Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:31
@Optimist
Die Apostel wurden also nicht gewählt, sondern es ergab sich aus ihrer Lebenszeit heraus, dass sie ein solcher waren.
Und es gab dann also auch kein "Nachschub". Sie starben und wurden immer weiniger, bis es eines Tages gar keinen mehr gab.
Ja, das sagt der Artickel oben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:32
@Citral
Warum wurde deiner Meinung nach Paulus dazu genommen,
schliesslich hat er ja Jesus nicht mehr Live miterlebt ?

-->
12 Apostel oder? ;)
Kann man Deiner Meinung nach Paulus als Apostel sehen?
Ich sehe ihn nicht als Apostel an, eben weil er die Auferstehung Jesu nicht miterlebt hatte.


Weil wir auf einer neuen Seite sind, nochmal das Posting von Morgenrot:
Hier habe ich was zu Thomas gefunden, finde ich sehr interessant.

Thomas ging während der Tage des Prozesses und der Kreuzigung durch eine harte Prüfung. Eine Zeit lang war er in tiefster Verzweiflung, aber er nahm seinen Mut zusammen, blieb bei den Aposteln und befand sich unter ihnen am Galiläischen Meer, um Jesus zu begrüßen. Vorübergehend unterlag er seinen Zweifeln und seiner Niedergeschlagenheit, fand aber schließlich Glauben und Mut wieder. Er gab den Aposteln nach Pfingsten weise Ratschläge, und als die Verfolgung die Gläubigen zerstreute, ging er nach Zypern, Kreta, an die nordafrikanische Küste und nach Sizilien, predigte die gute Nachricht vom Königreich und taufte Gläubige. Und Thomas fuhr fort zu predigen und zu taufen, bis er durch die Häscher der römischen Regierung gefasst und in Malta hingerichtet wurde. Nur wenige Wochen vor seinem Tode hatte er begonnen, Leben und Lehren Jesu aufzuzeichnen.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:38
@Citral
@Optimist

Seit seiner Bekehrung, bezeichnete sich Paulus als Apostel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paulus_von_Tarsus



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:42
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Seit seiner Bekehrung, bezeichnete sich Paulus als Apostel.
Apostel der Nationen, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
@Optimist
@Citral


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Seit seiner Bekehrung, bezeichnete sich Paulus als Apostel.
Das von Wiki habe ich noch nicht gelesen und muss ehrlich sagen, das ist für mich nicht relevant.
Für mich ging bis jetzt immer aus der Bibel hervor, dass Paulus nicht als Apostel gesehen wird (oder sich selbst nicht als solcher sieht).
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Apostel der Nationen, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Davon habe ich noch nichts gehört?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:47
@Optimist
Apostelgeschichte 14,14
Als aber die Apostel Barnabas und Paulus das hörten, zerrissen sie ihre Kleider, und sie eilten zu der Volksmenge, riefen


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:51
@Optimist
Die NWÜ gibt es so wieder:
Apg.9.15 Aber der Herr sprach zu ihm: „Geh hin, denn dieser Mann ist mir ein auserwähltes Gefäß, um meinen Namen sowohl zu den Nationen als auch zu Königen und den Söhnen Israels zu tragen.
Die Schlachter:
15 Aber der Herr sprach zu ihm: Geh hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israels zu tragen!
Die Elberfelder:
15 Der Herr aber sprach zu ihm: Geh hin! Denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als auch vor Könige und Söhne Israels.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Apostelgeschichte 14,14
Als aber die Apostel Barnabas und Paulus das hörten, zerrissen sie ihre Kleider, und sie eilten zu der Volksmenge, riefen
ach so Danke, da hatte ich das also falsch in Erinnerung. :)

@GiusAcc
aha, auch Dir sage ich danke für die Aufklärung. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:55
@Optimist

Hier etwas aus Bibelkommentare.
Paulus erhielt seine Vollmacht direkt von Christus, der ihm in Herrlichkeit erschien. Diese Quelle seiner Apostelschaft legt er besonders im Galaterbrief dar. Durch Paulus wurde neues Licht betreffs der Kirche in ihrem himmlischen Charakter hervorgebracht; er war Gottes besonderer Apostel, wenn es um diese Dinge geht. Ihm wurde die Wahrheit offenbart, dass die Versammlung der Leib Christi ist, und die Lehre des neuen Lebens in Christus Jesus, bei der offensichtlich kein Unterschied gemacht wird zwischen Juden und Heiden.
http://www.bibelkommentare.de/index.php


