Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:07
@Optimist
meinst Du also , es gab die fleischliche Beschneidung in der Bibel nicht ? oder hab ich das jetzt nur nicht richtig verstanden. Ich versteh vieles aus der Bibel nicht , verstehe auch vieles, aber eben nicht alles.., deswegen nutze ich die Bibel als Leitfaden .., lebe sie aber nicht , sondern nur so , wie Jesus es wollte..

was die gemeinde angeht.., nun , ich habe Telefoniert mit einer freien Christengemeinde und der Pastor sagte , auch da gibt es Unterschiede Babtisten **weiß ich gar nicht was das ist** und welche die Lockerer alles sehen und strengere .., woher weiß ich in welche ich reingehöre.., ich kann doch nicht erstmal alle Gemeinden austesten :-) ich bin da unsicher, mag aber auch in einer Gemeinde sein. LG Dir und taufen lass ich mich .. im Namen Jesus Christus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:11
und wie ist das mit der Einäscherung? .. ich glaube immer , dass das was ganz Schlimmes und Böses ist, warum weiß ich nicht , das ist tief in mir. Es heißt Asche zu Asche und Staub zu Staub.., aber Asche ist immer in einer Urne und die kann nie zerfallen. glaub ich zumindest :-) weiss es nicht genau. LG Euch


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:18
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:meinst Du also , es gab die fleischliche Beschneidung in der Bibel nicht ?
Doch die gab es. Aber während die Fleischliche wie gesagt physisch durchgeführt worden war, wird die Beschneidung im neuen Bund rein geistig vollzogen.
Zitat von leserinleserin schrieb:was die gemeinde angeht.., nun , ich habe Telefoniert mit einer freien Christengemeinde und der Pastor sagte , auch da gibt es Unterschiede Babtisten **weiß ich gar nicht was das ist** und welche die Lockerer alles sehen und strengere .., woher weiß ich in welche ich reingehöre.., ich kann doch nicht erstmal alle Gemeinden austesten :-) i
Ja das verstehe ich.
Ich habe auch nicht gleich eine für mich "richtige Gemeinde" gefunden, aber ich spüre, dass Gott mich zu einer geführt hatte. Ich spüre, dass ich da richtig bzw. "angekommen bin".
Sie nennt sich "Gemeinde Christi".
Schon der Name alleine löst in mir ein sehr gutes Gefühl aus.

Zudem ist es aber so - da konnte ich mich schon zigmal überzeugen - dass sie wirklich versuchen, das zu leben was in der Bibel steht.
Sie hinterfragen auch die Bibelverse und wenn etwas nicht verstanden wird, fragen sie andere Gemeindemitglieder in anderen Städten wie sie es sehen.

Es gibt also kein Gemeinde-Dogma und das gefällt mir sehr gut. Und wenn derjenige welcher die Predigt hält, Bibelstellen nicht zu interpretieren weiß, lässt er es lieber, anstatt was falsches zu sagen. Er steht dann also dazu, etwas nicht zu wissen.

Sie behaupten auch nicht von sich selbst "die Richtigen" zu sein, das ist in meinen Augen auch ein weiterer Pluspunkt. Sie sind alles in allem also sehr demütig eingestellt.

