gegeneinander aufzuhetzen:
"Whether the Portuguese will co-operate remains to be seen. It is a very sensitive issue with differences they have had.""
Doch nun gehts auch gegen Scotland Yard und prompt erschien heute folgende merkwürdige Meldung:

http://www.surreycomet.co.uk/news/kingston/10957893.Betting_cheat_accused_who__stitched_device_in_shorts__is_son_of_senior_Met_detective/ (Archiv-Version vom 31.03.2014)
The father of the man at the centre of an alleged Australian Open betting scam is a senior Metropolitan Police murder detective investigating the disappearance of Madeleine McCann.
Ein leitender Ermittler der Operation Grange hat einen "unehrlichen" Sohn...

Ich vermute so etwas lesen wir noch öfter ab jetzt. Amaral kann ein Lied davon singen.


Anzeige

melden