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 19:57
@morgenrot37
Paulus erhielt seine Vollmacht direkt von Christus, der ihm in Herrlichkeit erschien.
...
Ihm wurde die Wahrheit offenbart, dass die Versammlung der Leib Christi ist, und die Lehre des neuen Lebens in Christus Jesus, bei der offensichtlich kein Unterschied gemacht wird zwischen Juden und Heiden.
Ja genauso hatte ich das auch aus der Bibel raus gelesen.
Danke. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 20:35
@Citral
Warum wurde deiner Meinung nach Paulus dazu genommen,
schliesslich hat er ja Jesus nicht mehr Live miterlebt ?
--->
12 Apostel oder? ;) Es waren aber nach Judas nur noch 11
Wo steht das ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 20:36
@GiusAcc
Apostelgeschichte 1,24-26
Und sie beteten und sprachen: Herr, du Kenner aller Herzen, zeige an, welchen von diesen beiden du erwählt hast, 25 das Los dieses Dienstes und Apostelamtes zu empfangen, von dem Judas abgewichen ist, um hinzugehen an seinen eigenen Ort! 26 Und sie warfen das Los über sie, und das Los fiel auf Matthias, und er wurde zu den elf Aposteln hinzugezählt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 20:38
Zitat von CitralCitral schrieb:26 Und sie warfen das Los über sie, und das Los fiel auf Matthias, ...
Weiss man mehr über diesen Matthias,
ob er vorher mit Jesus gewandelt ist oder nicht ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 20:40
@GiusAcc
komischerweise kommt sein name nur in Apostelgeschichte 1 vor


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 22:04
@GiusAcc
@Citral
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Weiss man mehr über diesen Matthias,
ob er vorher mit Jesus gewandelt ist oder nicht ?
Ich konnte nur das finden, was du @GiusAcc ,geschrieben hast.




Ein Jünger, der durch das Los auserwählt wurde, um nach dem Fall Judas Iskariots die Zahl der Jünger zu vervollständigen (Apg 1,23.26).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 22:21
@Optimist
und Jesus sagte noch etwas, was nach meinem Empfinden genau auf die Charismatiker trifft (aber nicht nur die):"Viele werden an diesem Tag zu mir sagen:"Herr, Herr haben wir nicht in Deinen Namen geweissagt? ... Dann werde ich ihnen bekennen:"Weicht von mir, ich habe euch nie gekannt, ihr Übeltäter!""

@Etta, klingelt es bei Dir bei diesen Zeilen? ;)
(wo bist Du eigentlich, lange nichts mehr gelesen von Dir?)
Hallo @Optimist und @ all.
Habe viel Arbeit zur Zeit. Kein under mit zwei Jobs. Ob es bei mir klingelt? Ich sehe da schon einen Unterschied, immerhin treibe ich keine Teufel aus, und weissagen? Hm, wenn meine Träume azzugehören. Dann ja. Aber man muß nur die Welt beobachten. Dann sieht man schon was auf uns zukommen wird.
Wie das Apostelamt wiedererweckt wurde, dasv werde ich euch demächst mal schreiben. Dauert aber noch etwas, habe noch viel Stress.


1x zitiert2x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 22:46
@Optimist
TexMir ging es jedoch bei @Etta nur um ihr Bedürfnis, irgendwann als Prophetin "auftreten" zu können und dann wirklich zu weissagen (im Moment fühlt sie sich diesbezüglich halt nur blockiert, wie sie mal schrieb).
Ich mööchte beweisen das es ein Leben nach dem Tode gibt. Als Medium. Wie es genau ablaufen wird, das weiß ich auch noch nicht. Abe eins weiß ich ganz sicher. Die abgetriebenen Kinder nehmen die Schmerzen mit ins Jensseits. Ich höre sie weinen, einige kann ich sehen, nicht im Traum, wie sie mich mit schmerzverzertem Gesicht anschauen. Dann tröste ich sie uns sage zu ihnen das Gott alle Tränen abwischen wird. Sobald ich die Blockade überwunden habe, da hat der Satan seine Hände im Spiel das weiß ich, denke ich über eine Klage der BRD, bezw wenn es klappen sollte, der UN nach. Mal schauen was mir dann einfallen wird. Ich sage immer, der Mensch denkt und Gott lenkt.