Ein Pfarrer sagte mir mal auf meine Frage hin, woran ich "die Richtigen" erkennen kann:
Auf alle Fälle sind es nicht die, welche behaupten die Richtigen zu sein. Diese Antwort fand ich sehr weise. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:und taufen lass ich mich .. im Namen Jesus Christus.
Finde ich sehr gut diesen Entschluss, denn lt. Bibel ist die Taufe lebensrettend. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:24
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:und wie ist das mit der Einäscherung? .. ich glaube immer , dass das was ganz Schlimmes und Böses ist, warum weiß ich nicht , das ist tief in mir. Es heißt Asche zu Asche und Staub zu Staub.., aber Asche ist immer in einer Urne und die kann nie zerfallen. glaub ich zumindest :-) weiss es nicht genau. LG Euch
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Zitat von leserinleserin schrieb:was die gemeinde angeht.., nun , ich habe Telefoniert mit einer freien Christengemeinde und der Pastor sagte , auch da gibt es Unterschiede Babtisten **weiß ich gar nicht was das ist** und welche die Lockerer alles sehen und strengere .., woher weiß ich in welche ich reingehöre.., ich kann doch nicht erstmal alle Gemeinden austesten :-)
Dazu kann ich nur sagen: "an den Früchten werdet Ihr sie erkennen".
Für mich zeigte sich sehr schnell - anhand dessen inwiefern sie Bibelkonform lehren - ob sie die richtigen Früchte bringen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:25
@Optimist
ich auch nicht@Optimist
ich liebe Jesus, ich seh in ihm das schönste Vorbild. würde ich damals gelebt haben , hätte ich wahrscheinlich auch alles liegen und stehen lassen , um ihn zu folgen , weil er so weise Worte gab. Ich selbst bin total klein , auch meist unsicher.. ich bin nur dann sicher, wenn Gott mich etwas direkt wissen lassen hat . da weiß ich ok.., ist gut.., aber ich interpredier in der Bibel einfach zuviel nicht , richtig,mich muss man dann wirklich nochmal aufklären.
Wenn ich was nicht sicher weiß, dann sag ich da auch lieber nichts, weiß ich nicht , vielleicht finde ich Antworten dazu in der Bibel , sage ich dann. Ich bin gespannt, in welche Gemeinde Gott mich reinbringt. Ich will mich dort auch wohlfühlen, so wie hier beim schreiben. Mit den Menschen reden und diskutieren , zusammen mit Ihnen und Jesus sein. Ich mag nicht in eine Gemeinde rein, wo alle hochnäsig sind und nichtmal die Namen der anderen kennen. Wo man nur Predigten gesagt kriegt. Ich bin nicht perfekt und denke dann, ich bin gar nicht gut genug. Mal schauen , was Gott mit mir vorhat . LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:26
@Optimist
Du hast Dich bestimmt wohlgefühlt, als Du gemerkt hast , das sind die richtigen. Ich wünsche mir, dass Gott das so bei mir auch macht . Das auch das enorme wohlfühlen dabei ist .


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:26
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:beides.., weil Jesus und Gott , eins sind.

die Antwort passt auch bei Deine Frage @morgenrot37

wenn es richtig ist , verbessert mich ruhig, ich lerne in letzter Zeit viel dazu.
Das ist schon ok, aber wie ich schon schrieb, ich habe es von Kindheit an gelernt zu Gott zu beten. Du weisst ja sicher, dass nach so vielen Jahren das Gehirn programiert ist.
Zitat von leserinleserin schrieb:habt ihr die Biblische Wassertaufe vollziehen lassen? Und warum ist es so wichtig in einer Gemeinde zu sein?
Ich habe die Kindstaufe bekommen. Jetzt gibst du mir mal mit deiner Frage, die Gelegenheit, zu dieser Taufe was zu sagen.
Viele Christen sagen ja, dass die Kindstaufe Unsinn wäre, weil sie ja wohl so auch nicht zu Jesus Zeiten vollzogen wurde.
In den Köpfen der Menschen war und ist es aber nun mal drin zu glauben, dass das Kind nicht in den Himmel kommt, wenn es nicht getauft ist. Da kann man sich nun drüber streiten, ob es so ist oder nicht....Als weiteren Grund wird angegeben, dass das Kind ja nicht in die Lehre Jesus eingeführt wurde oder wird, das stimmt, dafür ist es ja zu klein.

Was mir aber jetzt sehr wichtig ist zu schreiben, und zu erklären, ist folgendes.

Das getaufte Kind geht bei der evgl. Kirche mit 12 Jahren in den Glaubensunterricht. Nach 2 Jahren intensiver Einführung in den Glauben, wird die Taufe bei der Konfirmation vom Jugendlichen bestätigt. Er ist dann 14 -15 Jahre alt .

Ich vergesse nie den Tag, an dem ich konfirmiert wurde. Ich hatte so ein wunderschönes Gefühl in mir, dass kann ich nicht beschreiben.
Auf dem nachhause Weg sagte ich zu meiner Mutter: Heute ist der schönste Tag in meinem Leben, und das hatte nichts mit den Geschenken zu tun, die man damals (1951) bekam.
Das waren nämlich höchstens eine Sammeltasse, oder Kopfkissenbezüge, halt Aussteuersachen.
Dieses Gefühl war was ganz Besonderes., ich habe es nie wieder gehabt.