Hier erzähle ich euch noch einen Traum von mir.
Ich war in einer Gegend die stockfinster war. Bei mir war ein Mädchen, ich schätze sie auf etwa 8-9 Jahre.
Ihe Gesicht sah nicht normal aus, weil ihr Kinn war extrem lang. Ich hörte mich sagen, "Bist du häßlich" Dazu möchte ich sagen, das ich meine jetzigen Situation nur mit meinem Glauben überstehen kann.
Aufjedem Fall, plötzlich stand ich ganz alleine in diesser Finsternis. " Ach Prinzessin, du kannst mich doch hier nichtt alleine stehen lassen" , hörte ich mich sagen. Dann sah ich das Mädchen wie sie auf einer Bank saß und ganz traurig war. " Du weißt doch das ich fertig bin. Nimm es doch bitte nicht ernst. " sagte ich z dem Mädchen. Sie führte mich daraufhin zu einem Haus und wir schellten dort an. Ich schaute mir die Gegend an, und sah das an den Bäumen Eiszapfen hängen. In der Zwischenzeit öffnete die Bewohnerin ihre Haustür und wir gaben uns die Hand. " Mein Gott, was sind Ihre Hände kalt," meinte ich zu ihr. " Ach", gab sie zur Antwort, " es war schon mal kälter." Darauf sah ich zum schwarzen Himmel und konnte die Sonne erkennen. Kurz darauf hörte ich das Mädchen zu anderen Leuten sagen," wollt ihr euch nicht niederknien vor dem Herrn?"
Daraufhin war dieses Bild verschwunden und ich sah nur noch wie das Mädchen und ich händchenhaltend durch die Finsternis gingen und sie mich strahlend anlächelte.
Danach war der Traum vorbei.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 22:48
@Optimist
@GiusAcc
@morgenrot37
@Citral
@BibleIsTruth

Ich könnte euch noch mehr Träume erzählen wenn ihr möchtet.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 22:51
@Etta
Hallo etta, hast du eine Erklärung für diesen Traum?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:06
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Te. Es fühlte sich auch so an als wenn das Böse gegenwärtig gewesen war, ich habe das Licht eingeschaltet öfters, weil es mir Sicherheit gab.

.
Das kenne ich. Vor lauterv Angst schlaafe ich nur mit Licht. Ich weiß das die Dämone immer noch bei mir sind, und habe Angst vor ihnen. Gerade wenn die weiße Blitzeb senden, dann bleibt mir mein Herz ast stehen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich bin im Glaube gewachsen und diese nächtlichen Dinge wurden immer schwächer und weniger, ich hatte eine Bibel neben meinen Kopfkissen wo ich meine Hand rauflegte beim einschlafen und wenn ich wieder in der Nacht mit Angst wach wurde, rief ich in den dunklen Raum:"Verschwindet ihr unreinen Geister,
Das kenne ich. Auch ich habe meine Hand auf die Bibel gelegt und gebetet. Es wurde dann besser. wenn ich merke wie sie mich anfassen , quälen, im Traum mir den Kopf umdrehen, so das ich den Schmerz spüren kann, dann wehre ich mich mit einem Bibelfilm. Dann bekomme ich meine Ruhe.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Te. Es fühlte sich auch so an als wenn das Böse gegenwärtig gewesen war, ich habe das Licht eingeschaltet öfters, weil es mir Sicherheit gab.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Die Wochen darauf waren das schlimmste was ich je erlebt habe, ich bin richtig von diesen Geistern vergewaltigt worden, ich konnte es körperlich spüren, man kann es sich nicht vorstellen wie schlimm das ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Oh ja, auch das kenne ich. Das Schlimmste daran ist, sie machen eineen richtig geil. Ich verspüre Lust auf Sex. Das ist abartig. Dann merke ich wie dieser Dämon, im Traum, in mir eindringt und wie mir dann das Sperma aus meinem Mund läufft. Es ist ekelig. Einmal nachts im Traum saßen etliche Dämone auf mir und quälten mich. Ich konnte auch diesesmal den Schmerz spüren. Ich rief, " Vater, hilf mir. " Daraufhin sind sie abgehauen.


2x zitiertmelden