Meine Mutter sagte dann zu mir: Warte mal ab, wenn du heiratest, das ist dann noch viel schöner. War aber nicht so. Ich habe nie wieder dieses Gefühl gehabt.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich auch nicht@Optimist
Worauf bezieht sich das?
Zitat von leserinleserin schrieb:ich liebe Jesus, ich seh in ihm das schönste Vorbild.
Sehe ich genauso.
Für mich ist eben auch wichtig, dass meine Gemeinde-Brüder und Schwestern das ebenso sehen.
Zitat von leserinleserin schrieb: aber ich interpredier in der Bibel einfach zuviel nicht , richtig,mich muss man dann wirklich nochmal aufklären.
Ging mir genauso. Bis ich meine Gemeinde fand, da hatte ich dann sehr vieles verstehen können, aufgrund der Erklärungen...
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich will mich dort auch wohlfühlen, so wie hier beim schreiben. Mit den Menschen reden und diskutieren , zusammen mit Ihnen und Jesus sein.
Kann ich gut verstehen. Das alles ist in meiner Gemeinde gegeben und darüber bin ich sehr froh.
Meine Gemeinde gibt es übrigens in vielen Städten.
Zitat von leserinleserin schrieb:Du hast Dich bestimmt wohlgefühlt, als Du gemerkt hast , das sind die richtigen. Ich wünsche mir, dass Gott das so bei mir auch macht . Das auch das enorme wohlfühlen dabei ist .
Das wünsche ich Dir auch. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:31
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist schon ok, aber wie ich schon schrieb, ich habe es von Kindheit an gelernt zu Gott zu beten. Du weisst ja sicher, dass nach so vielen Jahren das Gehirn programiert ist.
ich kenne auch eins..

Müde bin ich geh zur Ruhe,
schließe beide Augen zu ,
Vater hab die Augen Dein,
über meinen Bettelein...

Nur Gott spricht man mit Vater an. Wir sagen es damals im Kinderheim .

---

die Kindestaufe und die Konfirmation habe ich auch...

aber ich wollte diese.. mit Jesus in den Tod.. da wird man unters Wasser gehalten und dann wieder mit Jesus auferstehen.. man kommt wieder aus dem Wasser hoch. In der Bibel steht von der Taufe, dass der ganze Körper ins Wasser muss, auch deswegen will ich es machen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wünsche ich Dir auch.
dankeschön, ja.. ich möchte nicht , dann das gefühl haben,.. **ich muss dahin.. und die Menschen mögen mich vielleicht nicht , weil ich so einfach bin..** , sondern ich möchte das Gefühl haben, dass ich Freunde dann immer besuche, mich mit denen treffe.., das Gefühl haben, Schwester und Brüder zu treffen , die wie ich sind. :-) dass ich mich dann immer darauf freue.

Wenn ich mich da nicht wohlfühle, geh ich nicht mehr hin , dann muss Gott mir helfen weiter zusuchen. :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:35
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:und dann welche Christliche Gemeinde ist die richtige?
Das kann dir keiner sagen, das musst du selber herraus finden. Ich würde niemals in eine Gemeinde gehen, wo ich Befehle erteilt bekomme.
Zitat von leserinleserin schrieb:ich wußte gar nicht . dass man damals schon das Wort Geil nutzte ?
Das Wort "Geil" hatte damals eine andere Bedeutung, als es heute ist. Die Jugendlichen sagen heute zu allem was sie toll und schön finde geil.
Zu meiner Jugendzeit hat man dieses Wort nicht in den Mund genommen, das war Obzön.
Zitat von leserinleserin schrieb:in der Bibelstelle steht nach meiner Erinnerung, das Gott eine Frau selbst geschmückt hat mit einem Ring an der Nase.
Das ist mir neu, habe noch nie was davon gehört, dass das in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:36
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das getaufte Kind geht bei der evgl. Kirche mit 12 Jahren in den Glaubensunterricht. Nach 2 Jahren intensiver Einführung in den Glauben, wird die Taufe bei der Konfirmation vom Jugendlichen bestätigt. Er ist dann 14 -15 Jahre alt .
Die Konfirmation ist halt nur nicht biblisch. Aber ich weiß ja, dass Du nicht so richtig der Bibel vertraust, ist auch okay, will Dir da ja auch nichts einreden.

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dankeschön, ja.. ich möchte nicht , dann das gefühl haben,.. **ich muss dahin.. und die Menschen mögen mich vielleicht nicht , weil ich so einfach bin..** ,
Ja ich würde mich auch nicht in einer Gemeinde wohlfühlen, wo es so zuginge.
Zitat von leserinleserin schrieb:sondern ich möchte das Gefühl haben, dass ich Freunde dann immer besuche, mich mit denen treffe.., das Gefühl haben, Schwester und Brüder zu treffen , die wie ich sind. :-) dass ich mich dann immer darauf freue.
Genauso ist es in meiner Gemeinde. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:39
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:In der Bibel steht von der Taufe, dass der ganze Körper ins Wasser muss, auch deswegen will ich es machen.
Mir hat mal ein Pfarrer gesagt, dass man bei der Taufe den heiligen Geist bekommt, und den kann man nur einmal bekommen, so waren seine Worte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:42
@morgenrot37
In der Bibel steht von der Taufe, dass der ganze Körper ins Wasser muss, auch deswegen will ich es machen.

-->
Mir hat mal ein Pfarrer gesagt, dass man bei der Taufe den heiligen Geist bekommt, und den kann man nur einmal bekommen, so waren seine Worte.
So ein Pfarrer ist auch nur ein Mensch ;)

Damals hatten sich die Leute mit der "Johannestaufe" taufen lassen (das war NICHT die Taufe auf den Namen Jesu...) -> als Jesus dann "seine" Taufe einführte, ließen sich diese Menschen noch mal taufen. Erst dann waren sie - lt. Bibel - gerettet. Weil sie mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden sind (durch das Untertauchen). Und dabei erst bekamen sie den HG. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:59
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das Wort "Geil" hatte damals eine andere Bedeutung, als es heute ist. Die Jugendlichen sagen heute zu allem was sie toll und schön finde geil.
Zu meiner Jugendzeit hat man dieses Wort nicht in den Mund genommen, das war Obzön.
@morgenrot37

ich weiß noch bei mir, ich hatte was erzählt von der Schule und " das war oberaffengeil" , zackte hatte ich von meinem Stiefvater eine Ohrfeige erhalten, die sich gewaschen hatte. Ich habe es nie wieder zuhause gesagt , dabei war das Wort damals gerade richtig modern. So wie Heute viele Teenes sagen." Ey Alder , was geht " :-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genauso ist es in meiner Gemeinde. :)
das wünsche ich mir, ich freu mich für Dich , dass Du das hast. Das ist ein wunderschönes Geschenk. @Optimist
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mir hat mal ein Pfarrer gesagt, dass man bei der Taufe den heiligen Geist bekommt, und den kann man nur einmal bekommen, so waren seine Worte.
das weiß ich leider nicht . aber dass man den Heiligen geist nur einmal bekommen kann, das kann schon sein.., wer ihn hat , der hat ihn. :-)
@Optimist
@morgenrot37

wißt ihr, wenn ich mit Jesus rede, dann hab ich das Gefühl, dass er mir aufmerksam zuhört , manchmal erzähl ich einfach nur. Ohne dass ich um etwas bitte.., bitten tu ich meist für andere, weniger für mich. Weil ich denke, so wie ich mein Leben gekriegt habe, so hat es Gott gewollt, so will ich dankbar sein. Mein Reichtum , ist die Liebe zu Gott und Jesus, und zu meinem Mann und allen Tieren. vor den meisten Menschen real habe ich meist Angst , weil ich bei vielen in den Augen etwas sehe, was mich eiskalt berührt. Da ist eher Angst verletzt zu werden. Bei vielen hier im Dorf , gelte ich als Naiv, wenn jemand ins KH kommt, dass sage ich, ich wünsche gute Besserung, Gott wird helfen.., und dann kommen Blicke, die sagen:Wers glaubt, oder Du meinst das nicht Ernst oder..? Aber ich meine es doch. Deswegen hab ich ein bisschen Angst , dass ich unter Menschen geraten könnte, die mich dann ähnlich ansehen.., weil Gott für mich immer Gegenwärtig ist . Für mich in meinem Herzen. --- Ihr Lieben .. ich muss ins Bett :-) es wird Zeit , ich wünsche Euch gute Nacht und dankeschön für Eure Hilfe. LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 01:07
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wißt ihr, wenn ich mit Jesus rede, dann hab ich das Gefühl, dass er mir aufmerksam zuhört , manchmal erzähl ich einfach nur. Ohne dass ich um etwas bitte.., bitten tu ich meist für andere,
Könnte mir vorstellen, das ist ganz in seinem Sinne.
Zitat von leserinleserin schrieb: Weil ich denke, so wie ich mein Leben gekriegt habe, so hat es Gott gewollt, so will ich dankbar sein. Mein Reichtum , ist die Liebe zu Gott und Jesus, und zu meinem Mann und allen Tieren.
Finde ich toll, Deine Einstellung. :)

Hast Du dich mal erkundigt, welche Gemeinden es bei Dir in der Nähe gibt?
Zitat von leserinleserin schrieb:vor den meisten Menschen real habe ich meist Angst , weil ich bei vielen in den Augen etwas sehe, was mich eiskalt berührt.
Das Gefühl kenne ich auch. Aber man kann sich da zuweilen auch ganz schön täuschen, wenn man sie dann näher kennenlernt.

Zitat von leserinleserin schrieb:ich wünsche Euch gute Nacht und dankeschön für Eure Hilfe. LG Euch
Gern geschehen. Wünsche Dir auch gute Nacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 01:43
@Optimist
leserin schrieb:
meinst Du also , es gab die fleischliche Beschneidung in der Bibel nicht ?

Doch die gab es. Aber während die Fleischliche wie gesagt physisch durchgeführt worden war, wird die Beschneidung im neuen Bund rein geistig vollzogen.
Die Beschneidung vollziehen doch nur die Juden und die Moslems, wenn ich richtig informiert bin.
Das machen die aber auch heute noch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 01:45
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:- Ihr Lieben .. ich muss ins Bett :-) es wird Zeit , ich wünsche Euch gute Nacht und dankeschön für Eure Hilfe. LG Euch
Ich wünsche dir auch eine gute nacht, war im inet, deshalb kommt der Nachtgruss so spät.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 08:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damals hatten sich die Leute mit der "Johannestaufe" taufen lassen (das war NICHT die Taufe auf den Namen Jesu...) -> als Jesus dann "seine" Taufe einführte, ließen sich diese Menschen noch mal taufen. Erst dann waren sie - lt. Bibel - gerettet. Weil sie mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden sind (durch das Untertauchen). Und dabei erst bekamen sie den HG. :)
Den heiligen Geist bekommst du, wenn du mit den Worten: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, getauft wirst, und nicht weil du untergetaucht wirst. :) Wenigstens habe ich das so gelesen
Es gibt viele Erklärungen im Netz über die Taufe.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 09:37
@morgenrot37
Leserin schrieb:
meinst Du also , es gab die fleischliche Beschneidung in der Bibel nicht ?

-->O:
Doch die gab es. Aber während die Fleischliche wie gesagt physisch durchgeführt worden war, wird die Beschneidung im neuen Bund rein geistig vollzogen.

-->M:
Die Beschneidung vollziehen doch nur die Juden und die Moslems, wenn ich richtig informiert bin.
Das machen die aber auch heute noch.
Im Prinzip richtig was Du schreibst. Aber mal eine Ergänzung dazu:

Damals (zu Zeiten des AT) und bezüglich des Zeitraumes wo die fleischliche Beschneidung angesagt war, glaubten NUR Juden an JHWH, es gab noch keine "Judenchristen" und keine "Heidenchristen".
Mit den Juden hatte Gott den alten Bund geschlossen, es sollten sich also NUR diese Juden beschneiden lassen.
Danach schloss Gott bzw. Jesus den neuen Bund mit den "Judenchristen" und "Heidenchristen". Also mit Gläubigen, welche an Jesus glaubten, ihm NACHFOLGTEN und somit zu Christen wurden (bei der Taufe). Es waren also vom Glauben her KEINE Juden mehr.

Auch heutzutage ist es so, dass sich die Christen - weil sie (lt. Bibel) im neuen Bund stehen, sich nicht fleischlich beschneiden lassen brauchen (nur geistig).
Da jedoch die heutigen Juden NICHT an Jesus als Messias glauben und somit auch nicht an sein Opfer, stehen diese nicht im neuen Bund (sie stehen noch im alten). Also müssen sie sich folglich auch noch beschneiden lassen. Genaugenommen müssten sie sorgar noch Tiere opfern, weil sie ja das Opfer von Jesus nicht annehmen. Sie handeln also ziemlich inkonsequent.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Den heiligen Geist bekommst du, wenn du mit den Worten: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, getauft wirst, und nicht weil du untergetaucht wirst. :) Wenigstens habe ich das so gelesen
Ja, es könnte sein, dass es nichts mit dem Untertauchen zu tun hat.
Jedoch bei WELCHER der Handlungen im Zuge der Taufe man den HG bekommt wird, glaube ich, gar nicht so explizit beschrieben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es mehr ALLGEMEIN gesagt, DASS man ihn im Zuge der Taufe bekommt (ich meine NUR die Taufe, wo man sich auf den Namen Jesus taufen lässt, zuvor auch das Evangelium kennengelernt hat und Jesus nachfolgen möchte).
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es gibt viele Erklärungen im Netz über die Taufe.
Ja das stimmt. Darunter jedoch auch viele, welche biblisch nicht korrekt sind. :)


Anzeige

melden